Author |
Message |
Nita81
Helferlein
102
Trier W, 26
|
Wed, 29.Mar.06, 18:13 Auf der Suche nach stationärer Therapie.... |
|
Hallo!
Ich möchte eine stationäre Therapie machen, das wäre dann bereits meine 2. Ich war letztes Jahr für 9 Wochen in der psychosomatischen Fachklinik in Bad Dürkheim. Der Aufenthalt dort hat mir schon weitergeholfen, allerdings hab' ich noch immer jede Menge Beschwerden und Symptome. Deshalb die 2. stationäre Therapie. Ich möchte auch eine andere Klinik ausprobieren, allerdings müsste es eine sein, welche folgende Krankheitsbilder behandelt :
Angststörungen
Zwangsstörungen
Depressionen
Borderline
Psychosomatische Erkrankungen.
Ich weiss, das sind viele Krankheiten auf einmal aber mein Problem ist, dass es bisher noch keinem Therapeuten gelungen ist, mich wirklich in eine dieser Schubladen zu stecken...ich bin also so etwas wie ein Zwischending der psychischen Erkrankungen
Wenn jemand also eine solche Klinik kennt und sogar Erfahrungen mit einer solchen Klinik hat, ich bin für jeden Tip dankbar....
L.G,
Nita
|
|
|
|
|
Werbung |
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Thu, 30.Mar.06, 6:13 Re: Auf der Suche nach stationärer Therapie.... |
|
Liebe Nita,
bei einer derartigen Liste von Beschwerden waere ein "isolierter" stationaerer Aufenthalt (ohne therapeutische Vor- und Nachbetreuung) von sehr beschraenktem Nutzen - insofern rate ich Ihnen dringendst, sich mit Ihrer Frage an einen Psychiater oder Psychotherapeuten zu wenden, der Ihnen dann auch ein fuer Sie bestmoeglich passendes Therapieprogramm empfehlen kann (wenn erforderlich, inclusive Empfehlung einer passenden stationaeren Aufnahmemoeglichkeit).
Danke fuer Ihr Vertrauen in das Forum hier - aber im eigenen Interesse sollten Sie diese Fragen wirklich persoenlich klaeren, statt sich dabei auf pauschale Adresslisten zu verlassen und dann einfach bei der betr. Klinik 'aufzutauchen' - ohne, dass dieser Besuch in weitere Therapieschritte eingebettet ist.
Ich lasse diesen Thread zum weiteren Austausch geoeffnet, moechte die o.g. Punkte allerdings nachdruecklich anmerken und an Ihre Eigenverantwortung apellieren.
Freundlichen Gruss und alles Gute
rlf
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Nita81
Helferlein
102
Trier W, 26
|
Thu, 30.Mar.06, 17:46 Re: Auf der Suche nach stationärer Therapie.... |
|
@ admin
Ich danke ihnen für ihre Antwort Herr Fellner. Ich war in meinem Post vielleicht nicht ausführlich genug, und möchte deshalb noch einige ergänzende Informationen hinzufügen:
Ich bin seit Jahren in ständiger ambulanter psychotherapeutischen Betreuung durch einen Psychiater. Wir beide (also mein Psychiater und ich) haben gemeinsam beschlossen dass ein weiterer stationärer Aufenthalt für mich sinnvoll wäre.
Das Problem ist jetzt nur noch die dafür geeignete Klinik zu finden. Da ich eine Freundin des Teamwork bin möchte auch ich meinem Psychiater einige Klinikvorschläge machen. So können die Vorschläge von beiden Seiten berücksichtigt und dann eine gemeinsame Entscheidung getroffen werden.
Die Internetsuche war für mich bis jetzt leider ziemlich verwirrend und erfolglos und deshalb wollte ich mir einige Tips von anderen einholen.
L.G.
Nita
|
|
|
|
|
Melanie
Forums-InsiderIn
262
Hessen W, 30
|