Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Enna
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 19


Post Fri, 31.Mar.06, 20:29      bisexuelle Kennenlernschwierigkeiten Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin bi und hab irgendwie keine Ahnung, wie ich das meiner Umwelt klarmachen soll. Bis vor ca. einem Jahr hatte ich mit diesem Thema noch ziemlich zu kämpfen, aber mittlerweile, macht es mir nichts aus darüber zu reden, bzw. dazu zu stehen (denn es zu verleugnen bringt’s ja auch nicht). Ich meine nicht, dass ich ein Problem damit hätte, dass es ist, wie es ist, aber ich bin nicht der Typ, der so was in die Welt hinaus schreit (das machen Heterosexuelle ja auch nicht und außerdem erinnert mich das an eine Art und Weise einer Person, die ich nicht mehr ausstehen kann).

Was ich eigentlich sagen will, ist das es schwer ist mal eine sie kennen zulernen, die genauso empfindet, wie ich – einen Jungen kennen zu lernen ist wesentlich leichter. Ich weiß nur nicht, wie ich auf mich aufmerksam machen soll, wenn ich mal einem Mädchen begegne, das ich ganz toll finde. Ich kann ja auch nicht bei jeder neuen Bekanntschaft, die ich mache, sagen: „Hi, ich heiße Enna und ich bin bi! Was machst du so?...“
Das ist halt das wirklich Schlimme für mich an meiner Sexualität, dass ich Angst habe, nie mal eine weibliche Person kennen zulernen… die das gleiche Ziel hat, meine ich.

Erst vor kurzem hatte ich eine Situation, bei der ich mir nicht sicher war, ob sie vielleicht auch bi ist, aber ich wollte sie auch nicht fragen, weil wir uns dazu noch nicht so lange kennen. Das hat sich dann leider sowieso erledigt, weil sie wegzieht, aber es geht mir ja jetzt um’s Prinzip.

Demnächst gehe ich wahrscheinlich ins Ausland und ich würde dort am liebsten gleich alle wissen lassen, was los ist, ich weiß nur noch nicht wie. Ich will auch nicht, dass die Leute denken, ich steh gern im Mittelpunkt, oder so was.

Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir einen Ratschlag geben?
Ich glaube einfach, dass es viel mehr Menschen auf der Welt gibt, die homosexuelle Gefühle entwickeln, bei denen man aber auch rein gar nichts vermuten würde - es ist einfach nur sehr schwer, so jemanden zu „enttarnen“.

Menno! Was tun???


Gruß, enna

_________________
"The sky is always falling down on me..."
Find all posts by Enna
Werbung
mizzy7
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 284
Wohnort Berlin
W, 40


Post Fri, 31.Mar.06, 21:12      Re: bisexuelle Kennenlernschwierigkeiten Reply with quoteBack to top

Hallo Enna,

also ich würde dir raten, es mal mit der schwul-lesbischen-bi "szene" auszuprobieren. Also partys, kulturveranstaltungen, vielleicht auch kontaktanzeigen. Es ist romantischer, eine andere zufällig beim cafetrinken kennenzulernen, aber als angehörige einer sexuellen "minderheit" ist die chance, eine zu treffen halt geringer. Wenn du im ausland in einer größeren stadt lebst, dann ergeben sich bestimmt möglichkeiten.

Viel glück und nur mut! Wink
Find all posts by mizzy7
Roley
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Wien
M, 22


Post Tue, 04.Apr.06, 12:44      Re: bisexuelle Kennenlernschwierigkeiten Reply with quoteBack to top

Hallo Enna!

Also erstmal möchte ich sagen, dass es mir ähnlich gibt. Ich denke mir immer, hey, jetzt bin ich schon soweit, dass ich rausgehe in die Welt und bereit jemanden kennen zu lernen. Sehe mir die Leute (meist Männer) an um vielleicht eine kleine Art am Wesen zu erkennen, die mir sagt: hm, du könntest auch schwul sein, oder so....
Dann bin ich nur mehr wütend,auf alle anderen, die sich nicht trauen, ihre wahren Gefühle zuzugeben, von denen es wahrscheinlich in meiner näheren Umgebung genug gibt...naja.

Ich hab mir jetzt gesagt, dass ich mir desswegen keinen stress mehr mache. Natürlich wärs schön wenn ich gleich heute jemanden an meiner Seite hätte, aber ich glaube wichtiger ist es, wie ich mit dem ganzen in der Welt umgehe....ich glaube acuh, dass alles andere irgendwie von alleine kommt und ich nur den Mut brauche um zuzugreifen.

Ich weiß leider nicht was du für ein Typ bist, ob du sehr offen bist oder eher zurückhaltend. Aber für mich habe ich die Schwulenszene nun einmal hinten angereiht. Es ist dort auch nicht gerade einfach. Es wird viel ausgenutzt und viel gespielt, mit Gefühlen. Und ich weiß eigentlich auch nicht ob ich dort jemanden für mich finden könnte, es sind ganz andere Charaktere dort. Aber was ich gut finde sind so Treffen für Jugendliche bis 25 oder so. Die gibt es in vielen größeren Städten. In Wien mancht das die HOSI-Wien jeden Donnerstag um 19:00. Ich hatte bis jetzt noch nicht den Mut hinzugehen, werde das aber demnächst einmal versuchen, einfach um Leute kennenzulernen, denen es ähnlich geht wie mir.

Tja, ich wünsch dir noch alles Gute!

lg Roley

_________________
Das ist nicht die Sonne die untergeht sondern die Erde die sich dreht.
Find all posts by Roley
Funmaker1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 161
Wohnort Bayern
M, 18


Post Fri, 21.Apr.06, 16:19      Re: bisexuelle Kennenlernschwierigkeiten Reply with quoteBack to top

Hi,
ich finde Frauen und Männer attraktiv. Ich probiere es nun über Kontaktanzeigen. Außerdem: Sei froh, dass du bi bist. Ich habe herausgefunden, dass viele Leute bi sind. Die Auswahl ist riesig Laughing
Find all posts by Funmaker1
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic