Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Blackbox
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Wien
M, 26

Post Thu, 09.Mar.06, 19:08      Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin neu hier.....und da ich mich etwas unwohl fühle, werde ich mich nur ganz kurz beschreiben.
Bin 26 Jahre alt...lebe in Wien, und bin Single!
Bin einer von der ruhigen Sorte...gehe eher selten aus, und dann auch nur eher was ruhiges mit Freunden.

Mein Problem liegt darin, das ich nicht weis wo ich das Mädel finden soll das zu mir passt?!
Meiner Vorstellung nach ist Sie ruhig....geht so gut wie nie aus....ist eher schüchtern.....nur so mal zu Theorie!

Mal abgesehen davon das ich so gut wie nie ausgehe....denke ich mir, das auch wenn ich ausgehen würde, ich die Person die ich gerne hätte dort nicht finden werde.
Und wenn sie dort wäre....was ich nicht weis, bin ich viel zu schüchtern um Sie anzusprechen.
Mein Beziehungen haben sich immer so ergeben....durch Freundeskreis jemanden kennen lernen und so....nur in den letzten Monaten (n jahr oder so), gibt es das alles nicht mehr.
Alle arbeiten nur mehr, und ich hab kaum Möglichkeit, ungezwungen andere Menschen kennen zulernen. Ich sehe schon ein das sich hier der Hund selber in den Schwanz beeist, ich weis nur nicht was ich dagegen machen soll?!

Da muss ne andere Lösung sein als....“gehe aus und sprich Leute an!“
Ich gehe wirklich nicht gerne irgendwo allein aus....und andere Leute ansprechen liegt mir nicht.
Ich werde erst locker wenn ich jemanden ne zeitlang kenne!

Vielleicht weis jemand ne Lösung dafür!
Danke schon mal.....
Find all posts by Blackbox
Werbung
Kibou
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19

Post Thu, 09.Mar.06, 20:50      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Huhu Blackbox...

Erst mal willkommen! Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum, und viele nützliche Antworten. smilie2

...hast du je an Internet-Kontaktbörsen gedacht?

Ansonsten ist die Antwort auf deine Titelfrage spontan: Überall. Denn sie kann überall sein. Wink

Bist du selber glücklich damit, dass du selten ausgehst?

Gruß,
kibou~

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Wien
M, 26

Post Fri, 10.Mar.06, 15:34      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Hallo Kibou...
danke erst mal für die antwort.

Kontaktbörsen...
darüber nachgedacht ja...aber ich denke nicht das ich so jemanden kennenerlen will. ist nur n gefühl...keine ahnung.

ich weis gar nicht warum ich das gepostet hab....mir ist schon klar, das es dafür keine wunderlösung gibt.
entweder mal geht unter die leute oder nicht.... Rolling Eyes

ich war gestern irgendwie besonders schlecht drauf und ja....so ist das irgendwie entstanden.

du hast schon recht damit das sie überall sein kann...aber man müste sie dann auch ansprechen können, und da allein fangen schon die probleme an.
wie gesagt....ich kenne das problem, und ich kenne die lösung...ich finds nur nciht gut Embarassed

na mal sehen....
Diskusoph
Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort Kärnten
M, 36

Post Sat, 11.Mar.06, 22:30      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Hi - vergiss die Kontaktbörsen
Die sind nur zum Zeitvertreib bzw. verschwenden - ich krebse da schon 2 Jahre herum, eine komische Gesellschaft....

Das Du die Lösung des Problem kennst heisst leider noch lange nicht, dass Du es gelöst hast- deshalb auch Dein posting und Deine schlechte Laune.
Im Endeffekt wissen eh alle, dass man Leute nur dort kennenlernt wo welche sind, und dass die Frauen einem nicht nachlaufen.

Das Problem liegt eigentlich darin, dorthin zu gehen, den Willen zu haben und dann irgendwie noch die Damen anzusprechen ohne irgendwie direkt zu sein.....

Raus aufs Feld - irgendwo ist die schon und wartet auf Dich ...
weil sie auch weiss, dass sie Dich bei ihr daheim nicht findet.

Viel Glueck und Aufmunterung von einem älteren "Leidensgenossen"
Find all posts by Diskusoph
Werbung
Jonas25m
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Linz
M, 25

Post Sun, 12.Mar.06, 1:01      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Hallo Blackbox!!

Erstmal muss ich Diskusoph zustimmen ich krebse auch schon einige zeit in verschiedensten Singlebörsen herum was wirklich nur reine zeitverschwendung ist und oft leider auch noch geld kostet. Beim fortgehen lernt man ja auch oft nicht dir richtigen personen kennen und drum habe ich mich auch mal erkundigt wie ich eventuell mal einen normale frau kennenlernen kann. Ich habe gehört und gelesen das es in linz tanzkurse gibt die speziell für singles im alter von 18-30 jahren sind (und wenn es das in linz gibt, gibt es das in wien schon lange!) Sicher muss man dann auch hingehen aber hat nicht das problem das man sie ansprechen muss weil das dann ja von ganz alleine passiert, außerdem habe ich gehört wird einem auch eine tanzpartnerin sozusagen zugelost. Ich werde es auf jedenfall demnächst versuchen vielleicht war es für dich auch ein guter tipp??
Find all posts by Jonas25m
Diskusoph
Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort Kärnten
M, 36

Post Sun, 12.Mar.06, 6:30      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Danke Jonas25m weill ....
Aaah , darauf hatte ich ganz vergessen - obwohl ich das seit 5 Wochen sellbst probiere

Von den Frauen her ist es zwar für mich dzt. ein Flop (halt !! trotzdem probieren, weil zu einem anderen zeitpunkt an einem anderen ort andere Frauen sind) aber es hat noch einen weiteren Effekt:

Du _musst_ mit den Damen dort kommunizieren, ob du Lust hast oder nicht und umgekehrt - also eine Uebung....
Weiters war das bei diesem Kurs so, dass Du Dir das unverbindlich ansehen konntes, also ein Runde ausprobieren Smile
Bei diesem Singletanzkurs läuft das so, dass man sich nach jedem oder jedem 2. Tanz eine neu Partnerin suchen muss. Dann gibt es noch Damenwahl (die muessen sich auch mal trauen, die Mädls ...)
Ausserdem hat sich bei den Kleidungsvorschriften schon einiges geändert. Wenn Du nicht der Typ mit Anzug und Krawatte bist kannst du auch in Jeans und Hemd dort auftauchen (aber vorher fragen am besten, wie das dort gehalten wird) dadurch ist das alles schon viel lockerer.

BTW: Ich mach as auch deshalb, weil ich schon von so vielen Frauen die Beschwerde gehört habe, dass die Männer nicht tanzen wollen und immer nur an der Theke herumstehen. Also DIEEE Gelegenheit um Deine Chancen zu verbessern und eine für die Gesellschaftlich eingentlich auch zum Kennenlernen vorgesehene Kontaktmethode zu praktizieren.
Und da sind auch Schuechterene und ruihge dabei, die Bewegung bei Musik geniessen.

Wenn wir die Urvölker ansehen, oder auch diverse "Stammrituale" so wurde Tanz immer dazu verwendet, um jemanden zu finden und um sich selbst auszudrücken.

LG Diskusoph
Find all posts by Diskusoph
Werbung
Blackbox
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Wien
M, 26

Post Sun, 12.Mar.06, 11:54      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Tanzkurse?
Es wird nicht ohne Grund behauptet das Männer nie tanzen....ich kann und will das nicht!

Das mit den Kontaktbörsen habe ich mir schon gedacht....ist ne komische Abteilung.

Man sollte eigentlich unabhängig davon ob es dir richtigen oder falschen Menschen sind.....möglichst viele davon kennen lernen. Sprich, raus aus dem haus.
Ich wird das mal probieren wenn etwas wärmer ist....
Je mehr Leute man kennt, desto höher ist die wahrscheinlich ist es doch noch den richtigen Menschen zu finden.

Mal sehen....
Alizinha
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Berlin
W, 32

Post Sun, 12.Mar.06, 20:07      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Blackbox wrote:

Mein Problem liegt darin, das ich nicht weis wo ich das Mädel finden soll das zu mir passt?!
Meiner Vorstellung nach ist Sie ruhig....geht so gut wie nie aus....ist eher schüchtern.....nur so mal zu Theorie!

hi blackbox,

mir fällt auf, dass du hier dein wunschbild nach meiner meinung irgendwie eher zweitrangigen sachen festmachst ...
ruhigsein + ein wenig schüchtern + keine lust zum ausgehen ...

das sind doch eher sekundäre sachen, nichts, was einen menschen ausmacht?
vielleicht solltest du versuchen mal mehr über interessen zu gehen ...
es wurden ja schon "tanzkurse" vorgeschlagen, das wäre ja beispielsweise ein gemeinsames interesse.
und richtig, wenn das nicht dein interesse ist, macht es keinen sinn dahinzugehen, weil man da angeblich leicht frauen kennenlernt.
überleg doch mal was deine interessen sind ...
das kann ja in die unterschiedlichsten richtungen gehen ...
sport .... filme .... natur .... computer .... etc etc
und dann könntest du schauen, wo sich leute mit selben interesse treffen .. (zugegeben, nicht bei jedem interesse sind unbedingt viele frauen dabei, aber du musst ja nicht jedes interesse mit deiner zukünftigen freundin teilen, aber ein paar solltn es schon sein...)
außerdem ...
das ist dann auch wieder im internet möglich!
nämlich auf spezial- foren ... da geht es auch viel ungezwungener zu als auf den single-börsen ... nur ... du solltest dich wirklich für die sache dort interessieren, ich will auf keinen fall sagen, dass du dort baggern sollst...
also letztlich wirklich erstmal leute kennenlernen und dann schauen, ob sich auch allmählich was in richtung partnerschaft entwickelt ..
Find all posts by Alizinha
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25

Post Sun, 12.Mar.06, 20:15      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Guten Abend blackbox
Mrs. Right wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an deiner Haustüre anläuten. Du wirst in irgendeiner Form aktiv werden müssen, um Erfolg zu haben oder du wartest wie viele andere Männer auf die Begegnung. Je mehr Möglichkeiten du ablehnst, Mrs. Right zu finden, desto geringer sind deine Chancen. Das sollte dir bewusst sein. Wenn du schon ein Bild von ihr hast, dann könntest du dich fragen, wo sie aufzufinden wäre. Wie erkennst du sie? Was sagst du? Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube deine Idee auf den Frühling zu warten, ist nicht schlecht, denn da sind doch die Menschen besonders in Flirtlaune.
Find all posts by Guna Suno
Pecorin
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Köln
M, 28

Post Mon, 13.Mar.06, 14:50      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Blackbox wrote:

ich weis gar nicht warum ich das gepostet hab....mir ist schon klar, das es dafür keine wunderlösung gibt.
entweder mal geht unter die leute oder nicht.... Rolling Eyes

genau. oder du versuchst es mit kontaktbörsen. das war auch kein schlechter vorschlage, kenne leute, die jetzt verheirtatet sind und sich über eine kontaktbörse kennengelernt haben. du solltest aber nicht auf einen glückstreffer hoffen
Find all posts by Pecorin
Werbung
Blackbox
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Wien
M, 26

Post Mon, 13.Mar.06, 17:53      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

danke für all die netten Antworten Rolling Eyes
denke ich werde einfach Leute kennen lernen müssen.

@Alizinha
sicher gibt es dinge die mich stören oder andere die ich mag....aber ich sehe das nicht so streng.
ich gehe nicht davon aus dass das nächste Mädel gleich fürs leben sein wird....ich denke so was kann man nicht planen, oder gezielt suchen....das ergibt sich einfach. daweil will ich nur jemanden der da ist Razz
stefan29
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort Hannover
M, 30

Post Tue, 14.Mar.06, 2:30      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Pecorin wrote:

genau. oder du versuchst es mit kontaktbörsen. das war auch kein schlechter vorschlage, kenne leute, die jetzt verheirtatet sind und sich über eine kontaktbörse kennengelernt haben. du solltest aber nicht auf einen glückstreffer hoffen

@pecorin
Kontaktbörsen (halte ich persönlich gar nichts von - aber jedem das seine!) sollte man meiner Meinung nach aber nur nebenher als zusätzliche Chance nutzen. Wenn es klappt - Bingo - wenn nicht, bleiben "reale" Optionen. Denn es gibt sicher Leute die nun verheiratet sind, aber auf jedes "Paar" welches sich kennenlernt, kommen bestimmt 1000, die enttäuscht sind. Schon alleine die Tatsache das in Internetbörsen wahrscheinlich 20 mal mehr Männer Inserate schalten senkt die Chance doch schon um einiges. Aber wer will soll sein Glück versuchen. Kostet na nix und versuch macht kluch Wink
Find all posts by stefan29
zotty
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
W, 23

Post Thu, 04.May.06, 11:22      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Du hast eine private Nachricht Very Happy
Find all posts by zotty
Werbung
Sternenblume
Helferlein
Helferlein

Posts 59

Post Thu, 04.May.06, 11:42      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

Als weiblichen vertreter in diesem thread kann auch ich von mir nur sagen, dass internet-kontaktbörsen zum VERGESSEN sind
und das obwohl wirklich viiiieeelll mehr männer kontakte suchen...
also auch von dieser (weiblichen) seite ist es schwierig, dort "mr. right" kennezulernen...

ich habs jedenfalls bald aufgegeben, ist nicht meines, nein eigentlich total schrecklich eeek!!

was machst du den beruflich? gibt es da keine frauen, die nur darauf warten, dich auch privat zu treffen? oder uni, da gibt es doch auch haufenweise mädels....

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Fri, 05.May.06, 8:43      Re: Wo finde ich die Richtige? Reply with quoteBack to top

@Blackbox

Ich denke Du solltest eine Spur extrovertierter und kommunikativer werden. "Ich sprech keine Frau an" ist das größte Hinderniß, daß du dir selbst in den Weg stellen kannst.

"Schüchternheit" ist Angst. Das Wort ist zu verharmlosend, es sollte eigentlich Kontaktangst heißen. Vor was hast Du Angst? Dich zu blamieren? Das Gesicht zu verlieren? Sie ein Nudelholz rausholt und dich vertrimmt Wink

Daher auch deine Wunschvorstellung, sie soll schüchtern und harmlos sein. Damit sie dir nichts tun kann? Oder dich beißen könnte? Lern mit möglicher "Zurückweisung" umzugehen, und Du machst dir alles viel, viel leichter.

Post new topic Reply to topic