Author |
Message |
dieLuze
neu an Bord!
1
Austrian Empire W, 20
|
Sun, 12.Mar.06, 15:50 Problem mit Sex (W) |
|
hi leute,
nun habe ich einen ewig langen beitrag geschrieben, den falschen knopf gedrückt und nun darf ich ihn nochmal schreiben....
ich bin beim thema sex allgemein eine spätzünderin, bin 20 und hatte noch keinen freund, was manchmal ziemlich schwierig für mich ist, manchmal ist es okay. gut, meinetwegen.
Bis 16, 17 habe ich mich in keinster weise für sex mit einem anderen menschen interessiert und es bei der vorstellung einen freund zu haben nur als pflichtprogramm gesehen und wenn unbedingt sein müsste dannn nur einmal im jahr, etc... im gegensatz dazu habe ich mich aber seit frühester kindheit selbstbefriedigt, oft mit gewaltphantasien und ähnlichem.
das erste mal dass ich überhaupt sex-phantasien hatte war mit einem mädel (bin nicht lesbisch), was dann auch meine allgemeine einstellung zu sex ein bisschen geändert hat. geblieben ist mir trotzdem dass ich, sobald ich merkte dass ich mich in jmd verliebe, angefangen habe wahnsinnige angst vor sex zu haben (hatte die vorstellung dass das ganz schmerzhaft ist und blutet und weißnichtwas), neben einer rießigen beziehungsangst, weswegen die beziehungen dann nie zustandegekommen sind (eyey bin ich verkorkst ).
im moment ist mein verhältnis zu sex zwiespältig. einerseits denke ich dass ich jetzt mehr bereit dafür bin als noch vor ein, zwei jahren, andererseits hasse ich es, diesen gesellschaftlich druck zu haben und werde in die richtung auch leicht aggressiv dh ich halte es auch kaum aus eine vergewaltigung im fernsehen zu sehen und muss aufpassen dass ich nicht denke "männer wollen sowieso nur das eine" oder "typisch, die frau liegt wieder unten"...
finde auch schwulen/lesben lovestories nachvollziebarer, weil sie mir gleichberechtigter vorkommen...bin aber wie gesagt stock-hetero.
im großen und ganzen habe ich das gefühl mich zu verhalten als ob ich missbraucht worden wäre oder ähnliches, bin ich aber ganz bestimmt nicht.
denke nicht dass mein problem so speziell ist, es würde mich aber trotzdem interessieren andere meinungen zu hören.
was meint ihr? denkt ihr es gibt dafür gründe? gibt es leute denen es ähnlich geht?
und: danke fürs lesen....
|
|
|
|
|
andee
sporadischer Gast
21
M
|
Sun, 12.Mar.06, 22:15 Re: allgemeines problem mit sex |
|
Servus
Die Tatsache, daß du dich an einen Mißbrauch nicht erinnerst beweist noch lange nicht dessen Absenz. Vielleicht hast du noch als ganz kleines Kind einmal eine sexuelle Handlung deiner Eltern, die ja für Kinder durchaus gewalttätig anmuten mag, miterlebt.
Sorry, aber frühkindliche Sexphantasien mit Gewaltthemen ? Das ist schon etwas starker Tobak. Wie, wenn nicht durch äußere Trigger (auch Magazine, Videos usw.) kommen solche denn in ein Kinderhirn? Ich lasse mich ja gerne belehren...
Man möge mich gerne kritisieren, doch ich verdamme innerlich die Medien, denen die Kinder heutzutauge kaum mehr entrinnen können und wo unter Umständen durch das (unbeabsichtigte) Sehen einer blutrünstigen Horrorszene eines Filmes eine Kinderpsyche traumatisiert werden könnte und nicht unbedingt durch reale Gewalt. Die individuellen Reaktionsmuster auf bestimmte Reize sind mannigfaltig und eine Verallgemeinerung ist in dieser Hinsicht unzulässig und gefährlich. Es ist bewiesen, daß es Kinder gibt, die Gewalt relativ gut überstehen, wohingegen andere schon bei einem Poklaps Todesängste ausstehen. Es gibt nun einmal robuste und zerbrechliche Naturen, doch tragen die Menschchen nach ihrer Geburt kein Etikett am Fußgelenk, welches darüber Auskunft gibt.
Die Vorstellung daß Sex schmerzhaft und blutig ist, hat dir doch sicher auch nicht der Himmel geschickt. Ob Sex beim 1. Mal schmerzhaft und mit Blutungen einhergeht, liegt zum Großteil an dem Jungen/Mann mit dem du ihn zum 1. Mal hast. Ich hatte erst mit 20 Sex und das war-meiner Meinung nach-auf ein einziges peinlich-negatives Ereignis mit 9 Jahren in der Schule zurückzuführen, woran eine ungeschickte alte Lehrerin Schuld trug...
|
|
|
|
|
|
|