Author |
Message |
casiopeia
neu an Bord!
2
düsseldorf W, 47
|
Sat, 18.Mar.06, 19:59 Ich meine immer zu stören :-( |
|
Wie fange ich am besten an?
Ich bin ein sehr zurückhaltender Mensch bei mir unbekannten Menschen.
Früher als Kind hiess es immer: Nicht auffallen, anderen nicht lästig fallen, man muss merken, wenn man nicht erwünscht ist, etc. und so bin ich übersensibel und auch sehr empfindlich geworden.
In einem fremden Kreis kostet es mich eine Riesenüberwindung Anschluss zu finden. Alleine in eine Kneipe zu gehen, undenkbar. Kenne ich jemanden, dann ist es gut. Auch werde ich gerne und viel eingeladen, weil man mir nachsagt, dass ich der absolute Gute-Laune-Garant bin.
Aber eins hat mit dem anderen nichts zu tun. Diese Unsicherheit ist anerzogen, ich bekomme sie nicht weg.
Meine Freunde rufe ich an, wenn mir danach ist, das gleiche gilt für die Freunde bei mir. Ist es unpassend, dann sagt man: Ich rufe zurück etc. - Es ist absolut kein Problem, nie gewesen.
Aber bei meinem Freund, da klappt das alles nicht. Er hat mir von Anfang an gesagt, er mag nicht, wenn er zuviel angerufen wird. Bei ihm frage ich immer zu Beginn ob ich ihn gerade störe. Noch nach 2 Jahren bin ich unsicher. Mehrfach habe ich ihn gebeten, ob wir nicht eine Zeit oder Tag zum Telefonieren ausmachen könnten, dann müsse keiner warten. Aber diese Bitten blieben unbeachtet.
Ich rufe auch nicht oft an, höchstens alle 2 - 3 Tage, weil ich denke, ich nerve ihn sonst. Er ruft Tage nicht an. Sage ich zu ihm, es wäre schön gewesen, wenn dich mal gemeldet hättest, kriege ich zur Antwort z.B. Muss ich das? oder Wieso, ist doch egal wer anruft.
Darum geht es mir garnicht. Ich vermisse es, dass er sich meldet, ich habe das Gefühl ich würde ihm nachlaufen. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn er sich dann nicht meldet, dann werde ich nach 2-3 Tagen immer fahriger, mein Herz krampft sich zusammen und es geht mir einfach hundserbärmlich schlecht.
Manchmal hat er auch keine Lust zu telefonieren, dann geht er einfach nicht ran. Und er ruft auch nicht zurück. Es kam auch schon vor, dass ich fast durchgedreht bin, weil er sich nicht gemeldet hat, keine Anwort auf meine Rückrufbitte auf dem AB oder Mail oder sms - einfach nichts. Da stellte sich dann nach 4 Tagen - in denen ich fast durchgedreht bin - raus, er war wegen irgendeiner Äusserung beleidigt, doch statt mir das zu sagen hat er einfach gebockt und sich totgestellt.
Wie geht man mit sowas um??
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Funmaker1
Forums-InsiderIn
161
Bayern M, 18
|
Sat, 18.Mar.06, 20:30 Re: Ich meine immer zu stören :-( |
|
hi,
ich kenne so ein Gefühl und ich weiß selbst nicht wie ich damit umgehen soll.
|
|
|
|
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Sat, 18.Mar.06, 20:49 Re: Ich meine immer zu stören :-( |
|
Hallo casiopeia,
ist es ein guter Freund oder Dein Partner?
Wenn es ein guter Freund ist, finde ich die Situation nicht so schlimm. Es gibt Leute, die sind lieber allein.
Ist es jedoch dein Partner, denke ich bist Du ihm nicht so wichtig wie er Dir! Der Partner, der Dich liebt, sollte sich freuen wenn Du anrufst und auch von sich aus öfter anrufen.
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
|
casiopeia
neu an Bord!
2
düsseldorf W, 47
|
Sat, 18.Mar.06, 22:16 Re: Ich meine immer zu stören :-( |
|
Es ist der Mensch, der mir gesagt hat, dass er mit mir leben will, sobald er seine Belange geregelt hat und ich die meinen. Meine sind geregelt, seine noch nicht. Helfen lässt er sich aber auch nicht. Habe es angeboten, aber eine Abfuhr bekommen. Da fragt man kein zweites Mal mehr nach.
Ich bin so enttäuscht. Und ich mache den Fehler, immer bei mir die Schuld zu suchen. Das ist mein Problem.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Sun, 19.Mar.06, 11:08 Re: Ich meine immer zu stören :-( |
|
Hallo casiopeia,
ich kann gut verstehen wie enttäuscht Du bist.
Es tut weh, wenn man einem geliebten Menschen helfen will, sich dieser aber zurückzieht und die Hilfe nicht annimmt.
Er sagt, er will mit Dir leben. Verhalten tut er sich aber nicht so.
Sag mal, was hat er denn noch zu regeln? Ist er noch verheiratet?
Such die Schuld nicht nur bei Dir....Schuld ist NIE einer alleine.
Er scheint ein komischer Typ zu sein.
Ich denke, es ist besser, wenn Du Dich von ihm trennst. Diese Ungewissheit macht Dich doch total fertig.
Ich an Deiner Stelle würde ihm sagen, dass er sich anders verhalten soll, wenn er wirklich mit Dir leben will....wenn es so weiter ginge, wäre Schluss!
Meiner Meinung nach verhält man sich einem geliebten Menschen gegenüber nicht so. Sorry, aber Liebe kann es von seiner Seite aus wohl nicht sein. Du hast was Besseres verdient.
Tut mir leid, wenn meine Worte etwas hart sind, aber das ist meine Meinung.
Liebe Grüße und alles Gute!
Sinja
|
|
|
|
|
Frozenman
neu an Bord!
3
zwischen Himmel und Hölle M, 31
|
Sun, 19.Mar.06, 15:58 Re: Ich meine immer zu stören :-( |
|
Hallo zusammen, finde dieses Forum gut, ich bin wohl doch nicht der einzige, dem es beschissen geht......
Ich weiss nicht, was ich meinem Arbeitgeber sagen soll, wenn ich in die Klinik gehe. Und ich habe Angst davor, was die kollegen fragen, wenn ich zurück bin.
Habt Ihr da Erfahrungen und oder Tips?
Leider weiss ich nicht, was mit mir los ist und auch nicht, was mir helfen kann. Bin aber der Meinung, dass ich der Sache auf den Grund gehen muss, habe aber Angst, dass ich kaputter rauskomme, als ich jetzt schon bin.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Sun, 19.Mar.06, 16:53 Re: Ich meine immer zu stören :-( |
|
Hallo casiopeia!
Ich schließe mich Sinja's Eindruck im großen und ganzen an. Zwar scheinst Du ein größerer Bedürfnis nach Nähe zu haben, aber du versuchst ja alles um nicht zu klammern. Und öfters zu telefonieren ist in einer Wochenendbeziehung doch normal. Wenn du das Gefühl hast ihm hinterherzulaufen ist euer Verhältnis nicht ausgewogen.
Ich will weder dir noch deinem Freund "falsches Verhalten" zuschreiben. Aber euer Verlangen nach Nähe-Distanz paßt bei euch einfach nicht zusammen. Ihr müßt einen Kompromiß finden und beide aufeinander zugehen.
Aber nach 2 Jahren, ... weiß nicht ob sich da noch was tut...
|
|
|
|