Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nrw17
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Düsseldorf
W, 17

Post Wed, 15.Mar.06, 20:38      Augenringe führen zu weniger Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin 17 und habe schon seit ich ganz klein bin, starke Augenringe, die erblich bedingt sind. Seit ich, vor ungefähr 3 Jahren, das erste Mal auf diese angesprochen wurde in der Schule sind sie mir aufgefallen. Vorher abe ich sie selber nicht einmal bemerkt... Heute passiert es wirklich täglich, dass ich auf diese Ringe angesprochen werde und ich habe Probleme damit, Menschen ins Gesicht zu sehen, da ich denke, sie könnten denken "Mann, hat die heute wieder starke Augenringe".
Ich habe vieles versucht, um diese zu bekämpfen, es hat jedoch leider nichts etwas gebracht.
Ich habe mit meiner Mutter über mein Problem gesprochen und sie meinte, mein Problem sei in erster Linie, dass mein Selbstbewusstsein nicht groß genug ist um sagen zu können "na, und?! Ich habe nun mal Augenringe, da stehe ich zu, das gehört zu mir!" Nein, das kann ich nicht sagen, wenn mich jemand auf diese RInge anspricht und Dinge sagt wie "Na, haste schon wieder gekifft?" oder "schon wieder ne Nacht durchgefeiert?" weiß ich nicht was ich antworten soll und mir gehen diese Situationen einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Ich hatte mehrere Male Zusammenbrüche wegen dieser Ringe und morgens wenn ich aufstehe ist mein erster Gedanke "Wie tief sind sie wohl wieder heute" mit einem winzigen Stück Hoffnung, dass sie abgenommen haben!^^
Meine Mutter hat mir nun empfohlen zu einem Psychologen zu gehen, damit ich meinSelbstbewusstsein wieder hinbekomme. Ich finde es eigentlich selber komisch, dass ich diesen Ringen eine solche Wichtigkeit beimesse und eigentlich sollten sie mir egal sein, denn trotz meiner Ringe würde ich eigentlich sagen, dass ich sonst nichts störendes Hässliches in meinem Gesicht habe. A´ßer halt dieser Ringe und diese stören mich massiv.
Am Tag denke ich etwa 5-10 mal wenn nicht mehr an meine Augenringe und ich habe beschlossen, dass das nicht wahr sein kann! und dass das aufhören muss. Ich weiß, es gibt durchaus wichtigere Probleme und vor allem Probleme größerer Dimension als meines, aber eben das ist ein Problem: Ich will diesen verdammten Augenringen nicht eine solche Wichjtigkeit beimessen! Meint ihr, ich sollte ein Selbstbewusstseinstraining machen? Bringt so etwas überhaupt was???
Find all posts by nrw17
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Wed, 15.Mar.06, 21:34      Re: Augenringe führen zu weniger Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

zunächst möchte ich dir einfach mal was sagen, was dir zwar momentan nicht viel weiterhilft, aber : in spätestens 5 jahren bist du das problem los! egal ob mit oder ohne augenringe...ab einem gewissen alter urteilen auch die anderen anders.

rein äußerlich gesehen: momentan können dir evtl nur bestimmte schminktechniken helfen - und auch da gibt es inzw sicher irgendwas, womit du letztendlich einigermaßen zufrieden sein kannst?
in der tat bringt es erstmal nicht viel, "nur" sein selbstbewusstsein aufzubauen, wenn man tagtäglich mit dummen sprüchen konfrontiert wird.
versuche mal beides zu verbinden: deine äußerliche auffälligkeit mittels make-up zu kaschieren und gleichzeitig dein selbstbewusstsein auf vordermann zu bringen.
mehr kann ich momentan nicht sagen.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 25

Post Thu, 16.Mar.06, 13:10      Re: Augenringe führen zu weniger Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

Hallo Du!

naja ich hab auch augenringe, vorrausgesetzt ich überschminke sie nicht. dann sprechen mich auch alle an: na schaust du heute aber schlecht aus. oder: feier mal weniger ab etc. aber das stört mich nicht. denn an augenringen sollte nun wirklich nichts scheitern?!
wie gesagt man kann diese dinger gut überschminken! probier das doch mal aus? es reicht oft wenn du dir ein deckendes make-up darüber tupfst. so siehst du nicht mal geschminkt aus und die augenringe sind weg. oder zumindest kaschiert?

Smile
Find all posts by Aura33
nrw17
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Düsseldorf
W, 17

Post Thu, 16.Mar.06, 14:42      Re: Augenringe führen zu weniger Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

genau das tue ich ja schon, aber man sieht es natürlich trotzdem und vor allem liegt das problem darin, dass ich weiß, dass ich sie habe und mir einbilde, andere sehen nur das an mir.
ich gehe konfrontationen aus dem weg, wenn andere ganz nah an mir dran stehen, damit ihnen das nicht auffällt?! ich überschminke es ja schon so gut es geht!?
Find all posts by nrw17
Werbung
derwish
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
M, 20

Post Sat, 18.Mar.06, 3:15      Re: Augenringe führen zu weniger Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

Ich seh da kein großes Probelm: Augenringe sind nicht wirklich hässlich. Wenn dir die Sprüche wirklich unangenehm sind, kannst du ja mit der wahrheit kommen; absolut kein Grund sich irgendwie zu schämen.

Du hast weiter den Vorteil weiblich zu sein und mit bisschen Erfahrung im Schminken sollte es gut möglich sein die Augenringe zu überschminken.

Schlimm ist nur, dass du dir die Sprüche etc. seit 3 Jahren zu Herzen nimmst, und wenn du jetzt nicht damit aufhörst dich deswegen verrückt zu machen wirds immer noch schlimmer; d.h. du steigerst dich da immer mehr in was rein.

Vtl. sitzt dein Problem ja auch tiefer.
Ich jedenfalls hätte absolut kein Problem mit nem Mädel mit Augenringen.
Find all posts by derwish
KatarinaNauer
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Düsseldorf
W, 42

Post Thu, 06.Apr.06, 14:47      Re: Augenringe führen zu weniger Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

@ nrw17

Guck mal hier, die ausführlichste Diskussion zu Augenringen, die ich je gesehen habe:

http://med1.de/Forum/Augen/2826/

Eine Zusammenfassung aller Ursachen, Mittel, Methoden usw. findest du ab Seite 50.

Eins muss ich dir noch sagen; wer Augenringe hat, sieht meistens so gut aus, dass er sich als Letztes die Augenringe sucht, um sich auf Teufel komm raus nicht schön zu fühlen. In der Diskussion wurden einmal alle Stars mit Augenringen aufgeführt. Manche von denen sind Sex-Symbole, z.B. Stars wie Johnny Depp und George Clooney. Die haben auch Augenringe. Viele prominente weibliche Stars auch. Also mach dir nicht soviele Gedanken drüber. Viele Menschen sehen das auch überhaupt nicht.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen.
Find all posts by KatarinaNauer
Werbung
per aspera ad astra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Sun, 16.Apr.06, 11:48      Re: Augenringe führen zu weniger Selbstsicherheit Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich lebe schon immer mit Augenringen (bin jetzt Mitte 40) - die einfach zu sehen sind, weil die Haut unter den Augen bei mir einfach extrem dünn ist.
Es ist klar eine Imperfektion an meiner Erscheinung - und ich erinnere mich, oft die Zuneigung von potentiellen Partnern ausgetestet zu haben, indem ich früh ungeschminkt herumlief und mich gründlich anschauen ließ Wink. Es hat sich nie ein Mann nachteilig geäußert...

Ganz richtig: Wenn man nicht überschminkt, sieht man mit Augenringen einfach "krank" aus + wird öfter drauf angesprochen 8das ging mir früher auch oft so).
Ich überschminke also jeden Tag - und es hat schon länger gedauert, bis ich das richtige produkt dafür gefunden habe - ein normaler Camouflage-Stift ist zu trocken = macht Falten + krümelt... und viele Flüssig-Cover-Cremes sind zwar feuchtigkeitshaltig, aber zu dünn, um die Augenringe wirklich "unsichtbar" zu machen.

Ich rate dir einfach, alles auf dem Markt auszuprobieren - und vor allem, den richtigen Farbton zu treffen (zu dunkel bewirkt z.B. das Gegenteil).

Nicht so viel daran denken, eher die schönen Seiten am gesicht betonen. Augenringe sind zwar ein "Makel" - aber es gibt viel gravierendere..

Liebe Grüße,
per aspera.
Find all posts by per aspera ad astra
Post new topic Reply to topic