Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Tue, 04.Apr.06, 18:06      An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

Hi Zusammen,

tja, jetzt bin ich fast 22 Jahre und habe immer noch keine Freundin.

Eignetlich habe ich nie versucht etwas zu erzwingen, habe aber oft die Initative ergriffen Frauen kennezulernen, hatte aber nur wenige Dates und die die ich hatte entsprachen nicht meinen Vorstellungen oder die andere Seite wollte nicht.

Ich persönlich habe eine lockere Art mit Frauen umzugehen. Habe keine Ängste mit ihnen zu reden und versuche auch meinen Humor einzubringen.

Tja, nun bin ich aber irgendwie "müde". Ich will nicht mehr! Mein Problem ist, dass ich absolut nicht weiß, was ich falsch mache! Ich weiß nicht ob ich für die Frauen einfach nur scheiße aussehe (ich finde mich eigentlich attraktiv) oder ob es etwas anderes ist. Diese Ratlosigkeit, was ich besser machen kann macht mich fertig. Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an meinem Charakter liegt, weil ich sehr oft weg gehe und die Leute auch sicher Spaß mit mir haben können.

Ich hatte schon ein paar Dates mit sympathischen Frauen, aber nicht viele. Und die "Burner" wollten nicht nochmal (das war ein Fehler von mir, weil ich nicht ich selbst sein konnte) und dort wo ich es war (also ich selbst) entsprach entweder die Frau nicht meinen Vorstellungen oder ich habe auch einen Korb bekommen.

In meinem Freundeskreis gibt es nur sehr wenige Frauen, deswegen ist das Kennenlernen auch schwierig. Überlege ob ich nicht noch einen Fremdsprachenkurs belegen soll.......

Sicher könnt ihr jetzt recht wenig damit anfangen, aber ich weiß einfach nicht, was ich schreiben soll.

Naja.........müde, einfach müde
Find all posts by timm2004
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 05.Apr.06, 1:57      Re: An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

Hi Timm,

kann mich noch an deinen letzten Thread erinnern und muss ehrlich sagen, dass es mir leid um dich tut. Du bist ein netter Kerl und hättest es wirklich verdient.

Ich kann gut verstehen, dass du müde bist und einfach keinen Bock mehr hast dich anzustrengen und dann doch nichts zu ernten. Sowas frustriert. Ich hab das auch mal durchgemacht und es nimmt einen echt mit, v.a. wenn man nicht weiß, was einen disqualifiziert.

Fürs erste solltest du einfach deine bocklose Haltung so ausleben, wie du sie grade fühlst. Mach dir einfach nichts draus, verstell dich nicht künstlich.

Für weiteres würde dir gern was zukommen lassen, was dir auf lange Sicht sicher weiterhilft. Brauche dazu allerdings deine E-Mail-Adresse, wäre nett, wenn du sie mir per PM schicken könntest.

liebe Grüße
Sparkle

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Hartberg
M, 32

Post Wed, 05.Apr.06, 15:33      Re: An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

hab den punkt des aufgebens gerade mal einige tage hinter mir. das gefühl wechselt zwischen erleichterung und angst. erleichterung einerseits, weil ich mich jetzt nicht mehr ständig fragen muss, was da falsch läuft und den kopf für andere dinge frei hab. und angst natürlich, weil ich mir gar nicht ausmalen möchte, was es heisst, mit 40 auch noch erfahrunglos zu sein...

hab vor einigen tagen meine therapie beendet. als ich das letzte mal dort war und der therapeut meinte: "worüber sprechen wir heute?" hats mir gereicht. mir gehts gut, bei mir passt soweit alles, ich hab nichts worüber ich sprechen möchte. die sache mit der liebe, mit den kennenlern-problemen sind wir schön zur genüge durchgegangen. ich weiss praktisch vorher schon, was ich von ihm zu hören bekomme. gebracht hats nix. ich hab zwar einige dinge erfahren, steh aber mit meinem problem genau so ratlos da wie vorher. und 80 euro fürs plaudern darüber, wie schön das wetter ist und ob beim trainieren was weitergeht (meine letzte therapiestunde, echt!) ist mir dann doch zu heftig. da ich mir aber auch sonst nicht mehr zu helfen weiss, ist dann halt die ernüchterung eingetreten: ein leben ohne beziehung, liebe, sex. und endlich nicht mehr alle kraft dem thema widmen müssen...

@tim2004: ist das bei dir wirklich der schlusspunkt oder nur eine phase? würd mich interessieren, wie du damit umgehst. ich weiss noch weniger wo hin mit mir, als je zuvor.
Find all posts by lonely_man
timm2004
Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Wed, 05.Apr.06, 17:55      Re: An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

@ Sparkle: Hast eine PN von mir. Etwas das einem langfristig hilft? Das ist jetzt aber keine Tafel Schokolade, oder?

@ steveforlove:

Tjo, wie soll man damit umgehen? Ich mache mir so wenig Gedanken wie möglich zum Thema Frauen. Das bedeutet konkret, dass ich jede Minute meiner Freizeit versuche irgendwie zu füllen. Ich lerne viel, beschäftige mich mit meiner Internetseite und anderen Hobbies (wie Fahrradfahren, aber doofes Wetter momentan!).
Habe mir andere Lebensziele gesetzt. Die Zeit die ich noch habe in der ich noch "jung" bin möglichst mit vielen schönen Erinnerungen zu füllen. Das bedeutet, dass ich sehr viel mit Freunden unterwegs bin und mit diesen möglichst viel Spaß erlebe. Und vesuche nun wenigstens beruflichen Erfolg herbei zu zaubern, ........den Zylinder und den Zauberstab habe ich schon gekauft.

Frauen gegenüber bin ich in meiner Einstellung anders geworden. Ich sehe sie nicht mehr als potentielle Partnerin. Es kommt sicher gleich der Einwurf, dass einem das angemerkt wird und ich deswegen keine Freundin habe. Das ist nicht so! Flirten, Spaß haben etc ist alles noch drin, auch Frauen anquatschen (das fällt mir mittlerweile nicht sehr schwer, jedoch tue ich es nur um mir zu beweisen, dass ich eine Frau ansprechen kann und sie zum lachen Bringen kann). Leider habe ich durch meine schlechten Erfahrungen die Hoffnung aufgegeben.

Falls sich das etwas verbittert anhört, so bitte ich das zu entschuldigen. Ist nicht so, entäuscht, ja, verbittert, nein!

Werde nun schaun, dass ich mein Bildungsniveau etwas hebt (<---- also, dass ich aufhöre immer an hüpfende rosa Bärchen und fliegende Schokoladentaflen zu denken)
Lese sehr viel in letzter Zeit und wie oben schon geschrieben, lerne ich viel. Werde jetzt auch verschiedene Kurse belegen um mich ausserhalb des Studiums weiterzu entwickeln. Erstmal Sprachkurse, in den Ferien schau ich mal.......Urlaub wäre auch schönSmile

Habe mir Gedanken über Internetbörsen gemacht, aber irgendwie bin ich unentschlossen. Einerseits, weil mich Freunde dort sehen könnten, andererseits, weil ich absolut blank bin und das meistens Geld kostet. Bei mir fliegen die Schmetterlinge also allerhöchstens im Geldbeutel. Zudem baut sich bei sowas immer eine Erwartungshaltung auf, die ich nicht mag.

Die Ironie an der Geschichte ist, dass ich in Sachen "liebe und flirten" mittlerweile zum wahren Experten geworden bin, leider klappen meine Tips bei jedem den ich kenne ausser bei mir selbst...........ich kenne das Rezept, schaffe es aber nicht mir ein Brötchen zu schmieren........ihr wisst was ich meine.

Ob das eine kurzfristige Phase ist, kann ich nicht sagen, denn normalerweise passt so eine Einstellung nicht zu mir, denn dafür bin ich zu lebensfroh, und auch immer zu optimistisch...........wie ein kleines Kind, dass immer hofft die schönen Spielzeuge aus dem Fernseher rauszuholen, leider klappt es nicht.

Naja, so long..............

Edit: Habe mir mal einen alten Thread durchgelesen und da kamen trotz der damaligen Schmerzen für mcih echt tolle Erinnerungen hoch, die mich eigentlich bestärken.
Werbung
Burt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 199

M, 23

Post Wed, 05.Apr.06, 23:25      Re: An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

@timm2004:

Kann Deine Entscheidung nur zu gut verstehen!
Du hast alles probiert, hast auch etwas erreicht - aber ans Ziel bist Du nicht gekommen. Sad

Was Du nun machst finde ich spitze - mal die Frauen Frauen sein lassen und sich mal wieder auf sich konzentrieren .
Auch das ist ein Punkt der wichtig ist: sich selber sein!

Gönn Dir diese Freizeit!

Aber: Ich denke, Sparkle wird Dir sicherlich auch noch was dazu sagen - höre auf ihn!

Gruß
Burt

Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23

Post Thu, 06.Apr.06, 1:30      Re: An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

Willkommen im Club.
Bei mir ist es ganz ähnlich. Ich habe eigentlich auch nicht mehr vor eine Partnerin zu finden. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Eigentlich vermisse ich es auch nicht mehr. Ob sich in 10 Jahren meine Persönlichkeit verändert hat, kann ich nicht sagen. Der Grund warum ich bei 0,0 stehe ist höchstwahrscheinlich meine Sozialphobie und Angststörung. Das macht es schier unmöglich Nähe zu zu lassen. Bitte nicht lachen, ich würde ja auch gerne "normal" sein. Embarassed

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das es so viele in ungefähr meiner Altersklasse gibt, denen es ähnlich geht.

Ich handhabe das so ähnlich wie timm2004.
Obwohl ich ansonsten ein sehr düsterer, pessimistischer Mensch bin, habe ich dennoch viele Freizeitaktivitäten denen ich nachgehe. Langweilig ist mir eigentlich nie. Ausserdem mache ich gerade eine Ausbildung, und da beschäftige ich mich ziemlich viel mit der Materie, lese auch viel darüber etc. In der Freizeit habe ich einige Hobbys.

Bei mir ist es wichtig, das ich niemals längere Zeit alleine und ohne Beschäftigung bin. Denn dann kommen plötzlich alle Änste, Sorgen und düsteren Gedanken hoch. Das endet dann meistens entweder in einer Panikattacke oder in Suizidgedanken. Das ist gefährlich. Solche Situationen versuche ich weitgehend zu meiden. Zu viel Nachdenken kann enorm gefährlich sein. (zumindest für mich).

Ich hätte da noch eine Frage an alle "Leidensgenossen":
Was antwortet ihr, wenn euch jemand fragt wie es bei euch mit den Frauen steht oder so ähnlich. Ich weis da nie was ich darauf antworten soll. Momentan sage ich immer, das ich mich auf derzeit wichtigere Dinge im Leben konzentriere. Aber damit stosse ich bei den meisten auf völliges Kopfschütteln. Ich weis das wir im Grunde niemandem eine Rechenschaft schuldig sind, aber trotzdem ist diese Frage für mich quälend!!

Was antwortet ihr auf solche Fragen??

sultan218
Helferlein
Helferlein

Posts 131
Wohnort Süddeutschland
M, 33

Post Thu, 06.Apr.06, 6:13      Re: An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

Hilfesuchender wrote:
Ich hätte da noch eine Frage an alle "Leidensgenossen":
Was antwortet ihr, wenn euch jemand fragt wie es bei euch mit den Frauen steht oder so ähnlich. Ich weis da nie was ich darauf antworten soll. Momentan sage ich immer, das ich mich auf derzeit wichtigere Dinge im Leben konzentriere. Aber damit stosse ich bei den meisten auf völliges Kopfschütteln. Ich weis das wir im Grunde niemandem eine Rechenschaft schuldig sind, aber trotzdem ist diese Frage für mich quälend!!

Was antwortet ihr auf solche Fragen??

...sag doch einfach, dass Du Dich gerade von Deiner Freundin getrennt hast und im Moment keinen Bock auf Beziehung hast. Wink

Gruß, sultan
Find all posts by sultan218
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Thu, 06.Apr.06, 11:27      Re: An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

ich würd die ex weglassen und einfach sagen :zur zeit kein beziehungsbedarf.

Helferlein
Helferlein

Posts 69
Wohnort Hamburg
M, 21

Post Thu, 06.Apr.06, 19:10      Re: An dem Punkt an dem Mann aufgegeben hat...... Reply with quoteBack to top

Wenn es eine Frau ist:

"Wieso, hast du vor mit mir einen Kaffee zu trinken?" Oder so ähnlich....
"Nein, momentan keien Freundin."
"Sorry, habe die Woche keine Zeit, aber können nächstes WE mal schaun"

bla bla bla........das was halt passt. Ein Großteil hört sich blöd an, kommt drauf an wie man die Sprüche verkauft. Wenn jemand hartnäckig fragt, dann sage ich ihm: "Du ich hatte bisher keinen Sex, deswegen habe ich Angst vor Frauen."

Wenn es ein Mann ist (kommt drauf an ob ich ihn gut kenne):

"So, so, habe mich schon gewundert, woher du dein neues Auto hast. Und wie gefällt dir der Job als Zuhälter so?" (Tonfall muss stimmen, sollte man nicht bei fremden bringen!)

"Wieso, willst deine Schwester endlich loswerden?"

"Hast du eien für mich die kocht und putzt? Ich versuche das schon länger meinen Handy beizubringen"

And so on.......die Liste lässt sich ewig so fortsetzten.
Post new topic Reply to topic