Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nepomuk
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 21

Post Sun, 26.Mar.06, 19:38      Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Halloo!
Mal wieder hab ich ne Frage bzw. ein Thema gefunden, das mich schon wieder in eine Unsicherheit stürzt,d eshalb wende ich mich an die "Erfahrenen" unter euch, die vielleicht damit schon zut un hatten.

Vor Tagen bin ich im Internet auf so einen Biorythmus gestoßen. Wer kann mir sagen, ob diese 3 Kurven glaubwürdig sind und was genau man darunter versteht? In 2 Wochen sehe ich vermutlich meine Exfreundin das erste mal auf ner Party wieder und hab bei so nem Biorythmus eben nachgeschaut, wie mein "Empfinden" (oder was auch immer da ausgedrückt wird) sein wird...beruhigend wars nicht und hat mich in eine kleine Krise stürzen lassen...

ALso wer kann mir etwas mehr über diese Biorythmen erzählen? Und wie glaubwürdig sind sie?
Find all posts by nepomuk
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Mon, 27.Mar.06, 0:02      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Huhu!
Mal anders gefragt: glaubst du auch so dolle an Horoskope???

Quote:
Neben dem grundsätzlichen Zweifel an der Existenz der drei Rhythmen gibt es Zweifel daran, dass Rhythmen zeitlich derart konstant sein sollen, dass sie aus dem Lebensalter berechenbar sind. Der Rhythmus der weiblichen Menstruation etwa unterliegt der hormonellen Steuerung und zeigt Schwankungen. Daher kann er kaum über mehrere Monate vorhergesagt werden.
Die Vorgehensweise von Biorhythmikern wird von Wissenschaftlern als unseriös angesehen, ihre Argumente als untauglich und naiv.

(siehe Wikipedia)

Tipp: wenn du Fisch bist lies doch mal das Waage-Horoskop - das trifft mindestens genauso gut oder schlecht auf dich zu...

Get real. Dein Leben beeinflusst du doch am besten lieber selbst, lass dir doch nicht auch noch von solchen Quasi-Scientologen so einen Trödel einreden!
Oder wie günstig steht der Mond an dem Tag?
Oder ihr Biorhythmus?
Oder ist der dabei unwichtig?
Und ihr Aszendent?
Ist gerade Flut auf Fehmarn?
Illuminaten überall...

Laughing sorry, aber wie kann man sich im Ernst von sowas in Krisen stürzen lassen?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 21

Post Tue, 28.Mar.06, 19:21      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Momentan "fällts" mir leichter die negativen Sachen die in diesen Rythmen vorgegeben sind zu glauben...
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Tue, 28.Mar.06, 19:40      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Wie schade. Anstatt doch lieber das Positive zu sehen, wenn's schon Biorhythmen sein müssen.
Je mehr man davon überzeugt ist, dass etwas bestimmtes passiert, desto eher passiert es (self fulfilling prophecy), daran glaube ich jedenfalls!
Denn ich beeinflusse mit meinen, nennen wir es "Schwingungen", die ich unterbewusst sende ja auch die "Schwingungen" der Mitmenschen irgendwie. Und warum das nicht zum Besseren anwenden? Sag nicht: geht nicht. Es GEHT!

nepomuk
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 21

Post Tue, 28.Mar.06, 19:48      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

[quote="TriggerHappy"]Wie schade. Anstatt doch lieber das Positive zu sehen, wenn's schon Biorhythmen sein müssen.
Je mehr man davon überzeugt ist, dass etwas bestimmtes passiert, desto eher passiert es (self fulfilling prophecy), daran glaube ich jedenfalls!
/quote]

Dh. wenn ich mir selbst gut zurede wegen einem bestimmten Treffen oder so, dann komm ich anders rüber als wie wenn ich mir da jetzt nur das negative rauspicke?
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Tue, 28.Mar.06, 20:16      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Exactemente!
So isses, versuch es doch mal, schlimmer, als dort mit'm Kopf voller negativer Gedanken anzuwackeln kann's doch auch nicht werden!
Eher besser. Ich finde, man merkt es sogar, wenn jemand zu einer Party oder so kommt und sich vorher und währenddessen lauter "oh je, was ist, wenn, alles wird schiefgehn, ich blamier mich hier sicher"-Gedanken macht...
Du glaubst nicht, wie gut gute Laune und ein offenes Lächeln wirken können!

nepomuk
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 21

Post Tue, 28.Mar.06, 21:14      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Und wenn man vor gewissen Treffen einfach Schiss hat?
Ich mein wie machst du das mit den positiven Gedanken? WIE redest du dir ein, dass alles gut gehenw rid?
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Tue, 28.Mar.06, 21:58      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Klar hat man Schiss, ist ja auch ganz normal.
Mir hilft es oft schon, mir zu sagen: reg dich nicht wieder schon vorher so auf und mach dir nicht so viele Gedanken, WAS alles passieren könnte, NOCH ist ja gar nix passiert und die Nerven kannste dir auch sparen."
Will sagen, erst dann aufregen, wenn es wirklich was zum Aufregen gibt. Anfangs nicht leicht, geht aber immer besser!
Und beim Losgehen einfach mal denken: ok, mal sehen, was so kommt.
Wenn's langweilig wird, geh ich eben wieder, könnte aber ganz lustig werden! Und wenn SIE nichts von mir wissen will, treff ich vielleicht andere interessante Menschen!
Cool

Helferlein
Helferlein

Posts 103

W

Post Tue, 28.Mar.06, 23:54      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

ich hab mir schonmal so ne taktik überlegt:

ich stell mir vor, ich tu einfach so, als ob ich z.b. selbstbewusst bin. also ich bin es nicht und tu nur so, ich rede es mir nichtmal ein, so zu sein, sondern stelle mir vor, ich schauspielere.

aber ehrlich: ich habs noch nicht so wirklich ausprobiert, was ich mir da ausgedacht hab. Embarassed
viell. ist es auch nur quatsch.

ich interessier mich auch immer für horoskope und diesen biorhythmus hab ich auch schon gesehen. aber ich les es mehr aus interesse und such mir meist das positive raus oder vergleich es, ob es stimmt. tatsächlich danach richten tu ich mich nicht. schätze auch, dass es quatsch ist, aber interessieren tut es mich trotzdem ... Embarassed
Find all posts by zetzone
nepomuk
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 21

Post Wed, 29.Mar.06, 10:19      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

@TriggerHappy
Ich versteh schon was du meinst. Wirklich aufregen is es bei mir ja nicht...es is eher das Gedanken-machen, was wäre wenn...is dir sicher auch bekannt! Das Problem ist eben,d ass es mir nicht egal wär, wenn SIE nichts von mir wissen wollen würd...
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Wed, 29.Mar.06, 11:37      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Sie ist deine Ex, oder? Da wird sich doch sicher ein Gesprächsthema finden, auch falls ihr im Streit auseinander seid. Wenn sie wirklich klar zeigt, dass sie deinen Kontakt nicht wünscht, dann musst du das leider auch so akzeptieren. Ich glaube, das macht dir eher Sorgen. Da hilft auch kein Biorhythmus. Aber wer weiß, vielleicht wird ja doch alles ganz easy. Aufgeregt wär ich auch.
Bist du tatsächlich weiblich? Oder ist das ein Vertipper?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 21

Post Wed, 29.Mar.06, 13:29      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Ja sie ist meine Ex...und es ist kein Vertipper, ich bin lesbisch zwinkernd..

Im Streit sind wir nicht auseinander, ganz im Gegenteil! Wir wollen ja auch beide ne Freundschaft, allerdings erst wenns bei mit den Gefühlen besser geworden ist. SIe hat ja Schluss gemacht, weil ihre Gefühle nicht gereicht haben...also bin ich quasi die Nachtrauernde. Irgendwie weiß ich ja, dass es nicht sooo schlimm wird. Wir telefonieren ja auch alle paar WOchen miteinander, denn den KOntakt wollten wir nicht ganz abreißen lassen...und wir wollen eben auch eine Freundschaft, diesen momentan Abstand gibts ja dehalb, weil ich über sie noch nicht so ganz hinweg bin. Ich weiß, dass es 1000e Sachen gibt, die ich nicht beeinflussen kann, wie zb. die Tatsache, dass sie früher oder später (oder vielleicht jetzt schon) ne Neue hat...das kann ich nicht beeinflussen...ob sie jetzt ne Freundschaft will oder nicht kann ich auch nur zuz einem Gewissen grad beeinflussen.
Ich geh sozusagen die "Horrorszenarien" durch, damit ich dann gewappnet bin...

Mein Wunsch wärs halt, dass alles ganz locker abläuft... Und mit diesen Biorythmen hab ich halt gehofft in etwa zu "erfahren" wies ablaufen wird..
zetzone
Helferlein
Helferlein

Posts 103

W

Post Wed, 29.Mar.06, 13:43      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

ich glaube nicht, dass dir da die biorhythmen helfen werden.
im gegenteil, sie machen dich verkrampft, weil du meinst, so oder so wird es ablaufen, weil die bio. das so gesagt haben.
du würdest dich darauf versteifen und es würde von vornherein gar nicht locker ablaufen können.

vertrau auf DICH!
Find all posts by zetzone
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Wed, 29.Mar.06, 13:53      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

...und das meinete ich, mit "sich nicht schon vorher verrückt machen", nämlich alle Horrorszenarien durchspielen. Fakt ist: wenn's richtig sch*** kommt (egal jetz in welchem Zusammenhang), dann ist man doch eh NIE wirklich gewappnet, und wenn's gut läuft, dann war die ganze Grübelei auch umsonst!
Ich finde, es klingt durchaus positiv, was du über euch sagst.
Ihr kriegt das sicher hin, in welcher Form auch immer, ob es "nur" noch auf Freundschaft rausläuft oder nicht, eben das kannst du kaum beeinflussen, dazu gehören eben zwei. Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 21

Post Wed, 29.Mar.06, 21:52      Re: Biorythmen - Glaubwürdig? Reply with quoteBack to top

Manchmal fehlt mir einfach die Einsicht, dass sowieso alles kommt wies kommt! Ich tu mir schwer mich damit abzufinden, dass es soviele Dinge gibt, die ich einfach nicht beeinflussen kann...
Ich frag mich einfach oft: Was, wenn wir uns jetzt 4 Monate zb. nicht sehen? - Ja was soll dann passieren? Irgenwie hab ich das im Kopf, dass das mit ner Freundschaft nicht funktioniert, wenn man scih lange nicht sieht, wobei ich Freundinnen hab, die ich echt schon 2 Jahre nicht mehr gesehen hab! Und bei unserer momentanen Situation wärs ja nichtmal wirklich ungewöhnlich, wenn man sich da jetzt einige Wochen nicht sieht... Sie sagte ja selbst: In ein paar Monaten... oder je nachdem wies mit meienn Gefühlen aussieht!
Dass der Kontakt abreißt is meine größte Sorge, aber beide wollen ne Freundschaft..

Ach echt, ich hab die blöde Angewohnheit sowas echt bis ins kleinste Detail zu analysieren und das krieg ich einfach nicht los!*grr*
Post new topic Reply to topic