Author |
Message |
ml4
sporadischer Gast
15
bei Heidelberg ,
|
Sun, 15.Jun.03, 14:48 Der erste Schritt |
|
Hallo,
in letzter Zeit stand ich etliche Male vor Situationen, wo es Zeit gewesen wäre einmal auf eine Frau zuzugehen und etwas zu sagen, nur was?
Was mir fehlt sind einfach Beispiele. Ich sehe andere Männer, die auf Frauen zugehen, etwas sagen, und die Frau lacht, nur kann ich mir nicht vorstellen, was sie gesagt haben.
Ich erzähle mal ein paar Situationen, vielleicht fällt ja jemand von euch ein netter Spruch dazu ein.
1)
Ich bin mit Freunden in einer Disco, die haben keine Lust mehr und setzten sich auf eine Bank. Es ist schon recht leer und ich tanze am Rand der verbleibenden Gäste. Zwei Frauen kommen kurz darauf und stellen sich direkt vor mich. Eine kommt mir mit rückärts so nahe, dass mein Platz schon eng wird....
Was nun?
a)
ich tanze weiter, tue nichts und sie gehen wieder, kurz darauf spricht sie ein Typ an, der zwar groß und stark aussieht, aber anscheiend richtig dumm ist und die zwei sind gelangweilt. (so war es wirklich)
b)
ein standart Macho Spruch, der überhaupt nicht zu mir passt?
c)
ich sage ihr, was mir an ihr gefällt. Das kommt mir aber zu aufdringlich vor.
d)
einfach erstmal mit ihr tanzen und dann etwas sagen, aber was?
e)
was fällt euch dazu ein?
2)
Ich sitze in einem Seminar mit ca. 20 Menschen, eine Frau sitzt ein paar Tische weiter. Am Ende muss ich auf dem Weg zur Tür an ihr vorbei, sie wartet ziemlich lange, läuft dann direkt vor mir her....
Irgendeine Idee?
3)
Bin schon wieder in einer Dico mit Freunden, ich habe auf der Tanzfläche Blickkontakt mit einer Frau, es sind ein paar Personen zwischen uns, ....
Danke für alle Ideen
Gruss ml4
|
|
|
|
|
Werbung |
|
HopelessAngel
Helferlein
112
Irgendwo W, 29
|
hi, ml4
tja... es ist wohl einfacher gesagt als getan... es gibt schon ein paar dinge, die ich dir schreiben koennte, aber ich hab halt keine ahnung, ob sie zu deiner situation dann auch passen!?
und das problem ist: ich weiss auch nicht, was zu dir passen wuerde...
ich kann z.b. sagen: tanz mit ihr, du kannst ihr dann ja einfach ein kompliment machen. natuerlich ist es die frage, ob sie wirklich tanzen will?
oder du fragst sie, ob sie dich fuer einen besonders guten oder fuer einen besonders schlechten taenzer halten weil sie so gucken *g*
na, ich bin auch nicht grad gut drin, mir irgendwelche sprueche einfallen zu lassen... gestern erst *lach*
da war's allerdings eher umgekehrt. jemand kam mir entgegen und meinte: 'wohin des weges, schoene maid, komm doch zu mir!'
spaeter ist mir eingefallen, ich haette ihm sagen sollen: 'geht mir aus dem weg, herr, mein ritter erwartet mich bereits!'
aber das faellt mir immer erst im nachhinein ein...
irgendwie geht's mir leider auch nicht so ganz anders...
gruss,
angel
|
|
|
|
|
ml4
sporadischer Gast
15
bei Heidelberg ,
|
Hi,
Quote: | spaeter ist mir eingefallen, ich haette ihm sagen sollen |
da muss ich wirklich mal zugeben, dass ihr Frauen es auch nicht so einfach habt, ihr dürft zwar traditionell warten, bis der Mann auf euch zukommt, aber dafür habt ihr nur kurz Zeit euch eine Antwort zu überlegen.
Es kam schon vor, dass Frauen auf mich zugingen, das macht mir aber eher Angst, als zu beeindrucken.
Quote: | aber ich hab halt keine ahnung, ob sie zu deiner situation dann auch passen!? |
Es geht mir auch weniger um die konkreten Situationen, die kehren eh nicht wieder, vielmehr suche ich Anhaltspunkte, Ideen und Inspirationen!
Damit es vielleicht (muss nicht) zu mir passt: Ich tanze gerne und unbefangen, immer gut gelaunt, andere sagen ich wäre intelligent, schlank, ... Aber einen Charakter zu beschreiben, besonders den eigenen ist sehr schwer
P.S.:
Quote: | 'wohin des weges, schoene maid, komm doch zu mir! |
Den Spruch finde ich ja wirklich nett, nur fällt mir soetwas leider nicht ein!
Gruss
ml4
|
|
|
|
|
morti
Helferlein
44
M, 28
|
Prinzipiell heist es ja es ich egal was du sagst wenn du vorher Blickkontakt hattest und evtl sogar ein Lächeln kam dann kannste fast nix falsch machen.Wenn dir dann auch noch was gutes einfällt würd ich das als Bonus betrachten
Wen die Frau so vorher nicht auf dich aufmerksam geworden ist ists freilich schwieriger dann sollte es schon ein einigermassen guter Auftritt werden aber auch hier gilt: einfach ran und probieren wenn du nachher nach Hause gehst und gar nichts gemachts hast dann weiste erst recht nicht was nun gewesen wäre wenn. Wenns schlecht ausgeht dann halt auf die nächste warten und evtl hat Man(n) ja was dabei gelernt.
Ok soweit zur Theorie Aber wenn man dann wirklich da steht und sich überlegt :"Oh Gott, was sag ich nur, Ich krieg bestimt kein Wort raus, und hat sie nun wirklich mich angelächelt? Etc... Dann hilft wirklich nur sich nen Ruck geben und hingehen und sich etwas suizidal in die Action zu stürzen.
Ich hab mir gerade überlegt was ich sagen würde so spontan und ok das war alles auch nicht so originell ^^ aber ich denke das eigentliche Problem ist eher keine Gesprächspause aufkommen zu lassen weil dann kommt schnell das Gefühl auf "das wars nun gehma lieber wieder".Obwohl du ja schnell merken solltest ob sie auch interessiert ist und auch fragen stellt/mitredet. Und auch nicht gleich belagern die gute Frau beim ersten Gespräch.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
ml4
sporadischer Gast
15
bei Heidelberg ,
|
Hallo,
danke für den Beitrag, aber du sagst mir nichts neues!
Ich habe sogar schon Bücher zu dem Thema gelesen, da stand genau das drin und ich denke auch, dass es richtig ist, aber das hilft mir nicht.
Eine gute Idee wäre aber vor allem für mich hilfreich, da es mir damit viel leichter fallen würde als mit irgendeinem Spruch, der mir selbst nicht gefällt.
Ich tue fast alles und nur das, von dem ich selbst überzeugt bin.
Zu den Beispielen:
Vielleicht studieren einige von euch, oder haben das schon hinter sich. Stellt euch eine Vorlesung ohne Beispiele vor, würde man da als 'normaler' Mensch noch folgen können? Auch ein logisch denkendes Gehirn benötigt anschluliche Hintergründe, um dich komplexe Dinge zu merken.
Ich denke ich habe schon viele Verhaltensweisen von meiner Umgebung übernommen, kann ich gerade bei diesem Thema nicht Zuhören und aus den Taten anderer lernen.
In dem bereits erwähnten Buch stand, man sollte über den anderen, die Situation oder über sich reden (hier ohne Bewertung!!).
Es gibt auch viele Situtuationen, zu denen mir etwas einfallen würde, bsp:
Fußgängerzone, Schienen, vor mir eine Frau, wir wollen beide hinüber und laufen den Schienen entlang, von hinten kommt eine Bahn, fährt vorbei, sie dreht sich wieder um, schaut, ob frei ist. Es ist frei, aber sie dreht sich wieder um.
"Ich laufe sich sicher nicht um" (einfach, aber ok), "Laufe ruhig, ich halte sie auf!" (ob sie das kapiert?)
Vielleicht sind das auch nicht die besten Ideen (Kommentare erwünscht!), aber immerhin fällt mir dazu etwas ein. Es sind wohl eher die Dico-Situationen, die mich sprachlos machen!
"Gefällt dir das Lied?"(einfallos), "Wo hast du so gut tanzen gelernt?" (dito), "Würdest du auch für mich nochmal so schön Lächeln?" (übertrieben?), "Würde die schönste Frau hier mit mir tanzen"(noch übertriebener!)
Mir fällt einfach nicht ein, was mir gefallen würde!
Gruss ml4
|
|
|
|
|
mala
neu an Bord!
1
,
|
hallo..
ich weiß zwar nicht, ob ich dir mit meinem eintrag helfen kann, doch ich wollte mal paar sätze dazu schreiben..
zu deinem beispiel mit der tanzfläche, wo ein paar leute zwischen euch stehen:
ich würde dir in so einer situation raten, dass du sie einfach antanzt, ihr näher kommst und schaust wie sie darauf reagiert, denn allein an ihrer reaktion kannst du schon erkennen, ob dies was du tust von ihr erwünscht ist oder nicht.. wenn sie dies willkommen heißt, indem sie zb. nicht weg geht, sondern im gegenteil sich zu dir dreht, weißt du, dass sie interesse an dir hätte.. und dann fragst du sie zb. nach ihrem namen oder sagst ihr, dass sie gut tanzen kann.. oder ob sie mit dir was trinken möchte..
ich hoffe du kannst damit was anfangen..
lg
mala[/url][/list]
|
|
|
|
|
Werbung |
|
ml4
sporadischer Gast
15
bei Heidelberg ,
|
nur zur Sicherheit, du bist eine Frau, gell!?
Was genau verstehst du denn unter antanzen? Bin mir nie sicher wann ich zu weit gehe!
|
|
|
|
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Wed, 20.Jul.05, 0:58 Re: Der erste Schritt |
|
Hi bei mir läuft eigentlich alles über Freunde oder Bekannte, Hauptsache sie kennt einer da ich es normaler weise auch nicht schaffe jemanden an zu sprechen, wenn ja wirds meistens eine Katastrophe aber da hab ich und meine Freunde ne ganze Woche was zu lachen ^^
Bist nicht alleine wollte ich dich nur wissen lassen
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 20.Jul.05, 8:45 Re: Der erste Schritt |
|
Hi ml4!
Finde es spitze, dass du an dir arbeiten willst! Kann dir jetzt schon sagen, dass das auf jeden Fall Früchte tragen wird
Du solltest aber bei solchen Dingen die eigene Messlatte nicht so hoch anlegen. Mir scheint, du willst unbedingt einen richtig tollen Satz rausbringen, einen spontanen und witzigen Burner. Sowas klappt nicht in jeder Situation und es wird Situationen geben, wo du dich entscheiden musst zwischen "Ich sag irgendwas" und "Ich sag nix und krieg nix". Ersteres sollte doch möglichst oft klappen, oder?
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorhältst, dass es doch eigentlich nichts ausmacht, sich vor Fremden zu blamieren. Wie SLI77 schon sagt, macht es nichtmal bei Freunden was - schließlich gibt es dann was zu lachen. Es wäre super, wenn du eine so lockere Einstellung adaptieren könntest, das erleichtert vieles, weil man dann nicht so verkrampft rangeht, sondern weiterhin auf Spaß aus ist.
Wichtig ist also erstmal, dass du überhaupt was sagst, denn sonst verläuft es sich sowieso im Sand. Was du sagst, kannst du ja wie schon erwähnt von der Situation abhängig machen. Um in vielen Situationen was richtig gutes parat zu haben, muss man natürlich die eigene Spontaneität trainieren .. und rate mal, wie das am besten geht
Zu deinen Situationen:
Quote: | Zwei Frauen kommen kurz darauf und stellen sich direkt vor mich. Eine kommt mir mit rückärts so nahe, dass mein Platz schon eng wird.... | Da könnte auch meiner Meinung nach Interesse vorhanden sein. Möglichkeit a) ist zum Sterben langweilig, da muss ich schon beim Lesen gähnen. Möglichkeit b) ist immerhin etwas, allerdings bringt Verstellen gar nichts, außer dass du dumm rüberkommst. Fällt also auch aus. c) ist viel zu früh. Komplimente kannst du später noch einstreuen, wenn sie passen. Möglichkeit d) finde ich am besten, für was seid ihr denn in der Disco Also tanz mit ihr ne Weile, und wenn dann ein Song kommt, der euch beiden nicht so taugt, stellst du dich vor.
e) Je nach Situation... wenn sie z.B. was grelles anhat, hingehen und sagen: "Schei*se, wenn ich gewusst hätte, dass heute Maskenball ist, hätte ich was anderes angezogen"
Du darfst ruhig auch bissl frech rangehn, Hauptsache, du grinst dabei Mit einem Lächeln kannst du fast alles sagen.
Quote: | 2)
Ich sitze in einem Seminar mit ca. 20 Menschen, eine Frau sitzt ein paar Tische weiter. Am Ende muss ich auf dem Weg zur Tür an ihr vorbei, sie wartet ziemlich lange, läuft dann direkt vor mir her.... | Denke nicht, dass das ein Zeichen von Interesse ist, aber ist über die Ferne schwer zu beurteilen.
Quote: | 3)
Bin schon wieder in einer Dico mit Freunden, ich habe auf der Tanzfläche Blickkontakt mit einer Frau, es sind ein paar Personen zwischen uns, . | Bist du dir sicher, dass sie dich angeschaut hat? In der Disco ist das immer so ein Ding. Falls ja, ist das schon ein Anfang, Blickkontakt signalisiert ja Interesse, also kannst du beruhigter rangehen. Kannst ihr ja mal zuzwinkern und dann deinen Platz wechseln. Wenn sie dir folgt und irgendwann wieder in deiner Nähe steht: Ran ans Büffet. Wenn du vorher schon Nägel mit Köpfen machen willst, kannst du natürlich auch sofort hingehen und sie ansprechen.
Nimm sie aufs Korn =)
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Wed, 20.Jul.05, 8:58 Re: Der erste Schritt |
|
Sparkle wrote: | Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorhältst, dass es doch eigentlich nichts ausmacht, sich vor Fremden zu blamieren. Wie SLI77 schon sagt, macht es nichtmal bei Freunden was - schließlich gibt es dann was zu lachen. |
*kurz anfüg* Und es gibt kaum etwas Erotischeres (zumindest für mich), als wenn ein Mann sich selbst nicht zu ernst nimmt und auch über sich selbst lachen kann
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Werbung |
|
Punze
sporadischer Gast
9
NRW W, 25
|
Wed, 20.Jul.05, 20:53 Re: Der erste Schritt |
|
Hi,
die passensten Menschen lernt man doch eh immer an total unmöglichen Orten kennen, wie den Waschkeller
Gruss, Punze
|
|
|
|
|
positron
Forums-InsiderIn
151
Oldenburg M, 25
|
Thu, 21.Jul.05, 21:33 Re: Der erste Schritt |
|
Mir fällt leider auch nie was tolles ein.
Hier mal die Sachen die mir einfallen.
"Hallo" oder "Hi" habe ich zwar meistens parat. Wende es aber selten an bevor die 3 Sekunden verstrichen sind. Schnelligkeit ist aber wichtig.
Dein Schuh ist auf.
Ätsch Reingefallen. Dein Hosenstall ist aber auf.
Wieder reingefallen. Dein Hemd guckt raus.
Du hast das was. *zeig*
Ich hab deine Nase *daumen zwischen Zeigefinger und mittelfinger nehm*
^naja reichlich albern das alles. Aber auf dem Niveau könnte ich viel, wenn ich denn wollte. Passt nur nicht so zu mir.
Man könnte eventuell auch mit einem Auge zuzwinkern.
"Antanzen" währe bestimmt sehr gut, insbesondere dann, wenn sie sich dir quasi in den Weg stellen, obwohl genug Platz für alle währe. Das, und alles Körperliche kann ich aber am wenigsten. Und ich würde mich auch viel lieber verbal annäern. Dabei finde ich aber dezente aber direkte körperliche Berührungen von Frauen meistens angenehm (Klaps auf die Schulter. Wenn sie sich an einem abstützt weil sie droht vor Lachen umzukippen. Streicheln usw.).
Indirecte Annäherung wie (eventuell versehentliches) Füßeln. Oder gestreift werden im Vorbeigehen. Alles wo ich nicht genau weiß ob es Absicht oder Versehen war. Finde ich meißt weniger Angenehm und versuche der Berührung auszuweichen.
Mich hat mal eine, die ich auch schon lange aber nur wenig kannte, rückwärtz angetanzt. Irgendwann habe ich dann meine Arme um sie gelegt, damit sie sich nicht, abgewiesen fühlt. Nach einigen Sekunden (ca. 10) hat sie sich dann aber wieder entfernt. Schien ihr also nicht gefallen zu haben. Damals war ich zwar schon so weit, daß ich einfach dachte. "Ok, Versuch mach kluch. War halt nicht unbeding die beste Aktion und eventuell ist längeres Umarmen zu besitzergreifend. Aber vorwerfen kann ich mir das nicht." Das schlimmste finde ich nämlich, wenn man sich selbst als "Täter" fühlt.
|
_________________ Löwen haben kurze Beine |
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Thu, 21.Jul.05, 23:05 Re: Der erste Schritt |
|
hallo ihr,
schaut doch mal, wann der threadersteller seine beiträge geschrieben hat
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Werbung |
|
positron
Forums-InsiderIn
151
Oldenburg M, 25
|
Fri, 22.Jul.05, 0:54 Re: Der erste Schritt |
|
Quote: | schaut doch mal, wann der threadersteller seine beiträge geschrieben hat |
hihi, lange her. Ist mir gar nicht aufgefallen. schade, daß der Ärmste so wenig Antworten bekam. Aber das Thema bleibt wohl immer aktuell.
|
_________________ Löwen haben kurze Beine |
|
|
|
Zuckerpuppe
Helferlein
46
Hamburg W, 18
|
Fri, 22.Jul.05, 1:10 Re: Der erste Schritt |
|
Ich bin meistens (besser gesagt "immer") abweisend wenn jemand interesse an mir zeigt. Ohne vorher nachzudenken ob ich vll gegeninteresse hätte. Manchmal geh ich einfach weg ohne zu antoworten
Wenn ich in der Klasse höre wie die anderen Mädels eine Beziehung bekommen haben, denke ich, dass ich auch ab und zu in einer ähnlichen Situtation gewesen bin aber "aus prinzip" abgelehnt hab T_T
|
_________________ *~We’ve been living life inside a bubble~* |
|
|
|
|
|