Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Tue, 04.Apr.06, 15:22      fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

in meinem Schneckenhaus!

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich trau ich mich nichts mehr schreiben, weil ich so langsam denke ich hab wirklich einen Knacks weg.

Ich denke mein Leben ist irgendwie nicht mehr normal in Bezug auf Freunde, Bekannte usw.
Ich habe zur Zeit nur noch wenige Freunde bei denen ich mich sehr sehr selten melde, einige Kontakte habe ich sogar ganz abgebrochen.
Ich hab mich einfach nicht mehr gemeldet und so ist der Kontakt ganz eingeschlafen.

Ich habe zwar eine Beziehung sei ca. 4 Jahren aber Freunde werden immer weniger.
Liegt es an der Beziehung, fixiere ich mich zu sehr auf die Beziehung?
Ich denke eher nicht. Ich sehe meinen Freund meistens am Wo-Ende und mal unter der Woche.
Aber Sonntag Abends freue ich mich schon wieder auf mein Zuhause wieder alleine zu sein.
Ja, ich genieße es richtig, mir wird auch nicht langweilig, ich vermisse nichts!
Manchmal denke ich mir was wäre wenn ich keine Beziehung hätte, würde ich mich dann nach meinen Freunden sehnen? Ich weiß es nicht.
Ich kann nur aus der Vergangnheit sagen wo ich Single war hat mir das auch nicht viel ausgemacht.
Ich war schon immer gern allein.
Meist ist es auch so das ich in der Arbeit gar nicht viel Kontakt haben will, was sich ja nicht vermeiden lässt.
Nach der Arbeit will ich nur heim in mein Schneckenhaus, will niemanden sehen und hören. irgendwie seltsam oder?
Heute wäre ich auf eine Geburtstagfeier eingeladen von einem wirklichen sehr guten Freund. Aber ich hab abgesagt, ich fühle mich unter so vielen Menschen eh nicht wohl.
Dazu spielen noch andere Faktoren eine große Rolle. Momentan fühle ich mich nicht sehr wohl in meiner Haut.
Hatte vor einem Jahr ziemlich viel zugenommen und bin gerade am Abnehmen was momentan gut funktioniert. Aber ich finde mich trotzdem unansehnlich, deswegen habe ich auch keine besonderes Selbstwertgefühl. Zur Zeit fühle ich mich eher sehr klein, dewegen auch mein extremes Verkriechen.
Ich will auch nicht irgendwie angegriffen werden, deswegen weiche ich allem aus. Zuhause kann mir ja nichts passieren, da bin ich ja sicher!
Ich bin nicht wirklich gerne unter Menschen, manchmal machen sie mir auch Angst. Ich bin schon sehr sensibel das ist auch noch so ein Problem.
Ich denke irgendwie mein Verhalten ist nicht ganz normal, wenn ich mich so zurückziehe, aber ich vermisse ja nichts, fühle mich sogar wohl.
Gehts jemanden ähnlich?
Manchmal macht es mir schon Angst, weil ich irgendwann total vereinsame. Irgendwie doch traurig, oder?

Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
Werbung
ebbie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bayern
W, 27


Post Tue, 04.Apr.06, 15:46      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

hey schlumpfi,

denk dir nix, ich denk mir auch das ich nen knax weg habe (siehe meinen thread hier)

das was du da momentan machst kenne ich zu gut von mir nur das ich keine beziehung habe. daheim fühle ich mich sicher. am liebsten würde ich gar nimmer raus gehen!!!

leider ist es bei mir anders, ich wurde sehr stark enttäuscht schon (von einem mann und von freunden) das ich einfach mich völlig verschlossen habe. ich bin sehr misstrauisch und genau dieses mißtrauen macht mir oft neue kontakte kaputt!!

fehlen dir denn freunde oder andere kontakte??

bist du denn glücklich in deiner beziehung??
Find all posts by ebbie
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Tue, 04.Apr.06, 15:59      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

Hey Schlumpfi,

ich find das erstmal auch nicht weiter tragisch. Wie sagte meine Thera so schön: "Es darf Ihnen gut gehen!". Und wenn du dich wohl fühlst, ist das doch in Ordnung. Du solltest m.E. dabei nur nicht ganz aus den Augen verlieren, dass es kein hundertprozentig freiwilliges Alleinsein ist - Stichwort Selbstwertgefühl. Aber sonst ... "kontaktfreudig" oder "gesellig" sind auch nur Eigenschaften, die man haben kann oder eben nicht. Nur weil Ersteres angesehener ist und deshalb wohl leicht auch als das "Normalere" gilt, kommt es letztendlich doch stets darauf an, womit du selbst gut leben kannst.

Darauf, sich mit sich selbst nicht zu langweilen, kann man heutzutage m.E. sogar stolz sein. Das schaffen nicht wirklich viele Leute zwinkernd.. ...

Zu deinem Freund: Hast du denn das Gefühl, du seist auf ihn fixiert? Fühlt er sich womöglich eingeengt? Macht er dich darauf aufmerksam, dass du "so alleine" bist, oder akzeptiert er das und weiß, dass es für dich okay ist?

Glückwunsch auch zum erfolgreichen Abnehmen Smile.


Liebe Grüße,

thorn
Find all posts by thorn
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Tue, 04.Apr.06, 16:37      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

Wenn du dich wohl fühlst ist es doch gut! Man muss ja nicht irgendwas machen, nur weil man meint es sei normal, obwohl es einem nicht gefällt. Wenn du davon ausgehen kannst, dass sich deine Einstellung dazu nicht ändert, hast du ein einfaches glückliches Leben vor dir.
Find all posts by Hans Wurst
Werbung
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Tue, 04.Apr.06, 16:44      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

ja, ich fühle mich glücklich in meiner Beziehung, aber ich brauche immer wieder diesen Abstand. Wir hatten ja schon mal zusammen gewohnt, aber es hat nicht funktioniert. Ich vermisste dieses Alleinsein ebenso, hatte keine Rückzugsmöglichkeit. Gut, die Wohnung war eben auch zu klein.
Mein Freund und ich wollen schon mal wieder zusammen ziehen, eben dann eine größere Wohnung. Davor hab ich irgendwie Angst, ich fühle mich wenn ich ehrlich bin allein viel wohler. Also das alleine wohnen, machen zu können was man will, sein eigener Herr zu sein.

Naja und meine Freunde fehlen mir überhaupt nicht, das finde ich schon sehr merkwürdig. Vielleicht weil wir uns alle irgendwie verändert haben. Viele haben schon Kinder, andere Interessen, wir haben uns irgendwie auseinandergelebt.
Mit den Freunden von meinem Freund komme ich eher klar, vielleicht weil sie mich nicht so gut kennen. Da gibt es natürlich wenig Angrifffläche.

Mein Freund akzeptiert meinen Freiheitsdrang aber er meinte halt irgendwann sollte man schon wieder zusammen wohnen.

Naja und wenn ich so über meine Zukunft nachdenke, sehe ich immer nur mich, meine Wohnung, und vielleicht nen Hund...
Soll jetzt nicht heißen ich will keine Zukunft mit meinem Freund, aber ich glaube nicht so an ein ewiges Zusammensein. Vielleicht weil ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht habe. Viele Enttäuschungen und dadurch bin ich halt auch sehr Misstrauisch geworden.

Mein Selebstwertgefühl hängt leider auch viel von meinem Aussehen ab.
Wenn ich mich nicht Attraktiv fühle, gehe ich am liebsten nicht unter Leute.
So wie heute, ich gehe nicht zu dieser Feier, weil ich mal wieder Angst habe die Leute sprechen mich auf mein Aussehen an.
Ich hab diese Leute zum letzten Mal gesehen wo ich wirklich anders aussah. Eben schlank usw. Ich will nicht darauf angesprochen werden, weiß ich ja selber das ich zur Zeit nicht besonders dolle ausseh.
Das tut mir eben dann weh, weil ich mich ja selber so nicht mag.

Das ich so nach dem Aussehen lebe, ist auch nicht okay, ich weiß.
Werde da wohl noch dran arbeiten müssen.

Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
ebbie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bayern
W, 27


Post Wed, 05.Apr.06, 6:21      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

huhu schlumpfi,

hab dir ja schon geschrieben das ich das alles sehr gut verstehen kann!!!

mir gehts ja auch so.

seid ihr denn jetzt die ganze zeit zusammen gewesen oder hattet ihr euch getrennt und dann wieder zu einander gefunden ??

fallst du getrennt warst, hattest du dann in der zwischenzeit andere beziehungen ?? wie ist es dir denn da ergangen mit diesem gefühl ??

ich kann diese verstecken daheim gut verstehen. ich praktiziere das ja auch so. ich fühl mich auch daheim wirklich gut. aber ich weiß auch immer ganz genau WARUM ich daheim sitze!!

hast du denn irgendwelches hobbys die du regelmäßig betreibst und wo du auch immer freunde siehst oder kontakt hast??

denkst du denn, das deine freunde wirklich nicht zu dir stehen weil du jetzt etwas molliger bist?? ich meine, geh sie doch mal durch, sind da denn nur ganz dürre ?? ganz tolle menschen ?? supermodels??
Find all posts by ebbie
Werbung
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Wed, 05.Apr.06, 12:01      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

Hallo Ebbie,

ja, wir waren mal getrennt, so ca. 2 Wochen. Ich hab noch bei ihm gewohnt und es gab mal einen riesesn Krach, dann bin ich sofort ausgezogen.
Hab dann bei meiner Mutter gewohnt und in der Zeit eine Wohnung gesucht. Hatte auch in dieser Zeit keine neue Beziehung, aber wir haben wieder zueinander gefunden. Ich hätte damals nicht geglaubt das er es akzeptiert das wir wieder getrennt worden. Aber seitdem klappt es viel besser.
Als wir getrennt waren ging es mir schon mies, vermisste ihn natürlich, aber dadurch das ich mir ne Wohnung suchen mußte war ich halt sehr abgelenkt.
Durch die Trennung hab ich mich noch mehr zurückgezogen, auch vor meinen Freunden. Wenns mir schlecht geht melde ich mich dann erst recht nicht, weil ich denke ich nerve.
Es gibt in meinem Freundeskreis eigentlich niemanden der ne perfekte Figur hat, aber ich schäme mich trotzdem. Sogar mein Freund hat ein bisserl zugelegt. Mir macht sowas bei anderen überhaupt nix aus, aber bei mir...
Meine Stimmung hängt auch total von der Waage ab, heute wieder 1 Kilo mehr, obwohl ich nicht mehr gegessen hab und auch noch Sport gemacht habe. Wahrscheinlich liegt es wieder mal an den Tagen die mir bevor stehen. Darf gar nicht sagen wie oft ich mich am Tag auf die Waage stelle....
Find all posts by Schlumpfi99
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Wed, 05.Apr.06, 12:03      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

Hallo Ebbie,

ja, wir waren mal getrennt, so ca. 2 Wochen. Ich hab noch bei ihm gewohnt und es gab mal einen riesesn Krach, dann bin ich sofort ausgezogen.
Hab dann bei meiner Mutter gewohnt und in der Zeit eine Wohnung gesucht. Hatte auch in dieser Zeit keine neue Beziehung, aber wir haben wieder zueinander gefunden. Ich hätte damals nicht geglaubt das er es akzeptiert das wir wieder getrennt wohnen. Aber seitdem klappt es viel besser.
Als wir getrennt waren ging es mir schon mies, vermisste ihn natürlich, aber dadurch das ich mir ne Wohnung suchen mußte war ich halt sehr abgelenkt.
Durch die Trennung hab ich mich noch mehr zurückgezogen, auch vor meinen Freunden. Wenns mir schlecht geht melde ich mich dann erst recht nicht, weil ich denke ich nerve.
Es gibt in meinem Freundeskreis eigentlich niemanden der ne perfekte Figur hat, aber ich schäme mich trotzdem. Sogar mein Freund hat ein bisserl zugelegt. Mir macht sowas bei anderen überhaupt nix aus, aber bei mir...
Meine Stimmung hängt auch total von der Waage ab, heute wieder 1 Kilo mehr, obwohl ich nicht mehr gegessen hab und auch noch Sport gemacht habe. Wahrscheinlich liegt es wieder mal an den Tagen die mir bevor stehen. Darf gar nicht sagen wie oft ich mich am Tag auf die Waage stelle....
Find all posts by Schlumpfi99
ebbie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Bayern
W, 27


Post Thu, 06.Apr.06, 6:30      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

huhu schlumpfi

mhm, das mit der waage kenne ich, ich bin ganz ehrlich, ich stelle mich in der früh drauf, wenn ich heim komme und wenn ich abends ins bett gehe. wenn ich urlaub habe und den ganzen tag daheim bin, stelle ich mich nach jedem essen auf die waage. KRANK!

ich mach meine stimmung auch von der anzeige aus. frustriert mich volle kanne, dann brauch ich nur noch ein schlechtes erlebnis haben und der tag ist im eimer!!!

ich hab mcih auch sehr zurück gezogen weil ich mir denke meine probleme sind nichts im vergleich zu anderen problemen welche menschen haben......... hast ja sicherlich gelesen in meinem thread!!

bei anderen macht es mir auch nichts aus, ich hab nix dagegen wenn ein mann oder partner etwas kerniger ist, find ich sogar schöner!!! auch bei freunden oder bekannten stört es mich nicht.

ich war ja schon mal sehr stark übergewichtig und jetzt würde ich mich als nicht schlank und nicht dick bezeichnen aber im kopf bin ich immer noch die fette und unbewegliche!!!

du weißt, das wir essensgestört sind oder?? ich geb das auch zu, weils so ist. wenn ich mir vorstelle wie sehr ich jeden tag mit kcal zählen und fettpunkte zählen bin ?!? ich kenn alle lebensmittel mittlerweile auswendig.
wenn ich essen gehe dann gibts immer nur salat und wenn ich mal sündige dann renn ich sofort ins studio und trainier es mir runter. KRANK

hinzu kommen dann noch meine geminderten selbstwertgefühle und der teufelskreis ist perfekt. essen ist für mich ein kraus, jeder bissen wird überlegt und genießen kann ich schon sehr lange nicht mehr beim essen. ich kann dir nicht mehr sagen ob es gut geschmekt hat oder nicht, ich kann dir aber sagen es hatte so und soviele kcal und fettpunkte!!

aber ich kämpfe jetzt mal richtig aktiv an dagegen. hab mir laut anraten von richie ein positiv tagebuch zugelegt und gestern gleich meinen ersten eintrag gemacht. anfangs viel es mir schwer über den gestrigen tag einen positiv punkt zu finden!!

aber zum schluß hatte ich tatsächlich 5 stück zusammen. wow. ich hab auch angefangen meine ernährung umzustellen, bewußter zu essen. gestern mittag ging ich in die kantine und hab wirklich normale kost gegessen, keinen salat, und weißt du was? ich hab gar nicht mehr gewußt wie gut essen schmecken kann. wahnsinn. hab jeden bissen bewußt in mir aufgenommen. versucht einzelen gewürze rauszuschmecken und mich an dem genuß erfreut.

das war übrigens ein plus punkt gestern : ESSEN

und weißt du was? ich hab mir gestern sogar noch ein eis geleistet!! obwohl ich momentan keinen sport mache aufgrund einer verletzung. die waage hat heute früh nicht mehr angezeigt, im gegenteil, es waren glatt 500g weniger als gestern.

ich hab mehrere baustellen momentan zu bearbeiten aber ich versuche überall kleine schritte zu machen.

ich werde nicht aufgeben !!!!

vermißt du deine freunde ??
vermißt du kontakte zu anderen ??
Find all posts by ebbie
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Thu, 06.Apr.06, 15:15      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

Hallo Ebbie,

mußte jetzt echt lachen, weil ich genau so einen Waage-Tick habe wie Du. Echt krank! Ich denke auch das wir essgestört sind.
Ich kann zwar schon mein Essen genießen, aber so bald es mal etwas üppiger ist, denke ich gleich wie ich das am nächsten Tag wieder weg trainiere. Hab ich dann dadurch zugenommen, trainiere ich dementsprechend. Also der Sport ist eigentlich nur zum Abnehmen und zum Gewicht halten da. Spaß hab ich eher selten, nur wenn ich wieder im Sommer zum Joggen geh, das macht mir schon Spaß.
Weißt Du was noch so unglaublich schwierig ist, mein Hobby ist das Kochen! Ich koche wahnsinnig gern, probiere Gerichte aus usw.
Aber dieses Hobby übe ich nur sehr selten aus, weil ich ja immer am Abnehmen bin. Es ist verrückt!

Ich habe das auch schon oft gehört wenn man sich keinen Streß mehr macht, aufhört an diese doofen Kalorien zu denken, das Essen mal richtig zu genießen, ist man dann verblüfft wenn man nicht zugenommen hat.
Ich glaub das hat auch viel mit der Psyche zu tun.
Ich hab das wirklich mal versucht, einfach dann gegessen wenn ich wirklich Hunger hatte und auf was ich auch Lust hatte.
Hab die Waage weggeräumt und mich erst nach ner Zeit wieder draufgestellt. Ich hatte leider wieder zugenommen, also irgendwie kanns das auch nicht sein! Wahrscheinlich hab ich doch nicht das richtige Körpergefühl.

Das was meine Freunde betrifft, ich vermisse sie überhaupt nicht. Das macht mir schon Angst. Ich hab da echt kein Bedürfniss jemanden anzurufen oder zu treffen.
Ich vermisse auch keine neuen Kontakte. So wie es momentan ist bin ich echt zufrieden.

Das mit Deinem Tagebuch find ich gut und Erfolg hattest Du ja auch schon. Aber ob das bei mir klappt ?!


Gruß
Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
Werbung
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Thu, 13.Apr.06, 11:31      Re: fühle mich wohl... Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal!

ich glaube ich fühle mich doch nicht so wohl...

Ich habe seit heute ganz komische Gedanken. Da Ostern vor der Tür steht und ich ja normal an freien Tagen bei meinem Freund bin, ist es diesmal aber anders.
Zur Zeit ist mein Freund ziemlich gestresst (er ist selbständig), gestern war ich bei ihm und irgendwie kam ich mir halt unerwünscht vor.
Hab ihn darauf hin angesprochen er solle doch was sagen wenn es ihm zuviel wird. Naja...da meinte er blos da dürfte ich ja gar nicht mehr kommen, denn er hat ja immer Arbeit.
So, nun zu meinem Problem: Heute wär ich ja eigentlich wieder bei ihm da ja morgen ein freier Tag ist. Er hat diesbezüglich auch nichts gesagt ob ich heute komme. Jedenfalls werde heute nicht zu ihm gehen, weil ich mir langsam vorkomme wie ein Hündchen das ihm ständig nachläuft.
Sehe ich da was falsch?
Außerdem hab ich mir gedacht es würde mir mal gut tun, mal einen Tag für mich zu haben, aber jetzt hab ich ein ganz komisches Gefühl, denke ich komme nicht klar mit diesem Tag Alleinesein!
Obwohl ich mich doch immer drauf freue mal einen Tag für mich zu haben.
Bin ich deswegen so geknickt weil er mich nicht darauf angesprochen hat ob ich komme? Mir es wirklich so vorkommt als wenn es ihm egal ist?

Ich bin in dieser Beziehung ja glücklich, aber zur momentan kommt es mir so vor als wenn alles nur von mir ausgeht. Deswegen bleib ich heute Zuhause. Ich bin wohl doch zu fixiert auf ihn!
Fühl mich heute echt mies! Bin irgendwie traurig. Sad

Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic