Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Alexander75
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
M, 30

Post Sun, 12.Mar.06, 11:24      was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

hallo zusammen.

vieleicht kann mir ja jemand helfen.
es geht um meinem vater, er ist krank, leider wissen wir nicht genau was er hat.
und was viel schlimmr ist er geht zu keinem arzt oder nur 2 mal und dann sagt er er ist gesund.
in meinen augen fing das ganze vor ca 15 jahren loß.
da kan die diagnose MAGEN KREBS.
ihn würde der ganze magen raus genommen, seit dem geht es ihn aber von tag zu tag schlechter.
also was hat er? ich habe nur vermutungen, die lasse ich aber fehlen weil ich eire meinung haben will.

1 er behauptet das seine frau fremd geht ( es geht so weit das sie lesbisch ist und mit meiner freundin fremd geht).
2 er fühlt sich beowachtet, die nachbarn schauen abends durch fenster, die leute im fernseh beowachten ihn, die figur im garten wir umgedreht damit sie ihn nicht an schaut.
3 alle menshcne wollen ihn was schlechtes, alle reden hinter seinem rücken über ihn.
4 er sieht nicht ein das er ein problem hat, er will zu keinem arzt.
5 er wird sehr schnell laut und agresive wen etwas nicht klapt.
6 er meint es verschwienden sachen in der wohnung, oder sind dauf einmal neu da.
7 er hat ein ALK problem ( eine flasche wein oder mehrer bier am tag)

ein mal im jahr hat er einen aussetzer wo er zusammen bricht und 72 stunden lang heult un dsich für alles endschuldicht was er falsch gemacht hat.
er will dann zu einem arzt, wo er aber nur 2 mal hin geht, dann geht es ihm wieder gut und alles fängt von vorne an.

ich weiß das hier keine arzte sind und das eine diagnose über internet unmoglich ist, aber trostdem will ich eure meinung hören.
ich werde mit seinem haus arzt reden und mit meinem psychater.

MFG
Alexander

P.s. es ist so weit das sich meine mutter scheiden lassen will
Find all posts by Alexander75
Werbung
Seepferdchen
Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort Österreich
W, 43

Post Sun, 12.Mar.06, 12:20      Re: was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

Hallo Alexander!

Mit dem Hausarzt zu sprechen, würd ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Spontan dachte ich erst an Dilirium (durch Alkoholentzug nach der Operation), sah aber dann, dass die Operation schon 15 Jahre her war...

Irgendwie erinnern mich deine Schilderungen an meine Großmutter...desorientiert, Verdächtigungen...bei ihr wars Alzheimer!

Ich bin aber kein Arzt, gell!

Wenn du mehr weißt würds mich interessieren, was es ist...

LG Seepferdchen
Find all posts by Seepferdchen
sereina
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort CH
W, 50

Post Sun, 12.Mar.06, 12:30      Re: was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

Hallo Alexander

wie alt ist dein Vater?

Könnte es sein, dass bei ihm die ersten Anzeichen von Alzheimer vorhanden sind?

Versuch das doch mal bei deinem Hausarzt anzusprechen!

sereina
Find all posts by sereina
Alexander75
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
M, 30

Post Sun, 12.Mar.06, 17:28      Re: was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

hi

danke für die antworten.
hm alzheimer hatten wir auch schon gedacht, aber mehr richtung demenz.
er ist 65 jahre also würde schon das passenden alter sein.
werden mal mit dem haus arzt reden.
es ist bloß er denkt das er gesund ist, wir bekommen ihn zu keinen richtigen arzt.

Alexander
Werbung
sereina
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort CH
W, 50

Post Sun, 12.Mar.06, 17:42      Re: was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

Alexander

was heisst Richtung Demenz?

Vielleicht könnte er ja deine Mutter oder dich einmal begleiten wenn ihr einen Arzttermin habt.
Oder du kannst ihn für eine Vorsorgeuntersuchung der Prostata interessieren.

Es ist sicher schwierig und braucht enorm viel Geduld!

die wünsche ich dir und deiner Mutter

sereina
Find all posts by sereina
Alexander75
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
M, 30

Post Sun, 12.Mar.06, 18:53      Re: was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

hi

wir werden ihn auf keien fall zu einem arzt bekommen.
in seinen augen ist er gesund und wir wollen ihn nur was böses, in seinem fall sein haus.
er holt sich alle 4 wochen eine vitamin spritze beim hausarzt, wollen mal mit ihm reden ob ihm was auf gefallen ist.
und ihm mal erzählen was hier zu hause ab geht.
mal schauen wie es dann weiter geht.
danke für das interesse auf jeden fall.

ALexander
Werbung
Alexander75
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort NRW
M, 30

Post Mon, 13.Mar.06, 11:28      Re: was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

hi

hatte heute morgen wein termin bei meiner psychaterin.
ich habe ihr den fall kurz geschieldert, und sie ist der meinung er hat eine psychose.
leider wissen wir es nicht genau, aber kann mir vieleicht einr sagen wie man sich verhalten soll bei einem mann der 65 ist un deine psychose hat?.
soll man ihn drauf an sprechen?
oder besser nicht sagen?
das problem ist und bleibt ihn zu einem arzt zu bringen.

Alexander
IceCold
Helferlein
Helferlein

Posts 52

M, 20

Post Mon, 20.Mar.06, 21:55      Re: was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

Hi Alexander!
Natürlich will auch ich keine vorschnellen schlüsse ziehen aber als ich deinen Beitrag zum ersten mal las, dachte ich mir sofort er leidet unter paranoider schizophrenie oder einer ähnlichen psychose, weil das alles einfach zu gut zusammen passt und dann hast du es ja fast schon durch deinen besuch bei der Psychiaterin bestätigt, die das selbe sagte. Kenne zwar niemanden, der schizophren ist aber ich habe sehr viel darüber und über psychiatrie im allgemeinen gelesen. Ich stimme dir zu, dass die fehlende krankheitseinsicht deines vaters das hauptproblem ist. Mein rat: Gibt es irgendjemanden dem dein vater noch wirklich vertraut? Dessen rat er meistens befolgt? Einen bruder oder so vielleicht? Auch wenn nicht. Ihr solltet nicht so viel hinter dem rücken deines vaters unternehmen (sich informieren ist natürlich ok) sondern mit ihm zusammen über EURE probleme sprechen. Konfrontiert ihn auf KEINEN fall damit, dass er vielleicht eine psychose haben könnte oder ihr glaubt er habe ein psychisches problem oder so. Das würde alles wahrscheinlich nur schlimmer machen. Wie wärs wenn du mal versuchst ihm klarzumachen, dass es in eurer familie ja nicht so gut läuft und ob es für ihn nicht auch so einen stress bedeutet sich mit sowas zu belasten und ob ihr nicht alle zusammen etwas für das familienwohl unternehmen wollt. So kann man zu einem arzt, familienberater oder psychotherapeuten gehen ohne, dass er denkt er sei das problem und alle haben es auf ihn abgesehen. Sag ihm nicht, dass er wahrscheinlich probleme hat sondern erzähl ihm doch einfach, dass du findest ihr hattet früher eine viel bessere beziehung und du möchtest das gerne wieder herstellen. Naja, das wäre so mein erster ansatz. Hoffe du verstehst, was ich meine und dass es dir hilft. Viele Grüße,

IceCold

Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Oberösterreich
W, 21

Post Tue, 11.Apr.06, 15:47      Re: was hat mein Vater? Reply with quoteBack to top

Hi Alexander!

Ich bin der meinung du weisst es schon aber du siehst es nicht als krankheit

Quote:
7 er hat ein ALK problem ( eine flasche wein oder mehrer bier am tag)

Das klingt mir voll und ganz danach das er ein schwerer Alkoholiker ist womit sich auch die anderen Punkte erklären lassen.

Du musst akzeptieren das du deinem Vater nicht helfen kannst, du kannst nur schaun, so eigensüchtig, dass das jetzt klingt, dass du selbst auf dich schaust und dich nicht von deinem Vater ruinieren lässt.
Es ist dein Leben und du hast nur eins, also leb es selbst und lass es nicht von jemand anderem leben!

Ich spreche aus eigener Erfahrung!!!!

Lg Cameron

Post new topic Reply to topic