Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
John_1985
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 20

Post Tue, 21.Mar.06, 22:52      wie lange, bis es einem durch die Therapie besser geht? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

ich bin seit knapp 3 Monaten in Psychotherapie. Mein Problem ist, dass ich zu nichts mehr Lust habe und überhaupt keinen Antrieb mehr habe und nicht mehr richtig einschlafen kann.
Hat bestimmt was damit zu tun, dass meine Mutter vor 6 Jahren gestorben ist und momentan meine Oma seit über einem Jahr im Pflegeheim liegt (Pflegestufe III).
Das drückt zu Hause natürlich auf die Stimmung. Mein Vater ist auch mit den Nerven am Ende, sein Hausarzt hat im vor kurzem so Antidepressiva verschrieben.
Letztes Jahr habe ich mit ach und krach mein Abitur gemacht. Nun studiere ich seit ein paar Monaten. Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Lust habe. Ich habe so keine Lust morgens aufzustehen und in die Vorlesungen zu gehen oder zu Hause zu lernen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser wird nur weil ich mich mit dem Therapeut alle 2 wochen mal unterhalte.
Das ist echt so schlimm ich stehe morgen auf und warte das der Tag rumgeht mir ist so langweilig das ist so ätzend.
Beiläufig hat mein Therapeut mal erwähnt, dass er mir keine Antidepressiva verschreiben kann, da ich durch die keine Prüfung in der Uni mehr ernst nehmen würde...
Ja äh mach ich doch so auch nicht, bin ja dieses Semester durch fast alle durchgefallen.
Naja...ich wollte mal wissen wir lange es durchschnittlich dauert bis es einem durch die Therapie besser geht.

MfG
John

(Hinweis Admin: Betreffzeile praezisiert.)
Find all posts by John_1985
Werbung
odine
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 22.Mar.06, 10:15      Re: wie lange, bis es einem durch die Therapie besser geht? Reply with quoteBack to top

Hallo John,