Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
vwboravariant
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
M, 32

Post Mon, 27.Mar.06, 10:25      zu wenig sex Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir liegt folgendes schwerstens am Herzen: Ich lernte vor rund 7 Monaten meine jetztige Partnerin kennen und lieben. Am Anfang war unser Sexleben so, wie es eigentlich sein sollte - nämlich ausgieb und von der Frequenz her auch oft genug (Anm: damals wohnten wir noch nicht zusammen und sahen uns mehrmals die Woche). Nach rund 2-3 Monaten wurde der Sex weniger, was mich anfangs noch nicht so beschäftigte, denn es gibt nun mal Phasen wo nicht so viel Lust da ist bzw. man eine stressige Zeit im Job erlebt - keine Diskussion. Parallel dazu sind wir ab und zu mal zum erzählen über frühere Bekanntschaften gekommen. Da hörte ich, daß sie kein Kind von Traurigkeit war, aber wenn sie mit jemanden fix liiert war, Treue das wichtigste ist (finde ich sehr löblich - ich bin ebenso treu), in ihrer letzten fixen Beziehung vor mir von ihrem ex-partner betrogen und was sex betrifft ausgenutzt wurde. In der Zeit, wo keine fixe Beziehung war, hatte sie Partner für gewisse Stunden, etc...
Alles kein Problem bis dato. Nach ihrer gescheiterten Beziehung vor mir, gab es jemanden in der Zwischenzeit (ca. 1 Jahr lang) bevor sie mich kennengelernt hatte, der auch nur fürs Bett regelmäßig zuständig war. So, jetzt begann mein Hirn langsam zu rattern, weil ich nun hörte, daß sie bezüglich Sex doch recht flott unterwegs war (aber niemals untreu - das möchte ich betonen !!!) Es begann deshalb zu rattern, weil bei uns auf einmal nix bzw. nicht so viel los ist als zu unserer Anfangszeit. Und nun weiss ich, daß sie Abenteuer früher auch sehr aufgeschlossen war und sich nur für diesen einen Zweck Partner gesucht hat, wenn die Hormone bzw. Bedürfnisse es brauchten. WARUM gibt es die jetzt nicht mehr so stark??? Wir hatte diesbezüglich eine sehr ehrliche und emotionale Aussprache. Ihr Erklärung: Sex war ein Mittel für Selbstwertgefühl, hat nie richtige Liebe bekommen, dann diese schlechten Erfahrungen aus ihrer letzten Beziehung und jetzt fühlt sie sich so wohl und akzeptiert von mir wie sie ist, so mittig, so angenommen, etc. Bin ja froh und es ist schön, dass sie sich so wohlfühlt - aber warum ist das Liebesleben so in den Hintergrund gerutscht? Wir machen es jetzt rund 3-4x pro Monat. Mir ist das vor allem in der frisch verliebten Anfangsphase zu wenig - denn der Alltag wird sich so oder so mal einstellen, das ist völlig normal, aber ich denke, daß kann doch jetzt nicht schon sein!? Eigentlich reduziert sich alles auf die Frage: Warum früher schon - mit fremden, wo keine emotionale bindung da war, es muß doch die bedürfnisse gegeben haben, sonst macht man sich nicht die mühe und sucht sich jemanden zu diesem zweck? Und warum jetzt so wenig, obwohl endlich geordnete Verhältnisse herrschen, so wie sie es sich endlich und immer schon gewünscht hat?? Sie liebt mich sehr und wir freuen uns auf gemeinsame zukunft mit familienplanung etc......
Mir geht nicht ein: früher schon mit typen, die es sich gar nicht verdient haben, und bei mir, wo alles happy peppi ist, lauft viel weniger. Oft geht die Initiative von mir aus, aber die begeisterung hält sich oft in grenzen, wenns ums liebe machen geht! wo liegt hier der knopf?
Find all posts by vwboravariant
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Mon, 27.Mar.06, 10:38      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

vwboravariant wrote:
wo liegt hier der knopf?

Grüße, eine Antwort kann ich Dir nicht geben. Denn es erschließt sich mir selbst nicht. Bei mir wäre es höchstens andersherum.

Sie hat Dir ja schon eine Erklärung gegeben. Hatte sie auch Lösungsvorschläge als Du ihr deutlich gemacht hast, dass Dir das bissi zu wenig ist?

LG Sira

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Mon, 27.Mar.06, 10:39      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

hey...

es gibt keinen knopf. das hat was mit der nähe zu tun. mein freund - und mittlerweile verlobter - und ich sind seit 2,5 jahren zusammen und haben seit bestimmt 2 monaten nicht mehr miteinander geschlafen.
ich habe deshalb große probleme damit, da ich in meiner kindheit missbraucht wurde.
mit fremden oder nicht so innigen beziehungen ging es früher ohne probleme - keine nähe...nur die bestätigung begehrenswert zu sein. das war es was ich brauchte.
und vor 2,5 jahren hatte ich auch noch regelmäßigst sex mit meinem freund.

vielleicht hat deine freundin ähnliches erlebt. ihre erklärungen klingen jedenfalls so.
aber vielleicht bin ich da auch ein wenig sensibilisiert. will dir natürlich keinen floh ins ohr setzen.

vielleicht kannst du ihr durch kleine gesten zeigen, daß du sie begehrenswert findest... aber ich würde dir raten, sie nicht zu bedrängen. aber das weißt du sicherlich selbst... Rolling Eyes Wink
Find all posts by baerin
vwboravariant
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
M, 32

Post Mon, 27.Mar.06, 10:50      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

ja, ich weiß, dass drängen schlecht ist, aber ich möchte keine komplizierte beziehung, denn so einen jammer hatte ich die letzten 3 jahre. ansonsten ist sie meine wunschfrau sozusagen, hatt all die schlechten eigenschaften, unter denen ich bei der ex gelitten habe, nicht, sondern ganz das gegenteil - so wie´s ich mir vorstelle.

nur, warum hat´s am anfang so oft funktioniert und was ist mit dieser nähe bzw. wenn gefühle da sind oder nicht da sind, das es da leichter geht. missbraucht ist sie nicht worden.

ausserdem möchte ich auch, daß wir gewisses spielzeug und klamotten verwenden, die vorhanden sind. also muß sie diese ja eingesetzt haben........gestern hörte ich: aber der typ war mich ja egel, bei dem ich das und das verwendet habe. und ich?? ich steh auch auf sowas und ich darf jetzt nicht. warum? nur weil sie´s bei mir mal gut hat??
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Mon, 27.Mar.06, 10:56      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

vermutlich ja.

das mit der nähe kann ich dir auch nicht erklären. wenn ichs könnte, hätte ich das problem auch nicht. je mehr der typ mich kennt und liebt - je mehr ich ihn liebe, desto weniger kann ich mich fallenlassen.
es geht einfach nicht. Sad
Find all posts by baerin
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Mon, 27.Mar.06, 10:58      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

Verspürt sie denn keine Lust?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
M, 32

Post Mon, 27.Mar.06, 11:14      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

die lust hält sich sehr in grenzen! und das ist ja mein problem. früher wo´s die typen nicht wert waren, hörte ich nur "hormone in ordnung bringen, und den fürs bett und den für bedürfnisse, etc,etc...."

na was glaubt ihr wie ich mich da fühle. und mit mir als mensch + körper + funktionieren hat das nix zu tun. den schließlich bin ich keine 18 und sie ist nicht meine erste frau.
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Mon, 27.Mar.06, 11:20      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

vwboravariant wrote:
die lust hält sich sehr in grenzen! und das ist ja mein problem. früher wo´s die typen nicht wert waren, hörte ich nur "hormone in ordnung bringen, und den fürs bett und den für bedürfnisse, etc,etc...."

Ich denke, dass sie es dann auch nicht aus "Lust" - die pure meine ich - getan hat, sondern um irgendwie Nähe herzustellen, sich begehrt zu fühlen etc.

Da muss die Lust neu aufgebaut werden. Und zwar ganz neu. Dafür gibts Möglichkeiten etc. - aber da muss sie halt WOLLEN!
Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
M, 32

Post Mon, 27.Mar.06, 11:28      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

@Sira

ich fürchte mich, daß mich das sehr lange belasten kann. unfair von ihr finde ich es, dass nicht die karten von vornhein auf den tisch gelegt wurden, oder? es können die gefühle doch nicht tot sein, oder nur existieren, wenn es sich um wildfremde handelt. ich weiß, dass einem die vergangenheit nix angeht und ich bin auch nicht eifersüchtig, aber zugegeben neidisch, weil ich nicht viel momentan erleben kann oder darf!!
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Mon, 27.Mar.06, 12:17      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

vwboravariant wrote:
unfair von ihr finde ich es, dass nicht die karten von vornhein auf den tisch gelegt wurden, oder?

Das finde ich jetzt die "falsche" Herangehensweise. Hier gehts nicht um Fairness, vermutlich lief das auch nicht bewusst ab - bis jetzt.

Wie soll sie das auf den Tisch legen, wenn sie es vorher nicht realisiert hat?

Fangt jetzt nicht an gegeneinander zu kämpfen. Das könnte ins Ende laufen...
Confused

es können die gefühle doch nicht tot sein, oder nur existieren, wenn es sich um wildfremde handelt. ich weiß, dass einem die vergangenheit nix angeht und ich bin auch nicht eifersüchtig, aber zugegeben neidisch, weil ich nicht viel momentan erleben kann oder darf!!

Dann müsst ihr euch wieder zusammen auf die Suche nach der Lust machen. Das ist möglich. Sei nicht so negativ. Was meint sie denn dazu?

Es gibt Wege - ihr müsst Euch nur den passenden suchen! Smile

Helferlein
Helferlein

Posts 83

M, 19

Post Mon, 27.Mar.06, 13:50      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

naja ich kann ihn verstehen von der denkweise.

das ist ja bei ihmm auch eine emotion. eben er ist eigentlich für sie der richtige, und wird aber eben quasi boykottiert(ich weiss sie macht das nicht absichtlich, aber der zusatnd ändert sich dadurch auch nicht) und andere typen, die eben nicht in diesen sinne der richtige waren, haben eben genau das gekriegt. sein konflikt: hier der richtige, dort (wohl) der falsche, ist aus seiner sicht nachzuvollziehen. weiter ,,darf" er das nicht bescheiden finden...naja weil sochle leute dann eben als nicht ,,verständnissvoll" gelten, und ihre liebe wohl weniger wert. heisst jetzt nicht das sie die schuld hat, aber ich wollte mal das drama an der sache betonen(ersma rein aus seiner sicht)

sex hat ja die angewohnheit, besonders aufzufallen, wenn er nicht da ist.

weiter ist mir hier folgender gedanke gekommen: mit dem alkohol kann es sich ja so verhalten, das man ihn flasch konsumiert. also nicht um mal in bestimmter atmosphäre(party) mal die stimmung zu lockern, sondern dass man auch nur dann alkohol trinkt, wenn man probleme hat. aufeinmal ist er quasi seines urpsrünglichen sinnes beraubt um für alle beteiligten schädlich eingesetzt, falsch konditioniert.(wir alle wissen, probleme können schwimmen)

aus den ausführungen geht hervor das sie das gleiche wohl mit sex gemacht. eben von der liebe weg rein fürs selbswert gefühl. falsch konditioniert. da sie das ja nun nicht mehr ,,brauch", sieht wohl auch die psyche keine veranlassung mehr, das ersma weiter zu betreiben. hoffentlich wird klar was ich meine.

und das mit von anfang an mit offenen karten:
japo, es war auf jedenfall taktisch unklug, ersma ein gutes sexual leben zu haben und zu pflegen, und dann aufzuhören und erst dann mit diesen dingen(naja eigentlich brauch ichs nicht) zu kommen. und zwar in sofern: der partner könnte sich wie die katze im sack fühlen. Erst reine welt, und dann, wenn man sich fester bindet(auch gefühlsmäßig), sack zu machen und die realität auspacken...nicht dass sie das absichtlich so geplant hat, aber hier und wie so oft fühlen sich die partner so, und das, aus der third person betrachtet, zurecht.

der erste schritt wäre, das sie dein mproblem erkennt und ernst nimmt, dann das ihr daran arbeit, du mit verständnis, sie mit willen, dann kann da auch was gesundes draus entstehen.

Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Mon, 27.Mar.06, 13:53      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

MarylinM. wrote:
und das mit von anfang an mit offenen karten:
japo, es war auf jedenfall taktisch unklug, ersma ein gutes sexual leben zu haben und zu pflegen, und dann aufzuhören und erst dann mit diesen dingen(naja eigentlich brauch ichs nicht) zu kommen.

Grüße Dich, kann Deinen Worten zustimmen (Konditionierung etc.) schätze aber, dass sie das nicht von Anfang wusste, sondern das Problem erst auftauchte, als sich abschätzen lies, dass das was Festes werden könnte/kann/ist.

Helferlein
Helferlein

Posts 83

M, 19

Post Mon, 27.Mar.06, 14:05      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

danke für die grüße. recht schöne zurück. soll jetzt nich patzig wirken aber im ganzen zitat

Quote:
japo, es war auf jedenfall taktisch unklug, ersma ein gutes sexual leben zu haben und zu pflegen, und dann aufzuhören und erst dann mit diesen dingen(naja eigentlich brauch ichs nicht) zu kommen. und zwar in sofern: der partner könnte sich wie die katze im sack fühlen. Erst reine welt, und dann, wenn man sich fester bindet(auch gefühlsmäßig), sack zu machen und die realität auspacken...nicht dass sie das absichtlich so geplant hat, aber hier und wie so oft fühlen sich die partner so, und das, aus der third person betrachtet, zurecht.

hatte ich ja gesagt das das wohl nicht absichtlich war. ich wollte ja nur darauf hinaus, das dies aber zu dem oben angesprochen emotionen bei den partnern führt, und deshalb, nachträglich und dazu aus der third person(der dritten perspektive also folglich nicht mitten drin) heraus als taktisch unklug gesehen werden kann. will ja sagen das das jetzt nicht als vorwurf zu sehen ist.

also nix gegendeine einwände zwinkernd..

Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30

Post Mon, 27.Mar.06, 14:15      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

MarylinM. wrote:

also nix gegendeine einwände zwinkernd..

Es wirkt doch nicht patzig, wenn Du mich darauf hinweist, dass ich offenbar nicht sorgfältig gelesen habe! Smile Wink Danke für den Hinweis - also sind wir ja einer Meinung! Smile

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
M, 32

Post Mon, 27.Mar.06, 14:33      Re: zu wenig sex Reply with quoteBack to top

aber gibt sich sowas wieder, oder reden wir hier von keinem problem sondern von einer gravierenden störung? manchmal denke ich, die hatte die sexsucht vorher. ich fühle mich manchmal nicht anerkannt. annäherungsversuche werden irgendwie verschoben, bei seite gelegt, etc.
aus diesem grund habe ich dzt. keine spontanität, orientierung und sonstiges was sex betrifft. ich weiß, dass sie früher mehr als flott drauf war (spielzeug, latexklamotten, ein bisschen SM ausprobiert) und wir verhalten uns jetzt wie 80-jährige pensionisten!!!!!

das tut verdammt weh!!!!!
Post new topic Reply to topic