Author |
Message |
andys
neu an Bord!
4
NRW M, 25
|
Fri, 24.Mar.06, 14:07 Asexuel oder Libido ??? |
|
Hallo Leute ich habe vor 8 Monaten eine Super Frau kennen gelernt.mit
der ich Mietlerweile 5 Monate zusammen binn.Sie hatte bis Dahin bei ihren ex gewohnt da sie keine eigene wohnung hatte.Als ich mit ihr vor 5 Monaten zusammen kamm ist sie erstmal zu mir gezogen (es hieß das sie so lange bei mir wohnen kann bis sie eine eigende wohnung hat) so weit so gut.Sie hat sich ca 1 bis 2 monat zeit gelassen um sich eine Wohnung bei mir in der nähe zu besorgt.Sie ist aber nicht wirklich dort eingezogen da unsere beziehung in vollster harmonie war.Als sie mir sagte das sie
ein Entmündigungsverfahren von ihrer eigenen Mutter gekriegt hätte.Sie war bis dahin nicht gut auf ihre Mutter zu sprechen was sich ab da an verschlimmert hat.Sie hatte am 11.11.2005 einen Gerichtstermin wo entschieden wurde das sie Vorleufig nicht entmündigt wird.von da an gings berg ab mit ihr sie hat von da an denn haushalt nicht mehr geschaft
und sie wurde immer stummer bis ich mich vor kurzen mit ihrer mutter bei mir verabredet hab.An demm besagten tag kammen beide eltern vorbei und von da an wollte sie nur noch zu ihren eltern.Und die Eltern
meinten das sie zu einem spychologen gehen soll.Was wir bis jetzt auch tuhen.So wir hatten bis zu diesen tag wo die eltern da wahren ganz normal sex.Und danach hat sie mich nicht mehr anfassen,küssen oder sonstiges quasi jede art von gefühle zu mir sind weg.Mietlerweile weiß ich
das sie durch das verfahren eine Zwangsneurose hat durch die ärtztin.So sie kriegt auch von diesen Artzt medis wo auch als nebenwirkung Libido steht.Aber sie hat diese medis zu dem zeitpunkt wo die eltern da wahren nicht genommen .Mietlerwile kommt sie wieder zu mir in denn arm und kuschelt auch wieder mit mir aber ich darf nicht an ihre erogenen zohnen kommen da sie sonst richtig ägstlich guckt und danach für sich allein sein will.Sie verkriecht sich unter der decke oder liegt danach heulend da.Ich dachte erst es läge an mir aber durch die arztin hab ich erfahren das die vor vor beziehung echt schrecklich für sie war.
jetzt meine frage : ist es Libido oder ist das jetzt asexuel oder ist das ihre krankheit.Was kann ich da tuhen.Da ich ja eine ganz normale sexualität habe und dadürch halt immer wieder bei ihr anecke.Mietlerweile binn ich so verzweifelt das ich mich kaum noch traue sie anzufassen.Ich kriege mietlerweile Anfälle wo ich in einen angstzustand verfalle da ich angst habe sie zu verlieren oder schweißgebaded und oder Heulen aufwache.Ich kann kaum länger als 5 stunden schlafen und hab wenn ich aufwache angst allein zu sein.Ich habe Schon versucht konntakt zu einem spychologen aufzunehmen aber alle sagen ich könne nicht zu ihnen kommen da sie keine neuen kunden aufnehmen und der nächste spychologe ist nähe köln und unereichbar für mich.Ich binn so verzweifelt das ich kaum weiter weiß bitte helft mir
|
|
|
|
|
Philipp1982
Forums-InsiderIn
169
Groningen M, 23
|
Fri, 07.Apr.06, 1:23 Re: Asexuel oder Libido ??? |
|
Also, es wäre schön, wenn es Libido wäre. Das ist nämlich lateinisch und heisst die (sexuelle) Lust aufeinander oder auf das Leben. Bei deiner Freundin scheint es zur Zeit alles andere zu sein als das. Sie hat sich sexuell zurückgezogen und verständlicherweise fehlt dir der Körperkontakt. Macht sie denn Psychotherapie wegen ihrer Neurose? Weil, wenn man eine Zwangsneurose hat, wird das selten besser, wenn man nur ein einziges Mal zum Arzt geht oder sich zuhause verkriecht. Wenn sie in Psychotherapie ist, frage mal ihre Therapeutin (am besten gehst du mit ihr zusammen hin), wie lange denn so etwas dauert. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, sexuell inaktiv zu sein, dann solltest du deine Freundin damit konfrontieren. Ihr sagen, dass du ohne diesen sexuellen Kontakt oder ohne, dass sie eine Therapie macht, diese Beziehung auf Dauer nicht weiter führen willst. Wenn kein Therapeut in der Nähe ist, müsst ihr das zu zweit hinkriegen. Dann soll sie sich dir öffnen und erzählen, was in der Vor-Vor-Beziehung so schreckliches passiert ist. Und du solltest ihr, ohne diese (traumatischen) Erlebnisse zu bewerten einfach nur zuhören und für sie da sein. Weil du möchtest sie verstehen. Wenn man die Freundin versteht (und du weisst ja bisher nicht genau, was da genau passiert ist) kann man unter Umständen auch eine etwas längere Zeit auf Sex verzichten. Wenn sie sich dir nicht öffnen kann, wem dann?
|
_________________ Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm) |
|
|
|
andys
neu an Bord!
4
NRW M, 25
|
Fri, 07.Apr.06, 13:04 Re: Asexuel oder Libido ??? |
|
Ja miettlerweile binn ich auch was weiter.Du hast schon thema Spychologen.ich gehe mietlerweile mit ihr zusammen hin.Sie hat miettlerweile sich sehr mir gegenüber geöffnet.Ich habe rausgefunden
das sie mal eine ( hielfe ) baptistin oder wie man das schreibt war.Als ich was über ihre vergangenheit rausgefunden hab binn ich froh das ich bei ihr was ereichen kann.Jetzt noch mal zu thema Libido ich habe dir das mal rausgesucht ich denke mir du hast kein Latein gehabt sonst wüstest du das genauer.Du hast zwar recht das Libido ein lateinisches wort ist aber in der übersetzüng ist scheinbar ein Fehler.Liebido ist ein zustand
in der Sexualität.Hier der sinvolle Text :
Libido (libido)
Gebärde (1 Variante)
* Auch: Geschlechtstrieb
* Definition: Bezeichnung für einen Grundbegriff aus der Psychoanalyse. Nach S. FREUD ist die L. ein wesentlicher Grundantrieb (s. Antrieb) des menschlichen Lebens. Als sexuelle Triebkraft (s. Trieb) liegt sie allen Lebensäußerungen zugrunde, die auf Lustgewinn ausgerichtet sind (s. Lust).
In der Kindheit durchläuft die L. drei unterscheidbare Phasen: Die orale, anale und phallische Phase. Störungen der Libidoentwicklung führen nach Freud zu seelischen Beeinträchtigungen (s. Neurosen). Die Bedeutung der L. ist heute weitestgehend anerkannt.
Ob psychische Störungen allein aus der Libidoentwicklung resultieren, wird jedoch inzwischen in Frage gestellt. C.G. JUNG sieht bei der L. vom sexuellen Inhalt ab und betrachtet diese als psychische Energie überhaupt.
Diese Phase kann auch wie bei meiner Freundin durch Medis ausgelöst werden. Manche Medis lösen Libidose aus um denn Selischen heilungsprozess zu beschleunigen.Als Beispiel nehme ich mal Cipralex hier ein link : http://www.netdoktor.de/medikamente/100011886.htm dort ist als nebenwirkung libido angegeben.Danke dir für deinen beitrag
MFG
Andy`s
|
|
|
|
|
|
|