Author |
Message |
Hundemama
neu an Bord!
3
Oberösterreich W, 62
|
Sun, 12.Mar.06, 16:38 manisch-depressive Schizophrenie |
|
Mein Bruder hat manisch-depressive Schizophrenie, er wohnt seit 13 Jahren in meinem Haus, aber in einer abgeschlossenen Wohnung. Nach dieser langen Zeit bin ich total ausgebrannt und weiß nicht mehr weiter. In meiner Verzweiflung habe ich das Gericht eingeschaltet und eine Sachwalterschaft beantragt.
Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Krankheit und kann mir weiterhelfen?
|
_________________ Liebe Grüße
Hundemama |
|
|
|
Werbung |
|
Hundemama
neu an Bord!
3
Oberösterreich W, 62
|
Mon, 13.Mar.06, 13:39 Re: manisch-depressive Schizophrenie |
|
Warum antwortet mir den niemand? Bin ich falsch hier?
|
Hundemama |
|
|
|
Iblis
Helferlein
49
Hamburg M, 35
|
Mon, 13.Mar.06, 14:31 Re: manisch-depressive Schizophrenie |
|
Wahrscheinlich weil noch niemand spontan was hilfreiches eingefallen ist. Wie verhält sich denn dein Bruder? Vor allem, wie geht es dir dabei?
Ausgebrannt.. hast du Quellen aus denen du Kraft schöpfen könntest?
Freunde, andere Familienmitglieder, Hobbies?
Hast du Kontakt zu Angehörigengruppen in deiner Nähe?
|
|
|
|
|
Hundemama
neu an Bord!
3
Oberösterreich W, 62
|
Mon, 13.Mar.06, 14:58 Re: manisch-depressive Schizophrenie |
|
Hallo Iblis!
Er hat gerade wieder eine manische Phase. Hat nächtelang den Keller, seine Wohnung, den Dachboden, auch Sachen von mir, die sicher kein Müll sind, ausgeräumt und jetzt liegt alles in der Garage bzw. unter der Terrasse im Freien. Bereits seit 4 Wochen. Er will, dass sein Sohn (31 Jahre) alles wegbringt, nur der hebt nicht mal das Telefon ab und öffnet auch die Tür nicht. Wenn ich was sage, wird er verbal so aggressiv, hat mich auch bei der Polizei angezeigt, weil ich ihm angeblich was gestohlen habe.
Es geht mir zur Zeit total schlecht. Ich habe jetzt bei Gericht eine Sachwalterschaft eingeleitet. Von seiten der Familie ist keine Unterstützung zu erwarten, im Gegenteil.
Mein zweiter Bruder wohnt 60 km entfernt und kennt die Situation mehr oder weniger(!) nur vom Telefon. Seine Meinung: ich soll Ruhe bewahren, das vergeht ja wieder. Und weil ich die Sachwalterschaft eingeleitet habe, will er mich jetzt fertigmachen.
Hobby habe ich natürlich. Ich hab einen Golden Retriever, ich fotografiere gern und bin auch in einigen Foto-Foren. Dazu kommt noch Lesen, Computer, Internet. Also ich bin voll ausgelastet
|
Hundemama |
|
|
|
Werbung |
|
josch
Forums-InsiderIn
376
wien M, 57
|
Tue, 14.Mar.06, 1:21 Re: manisch-depressive Schizophrenie |
|
Guten Abend,
ja ja,da schweigen die Lämmer...
Gerne kannst Du mir ein Mail senden,mit diskrete Antworten kann ich Dir
vielleicht weiterhelfen..
Das ist natürlich ein Hammer und was für einer..
LG josch
|
_________________ Mancher kann seine eigenen Ketten nicht lösen.. |
|
|
|
|
|