Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
heiterheiter
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort Wien
M, 20

Post Mon, 13.Mar.06, 22:26      sehr nahe alles aufzugeben und hinzuschmeissen Reply with quoteBack to top

hallo

ich fühle mich wieder mal hundeelned und möchte nur auf der stelle sterben!

Ich fühle einfach eine total leere in mir , ich sehe einfach keinen sinn mehr weiter zu machen , ich habe lange gekämpft für etwas und nun habe ich mein ziel erreicht aber es ist doch nicht so gut wie ich erwartetet habe.

Okay ich möchte nun kurz mehr dazu schreiben , ich litt sehr lange an einer shoziophobie und war extrem schüchtern und zurückhaltend , habe mich nur von der gesellschaft isoliert. dadurch habe ich eine depression bekommen und mir ging es noch schlechter aber an selbstmord dachte ich nie. Ich wollte immer mal so wie die anderen werden ganz locker selbstsicher und selbstbewußt. Ich habe wirklich alles getan um das zu erreichen und ich habe es auch tatsächlich nach mehrern jahren geschafft. es gefällt mir auch so wie es ist aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet. ich habe eigentlich nicht wirklich freunde dadurch und fühle mich trotzdem ganz alleine, der einzige unterschied ist das ich jetzt mit menschen besser umgegehen kann.
bitte hilft mir , bietet mir empathie und mitgefühl an ja sogar über mitleid freue ich mich . am liebsten würde ich aber persönlichen kontakt haben. aber egal.

um zum ursprünglichen thema zu kommen, mich quälen immer stärker selbstmord gedanken , ich habe angst davor, ich habe kein recht das zu tun , meine eltern , freund und so was ist dann mit ihnen ? aber mir geht es wirklich beschissen , ich bin 19 und hatte noch nie eine freundin Sad

manchmal wünsche ich mir nie geboren zu sein.

ich brauche hilfe !!! wo kann ich diese bekommen , ich will nicht sterben ich will lieber ein erfülltest leben haben!! aber so geht das einfach nicht .

bitte sagt mir jetzt JA nicht das ich zum psychologen oder psychotherapeuten gehen soll. ich war schon beim artzt und neurologen. aber dennen bin ich auch scheiss egal , die haben mich nach 3 min mit einen SCHEISS antidepressiva heim geschickt!

ich brauche echte hilfe von einfühlsamen menschen die das nicht für geld machen und dennen es vielleicht auch selbst so geht .

ich bin so verzweifelt und deprimiert !! Sad(( traurig traurig
Find all posts by heiterheiter
Werbung
Leomic
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Linz
M, 24

Post Wed, 15.Mar.06, 20:43      Re: sehr nahe alles aufzugeben und hinzuschmeissen Reply with quoteBack to top

Is schon komisch.

Da denkt man sich "wenn ich nur mal dieses und jenes geschafft habe", und eigentlich ändert sich nix. Außer, dass man sieht das es dadurch doch nicht besser wurde. Enttäuschung. Niedergeschlagenheit. "Und was jetzt?"

So ähnlich wie mit Geld. Geld macht nicht glücklich, das glaubt man nur wenn man meint es könnte einen vom eigenen Unglück ins Glück befördern.

Alle Güter und Werte dieser Welt als nix Wert betrachtet hat man sie denn mal erreicht/erlernt etc. Was bleibt dann noch? Was ist die Vorraussetzung dafür, mit dem was man erreicht zufrieden zu sein... Ich weiß es nicht. Aber wär nett wenn. Dann könnt ich verdammt nochmal endlich schätzen was ich habe!

Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort Wien
M, 20

Post Fri, 24.Mar.06, 0:47      Re: sehr nahe alles aufzugeben und hinzuschmeissen Reply with quoteBack to top

du sprichst mir aus der seel genau das ist es !

Geld habe ich im überfluss, ich gehe damit sowie papier um , es ist mir wirklich egal , früher als ich finanziell nicht so gut dastand hat es mir immer "wehgetan" geld auszugeben. jedes mal als ich etwas bezahlen musste dachte ich gebe ein teil von mir ab, es war mir einfach ganz unangenehm.

und das 2. was du ansprichst sehe ich auch genau so . ich dachte wenn ich das erreiche wird alles super aber jetzt ist es wie ein schock für mich , genau das wort ist niedergeschlagenheit .

Zu meiner momentanen situation:

Selbstmord gedanken habe ich zwar keine mehr aber ich bin noch näher daran alles hinzuschmeißen. Ich habe die schule schon seit 3 Tagen geschmissen und sitzte planlos zuhause rum. Morgen habe ich englisch schularbeit da ich aber nix gelernt habe werde ich nicht hingehen.
andys
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort NRW
M, 25

Post Fri, 24.Mar.06, 14:40      Re: sehr nahe alles aufzugeben und hinzuschmeissen Reply with quoteBack to top

Du Bist nicht allein.Ich habe durch das was ich hier durchmache meinen job verlohren kriege direckt haze4 konnte meinen traumwagen verkaufen
in eine hundehütte mit 28 m² ziehen wo noch nicht mal weg komme.Und das dollste kommt noch meine auf 6 jahre angespartes geld darf ich jetzt erstmal zum leben nutzen ist doch doll.Aber jetzt kommts noch härter.Meine Freundin leidet unter Depressionen und hat eine zwangsneurose die aber nicht durch diese sache kamm .Durch diese Zwangneurose weist sie mich ab aber das kannste dir in meinem anderen beitrag durch lesen.Ich versuche auch wie verzweifelt hilfe zu bekommen.Aber bis jetzt hab ich es nur für sie geschaft da kein artzt hier in der umgebung einen neuen patienten aufnimmt .Ich will auch nur noch sterben Ich habe keine zukunftsperspektive mehr da ich innerlich nicht mehr klar komme vieleicht hilft dir das weiter es tuht mir aber auch Leid
was dir passiert und deswegen schreib ich dir.

Gerne würde ich dir was zu deiner sache schreiben nur leider kriege ich es nicht ganz hin es ist zum heulen was doch passieren kann

Quote:
Für jeden ist das Leben eine Wahl doch manche wählen denn weg der qual
Find all posts by andys
Werbung
heiterheiter
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort Wien
M, 20

Post Fri, 24.Mar.06, 19:26      Re: sehr nahe alles aufzugeben und hinzuschmeissen Reply with quoteBack to top

hallo andy

dein fall ist bedeutend gravierender , es ist unglaublich wie schnell sich das ganze leben ändern kann , hättest du dir vor paar jahren gedacht das es mal so weit kommt. Du zeigst mir aber das sich lohnt weiterzukämpfen meine probleme erscheinen hier trival. Und so hart es klingen mag , es gibt leute denn es noch schlechter geht. Ich bin mir sicher das wenn du schon so viel erreicht hast, wieder aufwärtsgehen kann. Du hast diese sachen ja auch nicht einfach so geschenkt bekommen, dein wagen , dein angespartes geld, deine frau usw.

Ich denke nicht das DU den weg der qual gewählt hast, das ist alles unglück, pech. Aber ich glaub es kann nur mehr aufwärst gehen , ich bin mir sogar sicher, man braucht nur die richtige motivation und iniative.
andys
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort NRW
M, 25

Post Fri, 24.Mar.06, 21:14      Re: sehr nahe alles aufzugeben und hinzuschmeissen Reply with quoteBack to top

Meinst du es ist unglück sich durch diese krankheit die sie hat nicht mehr geliebt zu fühlen.Ich hab seit die Wirtschaft sich so gewendet hat nur noch Pech.Was kann ich da nur machen
Find all posts by andys
Werbung
prettyspirit
Helferlein
Helferlein

Posts 65
Wohnort bayern
W, 18

Post Sat, 08.Apr.06, 12:25      Re: sehr nahe alles aufzugeben und hinzuschmeissen Reply with quoteBack to top

Hi @ all Smile
@ andy: auswandern?!
es lohnt sich immer, weiter zu kämpfen, würde ich mal sagen. Zugegebenermaßen habe ich keine gravierenden Probleme, die mit euren vergleichbar wären, weder finanzieller Natur, noch von der psychischen Seite. Ich muss sagen, dass ich über einen Zeitraum von 4 Jahren hinweg auch voll die Hardcore-Depressionen hatte und mich wirklich jeden Tag am liebsten umgebracht hätte oder einfach nur einschlafen und nie wieder aufwachen wollte oder mir gewünscht hätte, niemals angefangen zu haben, zu existieren und es sind in meinem Leben auch einige ziemlich schmerzhafte Sachen passiert, aber irgendwie ist es so, dass einem das Leben eigentlich nicht mehr zumutet, als man aushalten kann und auf irgendeine Art machen dich gerade diese schmerzhaften Erfahrungen um so viel reifer (ist zumindest meine persönliche Erfahrung soweit), im Nachhinein zumindest. Ich denke, dass niemand einen anderen mehr lieben kann, als sich selbst und von daher halte ich persönlich eigentlich nicht so sonderlich viel von Beziehungen, solange man nicht mehr oder weniger reif genug dafür ist und man nicht fähig ist, dadurch innerlich zu wachsen und eine Bereicherund dadurch zu erfahren. Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung, das nur du selbst dich aus einer Depression oder was auch immer befreien kannst und das so ziemlich alles, was du in dein Leben ziehst zu einem sehr sehr großen Teil von deiner Einstellung abhängt. Das Teuflische daran is ja, dass es ganz schön schwer ist, seine Einstellung zu ändern, wenn man doch jeden Tag nur Negative Sachen erlebt, aber es ist trotzdem möglich;)
Das unser politisches und wirtschaftliches System echt alles andere als optimal ist kann man absolut nicht bestreiten, aber eigentlich find ich das mehr oder weniger nebensächlich, obwohl ich mich schon ab und zu drüber ärgern muss Mad , vor allem auch darüber, dass jetzt in NRW die Gesamthochschulen abgeschafft worden sind, naja... Aber irgendwie hat das doch so wenig mit dem wirklich Leben zu tun, find ich irgendwie, ich mein durch diese ganzen äußeren Einflüsse und gesellschaftlich ach so wichtigen Dingen wie Geld, Status etc. wird man doch viel zu sehr vom eigentlichen Leben abgelenkt, bzw. ferngehalten, dass doch so unendlich viele Möglichkeiten bietet, die wir aber durch diese Ablenkungen oft leider nicht mehr wahrnehmen können.
@heiterheiter:Das mit der totalen Leere kenn ich gut, aber ich hab leider kein Patentrezept dagegen auf Lager. Ich denke, das sind halt Sachen, die einfach ihre Zeit brauchen. Eigentlich kommen mir deine ganzen Symptome ziemlich bekannt vor, bei mir war's eigentlich ziemlich genauso, wobei ich mich aber in Gesellschaft oft noch einsamer gefühlt hab, als wenn ich allein war, weil einfach alles so sinnlos und oberflächlich auf mich gewirkt hat oft...
Du willst nicht sterben, aber du hättest gern ein erfälltes Leben, hört sich logisch an Very Happy Warum geht das denn nicht so einfach? Was hättest du denn an deinem Leben gern anders? Wie ist dein Leben denn überhaupt so?
Ich hab dir ja gestern schon mal auf einen deiner Threads geantwortet und da bin ich etwas neugierig geworden und hab mal ein bißchen gestöbert, was du sonst noch so schreibst, sorry Rolling Eyes
Ich für meinen Teil würd dir ja recht gern helfen, so fern möglich Laughing einfühlsam bin ich eigentlich auch ziemlich, manchmal vielleicht sogar ein bißchen zu sehr und ich hab 'ne ziemlich ausgeprägte soziale Ader;) Na denn, bis bald, möglicherweise hallo
so viele smilies kopfwand lustig;)
Find all posts by prettyspirit
plutarch
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Erde
M, 28

Post Sat, 08.Apr.06, 13:25      Re: sehr nahe alles aufzugeben und hinzuschmeissen Reply with quoteBack to top

Man kann nur erfahren, wofür es sich lohnt weiterzuleben, wenn man weiterlebt! Wink

heiterheiter wrote:

bitte sagt mir jetzt JA nicht das ich zum psychologen oder psychotherapeuten gehen soll. ich war schon beim artzt und neurologen. aber dennen bin ich auch sch*** egal , die haben mich nach 3 min mit einen sch*** antidepressiva heim geschickt!

Du musst keine Medikamente nehmen, wenn du nicht willst. Es ist Deine Gesundheit.

Neurologen suchen prinzipiell die Ursachen in ihrem Metieur, also nach organischen und physiologischen Gründen. Was Du brauchst, ist ein guter Psychologe, ein sehr seltener guter Freund(in) oder sowas wie ein Seelsorger. Vielleicht gibt es ja auch in der Familie eine derartige Vertrauensperson. Einen Psychologen kann man in der Regel in einer Kennenlernsitzung dahingehend testen, ob er auf Deiner Wellenlänge ist.

Da Du unzufrieden mit Deinem Leben bist, ändere was. Experimentiere ein wenig und konzentriere Dich auf das Positive!!!

good luck!!

Wink Wink ok ok
Find all posts by plutarch
Post new topic Reply to topic