Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sophia06
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Niedersachsen
W, 51

Post Wed, 15.Mar.06, 18:01      Powerfrau ohne Power Reply with quoteBack to top

Komme mir so blöd vor, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll! Und auch weil ich so wenig Lust habe mir die Probleme der anderen mal richtig durchzulesen, ist echt nicht böse gemeint, aber ich bin einfach so schrecklich vollgepackt im Moment, dass ich keinen Platz habe.
Mein Leben lang war ich für andere da - die immer lachende Powerfrau die immer und ständig für alle da ist. Und ich habe es gerne gemacht! Viel gearbeitet und nun seit 6 Monaten ALG 2 weil mich alle für zu alt halten! Meine vielen Berufe die ich gelernt habe und meine Fähigkeiten interessieren kein Schwein. Seit einigen Wochen weine ich sehr viel und finde mich selber zum Kotzen! Da ich ein wirklich unglaublich viel Scheiße erleben mußte, habe ich mich bemüht mal eine Psychotherapie zu machen! 12 M O N A T E ausgebucht!!!!!!!!!!!!! und nun bin ich hier und weiß gar nicht warum!

Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 438
Wohnort NRW
W, 29

Post Wed, 15.Mar.06, 18:31      Re: Powerfrau ohne Power Reply with quoteBack to top

Hallo sophia06,

erstmal: herzlich Willkommen hier Wink

Quote:
Und auch weil ich so wenig Lust habe mir die Probleme der anderen mal richtig durchzulesen, ist echt nicht böse gemeint, aber ich bin einfach so schrecklich vollgepackt im Moment, dass ich keinen Platz habe.

Komm erstmal hier an. Du kannst Dir ja nach und nach mal andere Beiträge durchlesen. Mach Dir keine Gedanken darum.

Quote:
Viel gearbeitet und nun seit 6 Monaten ALG 2 weil mich alle für zu alt halten! Meine vielen Berufe die ich gelernt habe und meine Fähigkeiten interessieren kein Schwein.

Das tut mir leid. Ist echt schwierig heutzutage auf dem Arbeitsmarkt.
Ich möchte beruflich gerne was andres machen, aber erstmal was andres kriegen! Man muss wohl froh sein, überhaupt nen Job zu haben....auch wenn er einem nicht so gut gefällt.

Quote:
habe ich mich bemüht mal eine Psychotherapie zu machen! 12 M O N A T E ausgebucht!

Bei wievielen Therapeuten hast Du denn angerufen? Es stimmt, dass man oft Wartezeit hat, aber 12 Monate erscheinen mir doch arg lang.

Quote:
und nun bin ich hier und weiß gar nicht warum!

Bestimmt, weil Du keinen hast, mit dem Du über Deine Gedanken und Gefühle reden kannst, oder?

Vielleicht hilft es Dir ja, hier zu schreiben!?

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
tapferesschneiderlein
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort deutschland
W, 40

Post Thu, 16.Mar.06, 10:45      Re: Powerfrau ohne Power Reply with quoteBack to top

Hallo Sophia 06,

nach dem wir beide neu an bord sind,haben wir schon mal was gemeinsam Confused

aber ich habe doch eine Frage an Dich:

warum machst du dir Gedanken darüber, im Augenblick keinen Kopf oder keine Zeit oder gar keine Lust zu haben, die Beiträge der anderen zu lesen? warum erscheint dir das so wichtig? Hast du das Gefühl, du kannst erst Hilfe schreien, wenn du einem anderen geholfen hast?

Scheinbar suchst du ja nach Hilfe und bist - im Augenblick- nicht hier um anderen zu helfen.

Auch wegen der Suche nach einem Therapeuten muss ich Sinja zustimmen: 12 Monate ist schon verdammt lang. Wohnst du in einem kleineren Ort, wo das Angebot nicht so groß ist? Kannst du nicht auf einen anderen Ort ausweichen, bzw die Suche ausdehnen? Oder hast du einfach einen Therapieplatz gefunden der dir zusagt und DER ist so lange ausgebucht? Und Vorsicht: nicht jeder Therapeut passt auch zu DIR. Mach es nicht davon abhängig wo du am schnellsten einen Termin bekommst, sondern wo du dich wohl fühlst.

Liebe Grüße vom schneiderlein
Find all posts by tapferesschneiderlein
Diskusoph
Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort Kärnten
M, 36

Post Thu, 16.Mar.06, 20:50      Re: Powerfrau ohne Power Reply with quoteBack to top

Hallo sophia06....
Wie alt Du bist ist heutzutage schon bald wurscht >25 und schon .. pech gehabt.
vielleicht kannst du damit was anfangen.... sind so teilweise dinge, die ich mir zurechtgelegt habe ...
So wie Du schreibst -könnt ich mir vorstellen das Du wen haben muesstest zum reden, du warst immer fuer alle da etc... kram mal bekanntenkreis durch. versuche kontakt in der gesellschaft aufrecht zu erhalten - denk dir mal wieviel % keine arbeit haben, dann merklst du erst, das der oder die welche dir auf der strasse begegnen das selbe problem haben... vielleicht hat der eine oder die andere eine idee, eventuell einen kleinen job , was zu erledigen oder so. da bekommst du dann das gefuehl wieder gebraucht zu werden.
und die behandlung welche du als arbeitslose/r erfährst ... dann sag dir einfach die sind idioten ... ändert zwar nichts an der situation, aber an deinem selbstwertgefühl - ich mach das immer bei bewerbungsgespraechen, wenn ich merke, dass mir ein ueberheblicher chef gegenuebersitzt. ich lache den dann einfach aus, weil meistens haben die keine ahnung von der arbeit, fuer welche die jemanden suchen...
Das wichtigste ist dein selbstwertgefuehl zu erhalten, versuche dich an einfachen dingen zu erfreuen - du musst dich einige stunden einfach nur ablenken - das gibt kraft ...
verlange mal etwas von denen fuer die du dich eingesetzt hast - du hast es verdient ....
zerbrich dir nicht den kopf ueber die sorgen von uebermorgen ... erledige den tag, plane etwas fuer die naechsten tage ....

kopf hoch - alles gute ....
wünscht dir der diskusoph

BTW.: hier steht doch nirgends, dass man zuerst bei anderen berichten hilfreich einspringen muss ... weil soll das auch gehen, wenn du selbst mal wieder halbwegs auf die beine kommen musst ...
Find all posts by Diskusoph
Werbung
sophia06
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Niedersachsen
W, 51

Post Fri, 17.Mar.06, 6:14      Re: Powerfrau ohne Power Reply with quoteBack to top

tapferesschneiderlein wrote:
Hallo Sophia 06,

nach dem wir beide neu an bord sind,haben wir schon mal was gemeinsam Confused

aber ich habe doch eine Frage an Dich:

warum machst du dir Gedanken darüber, im Augenblick keinen Kopf oder keine Zeit oder gar keine Lust zu haben, die Beiträge der anderen zu lesen? warum erscheint dir das so wichtig? Hast du das Gefühl, du kannst erst Hilfe schreien, wenn du einem anderen geholfen hast?

Smile Da kannst du wohl recht haben! Das schlimme ist, ich funktioniere immer noch ganz gut für meine Freunde, weil ich da gar nicht raus komme, ich leide dann eben wenn es keiner sieht!

Scheinbar suchst du ja nach Hilfe und bist - im Augenblick- nicht hier um anderen zu helfen.

Auch wegen der Suche nach einem Therapeuten muss ich Sinja zustimmen: 12 Monate ist schon verdammt lang. Wohnst du in einem kleineren Ort, wo das Angebot nicht so groß ist? Kannst du nicht auf einen anderen Ort ausweichen, bzw die Suche ausdehnen? Oder hast du einfach einen Therapieplatz gefunden der dir zusagt und DER ist so lange ausgebucht? Und Vorsicht: nicht jeder Therapeut passt auch zu DIR. Mach es nicht davon abhängig wo du am schnellsten einen Termin bekommst, sondern wo du dich wohl fühlst.

Ich wohne in der Nähe von Hannover und habe schon ein paar Termine hinter mir, die völlig sinnlos waren, denn das Erstgespräch hat 15 Minuten gedauert und der nächste Termin wäre dann nach 8 bis 12 Monaten gewesen! Da kann ich echt drauf verzichten! Ich brauche jetzt jemand mit dem ich mein Leben aufarbeiten kann!!!! Da ich selber Krankenschwester bin, habe ich auch noch Kontakt zu einigen Ärtzen die sich für mich eingesetzt haben, das hat leider auch nichts genützt. WAhrscheinlich ist hier eine Hochburg von Psychisch Kranken! Sad

Ich bin einfach so ungeduldig, weil ich merke, dass ich langsam kaputt gehe! Entschuldige! Und vielen Dank

Liebe Grüße vom schneiderlein

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Niedersachsen
W, 51

Post Fri, 17.Mar.06, 6:23      Re: Powerfrau ohne Power Reply with quoteBack to top

Diskusoph wrote:
Hallo sophia06....
Wie alt Du bist ist heutzutage schon bald wurscht >25 und schon .. pech gehabt.
vielleicht kannst du damit was anfangen.... sind so teilweise dinge, die ich mir zurechtgelegt habe ...
So wie Du schreibst -könnt ich mir vorstellen das Du wen haben muesstest zum reden, du warst immer fuer alle da etc... kram mal bekanntenkreis durch. versuche kontakt in der gesellschaft aufrecht zu erhalten - denk dir mal wieviel % keine arbeit haben, dann merklst du erst, das der oder die welche dir auf der strasse begegnen das selbe problem haben... vielleicht hat der eine oder die andere eine idee, eventuell einen kleinen job , was zu erledigen oder so. da bekommst du dann das gefuehl wieder gebraucht zu werden.

WEißt Du mein Problem ist nicht, dass ich nicht mehr gebraucht werde, ganz im Gegenteil, für meine Freunde funktioniere ich immer noch gut und wie immer regele ich alles für sie! Aber ich habe das Gefühl ich schaffe das alles nicht mehr und gehe kaputt! Ich habe viele Freunde und eine Super Familie - will aber wohl nicht dass sie meine Tränen sehen und darum bräuchte ich jemand der mir hilft mein Leben aufzuarbeiten!

und die behandlung welche du als arbeitslose/r erfährst ... dann sag dir einfach die sind idioten ... ändert zwar nichts an der situation, aber an deinem selbstwertgefühl - ich mach das immer bei bewerbungsgespraechen, wenn ich merke, dass mir ein ueberheblicher chef gegenuebersitzt. ich lache den dann einfach aus, weil meistens haben die keine ahnung von der arbeit, fuer welche die jemanden suchen...
Das wichtigste ist dein selbstwertgefuehl zu erhalten, versuche dich an einfachen dingen zu erfreuen - du musst dich einige stunden einfach nur ablenken - das gibt kraft ...

gott sein Dank habe ich noch genug Selbstwertgefühl, da ich selber jahrelang Chef war, weiß ich wie man mit solchen Leuten umgeht Smile !
Da könnte ich Dir wohl eher Tips geben!

verlange mal etwas von denen fuer die du dich eingesetzt hast - du hast es verdient ....

Danke - es tut gut mal sowas zu hören!

zerbrich dir nicht den kopf ueber die sorgen von uebermorgen ... erledige den tag, plane etwas fuer die naechsten tage ....

kopf hoch - alles gute ....

Danke
wünscht dir der diskusoph

BTW.: hier steht doch nirgends, dass man zuerst bei anderen berichten hilfreich einspringen muss ... weil soll das auch gehen, wenn du selbst mal wieder halbwegs auf die beine kommen musst ...

Post new topic Reply to topic