Author |
Message |
bug
Helferlein
66
Deutschland M, 21
|
Sun, 12.Mar.06, 21:40 Kontaktschwierigkeiten - Sammelt eure Ideen. |
|
Hi wieder mal miteinander,
sitze grade hier an meinem 22. Geburtstag mit einem viel zu teueren Wein und habe über mein Leben nachgedacht.
habe in den letzten 3 Jahren einige Dinge geändert - abgenommen, paar Muskeln aufgebaut, guten Kleidungsstil und einiges an Selbstbewusstsein & -vertrauen bekommen (schwankt Phasenweise extrem).
Bin auch duch viel üben _etwas_ besser in Smalltalk und extrovertiertheit geworden.
zu mir: bin 22, Student, sehe wie ich finde ziemlich gut aus, sportlich+muskulös, eher ruhiger, relaxter Typ, bin eigentlich gerne unterwegs unter Menschen.
Jedoch gibts immer noch einiges, das ich jetzt _endlich_ ändern:
a)
mangelnde Fähigkeit einfach auf mir fremde _Menschen_ zuzugehen, einfach smalltalk-mäßig, warte immer bis ich angesprochen werde (und frag mich wieso, irgendwie hab ich da Komplexe?)
Klappt nur wenn ich ein Anliegen habe, "hast du mal ein taschentuch/Kippe" / "wo gehts zum X", jedoch kann ich nach meinem "Danke" dann auch nie ein Gespräch anfangen...
b)länger Smalltalk (auch mit Bekannten) aufrechtzuerhalten, irgendwie verlaufen Gespräche immer schnell im Sand, auch wenn ich versuche das ganze am laufen zu halten:/
c)
siehe a) und b), jedoch bei Mädels noch _viel_ ausgeprägter. Kann unmöglich auf ein Mädel zugehen das mich interessiert, smalltalk klappt kaum.
Dazu ne Anektode: hatte letzte Woche vor mal allein wegzugehen (mit Freunden fänd ichs noch schwieriger, hab ich mich noch nie überwinden können) und einfach mich mal mit 10 nur zu unterhalten (jaja, die gute alte Utopie) und danach einfach zur Übung nach der Nummer fragen... Bin extra in nen Club wo mich niemand kennt und ich von daher echt eigentlich nichts zu verlieren gehabt hätte.