Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hundemama
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Oberösterreich
W, 62

Post Sun, 12.Mar.06, 16:38      manisch-depressive Schizophrenie Reply with quoteBack to top

Mein Bruder hat manisch-depressive Schizophrenie, er wohnt seit 13 Jahren in meinem Haus, aber in einer abgeschlossenen Wohnung. Nach dieser langen Zeit bin ich total ausgebrannt und weiß nicht mehr weiter. In meiner Verzweiflung habe ich das Gericht eingeschaltet und eine Sachwalterschaft beantragt.
Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Krankheit und kann mir weiterhelfen?

Werbung
Hundemama
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Oberösterreich
W, 62

Post Mon, 13.Mar.06, 13:39      Re: manisch-depressive Schizophrenie Reply with quoteBack to top

Warum antwortet mir den niemand? Bin ich falsch hier?

Iblis
Helferlein
Helferlein

Posts 49
Wohnort Hamburg
M, 35

Post Mon, 13.Mar.06, 14:31      Re: manisch-depressive Schizophrenie Reply with quoteBack to top

Wahrscheinlich weil noch niemand spontan was hilfreiches eingefallen ist. Wie verhält sich denn dein Bruder? Vor allem, wie geht es dir dabei?
Ausgebrannt.. hast du Quellen aus denen du Kraft schöpfen könntest?
Freunde, andere Familienmitglieder, Hobbies?
Hast du Kontakt zu Angehörigengruppen in deiner Nähe?
Find all posts by Iblis
Hundemama
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Oberösterreich
W, 62

Post Mon, 13.Mar.06, 14:58      Re: manisch-depressive Schizophrenie Reply with quoteBack to top

Hallo Iblis!

Er hat gerade wieder eine manische Phase. Hat nächtelang den Keller, seine Wohnung, den Dachboden, auch Sachen von mir, die sicher kein Müll sind, ausgeräumt und jetzt liegt alles in der Garage bzw. unter der Terrasse im Freien. Bereits seit 4 Wochen. Er will, dass sein Sohn (31 Jahre) alles wegbringt, nur der hebt nicht mal das Telefon ab und öffnet auch die Tür nicht. Wenn ich was sage, wird er verbal so aggressiv, hat mich auch bei der Polizei angezeigt, weil ich ihm angeblich was gestohlen habe.
Es geht mir zur Zeit total schlecht. Ich habe jetzt bei Gericht eine Sachwalterschaft eingeleitet. Von seiten der Familie ist keine Unterstützung zu erwarten, im Gegenteil.
Mein zweiter Bruder wohnt 60 km entfernt und kennt die Situation mehr oder weniger(!) nur vom Telefon. Seine Meinung: ich soll Ruhe bewahren, das vergeht ja wieder. Und weil ich die Sachwalterschaft eingeleitet habe, will er mich jetzt fertigmachen.
Hobby habe ich natürlich. Ich hab einen Golden Retriever, ich fotografiere gern und bin auch in einigen Foto-Foren. Dazu kommt noch Lesen, Computer, Internet. Also ich bin voll ausgelastet Smile

Werbung
josch
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 376
Wohnort wien
M, 57

Post Tue, 14.Mar.06, 1:21      Re: manisch-depressive Schizophrenie Reply with quoteBack to top

Guten Abend,

ja ja,da schweigen die Lämmer...

Gerne kannst Du mir ein Mail senden,mit diskrete Antworten kann ich Dir
vielleicht weiterhelfen..

Das ist natürlich ein Hammer und was für einer..

LG josch Smile

Post new topic Reply to topic