Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Razor
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

W, 16

Post Sun, 26.Mar.06, 18:18      Hi... Reply with quoteBack to top

Hi... -___- jetz weiß ich nicht was ich schreiben soll...ich werd einfach mal was von mir erzählen...ich bin 16 jahre alt habe eine kleine Schwester und einen großen Halbbruder...als ich 11 war meinte meine mutter das erste mal dass sie sich scheiden lassen wolle...für mich näturlich ein schock...naja ab dem zeitpunkt ging es bergab mit allem....mein vater "flüchtete" sich im ausland in seine arbeit während meine mutter immer öfter betrunken nachhause kam....sie hat sich bei mir ausgeheult, über meinen vater geschimpft und geweint....mein vater der niemand in österreich hat (er ist ausländer [chile] schon lange hier aber führt trotzdem keine richtigen freunschaften und ist ein workaholic) hat sich auch immer bei mir ausgeweint und mir sachen erzählt die mich meine mutter haben teilweise abgrundtief hassen lassen(was rethorik betrifft ist er sehr begabt) all das hat mich in schwere loyalitätskonflikte gebracht... mit 14 1/2 habe ich zu ritzn begonnen und diese angewohnheit bis heute beibehalten....obwohl ich immer versucht habe meine schwester vor alledem zu schützen ist es mir leider nicht immer gelungen...das werfe ich mir immer noch vor...meine eltern sind jetzt wie gesagt geschieden und ich dachte meine lage hätte sich um einiges verbessert...das ritzen,die konzentrationsprobleme(ich bin sitzngebliebn),die stimmungsschwankungen usw. sind drastisch zurückgegangen aber der hass zwischen meinen eltern (oder was immer es auch ist) hat nicht aufgehört....ich befinde mich irgendwie in einer prekären lage da ich nicht weiß wem ich glauben soll...ich liebe doch meine eltern beide gleich....meine mutter meint mein vater würde mich und meine schwester zwar lieben aber sein rache? an ihr wäre ihm wichtiger....es ist irgendwie ziemlich kompliziert denn ich weiß nicht ob das wirklich stimmt (is irgendwie schwer vorzustelln das der eigene vater einen für sowas missbraucht) sie meint er würde uns informationen entlocken und gegen sie verwenden und es gibt denke ich auch anhaltspunkte dafür dass er von uns gesagtes wirklich benützt......genug dazu....ich kiffe jetz seit 1 1/2 jahren und habe vor kurzem das erste mal koks gezogen....die bereitschaft drogen zu nehmen wird immer größer...in manchen situationen(nicht zwingend welche in denens mir schlecht geht) würde ich einfach alles nehmen....tja wie ich vorhin schon erwähnt hab,habe ich einen großen halbbruder....meine mutter hat mir mal als sie betrunken war erzählt er sei schizophren....ich konnte mir bis zu diesem zeitpunkt sein verhalten nicht wirklich erklären(er wohnt zwar nicht bei uns aber...naja)....ich hab mir immer einen großen bruder gewünscht aber leider durch diese krankheit keinen gehabt....siet diesem moment als ichvon der krankheit meines bruders efuhr begann ich michüber diese thematik zu informieren....mein berufswunsch zurzeit ist psychiater bzw neuropsychologe....was nicht gerade gut ist für eine person die minderwertigkeitskomolexe hat...sich selbst hasst und schuldgefühle hat....gut genug geschrieben...danke dass ihr bis hierher gelesen habt...
Find all posts by Razor
Werbung
xkarinx
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort somewhere over the rainbow
W, 38

Post Sun, 26.Mar.06, 18:43      Re: Hi... Reply with quoteBack to top

Hallo Razor,
tut mir echt leid für dich, dass deine Eltern dich vor/während/nach der Scheidung so benutzt haben. Das zeugt nicht gerade von erwachsenem Verhalten, Kinder auszuhorchen, die Infos zu benutzen und über den Partner zu schimpfen.
Aber glaub mir eins: durch Koks bzw. andere Drogen wirds dir auch nicht besser gehen. Vielleicht findest du ja hier im Forum Hilfe, damit du dein Leben eigenständigt und sinnvoll gestalten und leben kannst.
Lieben Gruß,
najade

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

W, 16

Post Sun, 26.Mar.06, 18:53      Re: Hi... Reply with quoteBack to top

Hi najade...naja ich weiß dass es nicht grade erwachsen ist was meine eltern da machn aber es ist menschlich und deshalb kann ich ihnen auch nicht wirklich böse sein....ich versuche immer alles objektiv zu sehn...und das mit den drogen...ja das weiß ich aber ich bin mir nicht soviel wert um damit aufzuhören bzw. nichts auszutesten....naja auf jeden fall möchte ich meine leben trotzdem iwie in den griff bekommen aber es is halt schwer....danke für deine antwort
grüße
Alice
Find all posts by Razor
xkarinx
Helferlein
Helferlein

Posts 84
W, 38

Post Sun, 26.Mar.06, 19:16      Re: Hi... Reply with quoteBack to top

Klar ist das menschlich - aber als Eltern (und ich weiß das, denn ich bin nun mal auch Mutter) sollte man sich Gedanken machen, zu was sowas führt bzw. welchen Schaden man damit bei Kindern nun mal anrichtet. Und dann muß man sich zurücknehmen, denn alles andere ist den Kindern gegenüber unverantwortlich und unfair. Man ist zwar nach wie vor Mensch, aber Beziehungsprobleme sind nicht mit den Kindern zu besprechen - auch wenns schwerfällt.
Aber wie dem auch sei - herzlich willkommen.
najade

Razor
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6

W, 16

Post Sun, 26.Mar.06, 19:27      Re: Hi... Reply with quoteBack to top

Ich weiß was du meinst aber es fällt mir iwie schwer schuld anderer anzuerkennen...ich neige sehr dazu sie mir zuzuschieben...und ich hätte da eine frage: Ich hatte vor kurzem einen Streit mit meiner Mutter...sie meinte dass ich es nicht ertragen würde dass sie sich wieder so gut mit meiner schwester verstehen würde( die beidn habn mal sehr sehr viel gestritten)...desweiteren meint sie dass ich weil ich immer soviel verantwortung übernommen habe es nicht schaffe aus der "Mutterrolle" zu schlüpfen...und ich würde mich auch um meinen dank betrogen fühlen...ich hab da lange drüber nachgedacht und weiß nicht wie ich damit umgehn soll...es lässt mir echt keine ruhe...naja
danke für das freundlich willkommen ^^
alice
Find all posts by Razor
xkarinx
Helferlein
Helferlein

Posts 84
W, 38

Post Sun, 26.Mar.06, 19:56      Re: Hi... Reply with quoteBack to top

Ja, ich glaube, Scheidungskinder neigen dazu, gerne die Schuld für vieles bei sich zu suchen. Was deine Frage angeht, so kann es schon sein, dass du eine Art "Mutterrolle" gegenüber deiner Schwester eingenommen hast, immerhin wolltest du sie ja auch "vor allem beschützen", aber um genauer darauf einzugehen, solltest du diese Frage in einem Thread stellen, vielleicht unter "Beziehungsprobleme", dann könnten dir vielleicht auch andere Tips geben, die in einer ähnlichen Situation waren bzw. sind.
Und du kannst die Situationen und Gründe bei Streitereien mit deiner Mutter genauer beschreiben, damit wir dir eher eine Hilfestellung geben können.
Lieben Gruß,
najade

Post new topic Reply to topic