Author |
Message |
anotherday
neu an Bord!
2
hier M, 23
|
Fri, 17.Mar.06, 1:16 Angst vor Sex (M,23) |
|
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Kopf zu befreien. Also zu meiner Situation. Ich bin 23 männlich, und nach der Meinung von vielen anderen ein absoluter Frauentyp. Ich habe auch keine Kontaktschwierigkeit und lerne auch viele Frauen kennen. Aber ich habe ein gravierendes Problem. Wen eine Frau auf mich zukommt, mit eindeutigen Absichten, dann mache ich Rückzieher, sage Dates ab, komme nicht auf Partys wo die entsprechende Frau mich mehr oder weniger erwartet. Das Problem ist, das ich weiß das ich im Bett versage. Angefangen mit meinem ersten Mal, was ziemlich besch***en war, wurde es zunehmend schlechter, weil ich mich jedesmal gefragt habe, ob ich es diesesmal besser machen werde. Meine Gedanken sind dauernt dabei zu überlegen ob ich alles richtig mache. Mittlerweile ist es richtig schlimm Ich bekomme regelrechte Panik, wenn es in richtung Sex mit einem Mädchen geht. Die paar Male die ich bisher Sex hatte, bin ich auch nie gekommen, was als Mann doch schon sehr bedenklich ist. Es ist nicht so das ich keine Lust empfinde, von der habe ich schon reichlich aber im Bett ist die dann total weg.
Wenn ich mit einem Mädchen so desaströsen Sex hatte, kann ihr auch praktisch nicht mehr in die Augen sehen, ich komme mir nur noch lächerlich vor. Und so komme ich nie in die so sehnlich gesuchte Vertrautheit einer Beziehung, in der ich vielleicht über mein Problem mit meiner Patnerin sprechen könnte. Was soll ich nur tun? Meine Gedanken drehen sich nur um dieses Problem, da ich es einfach bewältigen kann und der Gedanke an ein Leben ohne Freundin/Frau einfach nach grausamer Einsamkeit klingt.
Gruß anotherday
|
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Fri, 17.Mar.06, 9:27 Re: Angst vor Sex (M,23) |
|
Hallo anotherday!
Ich glaube, daß es das Prinzip der "selbsterfüllenden Prophezeihung". Wenn du denkst, etwas geht nicht, oder hast Angst davor, dann steuerst du unbewußt darauf zu. Wie sollte es auch anders sein?
ZB wenn du mit der Einstellung Auto fährst: "Oh Gott, ich bin so unsicher beim fahren. Bestimmt bau ich gleich einen Unfall. Oder ich fahr jemandem hinten drauf. Dann bin ich wieder der Depp!" Wie so etwas ausgeht kann sich jeder denken.
Genau das gleiche machst du auch. Womöglich verlangst du Sachen von dir, die sie gar nicht interessiert. Du machst dich im Kopf ständig selber so fertig und setzt dich herab, wie es vielleicht nicht mal dein schlimmster Feind tut. Fest steht, daß viele Menschen viel kritischer und härter gegen sich selbst sind als gegenüber ihren Freunden oder Mitmenschen.
Stell dir vor, ein Freund von dir wäre in der gleichen Situation. Wie würdest du mit ihm reden? Sagst du ihm auch: "Hey, wahrscheinlich kriegst deinen *** wieder nicht hoch und versagst, und blamierst dich vor ihr. Also laß es gleich sein!" Nein, bestimmt nicht. Mit dir selber machst du es aber so.
Also rede mit dir selber wie dein eigener bester Freund (schließlich mußt du mit dir noch ne ziemlich labge Zeit aushalten ). Immer wenn du anfängst Blödsinn zu denken mach einen cut und ersetz es durch etwas positives. Kein "Ich werde nicht versagen", weil da die negativen Komponenten immer noch drin sind. Eher ein "Oh toll, ich werde eine angenehme Zeit mit ihr haben!"
Wenn dann das Adrenalin und die Aufregung kommt interpretiere es positiv. Denk dir: "Erst wenn das Blut durch den Körper pumpt lohnt es sich zu leben. Andere müssen für teures Geld Bungee-Jumping gehen. Ich habs da viel einfacher." Versuche es zu geniessen wie Lampenfieber vor dem Auftritt.
Dann verändere deinen Blickwinkel etwas: wer verlangt von dir Leistung(sport)? Ist sie das, oder nicht eher du selber, oder die Erwartungen der Gesellschaft? Andere kochen auch nur mit Wasser.
Wenn etwas nicht klappt, nimms mit Humor. Ich lache über mich auch manchmal, wie dämlich ich mich bei manchen Stellungen anstelle. Wahrscheinlich hab ich zu kurze Beine
Letztens kann es etwas helfen, weniger zu onanieren. Ich nehms mir zwar auch immer vor ...
Also, und jetzt geh und mach die Frauen glücklich!
|
|
sultan218
Helferlein
131
Süddeutschland M, 33
|
Fri, 17.Mar.06, 10:39 Re: Angst vor Sex (M,23) |
|
...sehr guter Ratschlag, Bulldog!
Wollte nur noch ergänzen:
Vielleicht kommt es bei so einem "Problem" dazu auch drauf an, sich schlicht und einfach die richtige Frau zu suchen, die einem auf diesem Feld auch einfach ein Stück weit entgegenkommt.
Also sich von Frauen, die über ihren Orgasmus bei einem gemütlichen Glas Rotwein in einforderndem Duktus philosophisch-anthropologisch gefärbte "Beziehungs-Gespräche" auf dem Niveau einer Habilitations-Schrift führen, eher fernhalten.
Dagegen Frauen suchen, die Dir Deine sexuellen Fähigkeiten eher wie folgt reflektieren: "Also auf einer Skala der fantastischen Liebhaber von 1 bis 10 bist Du jetzt schon bei 35. Du könntest noch auf 45 kommen, wenn Du folgendes berücksichtigen würdest..." (selbst wenn das gelogen sein sollte, aber es ist auch nicht immer schlecht, wenn eine Frau lügt).
Vielleicht projeziere ich da allerdings auch nur wieder zuviel eigene Erfahrungen in den Threadersteller rein...
Herzlichen Gruß,
sultan
|
|
|
|
|
anotherday
neu an Bord!
2
hier M, 23
|
Tue, 21.Mar.06, 7:29 Re: Angst vor Sex (M,23) |
|
Hallo
Erst mal danke für eure schnellen Antworten. Bulldognose: Das mit der Selstbetrachtung wie aus der Sicht eines Freundes finde ich eine sehr gute Hilfe. Ich werde es versuchen wenn ich das nächste mal solche besch*** negativen Gedanken habe.
Quote: | Wenn dann das Adrenalin und die Aufregung kommt interpretiere es positiv. Denk dir: "Erst wenn das Blut durch den Körper pumpt lohnt es sich zu leben. Andere müssen für teures Geld Bungee-Jumping gehen. Ich habs da viel einfacher." Versuche es zu geniessen wie Lampenfieber vor dem Auftritt. |
Das kann ich irgendwie nicht. Ich habs versucht und mir gesagt: "Mensch genieß es einfach". Aber ich kann mich nicht entspannen, selbst wenn sie mich oral befriedigt, wo man ja meinen sollte einfach nur zu genießen, bin ich irgendwie so angespannt, das ich kaum etwas spühre. Das schlimme daran ist, ich sitze in der Falle, das ich jetzt schon denke wie furchtbar das nächste mal Sex wird und das wird es dann sicher auch, so das ich beim nächsten mal noch mehr Panik davor habe.
Quote: | sultan218 schrieb: Vielleicht kommt es bei so einem "Problem" dazu auch drauf an, sich schlicht und einfach die richtige Frau zu suchen, die einem auf diesem Feld auch einfach ein Stück weit entgegenkommt. |
Das ist eigentlich meine Hoffnung. Eine Frau kennen zu lernen, bei der ich einfach Zeit habe, und einen Schritt nach dem anderen machen kann. Ich habe nur die Angst, wenn ich eine Frau mit diesem Problem konfrontiere, verlassen zu werden.
Ich habe momentan eine sehr nette Bekanntschaft, bei der sicher mehr draus werden könnte. Ich möchte natürlich das mehr daraus wird, weil ich sie echt gut finde, aber ich will nicht gleich ins Bett mit ihr, wegen meiner Probleme. Wie kann ich ihr denn zeigen, das ich an einer Beziehung und nicht nur Freundschaft interessiert bin ohne gleich mit ihr im Bett zu landen?
Gruß anotherday
|
|
|
|
|
fontana
Helferlein
60
Wien W, 27
|
Sun, 02.Apr.06, 21:52 Re: Angst vor Sex (M,23) |
|
Hey,
Also ich, als Mädel, kann nur sagen, ich hätte da sehr viel Geduld! Verstehe nicht, warum ihr Jungs euch immer selbst so unter Druck setzen müßt... Ich glaube, mit der Zeit, also wenn man länger zusammen ist, kann das doch nur besser werden! Wenn Vertrautheit und Nähe so richtig da sind, dann könnte doch auch dieser Aspekt stressfreier sein!
Mein Freund hat mit mir Schluß gemacht und seine Geschichte ist ähnlich wie die deine. Er hatte wohl auch die gleichen Probleme, richtig gesprochen haben wir aber nicht darüber, er hat sich nur immer entschuldigt... Ich meine, als Frau bemerkt man das Problem ja wohl eh auch, aber mir machte es sicher nicht halb so viel aus wie ihm... Naja, er machte dann Schluss, weil u.a. die "Chemie nicht stimmte"... und mir tut es so leid, weil ich noch immer denke, dass er einfach zu früh aufgegeben hat... Vielleicht hätte ich auch mehr mithelfen können, aber wenn das Problem psychischer Natur ist.... Ich verstehe nicht, wie man deshalb eine Beziehung beenden kann, wenn man sich sonst super versteht... aber Mädchen sind da wohl etwas emotionaler...
(Übrigens: Drogen und Alkohol sollen da auch nicht gerade förderlich sein)
Alles Gute und Grüße aus Wien
|
|
|
|
|
|
|