Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Julie04
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Wien
W, 25

Post Tue, 14.Mar.06, 16:18      Beginn einer Beziehung- ohne erfahrung Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

Ich hab schon oft darüber nachgedacht, wie es sein könnte, wenn ich mal einen mann für eine beziehung kennen lerne und ihm erklären muss, dass ich absolut keine erfahrung habe. Nun ist es real und ich bin so blokierd, selbst wenn es nur ums küssen geht.

Wir treffen uns seit einer woche regelmäßig, jedoch haben wir uns noch nicht geküsst, selbst händchen halten war am anfang neu für mich. Confused
Ich möchte wirklich mit ihm zusammen sein, aber mir genügt im moment platonische nähe, ich finde es einfach schön bei ihm zu sein. Das kann ich von ihm höchsten noch ein paar tage verlangen, irgendwann muss mehr passieren, da setze ich mich auch selbst unter druck. Confused Obwohl er meine wünsche respektiet.

Nun meine eigentliche frage, wann soll ich ihm sagen, dass er mein erste freund wäre oder, dass ich noch nie sex hatte.
Diese geschichte ist bei mir ständig präsent, deshalb bin ich oft verkrampft und nachdenklich. Ihm fällt das nat. auf, aber das vertrauen, um die wahrheit zu sagen ist noch nicht da.

Ich möchte ihn nicht verlieren!

Danke für eure antworten,
liebe grüße
Find all posts by Julie04
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Tue, 14.Mar.06, 17:03      Re: Beginn einer Beziehung- ohne erfahrung Reply with quoteBack to top

das er dein erster "fester" freund ist würde ich ihm schnell sagen, er könnte sich sonst gedanken darüber machen ob irgendwas nicht stimmt zwischen euch weil man einfach dinge anders macht wenn man keine erfahrung hat.

das merkt er natürlich nur wenn er schon welche hat.

wann du ihm sagst das du noch jungfrau muss ja nicht gleich mit auf den tisch, wobei ich da eigentlich auch kein problem sehe, denn im endeffekt bestimmt eh immer die frau wann sie soweit ist und wenn er weiss, dass das alles neu für dich ist wird er sich auch mehr zeit lassen damit du dir nicht überfahren vorkommst (so er denn kein arsch ist).

ich stimme für offenheit zwinkernd..

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 452
Wohnort Germany
M, 40

Post Tue, 14.Mar.06, 17:35      Re: Beginn einer Beziehung- ohne erfahrung Reply with quoteBack to top

Liebe Julie...

..woher kommt Deine Unsicherheit?
Glaubst Du, es sei "unnormal", mit 23 noch keinen Freund gehabt zu haben?

VERGISS DAS!

Geh' einfach davon aus, dass "alles an Dir normal ist".
Denn so IST es doch!

Der eine Mensch macht früher ( für meine Begriffe z.T. zu früh) seine "ersten Erfahrungen", der andere später.

Und ... solange Du nicht das Gefühl hast, dass irgend etwas an "Liebe", "Sex" ...usw schlimm sei,
ist doch alles in bester Ordnung.

Es ist dann halt nur noch nicht der Richtige für DICH gekommen.

Und.. gerade ER sollte das als eine ganz besondere Ehre empfinden!

Wenn er meint, er brauche "eine Frau mit Erfahrung"...
Dann lass ihn besser ziehen.
Ein solcher Typ ist die Erfahrung, DICH zu erfahren doch gar nicht Wert!

Erstes Ziel zwischen Dir und Deinem Freund sollte OFFENHEIT sein, finde ich.
Sag' ihm, was Du magst, sag' ihm, was Du nicht magst.
Sag' ihm, wie "weit" Du etwas möchtest (küssen/streicheln/...mehr...)
und vor allem sag' ihm, was Du NICHT möchtest!

Liebt er Dich, so wird er Dich verstehen und Deine "Unberührtheit" als etwas Wertvolles betrachten.
Etwas, dass Du IHM geben möchtest.

Sieht er das nicht... vergiss ihn und weine keine Träne nach!

alles Liebe und viel Spaß beim Entdecken neuer Welten wünscht Dir...

Des!
Find all posts by Desperate_Man
Mondenkind
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Wien
W, 22

Post Tue, 14.Mar.06, 17:41      Re: Beginn einer Beziehung- ohne erfahrung Reply with quoteBack to top

Hallo Julie04!

Hab mit großem Interesse deinen Beitrag gelesen, weil es mir bis vor kurzem exakt gleich ergangen ist wie dir...

Zu meiner "Vorgeschichte": hab meinen ersten richtigen Freund auch erst mit knapp 24 kennengelernt und hatte natürlich die gleichen Zweifel wie du bezüglich Nähe zulassen, küssen, geschweige denn miteinander schlafen.

Letzteres hab ich auch noch vor mir, aber ich muss sagen, dass ich davor mittlerweile keine Angst mehr habe, da er einfach jemand ist, der es verdient, mein erster zu sein (wenn man das so sagen kann).

Was ich dir aus meiner Erfahrung heraus vermitteln möchte ist die Tatsache, dass du ABSOLUT null Angst vor dem ersten Kuss haben musst - auf gut deutsch gesagt hab auch nur in der Theorie gewusst, wie so was geht (und das in meinem Alter). Meinen ersten und bislang auch letzten Kuss hatte ich mit 12, und damals war das eher ein ekliges Geschleime als sonstwas.

Fakt ist, dass man in punkto Küssen (und in gewisser Weise auch beim Sex) niemals WISSEN kann, wie es richtig funktioniert, egal wie viele Männer man bereits hatte - es ist mit jedem anders, weil jeder anders küsst und anders mit dir umgeht! Es gibt kein richtig und kein falsch, sondern nur ein richtig für den jeweiligen Partner oder eben nicht so toll (das kann man ja miteinander bereden).

Und das ist auch gut so! Von daher stress dich bitte nicht, küssen muss man nicht lernen, man kann es einfach (ist meine Meinung). Sicher muss man sich auf den Partner einstellen, aber das macht man immer individuell, das ist von Paar zu Paar verschieden. Du kannst also gar nix falsch machen, lass es einfach auf dich zukommen und genieß es! Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede Wink

Bezüglich dem ersten Mal kannst du dir so viel Zeit lassen, wie du für nötig hältst. Es ist natürlich schwierig für uns "Spätzünder", Nähe zuzulassen und aufzubauen, aber du wirst sehen, dass das mit dem richtigen Partner total automatisch geht. Also freu dich auf den ersten Kuss, du wirst sehen, du bist bald süchtig danach bussi

Alles Liebe, Mondenkind
Find all posts by Mondenkind
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 180
Wohnort Wien
W, 31

Post Tue, 14.Mar.06, 21:10      Re: Beginn einer Beziehung- ohne erfahrung Reply with quoteBack to top

Huhu Julie!
Ich würde es so machen.... mich so schnell wie möglich überwinden, und ihm reinen Wein einschenken. Das nimmt dir ein bisschen den Wind aus den Segeln und nimmt dir ein wenig die Panik. Deine Gedanken: Er darf ja nicht merken, dass ich neugierige Anfängerin bin... sondern muss denken, dass ich cool und erfahren bin. So wird das nix. Ehrlichkeit und miteinander Reden ist absolut wichtig für eine Beziehung.
Julie04 wrote:
Das(Warten)kann ich von ihm höchsten noch ein paar tage verlangen, irgendwann muss mehr passieren, da setze ich mich auch selbst unter druck.

Warum? Smile
Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Er muss sich- wie er das ja anscheinend auch gerne für dich tut- ein bisschen Zeit lassen, damit deine Nervosität ab- und dein Vertrauen zunimmt, damit du Berührungen genießen und Ängste hinter dir lassen kannst.
oder:
2) Du überwindest dich, Berührungen zuzulassen, die du nicht willst, verstößt gegen deine eigenen Grenzen und verlierst mittel- bis kurzfristig sämtlichen Spaß an der Sache.

Ich weiß schon, dass du Angst hast, er könne die Flucht ergreifen, wenn du dich nicht gleich auf ihn stürzt, um ihm die Kleider vom Leib zu reißen... andererseits: wenn er tatsächlich bleibt hast du schon mal einen wunderschönen Beweis dafür, dass ihm an DIR etwas liegt und nicht nur an körperlichen Genüssen mit dir.

Ich gebe Mondenkind recht: Küssen kann man einfach, wenn man sich auf den anderen Menschen einlassen möchte.

Viel Spaß!

beerchen
Find all posts by beerchen
Post new topic Reply to topic