Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Princess
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
W, 31

Post Thu, 30.Mar.06, 16:19      seit der plötzlichen Trennung nur noch unsicher..... Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum,
Ich habe mich schon einmal ans Forum gewandt mit dem Problem meiner plötzlichen Trennung.
Eigentlich könnte ich den Thread auch unter Angst schreiben, aber ich denke bei Selbstsicherheitt ist er auch gut aufgehoben.
Zu meiner Situation:
Vor zwei Monaten kam es seitens meines Freundes zu einer unerwarteten Trennung, obwohl wir eigentlich beschlossen hatten zusammenzuziehen.
( genauere Ausführung zu dieser Situation findet ihr unter unerwartete Trennung - unter Liebeskummer)

Jedenfalls sind wir jetzt getrennt und seit dem werde ich andauernd von Selbstzweifeln und Verlustängsten eingeholt. Ich zweifel seitdem viele Situationen unter Freundschaften an und habe riesige Angst vor Ablehnung. Dabei geben mir meine Freunde gar keinen Grund....
Andauern kommen mir Gedanken, ich könnten nun auch gute Freundschaften auf einmal verlieren, dabei verhalten sich alle ganz toll...

Eigentlich bin ich immer ein Mensch gewesen, der nach vorne schaut und sich nicht so schnell unterkriegen lassen will, aber momentan bin ich in jeglicher Hinsicht unsicher.
Ich stelle alles in Frage und komme mir echt als Versager vor, obwohl ich bei dieser Trennung einfach nur vor vollendete Tatsachen gestellt wurde...

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher auch zwei unschöne Trennungen hinter mir hatte, so das ich auch schon Altlasten immer bei mir habe.
In den vorigen Beziehungen waren die Männer immer unehrlich...

Ich möchte mich nicht als Versager fühlen, doch diese Gefühle kommen immer öfter hoch...

Kennt ihr das? Ich habe auf einmal eine solche Angst vor der Zukunft und vor dem was noch kommen mag, das ich ständig mit diesen Selbstzweifeln herumgrübele....und das blockiert mich so sehr, überall habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr genügen könnte.
Mein Selbstwertgefühl hat echt einen riesen "knacks" bekommen und das macht mich ganz schön traurig.

Wie legt ihr so etwas denn ab????Für ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar ...
liebe Grüße

jovenilia
Helferlein
Helferlein

Posts 135
Wohnort irgendwo
W, 50

Post Thu, 30.Mar.06, 18:29      Re: seit der plötzlichen Trennung nur noch unsicher..... Reply with quoteBack to top

Einziger Weg da raus: Geh ins Leben! Werde aktiv! Beschäftige Dich! Das bringt positive Erfahrungen und killt die Zweifel.

Gruß bade_ka
Find all posts by jovenilia
Princess
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
W, 31

Post Fri, 31.Mar.06, 6:05      Re: seit der plötzlichen Trennung nur noch unsicher..... Reply with quoteBack to top

Hallo bade_ka

Danke für deine Nachricht....aber ich bin sehr aktiv und vergrabe mich nicht und doch merke ich, wie alle an mir zerrt und ich mir ständig über alles und jenes Gedanken mache.....naja...
liebe Grüße..

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sat, 01.Apr.06, 8:52      Re: seit der plötzlichen Trennung nur noch unsicher.... Reply with quoteBack to top

Hallo Princess!

Hab den Thread mit Dir und Sultan mehr oder weniger überflogen. Mein Eindruck ist nur, daß Du dir nicht die alleinige Verantwortung für das Gelingen der ganzen Beziehung geben solltest. Frauen scheinen eher eine Neigung dazu zu haben, sich als Beziehungs-Manager zu fühlen.

Akzeptiere, daß jeder seinen Teil dazu beiträgt, und man auch nicht unbedingt von "Schuld" sprechen kann. Und von "Versagen" erst recht nicht. Wärst Du ein Ingenieur, dem eine Brücke zusammenbricht, könnte man davon sprechen (sorry, zwar völlig offtopic, aber dazu ein passendes Zitat:
Gott verzeih uns beiden! Sie küßte mich in einen niedrigen Sicherheitskoeffizienten hinein. - Max Eyth Very Happy ).

Princess
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
W, 31

Post Tue, 04.Apr.06, 22:00      Re: seit der plötzlichen Trennung nur noch unsicher..... Reply with quoteBack to top

Hallo Bulldog nose,

Vielen Dank für Deine Nachricht, vermutlich sollte ich die Schuld nicht zu sehr auf mich nehmen, es fällt mir momentan nur sehr schwer. Da ich für keine befriedigende Antworten erhalten habe, denke ich die ganze Zeit, dass ich daran "SCHULD" bin. Aber so ist es nicht.
Zum glück fühle ich mich diese Woche schon wieder ein wenig besser, aber meine Gefühlsschwankungen sind momentan wirklich krassssss.

naja ...liebe Grüße an Dich Very Happy

Post new topic Reply to topic