Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stombard
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Ba-Wü / Deutschland
M, 30

Post Thu, 09.Mar.06, 18:49      4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Oh mann bin im moment etwas ratlos wie ich nun reagieren soll, hier die Story:

vor 3 Wochen eine Frau im Chatt kennengelernt. Aufgrund rascher Sympathie haben wir gleich mal Tel-Nr. getauscht und haben uns auf anhieb sehr gut verstanden.
Haben jeden Abend telefoniert, nach ca. einer Woche lud sie mich ein auf nen Trip nach Köln, sie wollte am WE dorthin fahren, Schwester hat dort ne Zweitwohnung die an dem WE leer ist. Sagte spontan zu freute mich mal wieder etwas ausergewöhnliches zu Erleben und vielleicht ein tolles WE zu verbringen.
Daraus wurde leider nix, Sie erkrankte, sie hörte sich auch am Telefon wirklich krank an, ok is halt so dachte ich mir.
Daraufhin zweiter Versuch in der darauffolgende Woche, wieder erkrankte sie, diesesmal an einem Darminfekt, also gut dachte ich was solls, warten wir halt aufs WE.
Die spannung stieg natürlich immer weiter an, also neuer Datetermin am bevorstehendem WE.
Daraus wurde wieder nichts, wegen Schneechaos, war mittlerweile schon gefrustet, aber auch diesesmal war der Grund für das geplatze Date ja nachvollziehbar. (wir wohnen ca. 40 km entfernt, Sie hat nur Auto mit Sommerreifen, ich im moment ohne Auto).
Ok dann vierter versuch gestern Abend, hab ihr den Abend davor noch berichtet, dass ich ein Auto organisiert hab, sie hat sich daraufhin sehr gefreut, dass es nun endlich klappt, es hörte sich zumindest immer so an, als wolle sie auch so bald als möglich ein Treffen.
Mittags haben wir noch kurz telefoniert, sie freut sich usw. Abends bevor ich dann losfahren wollte ruf ich bei Ihr an, keine reaktion, den ganzen Abend keine Reaktion, bis eben heute Abend.
Irgendwie unglaublich das ganze und ich frag mich jetzt ob ich irgendwie aktiv nachfragen soll oder es besser ist mich ruhig zu verhalten.

Kicki20
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 21

Post Thu, 09.Mar.06, 19:12      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

hört sich ganz danach an als wenn sie angst vor eurem treffen hat und jedes mal kurzdavor einen rückzieher macht...

ging ja auch alles zeimlich schnell bei euch wenn ich das so richiig verstanden habe.
vielleicht solltest ihr euch mit dem treffen noch ein bißchen zeit lassen

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35

Post Thu, 09.Mar.06, 19:22      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich denke es ist vielleicht keine gute Idee, sich gleich für ein ganzes Wochenende zu verabreden, wenn man sich noch nie gesehen hat. 40 km Entfernung ist ja nicht so wild. Da würde es doch erstmal ein Treffen auf einen Kaffee, Drink auch tun, oder? Es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass man sich real dann doch ned so toll findet ... und dann muß man 2 Nächte miteinander verbringen?

Also mir würde es nicht einfallen, mit einem "Fremden" den ich grad mal vom Tel her kenne, gleich einen Wochenendtrip zu planen. Zum. nicht wenn er eh gleich ums Eck wohnt.

Warum sie das allerdings nicht sagen könnte, wenn es so wäre, ist mir auch ein Rätsel.

Würde mich erstmal nicht melden ... wenn ein Treffen abgemacht ist und du sie nicht erreichst und sie sich nicht meldet, dann würde ich es nicht noch x-mal versuchen.

Ansonsten frag sie, ob sie ev. mal auf einen Kaffee will, vor der großen Reise! Wink

LG
Jul
Find all posts by Juli
chewbacca
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 242
Wohnort münchen
M, 30

Post Thu, 09.Mar.06, 19:49      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

vergiss es einfach und such dir jemand anderes...

richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Thu, 09.Mar.06, 19:55      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

hallo!

kann mich nur meinen vorschreibern anschliessen.

da ihr nicht allzu weit entfernt wohnt, trefft euch besser nur mal auf nen schnellen kaffee, spaziergang, kino.
nicht gleich ein ganzes WE.

das ganze können blöde zufälle sein oder sie hat wirklich kein interesse oder angst wegen des treffens.

wie alt ist sie?
ist sie single, geht ihr beziehung grad zu ende?

geht sie auch auf Dich zu oder machst Du immer alles?
meldet sie sich von sich aus?

vergiss das morgige treffen und wart mal ein paar tage ab wie´s weitergeht.

lg, richie
Find all posts by richie
Stombard
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
M, 30

Post Thu, 09.Mar.06, 20:18      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

unglaublich !

hab sie eben angerufen:
Sie ist gestern morgen in der Wanne ausgerutscht und hat sich den Kopf angeschlagen, hat sie mir mittags noch erzählt, und das sie Kopfschmerzen hat.
Abends is sie dann zusammengeklappt und musste ins Krankenhaus.

Tja und aufgrund, dass es wieder mal nicht geklappt hat, hat sie sich nicht getraut mir das zu sagen, in gewisser Weise nachvollziehbar.
Hab Ihr aber deutlich gesagt, das Nichtmelden wohl die schlechteste Variante von allen is.

Weiss jetzt erstmal auch net wie es weitergehen soll, trau mich ja schon garnicht was neues auszumachen, wer weiss was dann passiert bei unserem Glück

Quote:
Ich denke es ist vielleicht keine gute Idee, sich gleich für ein ganzes Wochenende zu verabreden, wenn man sich noch nie gesehen hat. 40 km Entfernung ist ja nicht so wild. Da würde es doch erstmal ein Treffen auf einen Kaffee, Drink auch tun, oder? Es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass man sich real dann doch ned so toll findet ... und dann muß man 2 Nächte miteinander verbringen?

haben wir schon ausdiskutiert im Vorfeld, das mit dem WE in Köln hätte sich halt so ergeben. Hab mir gesagt, wenn wir net miteinander auskommen, is Köln gross genug, wir hätten ja nicht zwingend 2 Nächte + Tage miteinander verbringen müssen.
Prinzipiell mag ich schon solche ungewöhnlichen Aktionen, auch wenns dann vielleicht nicht so positiv läuft, aber no risk no fun.....hat sich ja eh erledigt, aber wir haben uns da schon gedanken drum gemacht, was wäre wenn

Quote:

hört sich ganz danach an als wenn sie angst vor eurem treffen hat und jedes mal kurzdavor einen rückzieher macht...

das ging mir natürlich auch durch den kopf, aber (und da vertraue ich ihr) konnte sie ja nie wirklich was dafür, bei keinem der 4 versuche.
Und ich hab sie vorhin auch darauf angesprochen, sie meinte nein sie kann es kaum erwarten dass wir uns mal sehn.
Das is ja das heftige an der Geschichte, ich kann ihr ja nicht wirklich ne schuld geben, ausser im letzten fall dass sie sich eben nicht gemeldet hat.

Danke schonmal für Eure Antworten, bleibt nur abzuwarten.
Ich versuche zwar so locker wier möglich zu bleiebn, aber nach der Vorgeschichte funktioniert das nicht so leicht.
Ich versuche mich einfach zu freuen, dass ich diese Frau kennenlernen darf egal was daraus wird oder nicht.

Stombard
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
M, 30

Post Thu, 09.Mar.06, 20:24      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

richie wrote:
hallo!

wie alt ist sie?
ist sie single, geht ihr beziehung grad zu ende?

geht sie auch auf Dich zu oder machst Du immer alles?
meldet sie sich von sich aus?

lg, richie

sie is 25, single, letzte Beziehung ein halbes Jahr her, allerdings heftige Geschichte....wurde geschlagen, verlor im 7.Monat ihr Kind is jetzt im Frauenhaus.

Ja sie meldet sich von sich aus, das funktioniert schon soweit, deshalb hat mich dieses nichtmelden ja auch extremst irritiert.

Hab nach dem Gespräch schon ein gutes Gefühl, wenn natürlich die skepsis da ist, und nach den Ereignissen nicht weniger geworden ist.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19

Post Thu, 09.Mar.06, 20:47      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Huhu!

Juli wrote:

Hat bei mir jetzt schon zweimal gut funktioniert... Wink
Allerdings hast du wohl recht, das ist nicht jedermanns Sache.

Also entweder hat das Schicksal was gegen euch beide, oder sie hat wirklich einen inneren Widerstand dagegen. Aber: Warum bitte läd sie dich dann überhaupt ein? Finde ich schon verwunderlich...

Bleib dran...

Viel Glück dabei,
kibou~

Helferlein
Helferlein

Posts 63
Wohnort Auf dem Mond
M, 29

Post Thu, 09.Mar.06, 21:14      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Stombard wrote:
Oh mann bin im moment etwas ratlos wie ich nun reagieren soll, hier die Story:

Ich finde es klingt alles im allen eher nicht so viel versprechend finde ich.
Du solltest dir nicht all zu viel Hoffnung machen finde ich.
Insgesammt finde ich 40 Km auch so die riesige Entfernung, die man IMMER überbrücknen kann wenn man sich wirklich sehen will.

Vielleicht ja sie ja noch andere Optionen die Ihr im Moment den weg für
ein deutiges Ja verbauen.

Suspekt finde ich auch folgendes....
Stombard wrote:

Schwester hat dort ne Zweitwohnung die an dem WE leer ist.

Mir schiesst sofort die Frage in Kopf "Kann sie über die
Wohnung jedes Wochenende verfügen wenn sie nen Date hat ?"
und "macht sie es ?"
( Ich deine "Herzblume" sie nicht schlecht machen)
Ich habe noch keine Frau kennen gelernt die mir beim
ersten Date gleich sochle möglich keiten angeboten hat.
(eher im gegen teil) Ich finde das total ungewöhnlich wenn man
wirklich etwas ernsthaftes möchte. (Vielleicht eine altmodische denke von mir) Ich finde auch ein Wochenende am anfang zu viel.

Ich muss auch sagen das wenn ein Date 4 mal platzt dann geht das für
mich schon so in die Richtung als wenn sie kein Intresse hat.
(Was sie auch für Gründe haben mag. Das kannst du nicht heraus finden).

Zurück zu deiner Frage
Stombard wrote:
..bin im moment etwas ratlos wie ich nun reagieren soll ?:

Ich war früher bei solchen Aktionen immer ziemlich sauer auf die Frauen
weil ich mich immer total vera_scht vorkamm und habe zu schnell meine Gefühle gezeigt. Also ich rate dir ab gleich an die Decke zu gehen und sie unter druck zu setzen den Fehler habe ich früher oft gemacht.

Auch nicht gut ist es sich total passive zu verhalten, dann läuft sie dir davon.

Rede mit ihr am Telefon (leicht geknickt, weil du ja soooo entäuscht bist das es wieder nicht geklappt hat. Es sollte zu dir und deinem Typ passen )
Sag einfach das du ein Wochende im Moment nicht so gut findest weil
du zur Zeit Arbeiten oder sonnstiges zu tun hast. Ich kenne deine Möglichkeiten nicht die du hast. (Frauen machen das auch so !)
Such dir 3 Tage im Kalender aus an denen du Zeit hast um in Ihrer gegend
irgendwo für 1-2 Stunden Kaffee, Tee oder sonnst Trinken zu gehen.
Ein besserers Angebot kannst du Ihr nicht machen, und weiter würde ich nicht gehen.
Wenn sie zu sagt gut, wenn nicht auch gut (dann weißt du woran du bist. )
Falls du genau an einem dieser Tage wieder kurzfristig abgesagt werden solltest, kannst du sie dann so genüsslich zum Mond schiessen.
Und ihr dann ein schlechtes gewissen und so einreden weil du dir ja extra
für sie Frei genommen hast. Und Ihr verhalten total kindisch findest und so
kein interesse mehr an ihr hast (oder so ähnlich)

Gruß SL78
Find all posts by SubLunar78
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort wien
M, 31

Post Thu, 09.Mar.06, 21:52      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Kibou: ich denke Stombard hat andere interessen und absichten als du.

Stombard: was für ein chat war das wo ihr euch kennengelernt habt?
kann sein dass sie einen freund sucht, ablenkung vom jetzigen umfeld und keinen partner?

glaubst Du sie hat den ex schon verarbeitet? sie hat schon wieder mut und kraft für was neues? schon mal in einem frauenhaus gewesen? is auch kein spass da zu wohnen.

vermutlich hat sie wenig geld im moment, kann also nicht top gestylt mit Dir durch die gegend laufen...

wie viele beziehungen hattest Du schon?
Du kommst mir sehr zielgerichtet vor. da ist eine die nett ist und schon wird sie zu DEINER freundin...

mir fehlt ein bissl die lockerheit bei Dir Embarassed

ich kann nur dringend empfehlen ihr ein date vorzuschlagen, was nur ein paar stunden dauert. zoo-besuch z.b.
irgendwas in der öffentlichkeit, oder einen stadtbummel mit essen gehen. nur mal ein kennenlernen. 40km sind ein kinderspiel, selbst ohne auto!

Du könntest auch versuchen ihr ne mail zu schicken und zu fragen was genau los ist. dass Du es komisch findest dass aus den 4 dates nichts wurde und dass sie offen und ehrlich sein soll. wenn sie was bedrückt, angst hat, kann sie es Dir sagen ohne dass Du böse wirst...
der vorteil einer mail gegenüber telefon ist dass sie nicht gleich antworten muss. dass sie überlegen kann und es sich vermutlich leichter schreibt als per telefon darüber zu reden.

lg, richie
Find all posts by richie
Werbung
Stombard
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
M, 30

Post Thu, 09.Mar.06, 22:22      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Quote:

Stombard: was für ein chat war das wo ihr euch kennengelernt habt?
kann sein dass sie einen freund sucht, ablenkung vom jetzigen umfeld und keinen partner?

bin mir gerade unsicher was du mit deiner frage "welcher chat" beabsichtigst....is ein ganz "normaler" chat gewesen.

DIe Frage ging mir natürlich schon auch durch den Kopf Freund/Partner/ablenkung. Gerade mit Ihrer Vergangenheit, mir ist die Brisanz durchaus bewusst.

Quote:

glaubst Du sie hat den ex schon verarbeitet? sie hat schon wieder mut und kraft für was neues? schon mal in einem frauenhaus gewesen? is auch kein spass da zu wohnen.

ich hab das thema schonmal angesprochen, lt. Ihrer Aussage hat Sie durch mich wieder Mut und Vertrauen in die Männerwelt gewonnen. Inwietweit sie es wirklich verarbeitet hat, kann ich natürlich nicht sagen

Quote:

wie viele beziehungen hattest Du schon?
Du kommst mir sehr zielgerichtet vor. da ist eine die nett ist und schon wird sie zu DEINER freundin...

mir fehlt ein bissl die lockerheit bei Dir

längere Beziehungen hatte ich 2 jeweils ca. 4 Jahre.
Ich weiss dass mir die Lockerheit fehlt, sonst würde ich wahrscheinlich hier nicht posten sondern locker drüber hinwegsehen.
Das ist auf jedenfall ne Sache an der ich arbeiten muss, is halt etwas was mir irgendwie schon immer anhaftet. Zumindest habe ich diese Problematik bei mir erkannt und versuche dies im Auge zu behalten.
Ich weiss ich sollte mich da nicht so reinsteigern, weil ich dann auch schnell von meiner Wolke abstürzen kann.
Ich kenne meine Problematik im Umgang mit Frauen und ich finde es hat sich zumindest die letzten 12 Monate gebessert. Damals Ende meiner letzten Beziehung und hab mich viel damit befasst, gelsen hier im Forum gestöbert usw.
Ja es ist eine altbekannte schwäche von mir wenn jemand nett zu mir ist, gleich 10 Schritte vorausdenke, vermutlich deshalb weil ich dann in die Schiene gerate "wer weiss wann wieder jemand nett zu mir ist"

Theoretisch is mir vieles klar, die praktische Umsetzung ist halt oft nicht so einfach
Quote:
vermutlich hat sie wenig geld im moment, kann also nicht top gestylt mit Dir durch die gegend laufen...

ich weiss, dass sie sich nicht grossartig stylt, is nicht das Problem für mich, will ja auch keine Barbiepuppe zwinkernd..

Ja ein Date muss her grinsend würde einiges an Klarheit schaffen denke ich.
Und wenn daraus nur eine Freundschaft wird, es ist schön diesen Menschen getroffen zu haben

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort unwesentlich
W, 35

Post Thu, 09.Mar.06, 22:52      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Die skeptische Juli nochmal. Wink

Ich fasse nurmal zusammen ...

Frau, seit kurzem von Schläger-Mann getrennt, Kind verloren, lebt im Frauenhaus, hat kein Vertrauen mehr in die Männerwelt, lädt aber Unbekannten zu gemeinsamen Wochenende nach Köln ein, sagt ab, wegen Erkrankung, Erkrankung, Schneechaos, Sturz in Bad mit anschließendem KH-Aufenthalt, meldet sich nicht, wenn Treffen eigentlich stattfinden sollte, will unbedingt Treffen (aber offensichtlich nur im entfernten Köln und nicht im Cafe um die Ecke ....)

Kann natürlich alles wirklich so sein, aber BEI MIR würden da alle Alarmglocken klingen ... irgendwie ist das alles ein bissl zu viel, ein bissl zu dramatisch, ein bissl zu kompliziert, wo es doch eigentlich ganz einfach wär, schlicht: ein bissl zu viel für 3 Wochen Inet/Tel-Bekanntschaft *find

Mein Rat nun daher: Nuuuuuuuuuuur nicht reinsteigern und einen Mittelweg zwischen Naivität und Skepsis finden ...

LG
Juli
Find all posts by Juli
Kibou
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 186
Wohnort Deutschland / Hessen
M, 19

Post Thu, 09.Mar.06, 23:31      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

richie wrote:
Kibou: ich denke Stombard hat andere interessen und absichten als du.

Nun, sofern er eine Partnerin sucht, wohl nicht. (Darf man erst mit 30 mit suchen beginnen, oder wie meinst du das, richi?)

Bitte um weitere Ausführung dieses Satzes...

sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Thu, 09.Mar.06, 23:52      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

das ist irgendwie ziemlich schwer abzuschätzen, was mit ihr abgeht...

- die Erkrankung, welche du auch am Tel. mitbekommen hast, hört sich äußerst glaubwürdig an
- Schneechaos war auch, und ich verzichtete soweit wie möglich ebenfalls auf das Auto. Sprich: Ich hätte unter schneereichen Umständen auch abgesagt...
- Darminfekt: Kann sein, kann nicht sein - wenn es stimmt, wirklich nicht die günstigste Ausgangsbasis für das erste Date...
- Abends is sie dann zusammengeklappt und musste ins Krankenhaus... hmm, wie Darminfekt...aber spätestens an diesem Punkt, würde ich nachdenklich werden. Okay, morgens in der Wanne ausgerutscht, dass kann schon passieren - aber meiner Vorstellung nach hätte das Zusammenklappen schon eher passieren müssen, wenn die Wanne die Ursache war... mittags hat sie schon die Kopfschmerzen erwähnt - okay, aber das könnte eine kleine Ausrede gewesen sein, der durch das Zusammenklappen noch Nachdruck verliehen wurde (muss aber nicht). Dafür spricht, dass sie sich daraufhin hin nicht bei dir gemeldet hat...

Da diese Zufälle für meinen Geschmack zu häufig wären, würde ich sie an deiner Stelle die nächste Zeit weder anrufen noch anmailen. Wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie sich bei dir melden. Denn sie sagt ja selbst: sie könne es kaum erwarten dass ihr euch mal seht... Wenn sie sich nicht meldet, ja, dann tut mir das für dich leid, aber dann ist sie nicht die richtige für dich...

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass das nächste Date erste Kompliaktionen verläuft friend Wink !

Liebe Grüsse
Find all posts by sm
Stombard
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
M, 30

Post Fri, 10.Mar.06, 4:15      Re: 4.Dateversuch geplatzt - verwirrt und ratlos Reply with quoteBack to top

Ja die Geschichte ist äusserst mysteriös.......kaum kenne ich die Frau ein paar Tage, hab ich mein Auto zu Schrott gefahren. Klar hat jetzt wohl nicht direkt was damit zu tun aber wenn man die Geschichte als Gesamtes betrachtet schon komisch.
Hier aufm Lande isses net wirklich einfach mal 40 km quer durch die Prärie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu überbrücken.
Selbst mal ein Auto ausleihen is im Moment net wirklich einfach, da mehrere meiner Kumpels im moment selbst mit Ihren Autos Probleme haben.

Ich finde July's letzte Ausführung ist etwas überspitzt.
Und macht mir den Eindruck als hätte sie meine Beiträge nicht wirklich gelesen. Bist wahrscheinlich so ein auf Sicherheit bedachter Mensch ?
Vielleicht sehe ich das als Betroffener halt auch anders.

Dummerweise macht sich gerade bei mir ne üble Erkältung bemerkbar, keine guten Vorzeichen für ein Date am WE.

Uns beiden war und ist die Gefahr bewusst wenn man sich via Telefon kennenlernt, dass da eine unbekannte Komponente dabei ist, und dass wir uns recht flott mal sehen sollten, aber irgendwie wills ja nicht funktionieren. Gechattet haben wir kaum und ich finde in 3 Wochen so gut wie jeden Tag telefoniert, da kann man schon einiges am Gegenüber kennenlernen. Bin selbst auch nicht so der Freund davon sich über den Weg kennenzulernen, aber nun isses schon passiert.

Post new topic Reply to topic