Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Sat, 11.Mar.06, 18:54      Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hallo, habe den Link von einem Juristenforum bekommen.
Ich bin 28 J. alt,war 11 J. mit meinem Freund zusammen – er ist 6 J. älter als ich. Meine große Liebe! Es war eine harte Beziehung: zig-mal getrennt (IMMER von ihm aus!). Vor 6 Wochen:. wollte nen Abend allein sein, durchatmen bei mir daheim. Er maulte. Nächsten Tag wimmelt er mich ab („Grad ganz schlecht!“), legt auf. Ich smste, ich warte auf seinen Rückruf. Dieser kam nach 10 Tagen! - Weil er etwas brauchte.
Wenn ihm was nicht passt, dann lässt er mich komplett im Stich- tagelang. Diesmal war ich endgültig so enttäuscht, dass Schluss machte. Habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich hänge jetzt hier einen Beitrag an, den ich in dem anderen Forum geschrieben hatte: Hätte mir nie träumen lassen, dass ich mich mal betrügen/schlagen lassen würde! Es ist ein schleichender Prozess. Am Anfang der Beziehung habe ich sehr viel gegeben, oft nachgegeben- da war aber noch die absolute Verliebtheit, man tut das alles gerne (zB Ich bin bei Freundinnen, er ruft an und fragt, ob ich nicht zu ihm fahren möchte. Ok, ich freute mich und fuhr hin. Für meine Freunde war das auch ok. Diese Vorkommnisse häuften sich dann, irgendwann hatten meine Freunde keinen Bock mehr auf mich - klar!)
Die anfänglichen Gefallen wurden zur Pflicht. Wenn ich nicht sputete, war er eingeschnappt. Ich musste IMMER das Handy anhaben + IMMER rangehen, dürfte nichts mehr unternehmen ohne Bescheid zu geben, könnte ja sein, dass er mich für irgendetwas Dringendes bräuchte (Bsp.: Reise gebucht. Abreise nächster Tag. Abend zuvor: mein Akku leer. Er versuchte, mich zu erreichen. Daheim: er am Toben,ich könne morgen alleine in den Urlaub fliegen!)
1.Ohrfeige:Wir waren in einem Dönerrestaurant. Er kennt die Besitzer(er=Türke). Er war unentschlossen, was er nehmen sollte. Ich bestellte + sagte dann "Weisst Du jetzt endlich, was Du möchtest?" Wieder im Auto, schlug er mir volle Kanne ins Gesicht. War total perplex. Er meinte, ich hätte ihn in Gegenwart seiner Landsleute angemacht! Schwachsinn!! (er: Szenetyp, sehr beliebt, weltoffen, intelligent. Deshalb hatte ich mich ja verliebt,hatte immer gegen die Vorurteile von uns Deutschen gekämpft).
Jahre später am See: sein Handy klingelt, er entfernt sich, damit ich nicht mithören konnte. Ich fragte, was los sei.( Er:seit 1 Wo. neuen Job); es war eine Kollegin. Diese mir vollkommen unbekannte Frau heulte sich bei ihm über priv. Probleme (Abtreibung) aus! ER machte mir eine Szene, ich könne jetzt heim GEHEN. Gewitter zog auf, ich stand allein da, durfte bei Unwetter durch die Felder gehen! Fast bei seiner Wohnung angekommen (wollte meine Sachen + heim), kam er zurück. Ich winkte ab, ging weiter.-> Whg: schlug mir ins Gesicht, sofort Blut, drängte mich i.d.Ecke, ich traute mich nicht, mich zu wehren, rollte mich zam wie ein Hund, er trat zu! Ich schrie, er schlug noch härter. Ich hielt die Hände/Arme vors Gesicht, es machte ihn noch wütender. An Perversion schwer zu überbieten: Er fesselte mir die Hände, schlug weiter! Stellte mir Fragen, die man nur "falsch" beantworten konnte. Jedes Wort mit Schlägen begleitet- Nase, Ohren (Ohrringe zerbrachen), überallhin. Dachte, er bringt mich um! Habe gebetet, endlich ohnmächtig zu werden, aber das geschah nicht. Plötzlich hörte er auf, legte eine Decke über meinen zerschundenen Körper. Weiss nicht, wie lange ich da lag.
Beim letzten Mal schrie ich, Handy i.d. Tasche, wählte heimlich die 110, er merkte es, schlug mich fast kaputt, würgte mich bis ich blau anlief, hatte nicht genug Kraft, seine Hände zu lösen, keinen Mut zu treten. Als er losließ, bekam ich keine Luft,als sei mein Hals gequetscht. Er bekam wohl Panik, half. Keine Anzeige, bin sicher, dass mich die Polizei nicht ausreichend schützen kann.Schizophren: ihn in den guten + den schlechten M.aufgeteilt. Den Guten liebe ich leider immer noch.Hat sich übrigens NIE entschuldigt! Ich sitze jetzt vor meinem Computer, tränenüberströmt Ich hoffe, Ihr helft mir!
Pepperoni
Find all posts by Pepperoni
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Sat, 11.Mar.06, 20:09      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

um dir aber bei der verarbeitung evtl ein bisschen helfen zu können:
beschreibe doch bitte mal deine momentanen gefühle.
hast du im realen leben menschen, mit denen du reden kannst, wie verbringst du deine zeit, welche gefühle kommen in dir in bezug auf deinen ex und das erlebte hoch etc. (nur mal vorab als denkanstoß) ...
schreib doch einfach mal drauflos, die äußeren umstände/geschehnisse kennen wir ja nun großteils/grob schon aus deinem eröffnungspost...
lg

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Sun, 12.Mar.06, 21:10      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hallo katma!

Danke, dass Du meinen Text gelesen hast!
Die ersten Wochen nach der Trennung ging es mir erstaunlich gut, da habe ich mich wirklich gefühlt, als falle eine Last von mir ab.
Aber seit ca. 1Woche geht es mir schlecht, d.h. ich habe schreckliche Sehnsucht nach dem "guten M.". Ich war oft kurz davor, ihn anzurufen oder anzusimsen. Es hat mich wirklich große Kraft gekostet, das nicht zu tun - v.a. nachts. 1x bin ich bei ihm vorbeigefahren, warum weiss ich eigentlich garnicht (ich war in der Nähe, bin nicht extra dahin gefahren, aber trotzdem blöd!). Ich habe Angst, dass er mich wieder einwickelt! Deshalb will ich ihn auch nicht mehr sprechen - sagt mein Kopf.
Auf der anderen Seite habe ich eine solche Wut auf diesen Mann, Rachegelüste (mache ich aber nicht), den Drang, ihm meine Meinung zu sagen.
Ich bin gleichzeitig aber auch so traurig, dass ich mit ihm nicht glücklich werden kann. Ich fühle mich verraten, als hätte er meinen Traum von einer Zukunft mit ihm zerstört. Ich bin so enttäuscht! Ich habe immer gekämpft und er hat das noch nicht mal zu schätzen gewusst, mich z. T. noch verhöhnt! Es kommen Erinnerungen an Situationen in mir hoch, die ich schon längst vergessen hatte.
Wenn ich allein bin, dann stehen mir eigentlich meistens die Tränen in den Augen und ich ertappe mich dabei, dass ich "mit ihm rede" (beim Autofahren, TV schauen etc).
Ich habe 3 Freundinnen, mit denen ich reden kann. Bisher habe ich mit denen aber nur über die psychische Gewalt geredet, nicht über die Schläge, denn ich schäme mich dafür, dass ich ihn immer noch liebe. Meine beste Freundin kenne ich seit 23J., sie hat vieles mitbekommen und mich oft getröstet.
Eine andere erzählte mir erst gestern - ganz unabh. von meiner Story- dass sie vor 5 J. mal einen Freund hatte, der sie 6Std lang verprügelt hatte. Ihre Eltern hatten das gemerkt und ihn angezeigt, aber sie ist damals trotzdem zu ihm zurück gegangen. Vielleicht vertraue ich mich ihr an, denn sie würde mich verstehen, sie kennt das ja aus eigener Erfahrung.
Meinen Eltern will ich mich nicht anvertrauen, weil sie ihn auf jeden Fall anzeigen würden - und davor habe ich im Moment zuviel Angst. Mein Vater sitzt eigentlich "an der Quelle", denn er ist ein höheres Tier bei der Polizei - aber ich habe Angst!
Ich habe mir von Profamilia eine Psychologin suchen lassen, die aus dem selbsen Land stammt wie er. Ich denke, sie könnte mir besser helfen als eine deutsche P., denn sie kennt die Kultur usw. Noch habe ich diese nicht kontaktiert, aber ich habe fest vor, mir von ihr helfen zu lassen.
Ich habe Alpträume - schon lange - und immer das selbe Muster. Ich konnte mir das bisher nicht erklären, aber nun glaube ich langsam zu erkennen, was mir meine Seele sagen will: es ist immer zuerst eine schöne Situation, (zB sitze ich mit einem Tier auf einer Wiese); dann kippt das Schöne und ich bekomme ein bedrohliches Gefühl (zB drehe ich dem Tier den Rücken zu und spüre, dass es mich angreifen will), will wegrennen, aber ich komme nicht vorwärts (ich renne vor dem Tier weg, aber ich renne entweder auf der Stelle oder ich werde kurz vor der Rettung wie von einem Sog nach hinten zu dem Tier gezogen). Ich kann auch nicht aufwachen aus diesen Träumen. Ich habe zwar das Gefühl, ich wache auf, aber dann zieht es mich wieder in den Traum zurück, noch ehe ich wirklich wach bin. Diese Träume hatte ich auch, als ich neben ihm schlief. Er weckte mich dann öfter, weil ich wohl sehr laut atmete und schluchzte, mich wälzte und um mich schlug.
Wenn ich an das Erlebte denke, dann schnürt es mir die Kehle zu. Einmal kam es vor, dass ich kurz so etwas wie ein Panikgefühl in mir aufsteigen fühlte, als ich ein Buch las, wo eine Frau geschlagen wurde (war nicht das Thema des Buchs), welches ich unterdrückte bevor es womöglich schlimmer wird - kann das schwer beschreiben.
Ich versuche, mich viel abzulenken, habe mich bei einem Aerobic-Kurs angemeldet, arbeite viel, Mi.beginnt das Semester
Find all posts by Pepperoni
alissa39
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 231
Wohnort Österreich
W, 39


Post Mon, 13.Mar.06, 9:34      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Liebe Pepperoni,

das ist so schlimm, was Dir passiert ist, dass es mir schwerfällt die richtigen Worte zu finden.

Ich möchte Dich vor allem bestärken, Dir so schnell wie möglich Hilfe von professioneller Seite zu suchen und mit dieser Freundin zu sprechen, die auch Gewalterfahrung hat (sie ist hoffentlich getrennt von dem Mann, der sie verprügelt hat) - jemanden der Dich davon abhält, Kontakt mit ihm aufzunehmen, wenn Du den Drang hast, ihn zu sehen/sprechen.

Aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass ER sich nicht mehr bei Dir meldet, das allerbeste, was Dir passieren kann!!! Du leidest, trotz all dem Schrecklichen, das er Dir angetan hat, unter dem Trennungsschmerz - dafür brauchst Du Dich nicht zu schämen. Das ist etwas, das Du zusätzlich zu dem Geschehenen auch verarbeiten musst. Und das braucht einfach viel Zeit!

Aber halte Dir auch vor Augen, dass Deine Ausgangsposition viel besser ist, als bei anderen Frauen, denen von ihren Partnern Gewalt angetan wurde/wird. Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, Du hast eine eigene Wohnung (so hab' ich das zumindest verstanden), Du bist finanziell nicht von ihm abhängig.....

Deshalb noch einmal: versuch' stark zu sein - melde Dich nicht bei ihm, geh' ihm aus dem Weg, such' Dir soviel Hilfe wie möglich.

Alles Gute
Alissa
Find all posts by alissa39
Werbung
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Mon, 13.Mar.06, 12:02      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hallo, ihr Lieben!

@alissa39:
Danke, dass Du mir Mut machst!!! Es gibt echt niemanden, der sagt, ich solle ihm `ne Chance oder so geben, obwohl keiner von den Schlägen weiss... Nein, die Freundin ist schon lange von diesem Mann getrennt - schon länger als 3J.

Es hat sich etwas Neues ereignet:
Ich war am Sa mit eben den besagten Freundinnen "auf der Piste". Gerade als ich am Club ankam (ich war bester Laune), klingelte das Handy: ER. Ich bin nicht rangegangen, habe das Handy im Auto gelassen, damit mich das jetzt nicht den ganzen Abend runterzieht, denn allein der 1 Anruf hat mich nervlich wieder total belastet. Ich hatte echt Angst, was er wohl macht, weil ich jetzt nicht reagiere...
Als ich dann in der Früh zurückkam, war mein Akku leer.
Daheim sah ich dann seine SMS:
1) Er braucht meine Hilfe, dringendst, ich solle ihn bitte anrufen
2)Ich werde es mir wohl gut überlegt haben ,warum ich seinen Hilferuf nicht erhöre. Das War`s dann... Traurig!
3) Er hätte es sowieso nicht anders von mir gekannt!
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die letzte SMS die absolute Frechheit ist -und unwahr! Naja, so ist wenigstens das schlechte Gewissen, ihn im Stich gelassen zu haben, sofort extrem minimiert worden. Wenn es ein echter Notfall gewesen wäre, hätte er sicher geschrieben, um was es geht. Ich weiss, ich sollte mir garnicht den Kopf darüber zerbrechen, aber es geht nicht. Ich konnte die ganze Nacht (Vormittag Wink ) nicht schlafen, weil mich das so bedrückt hat.

Er hat aber am So und heute nicht nochmal angerufen - und ich hoffe, das bleibt so... Ich könnte jetzt schon wieder heulen!
Find all posts by Pepperoni
fühlmich
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Deutschland
M, 43


Post Mon, 13.Mar.06, 13:06      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hallo Pepperoni,

mir fällt es auch schwer die richtigen Worte zu finden.

In wie weit ist dir überhaupt klar, daß sich dein "geliebter M" strafbar gemacht hat?
Was du da schreibt, klingt nach "schwerer Körperverletzung". Und wenn er noch einen Gegenstand dazu benutzt hat (Schuh, Ehering, Stock etc.) wäre es sogar "schwere gefährliche Körperverletzung".

Quote:
Meinen Eltern will ich mich nicht anvertrauen, weil sie ihn auf jeden Fall anzeigen würden - und davor habe ich im Moment zuviel Angst. Mein Vater sitzt eigentlich "an der Quelle", denn er ist ein höheres Tier bei der Polizei - aber ich habe Angst!


Quote:
Keine Anzeige, bin sicher, dass mich die Polizei nicht ausreichend schützen kann.


Hmm.

Ich stell mir nur vor, wie sich dein "geliebter M" vor seinen Kumpels brüsten könnte:

" Meine Ex-e, so eine dumme Kuh! Hat sich von mir gün und blau schlagen lassen und macht sich dafür sogar selbst fertig... die Frauen hier kann'ste prügeln wie einen Esel mit einem Stock und bleibst völlig straffrei!!! Geil!! Auf ein Neues!! Macht Sie's mir nicht mehr, dann die nächste! Und wenn die nicht mehr will, dann kriegt die halt auch eine aufs Maul...Peng!
Da sich keine traut mich anzuzeigen, beibt das völlig legal! Geil!! cheeky Ich liebe deutsche Land!"

Laß die Finger von dem Typ!

Alles Gute
Einsamkeit
Find all posts by fühlmich
Werbung
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Mon, 13.Mar.06, 15:22      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hallo Einsamkeit,

nein, vor seinen Freunden brüstet er sich mit Sicherheit nicht. Da gibt es auch niemanden, vor dem er sich BRÜSTEN könnte. Er ist sehr darauf bedacht, dass es niemand erfährt! Seine Familie nicht und seine Freunde auch nicht. Die würden entsetzt sein, wenn sie das wüssten. Die könnten das kaum glauben. Das weiss ich ganz sicher. Schlagen ist in unserem Umfeld nicht akzeptiert. Ich würde es auch nicht an der Nationalität allgemein festmachen! Es gibt auch sehr, sehr viele deutsche Männer, die Frauen schlagen. Er ist nicht diese Art Türke, den Du jetzt vor Augen hast! Er hat studiert, spricht besser deutsch als die meisten Deutschen, er bewegt sich in einer eher elitären Gesellschaft, hat einen guten Job usw. Sorry, aber ich finde es nicht gut, ein ganzes Volk über einen Kamm zu scheren. Ich habe auch weiterhin kein Problem mit Türken, sie haben mich immer gut behandelt - ausser eben ER.
Ich will ihn damit nicht in Schutz nehmen, sondern Dir nur etwas klarer aufzeigen, wie die Situation ist.
Aber dass der Kerl kaputt ist, das ist klar.
Ich weiss, dass er sich strafbar gemacht hat. Er würde sicher eine saftige Strafe bekommen. ( Mit Gegenständen hat er nie zugeschlagen - war aber auch nicht "nötig" - er ist auch so sehr stark).
Ich kann ihn momentan noch nicht anzeigen, denn ich habe zuviel Angst. Ausserdem habe ich doch keine Beweise! Ich war zwar beim Arzt, wenn es zu schlimm war (div. Knochenbrüche), aber ich habe dem Arzt nie die Wahrheit gesagt, immer irgendwelche Stories erzählt - bin auch immer erst hingegangen, wenn die blauen Flecken im Gesicht nicht mehr durchs Make-Up (viel Abdeckstift usw - man kennt das ja) sichtbar waren.
Keiner hat je etwas mitbekommen, gehört oder gesehen. Ich habe keine Beweise, dass ER das war. Was, wenn man mir nicht glaubt? Dann gilt er weiter als unschuldig, und ich stehe da und habe nicht mal die Chance, beschützt zu werden. Er würde sich rächen - das weiss ich auch ganz sicher - und wenn es erst in 10 Jahren ist.
Ich bin im Moment total verwirrt... Heute geht es mir wieder schlechter. Ich habe hier vor mir die Tel-Nr dieser Psychologin auf dem Tisch liegen. Ich hoffe, ich bringe heute den Mut auf, anzurufen. Aber ich denke, heute mache ich es.
Ich habe mich eben bei meiner Tel-Gesellschaft erkundigt wg. Nr. ändern. Denn immer wenn das Tel klingelt, bekomme ich Panik, mir wird schlecht usw, weil es ja er sein könnte. Ich denke, das sollte ich auch tun.

Danke für Dein Mitgefühl - ich versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen - immerhin habe ich keine Selbstmordgedanken mehr, sondern bin überzeugt davon, dass ich irgendwann mal dafür entschädigt werden werde und doch noch mein Glück im Leben finden werde - das hätte ich bis vor paar Monaten ja noch kategorisch ausgeschlossen...

LG Pepperoni
Find all posts by Pepperoni
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Mon, 13.Mar.06, 16:21      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Quote:
..habe ich eine solche Wut auf diesen Mann, Rachegelüste (mache ich aber nicht), den Drang, ihm meine Meinung zu sagen.

genau das tust du indirekt, indem du ihn und seine anrufe konsequent ignorierst!
ich halte die idee mit einer neuen telefonnummer für sehr gut.

warum erzählst du deinen anderen freundinnen nicht die ganze geschichte? solltest du mal wieder einen schwachen moment haben, ist es gut, wenn möglichst viele leute dich abhalten, dich wieder auf ihn einzulassen. und dabei macht es nochmal einen unterschied, wenn auch das wissen um die physische gewalt ins spiel kommt!

ich verstehe deine angst vor einer anzeige gut. und auch wenn das sicher der richtige weg wäre ihn anzuzeigen, bringt dir das momentan nicht sehr viel, außer weiterer angst...trotzdem solltest du diese möglichkeit mal im auge behalten, mal sehn, was die psychologin dazu meint.

mich wundert es allerdings etwas, dass du dir gezielt eine frau rausgesucht hast, die aus dem gleichen land kommt wie dein ex. was genau versprichst du dir davon?
auf der einen seite reagierst du auf das post von Einsamkeit mit "Sorry, aber ich finde es nicht gut, ein ganzes Volk über einen Kamm zu scheren", auf der anderen sagst du, du willst seine kultur besser verstehn. so ganz leuchtet mir das nicht ein...suchst du nach kulturell bedingten rechtfertigungen für die schläge oder das klassische machoverhalten ala "Er meinte, ich hätte ihn in Gegenwart seiner Landsleute angemacht!"? (sorry, dass ich das jetzt so direkt sage...aber da gibt es nix schönzureden.)

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
alissa39
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 231
Wohnort Österreich
W, 39


Post Mon, 13.Mar.06, 21:37      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Liebe pepperoni,

dass Du ihn nicht anzeigen willst, weil Du Angst hast, verstehe ich auch sehr gut.

Gerade deshalb ist es extrem wichtig, dass Du sonst alles unternimmst, um ihm einfach NIE wieder über den Weg zu laufen. Das mit der Änderung der Telefonnummer halte ich auch für eine sehr gute Idee. Mach' das - wenn möglich - noch morgen!!

Ansonsten kann ich nur auch noch einmal sagen - wie auch katma vorgeschlagen hat - rede mit Deinen Freundinnen darüber. Erzähl' zumindest einer, was wirklich passiert ist. Ich denke mal, wenn es wirklich gute Freundinnen von Dir sind, dann sind sie bestimmt jederzeit für Dich da. Auch, um Dich von jeglicher Kontaktaufnahme mit ihm abzuhalten.

Er hat Dir durch seine Schläge die Knochen gebrochen!! Mach' Dir klar, wieviel Glück Du hast, wenn er nie, nie wieder auch nur einen Gedanken an Dich hat, wenn er Dich nie wieder für irgendetwas braucht.

Hättest Du eventuell auch die Möglichkeit, eine neue Wohnung zu finden? Damit er nicht eines Tages einfach vor der Tür steht......

Hast Du einen Termin mit der Psychologin vereinbart?

Sei stark, mach' Nägel mit Köpfen! Je aktiver Du Deine schlimme Vergangenheit "bekämpfst", umso weniger Chancen hat er, falls er in nächster Zukunft auftauchen sollte.

Nochmal alles Gute!

Alissa
Find all posts by alissa39
fühlmich
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Deutschland
M, 43


Post Mon, 13.Mar.06, 22:33      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hallo Pepperoni,

laß dich nicht unterkriegen. Er hat kein Recht mit dir so umzuspringen.

Quote:
Er ist nicht diese Art Türke, den Du jetzt vor Augen hast! Er hat studiert, spricht besser deutsch als die meisten Deutschen, er bewegt sich in einer eher elitären Gesellschaft, hat einen guten Job


Mag ja alles sein. Aber welcher reife Mann fesselt seine Freundin und schlägt sie dann zusammen.

Was war denn das für 'ne Beziehung: das einzige Stabile in euerer Beziehung war doch deren Instabilität.

Du mußt dich entscheiden: Ja oder nein, Wenn nein, dann hast nur eine Chance, wenn du ihn konseqent aus deinem Leben verschwinden läßt.

Alles Gute

Einsamkeit
Find all posts by fühlmich
Werbung
Suneater
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Nowhere
M, 28


Post Wed, 15.Mar.06, 2:13      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hi Pepperoni,

ich bin entsetzt von dem was du durchleiden musstest. Es erinnert mich an ein Familienmitglied, welche
fast dasselbe durchmachen musste. Sie geriet ebenfalls an den falschen Mann (ein Deutscher, übrigens).
Ist glücklicherweise schon lange her (hab es als Kind miterlebt). Am Anfang war noch alles mehr oder
weniger Gut. Anscheinend sah er im Begriff „Beziehung“ allerdings auch, seine „Freundin“ in Grund und
Boden zu dreschen. Mehrere Einlieferungen in die Notaufnahme und Polizeibesuche waren die Folge.
"Zum Dank" heiratete sie ihn heimlich, obwohl er dem gemeinsamen Hund sogar die Kehle durchgeschnitten
hatte, dieser Geisteskranke. Gespräche mit der Familie blieben von ihr unerhört oder wurden ignoriert.

Aber ich will dir lieber erzählen was aus ihr wurde, als sie endlich den Mut und die Kraft gefasst hatte, diesen
Versager zu verlassen. Sie hatte ebenfalls Angst vor einer Anzeige und hat diese auch nie gemacht. Aber sie
hat jeden Kontakt zu ihm abgebrochen. Neue Wohnung, ect. Und nachdem sich das Durchlebte etwas gelegt
hatte, hat sie auch den Mann getroffen den sie verdient hat. Einen liebevollen und starken Mann, der ihr
sogar half noch andere Probleme in den Griff zu bekommen. Glaub mir, im Vergleich zu Früher erkennt man
diese Frau nicht wieder. Eine starke Persönlichkeit, die Kraft ausstrahlt. Ich persönlich bin Stolz auf sie.

Du hast den richtigen Schritt zu einem richtigen Leben bereits getan. Geh ihn konsequent weiter. Dreh dich
nicht mehr nach der Vergangenheit um…bewältige sie!! Du schaffst das genauso. Gespräche sind sicher
hilfreich, damit du diesen Weg nicht alleine gehen musst. Sprich mit Personen darüber denen du vertraust.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.
Find all posts by Suneater
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Sat, 18.Mar.06, 20:19      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hallo, Ihr Lieben!

Habe leider im Moment nicht so viel Zeit, deshalb fasse ich mich diesmal etwas kürzer:

Ja, ich habe die Psychologin tatsächlich angerufen. Sie klingt am Telefon sehr sympathisch. Anfang April habe ich einen Termin. Bis dahin halte ich die Ohren steif und lenke mich ab - genug zu tun habe ich ja...
Ich wollte eine weibliche Psychologin, weil ich mich einer Frau besser anvertrauen kann, sie mich besser versteht.
Sie sollte die Kultur meines Ex kennen - nicht, um sein Rollenverständnis zu erklären oder zu verteidigen, sondern weil ich denke, sie hat Erfahrung mit multikulturellen Beziehungen im Allgemeinen, kennt die Schwierigkeiten, die da auftreten können. Zum Anderen gibt es in jeder Kultur Feinheiten, Nuancen, Verhaltensweisen etc., die man zu deuten wissen muss. Ich kann es schlecht erklären, aber in der Wirtschaft u. ä. gibt es den Begriff des "Intercultural Management". Ich will halt nicht auf eine Psychologin treffen, die womöglich in Vorurteilen lebt (die wir wahrscheinlich alle irgendwo haben), ich wollte eben jmd, der weiss, was Sache ist, dem ich nicht erst bestimmte Sachen erklären muss. Ich habe im Moment auch kein konkretes Beispiel.

Meine Handynr. habe ich noch, denn im Moment geht es. Ich würde sie sehr, sehr ungerne wechseln, da sie so leicht zu merken ist usw.

Im Moment bin ich bei meinen Eltern untergekommen - in meinem alten Zimmer. Ich überlege gerade, ob ich mir allein eine Wohnung oder mit einer Freundin zusammen nehmen soll. Das ist leider alles nicht so einfach, denn ich wohne in München. Dort ist es sehr, sehr teuer! Ich bin Student, also knapp bei Kasse. Wenn man bedenkt, dass man hier für 30qm ca. 600 - 800Euro warm bezahlen muss, wenn man nicht im letzten Loch hausen will. Und dann muss die Wohnung noch im Umfeld von öffentl. Verkehrsmitteln, Studium und Arbeit sein... Und das bei einem TZ-Job...

Ich will Euch allen ganz herzlich danken, dass Ihr mir zugehört und Tipps und Trost gespendet habt! Ich hätte nie gedacht, dass es mir so viel hilft, sich in einem Forum "auszuheulen". Aber ohne Euch hätte ich die Psychologin wahrscheinlich nie angerufen und auch nicht durchgehalten! Ich bin entsetzt, wie viele Opfer es alleine auf dieser Website gibt - waren das alles Freundinnen meines Ex? Ich bin überzeugter denn je, dass man (frau) sich wehren muss.
Find all posts by Pepperoni
nils
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort wien
M, 30


Post Thu, 23.Mar.06, 18:11      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

klingt wirklich tragisch und derartige situationen wären wohl der einzige grund den ich mir vorstellen könnte, wshalb ich zum ersten mal in meinem leben ebenfalls zu gewalt greife würde, nämlich dem schlagenden mann gegenüber.

für gewalt gegenüber frauen gibt es keine rechtfertigung und auch keine entschuldigung.

ich bin jurist und sehe bei gericht immer wieder frauen, welche die polizeiliche anzeige in der hauptverhandlung zurückziehen und der mann mangels schuldbeweis dann freigesprochen wird Sad

ich wünsch dir viel kraft, nur bin ich ehrlich gesagt skeptisch, da die meisten frauen wieder zum "schläger" zurückgehen oder sich das nächste exemplar suchen, der sie nach kurzer zeit ebenfalls verprügelt.

vlg an dich
nils
Find all posts by nils
Werbung
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Thu, 23.Mar.06, 21:04      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

Hallo Nils,

danke! Die Kraft kann ich gebrauchen! Bis jetzt - immerhin schon 7 Wo - bin ich stark geblieben, obwohl er mir nochmal SMS geschickt hatte, angerufen hatte. Ich bin nie rangegangen, habe nicht geantwortet. Es war nicht immer leicht, v.a. wenn man die Dinge gesagt/geschrieben bekommt, auf die man all die Jahre gewartet hatte... Aber das Gute ist, dass ich sie wirklich nicht mehr glauben kann. Ich habe einfach nur Angst, dass er mir wieder/ nochmal wehtut (und das würde er), und ich bin unendlich wütend und enttäuscht, dass er meinen Traum (seiner kann es ja nicht gewesen sein) mit Füßen getreten hat. Ich habe mich immer so bemüht! Natürlich bin ich auch kein Engel, habe auch schlechte Seiten, aber ich will mich schon loben, dass ich wirklich unendlich viel in diese Beziehung investiert habe, meine Prinzipien über Bord geworfen habe. Das war ein Fehler. Ich hoffe auch, dass ich das nie mehr so machen werde.

Ich fühle insgesamt eigentlich kaum Sehnsucht (nur, wenn ich gefeiert und etwas zu viel getrunken habe, dann kommt der Blues; oder, wenn man schlecht geschlafen hat etc). Ich bin direkt erschreckt, wenn ich in mein Herz hineinhöre, denn oft fühle ich Garnichts. Die Wut, Enttäuschung ja, aber kein schmerzhaftes Stechen mehr, nichts.
Find all posts by Pepperoni
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Thu, 23.Mar.06, 22:08      Re: Gewalt: Ich kann es nicht verarbeiten! Reply with quoteBack to top

ich finde dich wirklich außerordentlich stark in deiner standhaftigkeit, echt super! eben gerade, weil frauen, die ähnliches erlebt haben, großteils wieder umkippen, wenn sie dann endlich das zu hören bekommen, worauf sie ewig gewartet haben... aber du hast offensichtlich gut erkannt, dass er jetzt echt alle register zieht, um dich umzustimmen - und fällst trotzdem nicht drauf rein.
so, das wollte ich noch dazu loswerden... Wink

_________________
blac is all that longeth therto
Find all posts by katma
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic