Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nepomuk
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Wien
W, 21

Post Sun, 19.Mar.06, 12:53      Naivität und andere Sachen... Reply with quoteBack to top

Jaa... ich hab folgendes Problem:
Ich bin fürchterlich naiv! Ich bin 21, hab schon Erfahrungen mit Beziehungen (lesbischer Natur -bin lesbisch- sollte jetzt aber net unbedingt was zur Sache tun..) und auch schon so etwas an Lebenserfahrung gewonnen. Und man müsste ja meinen, der Mensch lernt aus eigenen Fehlern..sollte erz umindest!
Aber nicht ich! Ich bin einfach total naiv und blauäugig, manche könnten mir das Blaue vom Himmel runterlügen und ich würde es glauben!
Dazu kommt, dass ich generell nicht sehr fest im Leben stehe, bzw. ich spür den Boden unter mir nicht wirklich. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich gerade versuche über meine letzte Beziehung hinwegzukommen. Die Beziehung ist nicht das Problem, sondern ich, wie ich in der Beziehung war: Naiv, zu allem ja und Amen sagen (kein Wunder, dass das nix von Dauer is wenn man immer ja sagt und keinen Widerstand leistet), ich sah alles durch die rosarote Brille und hab völlig den Sinn für die Realität verloren. Das ist auch nicht das erste mal, nur mir fällt auf, dass es immer extremer wird.
Ich lass mich total leicht verunsichern, frage 100 verschiedene Leute was dies und jenes meiner Exfreundin bedeuten könnte und natürlich haben da die meisten verschiedene Ansichten und ich weiß nicht mehr was ich gluaben soll... ich bin noch dazu auch megaleicht zu beeinflussen. Komisch nur, dass ich mich immer für recht selbstsicher hielt, was sich in den letzten 2 Jahren immer mehr auflöst... Wildfremde Menschen sagen mir ihre Meinung über alles mögliche und ich kriegs mit der Angst zu tun, wenn sie was erwähnen, was mir Angst macht und zerbrich mir dann ewig den Kopf drüber, was wenns echt so wär.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich dazu neige in der Vergangenheit zu leben. Dh. ich denk mir oft "Ach...wie schön wars damals.." anstatt mich zu fragen, was grad in der Gegenwart abgeht (die bei mri ja grad net so rosig ausschaut)..ich mein, ich bin 21 und steh irgendwie voll neben mir.

Ich weiß nicht mehr, wie ich diesen Realitätsbezug wiederfinde, ich weiß nicht, wie ich diese verdammte Naivität loswerde, die mir schon in sovielerlei Hinsicht das Leben schwer gemacht hat und macht, oder wie ich wieder fest den Boden unter meinen Füßen spüre, wie ich es schaffe anderen mal nicht nachzulaufen...oder wie ich es schaffe mit der Gegenwart fertig zu werden und mit der Vergangenheit abzuschließen...

Danke fürs durchlesen!

*edit*: Ich merk mal an, dass ich generell sehr schwer zu Menschen Vetrauen fasse...
Find all posts by nepomuk
Werbung
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Sun, 19.Mar.06, 16:39      Re: Naivität und andere Sachen... Reply with quoteBack to top

Hallo nepomuk!

Also mein erster Eindruck und Gedanke war, daß Du einen besseren Zugang zu deiner eigenen Intuition brauchst. Besonders Frauen sind doch gut darin, andere einzuschätzen, ob das, was sie sagen, und das, was sie darstellen wollen etwa zusammenpassen.

Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ich glaube du mußt mehr auf deinen eigenen Instinkt hören und dann auch dazu stehen.

Post new topic Reply to topic