Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dayce
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Sachsen
W, 23


Post Tue, 04.Apr.06, 11:11      Warum kann es nicht einfacher werden ? Reply with quoteBack to top

Hallo,
auf der Suche nach Hilfe bin ich auf diese Forum gestoßen,und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Am besten ich fange vom Anfang an. Mit 16 hatte ich meinen ersten Freund mit dem ich zwei Jahre zusammen war.Als wir uns getrennt hatten merkte ich kurze Zeit später das ich ihn immer noch liebte, da es aber von ihm aus keine Chance gab mußte ich mich damit abfinden, wir waren danach sehr gute Freunde. Doch da ich mit der ganzen Situation nicht klar kam und es niemand gab mit dem ich reden konnte fing ich an mir die Arme aufzuschneiden, das Blut floß und mir ging es wieder "gut". Der Leiter von unserem Jugendclub damals merkte das etwas nicht stimmt. Nur mit reden half er mir da raus und das schneiden wurde weniger. Irgendwann zerbrach alles was ich hatte, meine Freunde waren nicht mehr meine Freunde und der Leiter des Clubs nahm eine andere Stelle weit weg an.Aber ich schwor mir nicht zurückzufallen. Was auch so ganz gut gelang. Zwei Jahre später hatte ich wieder einen Freund -warum ich mit ihm zusammen war weiß ich jetzt nicht mehr. Nach ca. 1 jahr verliebte ich mich in einen andern ,bei dem ich aber sicher nie ne chance gehabt hätte, aber die verliebtheit blieb. Da ich immer unglücklicher wurde fing ich wieder mit dem schneiden an, meist erzählte ich das ich auf arbeit an irgendwelchen Scharfkantigen Dingen hängengeblieben war.
Nach 3jahren beziehung bandelte sich etwas mit meiner unerreichten Liebe an.Und als wir dabei waren zusammenzukommen, mußte er aus beruflichen Gründen 500 km weit weg,(da ware´n wir noch nicht zusammen) aber ich litt wie ich weiß es nicht...
Nach drei Monaten hatte er da unten die Arbeit nicht mehr und er stand einfach vor meiner Tür, es war der schönste Tag in meinem Leben.
Jedenfalls hatte er dann hier Arbeit, und wir lebten sozusagen zusammen doch jetz 6 Monate später hat er die Arbeit verloren und alle - seine Familie, seine schwägerin wollen das er wieder dort hin geht 500 km weiter weg. Zu mir wird gesagt ich solle ihn nicht beeinflußen es oder ich solle ja an seine Zukunft denken. Und was ist mit mir? Sicher würde ich ihm überall hinfolgen, doch wüßte ich das ich es nicht lange aushalten würde, das er erstmal hierbleiben will, zählt einfach nicht. Und ich schaffe es kaum noch einen klaren Gedanken zu fassen, ständig denke ich daran -schneide dich doch wieder-wenn interessiert es den schon?
Und die andere Seite sagt lass es es bringt doch nichts.
Drei Jahre habe ich mir gewünscht mit ihm zusammen zu sein,nun habe ich meinen größten Traum, und doch nicht gewonnen?
Eigentlich bin ich den ganzen Tag nur am heulen, ich kann und komm einfach nicht mehr weiter, ich möchte nicht in das schneiden zurückfallen aber zur Zeit finde ich keine Lösung. Wie soll es weiter gehen?
Find all posts by dayce
Werbung
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Thu, 06.Apr.06, 23:33      Re: Warum kann es nicht einfacher werden ? Reply with quoteBack to top

Das ist jetzt deine Chance. Sage ihm das so, wie du es hier ins Forum geschrieben hast: Du bist verliebt, er ist dir wichtig und du hast so lange auf ihn gewartet. Sage ihm auch, dass du für ihn sogar umziehen würdest. Wenn du ihm deine Gedanken nicht gestehst und er wird allein wegziehen ohne dich, wird es nur schwieriger, mit ihm in Kontakt zu kommen. Noch ist es nicht ganz so schwierig, mit ihm zu reden. Falls er die gleiche Meinung hat wie seine Familie, dass er dich nicht will, dann verzweifle nicht. Lass etwas Zeit vergehen und suche dir dann jemand anderen. Es gibt noch genug andere Menschen, in die man sich verlieben kann, auch wenn der Schmerz über den Verlust im Moment so groß sein mag, das man das nicht glauben kann. Was seine Eltern angeht: Die haben dir nicht vorzuschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Es sind erstens nicht deine Eltern und zweitens bist du kein kleines Kind mehr und darfst durchaus deinen eigenen Willen haben. Viel Glück! Und wenn er "Nein." sagt, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, denn meistens beruht es nach einer so langen Zeit sich Kennen auf Gegenseitigkeit, dann sei besonders nett zu dir. Es gibt nun mal Dinge, die nicht so schön sind und die dir passieren, lasse es dann so stehen, gönne dir eine zeitlang Ruhe und stehe dann wieder deine Frau und gehe in eine andere Richtung.

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
dayce
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Sachsen
W, 23


Post Fri, 07.Apr.06, 15:46      Re: Warum kann es nicht einfacher werden ? Reply with quoteBack to top

Hallo Philipp

also erstmal vielen Dank für deine Antwort.Irgendwie hast du schon recht man sollte über solche Dinge reden. Er weiß das ich eigentlich überall mit hin gehen würde zwar nicht für immer aber erstmal.
Auch sicher hast du recht das ich kein kleines Kind bin, aber ich bin kein Mensch der Stark ist auch wenn das viele Denken, ich fresse es in mich rein und schon stecke ich wo drin wo ich nur schwer wieder rauskomm.
Ich glaube schon das er mich nicht verlieren will und auch wen er es nie zugeben würde, er denkt schon drüber nach was wird.
Seine Schwägerin, will ihm eine Stelle verschaffen, das finde ich ja ok, aber mich stellt sie halt so hin das ich ihn beeinflusse, und wie wir den schon zusammen ziehen könnten nach der Zeit und wir würden uns dann eh nur Streiten und so nen Zeug, ich weiß auch nicht was sie so seiner Fam. erzählt. Aber sollte ich mich gegen alles stellen, und meine Meinung dazu sagen oder es lassen und abwarten? Nochmal ganz lieben Dank!
Find all posts by dayce
Philipp1982
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Groningen
M, 23


Post Fri, 07.Apr.06, 16:13      Re: Warum kann es nicht einfacher werden ? Reply with quoteBack to top

Also, da vertraue ich deinem eigenen Gefuehl dafuer. Bevor du innerlich platzt, weil du es in dich reinfrisst, wuerde ich schon klar Schiff machen. Im Moment scheinst du es noch sehr gut auszuhalten, nichts zu sagen. Also schweige auch vorerst.

_________________
Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm)
Find all posts by Philipp1982
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic