Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sascha20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Rpl
M, 20

Post Sun, 02.Apr.06, 15:18      Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Hallo bin neu hier,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin fast 21 Jahre alt und sehe nicht besonders gut aus, bin halt unattraktiv und habe wenig Ausstrahlung!

Was genau an mir nicht attraktiv ist darauf gehe ich hier nicht näher ein, sonst wird das hier wieder ein Roman.
Geht einfach davon aus, dass ich unattraktiv bin.

Jetzt sehe ich aber am Wochenende immer diese attraktiven, Machomäßig auftretenden schönlinge, wie sie top gestylt sind, vorzugsweise auch noch Südländer mit dunkler Haut und einem hübschen Gesicht in den Discos rumlaufen, und dort den Mädchen reihenweise den Kopf verdrehen!

Oder ein anderes Beispiel:

Ich habe grade eben wieder diese amerkikanische "Dating-Show" auf MTV gesehen wo wieder so ein attraktiver Schönling war, der sich da von drei wahnsinnig hübschen Mädchen eine aussuchen durfte und die Kommentare der Mädels waren nur:

"OH, he looks so great!"

"Oh my god, he´s so sweet!!!"

Und als ich das gesehen habe, da trieb es mir fast wieder die Tränen in die Augen, weil ich einfach auch gerne so hübsch wäre und von den Frauen so umschwärmt wäre!!!

Das belastet mich soooooo sehr dass ich eigentlich nur noch unglücklich bin.

Ich mache mir so viele gedanken darüber und stelle mir vor wie sich diese Aufreisserkerle wohl fühlen müssen wenn sie vor dem Discobesuch vorm Spiegel stehen und zu sich sagen können:" Heute suche ich mir wieder eine aus, ich kann ja jede haben"!

Diese Typen müssen doch die glücklichsten Menschen auf der Erde sein!!

Ich bin so, dass ich auch in der Disco oder sonst wo eine hübsche Attraktive Frau sehe und dann gerne mit der schlafen würde!
Mir ist bei Frauen der Charakter egal, sie muss halt nur gut aussehen und wenn ich die eine hatte, dann will ich die nächste.

Ja genau das will ich!!!

Aber habe ich als hässlicher und unattrakiver Mann überhaupt das Recht dazu so zu denken????

Ich kann übrigens mit niemandem darüber reden weil ich mich dafür schäme wenn ich meiner Mutter sagen würde:" Du, mir geht es nicht gut, weil ich gerne mit vielen Frauen Sex haben möchte aber ich keine schöne Frau abbekomme, weil ich so unattraktiv bin!"

Bin ich vielleicht sogar pervers deswegen weil ich so denke?

Es ist auf jeden fall so dass diese ganze Situation mich so dermaßen unglücklich macht, dass ich mich fast 3 mal die Woche stark betrinke bis ich nichts mehr mitbekomme, damit ich wenigstens diese wenigen Stunden nicht ständig mit diesen Gedanken ausharren muss!

Außerdem fühle ich mich mit diesem Problem so alleine, weil ja die anderen Männer sich auch an eine feste Partnerin für Jahre binden oder sogar für den Rest des Lebens!

Und die sind ja dann mit dieser einen Frau zufrieden und wollen nicht wie ich ständig eine neue Frau haben !

Und sowieso bin ich ja nicht der einzigste hässliche auf der Welt es gibt ja in meinem Bekanntenkreis auch noch hässlichere, aber ich habe immer das Gefühl, dass denen dass nichts ausmacht, dass sie keine Abbekommen oder nur die hässlichen Frauen abbekommen!

Ich weiß einfach keinen Rat mehr, wahrscheinlich muss ich mich einfach nur damit abfinden, aber wie????

Bitte helft mir!!!
Find all posts by Sascha20
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 02.Apr.06, 16:26      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Ich vermute, du bist hier einem Irrtum zum Opfer gefallen, der dein Leben so belasten kann, dass dir dein eigenes Leben unsichtbar bleibt. Es wäre schade drum, wenn du dein Leben diesem Traum opferst. Der Traum hat hier die Konsistenz einer glitzernden Seifenblase.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Sun, 02.Apr.06, 17:11      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

1. wer dem fernsehen/film/zeitschriften glaubt sollte sich mal mit dem thama ausleuchten, schminken und digitalernachbearbeitung vertraut machen. in echt sieht keiner so aus.

2. niemand, absolut niemand kann sich wirklich die frau "aussuchen", da haben die auch noch ein wörtchen mitzureden außer du schlägst sie k.o. und schleppst sie heim.

3. aussehen ist wichtig, aber viel wichtiger ist die ausstrahlung.

4. an der ausstrahlung kann man arbeiten, aber mit 3mal die woche betrinken wird es garantiert nicht besser.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18

Post Sun, 02.Apr.06, 17:14      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Ich finde mich auch nicht sehr attraktiv und fühle mich irgendwie minderwertig.
Ich halte mich im Bezug auf dieses Problem bis zum Beginn meiner Therapie mit Muskeln psychisch gesehen über Wasser. Ich sage immer zu mir:
Verändere das was du kannst zum Positiven.
Find all posts by Funmaker1
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sun, 02.Apr.06, 17:21      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Hallo Sascha20!

Ich antworte Dir, weil ich denke, daß Du in eine ganze Reihe typischer Denkfallen geraten bist, die ich und andere auch kennen. Vorneweg wage ich mal zu behaupten, daß dein Problem tatsächlich ein ganz anderes ist, und deine Vorstellung einer Lösung Dir im Endeffekt wenig nützen würde.

Um anschaulicher zu sein ziehe ich den Vergleich zu einer anderen Gedankenfalle: "Wäre ich ein berühmter Popstar, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!"

Diese Vorstellung ist schlichtweg naiv bis gänzlich falsch. Die einfache Gleichung ist, daß Ruhm glücklich macht. Ruhm und Glück sind aber zwei gänzlich verschiedene Dinge, die in keinem zwingendem Zusammenhang stehen.

Der Frontmann von Depeche Mode hat etwa in einem Interview zugegeben, daß seine ganze Bekanntheit ihm nicht in seinem Selbstbewußtsein geholfen hat. Sein Ego ist sogar ziemlich weit unten.

Kate Moss nimmt Drogen.

Naomi Campbell sthet wegen eines Wutausbruches wieder vor Gericht. Ein Psychologe hat ihr Unausgeglichenheit bescheinigt und rät ihr zu einer Therapie.

etc. etc. Sind diese Menschen deswegen etwa glücklicher? Mir kommen solche Stars meistens eher gestört vor.

Deine Weltsicht ist nun: "Von Frauen umschwärmte Schönlinge sind soviel glücklicher als ich!"

Gedankenfehler 1: Die Mechanismen von Attraktion sind weitaus komplexer, als daß sie sich auf Optik einfach beschränken lassen.

Gedankenfehler 2: Nur aufgrund ihrer Popularität würde es diesen Menschen besser gehen. Du kannst aber gar nicht wissen, ob diese Form des "Ruhms" ihnen ein besseres Leben beschert.

Ich kenne etwa einen Fall, in dem jemand wahnsinnig talentiert im Verführen von Frauen war, aber kein Stück in der Lage, mit tieferen Gefühlen oder Beziehungen umzugehen. Zeitweise war dieser Mann in der Psychatrie.

In anderen Fällen ist diese Form der Anerkennung durch Frauen zur Sucht geworden, zum Selbstzweck, der einzig nur noch bestimmt hat, was diese Menschen über sich selbst denken.

In weiteren Fällen haben Männer Beruf und Freundin aufgegeben, weil Sie nur noch danach strebten, ihre Verführungskünste zu perfektionieren.

Ein anderer mir bekannter Fall hatte zeitweise 8 Geliebte gleichzeitig, ist größtenteils von den Frauen aber nur noch gelangweilt.

Noch jemand anderes schleppt Frauen regelmässig ab, ist in seinem Frauenbild aber völlig desillusioniert.

In anderen Fällen suchen welche Bestätigung in Frauen, fühlen sich aber nach one-night stands nur noch hohl und leer.

Es gibt also keine zwingenden Zusammenhänge zwischen der Fähigkeit, Frauen zu verführen, und wie glücklich/ zufrieden man mit seinem Leben zurechtkommt.

Du versuchst jetzt die Löcher in deinem Ego zu stopfen, deine Probleme quasi überzukompensieren, indem du sehr populär bei Frauen sein willst. Dabei übersiehst du die negativen Seiten völlig, und könntest Gefahr laufen von einem problematischen Verhalten (trinken) in das nächste zu geraten.

Ich könnte Dir etwa weitere Quellen zu dem Thema nennen. Aber es wird in der Form deine Probleme nicht lösen.Weil ich es auch nicht unbedingt sehe, daß du sinnvoll damit umgehen könntest, und Du dann nur noch auswendig gelernte Sätze von Dir gibst.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort nrw
W, 21

Post Sun, 02.Apr.06, 18:51      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Vielleicht solltest du dein Erwartungen mal ein bisschen runter schrauben. Ich find's nämlich total unfair, dass du sagts: ich bzw. meine Kumpels kriegen nur die häßlichen Weiber ab. Wer gibt dir das Recht über irgendwen zu sagen, er wäre häßlich oder er wäre schön? Das liegt doch in dem uns allen bekannten "Augen des Betrachters", oder irre ich mich da?
Ausserdem: wer sich nicht selbst liebt,kann nicht lieben und wird auch von niemand anderen geliebt werden!
Das Fehrnsehen und die Medien sind Schuld, dass es nur noch die Kategorien "häßlich" und "nicht häßlich" gibt.
Also guck nicht soviel Fehrnsehen, dass verdirbt nämlich den Charakter.
Überlege mal, wenn du eine für deinen Geschmack hübsche Frau siehst...und deine Kumpels sagen: "Bahhh, is die häßlich", findest du sie dann nicht immernoch attraktiv?
Mach das beste aus deiner selbst eingeredeten Unattraktivität, denn dagegen kannst du nur selber etwas tun!

Grüße
B.

sultan218
Helferlein
Helferlein

Posts 131
Wohnort Süddeutschland
M, 33

Post Sun, 02.Apr.06, 20:19      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

...lies mal diesen Thread hier:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=27205&start=0

Im übrigen gebe ich Bulldog recht, dass auch bei Männern "Schönheit" nicht unbedingt Glück bedeuten muss. Ganz im Gegenteil ist es meiner Beobachtung nach so, dass häufig viele derjenigen Männer, die allzu großen Erfolg bei Frauen haben, auf vielen anderen Feldern ihres Lebens überdurchschnittlich schlecht zurecht kommen.

Vielleicht liegt das zum einen daran, dass diese Männer meistens ab der Pubertät immer fest in Frauenhänden waren, ihnen also eine gewisse wenn nicht praktische, dann vielleicht seelische Selbständigkeit fehlt (d. h. beispielsweise sich Ziele im Leben zu suchen und diese konsequent und über den Tag hinaus zu verfolgen).

Zum anderen, und das mag jetzt etwas pathetisch klingen: Um eine Frau "kämpfen" zu müssen, kann sich auch positiv auf den Charakter eines Mannes auswirken. Gerade wenn ein Mann nicht besonders hübsch ist, ist er besonders darauf angewiesen nachzuforschen, welche Fähigkeiten noch in ihm liegen, die Frauen attraktiv finden könnten (Humor, Einfühlsamkeit, Intelligenz, Zuverlässigkeit - was auch immer).

Gruß, sultan
Find all posts by sultan218
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Sun, 02.Apr.06, 20:59      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Hallo Sascha,

Quote:
Jetzt sehe ich aber am Wochenende immer diese attraktiven, Machomäßig auftretenden schönlinge, wie sie top gestylt sind, vorzugsweise auch noch Südländer mit dunkler Haut und einem hübschen Gesicht in den Discos rumlaufen, und dort den Mädchen reihenweise den Kopf verdrehen!

Wenn ich behaupten wollte, dass mir das Aussehen bei einem Mann tootal egal wäre, so müsste ich lügen. Aber mit Gewissheit kann ich sagen, das für mich Aussehen sicherlich nicht alles ist, wenn sonst wenig dahinter steckt. Und für "Aufreißer-Typen" wäre ich mir viel zu schade... Einer meiner Freunde war objektiv gesehen eher durchschnittlich was das Aussehen betrifft - aber in meinen Augen war er ein Traummann, weil ich jemanden in seiner Gesamtheit sehe... Du sagst, du bist unattraktiv. Ich weiß zwar nicht, was ich mir darunter vorstellen muss - aber man kann auch viel aus seinem Aussehen machen, wenn man von der Natur nicht sooo verwöhnt wurde. So ist mir persönlich ein gepflegtes Äußeres wichtiger als beispielsweise die krumme Nase im Gesicht...

Quote:
"OH, he looks so great!" - "Oh my god, he´s so sweet!!!"

Oh yeah... oberflächlich wie halt manche amerikanischen Talk-Shows sind...

Quote:
Heute suche ich mir wieder eine aus, ich kann ja jede haben"!

Arbeite etwas an deinem Selbstbewusstsein, dann kannst du das vielleicht auch von dir sagen - denn das ist eine Frage der Einstellung, ob man so denken kann - und keine des Aussehens...

Quote:
Mir ist bei Frauen der Charakter egal, sie muss halt nur gut aussehen und wenn ich die eine hatte, dann will ich die nächste. Ja genau das will ich!!!

Wenn du alles nur auf das Aussehen reduzierst, so machst du es dir wohl selbst schwer. Oder in anderen Worten: Wenn die von dir favorisierte Frau die gleiche Einstellung vertreten würde, meinst du, du würdest mit ihr zusammen kommen.

Quote:
Aber habe ich als hässlicher und unattrakiver Mann überhaupt das Recht dazu so zu denken???? Bin ich vielleicht sogar pervers deswegen weil ich so denke?

Das Recht hast du natürlich und pervers ist das nicht - aber siehe oben.

Quote:
Es ist auf jeden fall so dass diese ganze Situation mich so dermaßen unglücklich macht, dass ich mich fast 3 mal die Woche stark betrinke bis ich nichts mehr mitbekomme,...

Törnt viele Frauen total ab...

Quote:
Außerdem fühle ich mich mit diesem Problem so alleine, weil ja die anderen Männer sich auch an eine feste Partnerin für Jahre binden oder sogar für den Rest des Lebens!

gruebel Aber das willst du doch gerade nicht? Oder aufeinmal doch? zwinkernd.. Wenn ja, dann könntest du ja mal die Liste von BulldogNose durcharbeiten zwinkernd.. ...eine feste Beziehung erfordert eben mehr als Äußerlichkeiten...

Liebe Grüsse
Find all posts by sm
lost24
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort niedersachsen
M, 25

Post Sun, 02.Apr.06, 22:57      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

diese dating-shows auf mtv kannste schon mal ganz vergessen.
das ist doch alles gefaked und da nehmen doch nur gecastete schauspieler dran teil. diese model-typen als maßstab zu nehmen geht wohl echt nicht.

lauf statt dessen lieber mal mit offenen augen durch die innenstadt. 80% sehen nicht so perfekt aus. die meisten viel viel "schlechter".

natürlich hätte man gerne einen partner, der so toll aussieht wie die stars im fernsehen. ich hätte auch gerne so eine tolle hütte wie z.b. die von jessica simpson bei cribs. die realität sieht leider anders aus, sprich irgende eine mietwohnung mit 70 qm.

allerdings kenne ich das problem auch, dass man selbst zu hohe ansprüche hat, die das eigene aussehen gar nicht rechtfertigt.
Find all posts by lost24
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Aachen
M, 26

Post Mon, 03.Apr.06, 11:14      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass solche Sendunge ganz geziehlt von der Werbeindustrie gewünscht sind, um entsprechende Unsicherheiten zu erzeugen und so die MEnschen zum konsumieren zu bekommen.

Allein wenn man bedenkt wieviele Amerikaner übergewichtig sind... ist diese Sendung Bullshit^3 !
Find all posts by Immortal Soul
Werbung
dirty_mind
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43

Post Mon, 03.Apr.06, 12:00      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Hallo Sascha20

lust auf ein paar unangenehme wahrheiten Shocked
hier sind sie:

Quote:
Und als ich das gesehen habe, da trieb es mir fast wieder die Tränen in die Augen, weil ich einfach auch gerne so hübsch wäre und von den Frauen so umschwärmt wäre!!!

wer wäre das nicht gern Laughing dann bist du also der normalfall Neutral

Quote:
Das belastet mich soooooo sehr dass ich eigentlich nur noch unglücklich bin.

und

Heute suche ich mir wieder eine aus, ich kann ja jede haben"!

unglücklich weil du kein frauenheld sein kannst. gruebel
was hast du denn zu bieten, abgesehen von der optik, die dich hindert so richtig fies zu frauen zu sein.

was für ne besch***ene einstellung.
eine frau, die so denkt wie du, will dich bestimmt nicht kennenlernen. und alle frauen die nicht so oberflächlich sind fallen hoffentlich nicht auf dich rein.

Quote:
Mir ist bei Frauen der Charakter egal, sie muss halt nur gut aussehen und wenn ich die eine hatte, dann will ich die nächste.

Ja genau das will ich!!!

oh mann Rolling Eyes

Quote:
Aber habe ich als hässlicher und unattrakiver Mann überhaupt das Recht dazu so zu denken????

glaubst du, wenn du gut aussähst, dann hättest du das recht dazu Shocked

Quote:
Ich bin so, dass ich auch in der Disco oder sonst wo eine hübsche Attraktive Frau sehe und dann gerne mit der schlafen würde!

ok. der gedanke ist vielleicht normal, als traum, aber du solltest auch mal den bezug zur realität finden.

die lösung für dein problem Wink werd einfach nur erwachsen Exclamation

Image Dirty

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 418
M, 43

Post Mon, 03.Apr.06, 12:04      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

war doppelt. Laughing

Last edited by dirty_mind on Mon, 03.Apr.06, 15:41; edited 1 time in total
Find all posts by dirty_mind
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Mon, 03.Apr.06, 12:17      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

@dirty mind: wieso muss jemand, der ein promiskuitives sexualleben hat gleichzeitig ein a*schloch sein?

"frauenheld" sein kann man lernen wie fast alles andere auch, nur ob ihn das glücklicher macht ist die frage.

dirty_mind
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 418
M, 43

Post Mon, 03.Apr.06, 12:45      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Hallo chewbacca

Quote:

wieso muss jemand, der ein promiskuitives sexualleben hat gleichzeitig ein a*schloch sein?

völlig ok, wobei man darüber nachdenken kann ob es unterschiede bei der gestaltung gibt.

ein promiskuitiver lebenswandel bedeutet ja nicht unbedingt, bei der wahl der sexualpartner keinerlei kriterien außer der optik haben.
es soll sogar leute geben, die trotzdem auf eine gewisse geistige nähe und sympathie wert legen.
und die beziehnung sollte ehrlich sein.

es ist also nicht der hang zur promiskuität den ich ablehne.
sondern mehr diese einstellung.

Quote:

im übrigen kann er ja auch tun was er will.
nur bei seinen problemen hilft ihm dann diese einstellung nicht viel.

Image Dirty

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Mon, 03.Apr.06, 13:13      Re: Kein Frauenheld-Wie kann ich mich damit abfinden? Reply with quoteBack to top

Ich mein Saschas Wunsch ist im Grunde nachvollziehbar und verständlich. Wer hatte nicht mal 'ne Phase, in der er sich austoben wollte, die Hörner abstossen, die Sau rauslassen, auf den Putz hauen wollte, wie auch immer ... Very Happy

Genauso, wie jeder (oder die meisten) auch mal einen Sportwagen fahren will. Ist nur die Frage, ob man die Fahrt geniessen kann, oder aus falscher Protzerei gefahr läuft, sich um den nächsten Baum zu wickeln.

Weil, geht's denn hier wirklich um die Frauen? Oder nicht vielmehr darum, die anderen Männer ausstechen zu wollen?

Post new topic Reply to topic