Author |
Message |
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Thu, 09.Mar.06, 16:03 Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Weil die Emotionen zeitweise richtig hochschäumen (auch bei mir gerade), dachte ich, eine Wut-Ecke, in der man sich mal austoben kann, wäre echt praktisch. Hiermit sei sie feierlich eröffnet
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Werbung |
|
Kicki20
Helferlein
60
Deutschland W, 21
|
Thu, 09.Mar.06, 16:09 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
hey das ist ne gute idee
auch wenn ich sie im moment nicht brauche
|
_________________ "nur wer erwachsen wird und ein kind bleibt ist ein mensch" |
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 09.Mar.06, 16:09 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Grrr ... *tob & wüt* Es gibt echt Leute, die gibt's gar nicht Ich könnt so kotzen
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Thu, 09.Mar.06, 16:14 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
*meine Stahlkappen polier* & *diabolisch grins*
Postings gibt's, die sind Galgen- äh, Geigen-Musik in meinen Ohren
Und überhaupt &
*"Spiel mir das Lied vom Tod" pfeif*
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Werbung |
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Thu, 09.Mar.06, 16:16 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
tja, und manchmal fragt man sich: wollen diese leute vielleicht genau das erreichen - und lachen sich genugtuend ins fäustchen...???
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Thu, 09.Mar.06, 16:17 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Is' mir egal... Wer's braucht, weil er sonst nix hat, soll sich eben dran aufgeilen *g*
Mir hilft's jedenfalls; lache mich hier gerade weg
|
|
|
|
Werbung |
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 09.Mar.06, 16:18 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
@katma: Das nennt man Psychohygiene . Wut rauslassen ist für MICH wichtig, schietegal, wohin sich andere deswegen lachen.
|
|
|
|
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Thu, 09.Mar.06, 16:20 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
ihr habt ja völlig recht!
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 09.Mar.06, 17:02 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Dreckf*ck ... Du hast es doch gewusst! *aufreg*
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 09.Mar.06, 18:10 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Toughy, wieder mal ne blendende Idee. Zum Abkühlen wunderbar hier.
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Werbung |
|
HelpYourself
sporadischer Gast
25
@ home M, 50
|
Thu, 09.Mar.06, 18:46 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Schönen guten Abend.
Da ich grade fühle, ich sollte dergestalt therapeutisch mein Kindheitstrauma abarbeiten, mache ich den Sack, ok?
Bitte ignorieren Sie (wahlweise: Lassen Sie es) auf der Hand liegende Tatsachen und ersetzen Sie sie durch dunkle Vorgänge (wahlweise: Lassen Sie es), die nur ein Therapeut im Griff haben kann ...
MfG
HY
|
_________________ Engagiert euch, sonst wird es nie anders. |
|
|
|
sultan218
Helferlein
131
Süddeutschland M, 33
|
Thu, 09.Mar.06, 21:24 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Na, das ist doch mal eine nette Idee, toughy...
...übrigens meiner Meinung nach besser, als der anderswo geäußerte Gedanke, den inhaltlichen Teil des Forums selbst zu dem therapeutischen Zweck zu nutzen, "un-nettes" Verhalten zu trainieren.
So sehr hiernach im Einzelfall ein Bedürfnis gesehen werden mag, sollte man nach meiner Auffassung hierbei berücksichtigen, dass sich hier viele Menschen mit ihren innersten Gedanken und Gefühlen offenbaren. In der Abwägung mit dem Ziel, diesen Menschen einen geschützten Raum zu geben, in dem sie ihre Probleme erörtern können, sollte meiner Meinung nach das Interesse einzelner Poster am Selbsterfahrungswert grenzüberschreitender Verbalattacken zurückstehen. Es gibt hier Menschen, die im besten Sinne des Wortes "versuchen zu reden". Die jedenfalls sollte man nicht als Sandsack missbrauchen.
Herzlichen Gruß, sultan
|
|
|
|
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Thu, 09.Mar.06, 21:42 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
seitenweise text, und in jedem zweiten post steht zu 90% das gleiche...
|
|
|
|
Werbung |
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 09.Mar.06, 22:06 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Und, sultan, wo ist sie also, deine Wut? Du klingst wie ein schnöder Beamter, der einen Gesetzestext rezitiert. Wo sind sie, die leidenschaftliche Raserei, der brausende Zorn - hast du kein Feuer? Oder unterdrückst du deine Wut gar so sehr, dass du sie gar nicht mehr fühlst?
Wie auch immer: Thema verfehlt, sechs, setzen. Lies am Besten nochmal den Ausgangsbeitrag, da steht, worum's hier geht.
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Thu, 09.Mar.06, 22:50 Re: Sandsack: die Wut-Ecke *g* |
|
Ja, bloß nicht sagen, wie verletzt man ist, um sich keine Blöße zu geben. Lieber alles hübsch verpackt retour schicken, um sich auch damit keine Blöße zu geben. Wie praktisch. Und sich dann wundern...
Du willst reden? Dann tu's - offen und ehrlich, um Austausch bemüht. Im Thread, wo's darum ging/geht, per PM... Das in-andere-Threads-nachtragen *schlepp* find ich blöd. Ist nicht jeder im Bilde (wie ich es auch nicht war, als Du etwas in thorn's Thread nachgetragen hast).
Toughy_für die nicht nur das Forum, sondern das Leben an sich ein Übungsplatz ist
So, und nun zum Wesentlichen: Meine blöde Krankenkasse ist neuerdings der Ansicht, Krankheiten besser beurteilen zu können als Fachärzte. Ich krieg 'nen Rappel und 'nen Schreikrampf!
Und dann wäre da noch diese verf*ckte Espressotasse, die meinte, sich teilen zu müssen, um schließlich mit Schwung in meinem einem Zeh zu landen *humpel* & *quäk*
Und wenn ich mich weiter aufrege - ich hätte da noch einiges auf Lager, auch aus dem Forum - und nach passenden Smilies suche, muss ich bestimmt gleich wieder lachen *schon anfang zu grinsen* Ich will aber jetzt sauer sein! *aufstampf* ... Verdammt!! Mein Zeh... *losprust*
|
|
|
|
|
|