Author |
Message |
Lukeskywalker
neu an Bord!
3
St.Pölten M, 38
|
Thu, 09.Mar.06, 10:07 Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Hallo
Ich habe mich seit zwei Tagen durch das halbe Forum "Sexualität" durchgelesen und muß feststellen, daß ich bei meinem Problem nicht ganz alleine dastehe.
Ich muss als erstes erwähnen, daß ich jetzt 10 Jahre verheiratet bin und Sex (außer in der Hochzeitsnacht) immer von mir ausgegangen ist. Sie hat mich nie gefragt oder berührt um anzuzeigen daß SIE Sex will. Nach dem zweiten Kind wurde der Sex auf einmal pro Monat reduziert. Dazu möchte ich noch erwähnen, daß ich ohne weiteres 1-2 mal pro TAG SEX haben könnte und auch brauche. Mein Körper verlangt danach. Ich hilf mir natürlich selbst zwischendurch mich zu entspannen. Ich habe aber irgendwo gelesen daß Selbstbefriedigung nicht so entspannt ist wie Partnersex. Zirka ab dem Zeitpunkt wo unser erstes Kind geboren wurde musste ich Sie vor dem Sex eine Zeitlang an den Füssen massieren. Was für mich nach 2-3 Jahren ziemlich nervig war und natürlich anstengend, denn die reine Massierzeit wurde immer länger. Als Vorspiel kann ich das nicht bezeichnen , da das nur einseitig war und Sie es nur am Anfang erregte. Genauso wie beim tatsächlichen Vorspiel ich Ihre Brüste nicht berühren durfte, erst wenn Sie richtig aufgegeilt war. Intime Berührungen außer beim SEX wurden sowieso abgelehnt und als grabschen bezeichnet.
Ich bin eher der sanfte Typ und kann gut mit meinen Fingern umgehen. Daher war bei uns das Vorspiel ziemlich lange und ausgiebig.
Bis heute ist es schon 3 Monate her, daß wir SEX hatten. Obwohl ich alle Tricks versuche um es zu erreichen wie Fußmassage, kleine Geschenke, Abendessen einladen. Vielleicht kann es aber auch an Ihrem Gewicht liegen, denn Sie hat seit der Hochzeit ca. 25 kg zugenommen.
Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich tun soll um unsere Ehe zu retten, denn Scheiden lassen kann ich mir Finanziell nicht leisten. Außerdem will ich meine Kinder nicht verlieren.
Vielleicht kann ich hier ein paar Tipps bekommen.
lg Luke
|
|
|
|
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Thu, 09.Mar.06, 10:51 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Hallo, Luke!
Klingt sehr bedrückend, indeed. Hast du mit ihr mal darüber geredet, was dir fehlt und wie du es dir wünschst? Sie gefragt, warum sie so lust- und antriebslos ist?
Ich meine reden, ganz ohne Vorwurf und so, ganz sachlich und ruhig, denn vielleicht HAT sie tatsächlich ein Problem mit Sexualität. Leider gibt es wohl aber auch Menschen, die weitgehend auf Sex verzichten können. Ich frage mich nur gerade, wieso man heiratet, wenn man in sexueller Hinsicht sooo verschieden ist? Das kann doch gar nicht gut gehen. Oder war es vorher anders?
Möge die Macht mit dir sein...
|
_________________ This is your life. And it's ending one minute at a time. |
|
|
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Thu, 09.Mar.06, 11:27 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Lukeskywalker wrote: |
Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich tun soll um unsere Ehe zu retten, denn Scheiden lassen kann ich mir Finanziell nicht leisten. Außerdem will ich meine Kinder nicht verlieren. |
ich hoffe mal, das sind nicht die einzigen beiden gründe, warum du noch mit ihr zusammen bist?
liebst du sie (auch ohne sex)?
das mit der gewichtzunahme könnte übrigens tatsächlich ein grund sein... dann solltest du ihr zeigen, dass du sie trotzdem attraktiv findest - tust du das, machst du ihr noch komplimente o.ä.? es kann nämlich durchaus anmachen, wenn frau bewundernde blicke oder nettigkeiten über ihr aussehen zu hören bekommt...begehren spielt, gerade nach so langer zeit, eine erhebliche rolle!
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
richie
Forums-InsiderIn
273
wien M, 31
|
Thu, 09.Mar.06, 15:23 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Hallo Luke!
schwierige Sache...
schon mal daran gedacht mit ihr zu reden?
evtl. eine paartherapie?
kann sein, dass sie Dich mit dem Sex-Entzug für etwas bestrafen will?
ala ich muss allein kinder hüten und im gegenzug entzieh ich dir den sex???
>>>>Intime Berührungen außer beim SEX wurden sowieso abgelehnt und als grabschen bezeichnet.
zählst Du dazu auch kuscheln, knuddel oder eher "ausgreifen"
gibt es auch normale berührungen zw. euch?
auch können die 25kg die sie jetzt mehr hat eine art schutzpanzer sein.
wie läuft euer tag ab?
wie gehts Du / ihr mit den kindern um?
lg, richie
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 09.Mar.06, 17:10 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Quote: | Hast du mit ihr mal darüber geredet, was dir fehlt und wie du es dir wünschst? | Ich würde anders rangehen. Frag sie doch mal, was ihr fehlt. Nein, nicht gesundheitlich, auch nicht im Bett, sondern im Leben. Wollte sie einen Beruf ergreifen, was nicht geklappt hat? Möchte sie gerne verreisen? Hat sie höhere Ziele?
Hat sie Freundinnen, mit denen sie was unternimmt? Soziale Kontakte außerhalb der Familie? Hobbies? Interessen? Kann sie die verwirklichen?
Ich schätze, dass deine Frau dem Ehe-Phlegma anheim gefallen ist. Kann sie sich für irgendwas motivieren?
Wie läuft es mit den Kindern?
Wie zufrieden ist sie allgemein?
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Lukeskywalker
neu an Bord!
3
St.Pölten M, 38
|
Thu, 09.Mar.06, 17:54 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Hallo ihr ! Nach der Reihe ! Also
@Sparkle: Sie hat zwar einen Beruf der ihr gefällt aber Sie muss 50 km Pendeln zwischen Haus und Arbeit und das nur 2-3 mal in der Woche.
Sie hat viele Freundinnen - die meisten noch aus der Schule. Sie geht sehr oft fort und ich kann Babysitter spielen. Deutet das vielleicht als Flucht vor mir hin? Verreisen würde Sie sofort wenn Sie das Geld dazu hätte. Meine Kinder sind unterschiedlich. Der eine ist aktiv und in der Schule schlimm aber von den Noten gut. Der andere ist ruhig und sanft und kann sich den ganzen Tag alleine beschäftigen. Zufrieden ist Sie natürlich auch nicht mit der Welt - was nicht nur ihr Gewicht betrifft.
@richie: Zum richtig reden fehlt uns die Zeit und Therapie kommt für Sie und für mich nicht in Frage. Wieso weiss ich auch nicht. Mit Bestrafen wirst du wohl recht haben, da ich aufgehört habe Sie zu massieren an den Füssen. (Hat aber jetzt auch keine Wirkung mehr). Zu den Berührungen zählen Kuscheln von hinten umarmen (auch wenn ich dabei ihre Brüste berühre). Sie will Bührungen nur an Füssen, Rücken, Kopf.
@katma Bezüglich Liebe ! definiere Liebe ! Ist es nicht Liebe wenn man 10 Jahre beisammen und absolut treu ist. Sich für Sie abrackert in der Arbeit und zusätzlich im Haushalt. Wobei ich nicht meine - ein wenig Staubsaugen - sondern Essen machen für die Kinder und Küche wieder in Ordnung bringen, Kinder am Abend schlafen legen, dann noch alle Arbeiten was das Haus betrifft....... das kann nur Liebe sein oder ?
@TriggerHappy: Ich frage mich auch manchmal warum ich geheiratet habe. Wahrscheinlich Torschlusspanik.
Die Macht ist nicht mit mir :
|
|
|
|
|
Melanie
Forums-InsiderIn
262
Hessen W, 30
|
Thu, 09.Mar.06, 18:03 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Hi du,
Quote: | das nur 2-3 mal in der Woche.
|
Das nur gefällt mir nicht so.... Ich finde es schon ganz schön stressig so eine Strecke zu fahren...
Quote: | Zum richtig reden fehlt uns die Zeit und Therapie kommt für Sie und für mich nicht in Frage |
Gäbe es die Möglichkeit mal ein freies WE für euch zu arrangieren? Habt ihr eltern die euch mal die Kinder abnehmen könnten?
Und vorallem warum kommt keine Therapie in Frage? Versuche das doch mal zu beantworten
Gehst du auch weg? Oder nur sie?
Quote: | Zufrieden ist Sie natürlich auch nicht mit der Welt - was nicht nur ihr Gewicht betrifft.
|
Was macht sie denn noch unzufrieden?
Was mich nur wundert, dass sie nicht an anderen Körperstellen berührt werden möchte... war das immer so? Auch vor den Kindern? Wie war da eurer Verhältnis und auch Sex?
LG
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
|
katma
Forums-InsiderIn
302
Deutschland W, 36
|
Thu, 09.Mar.06, 18:12 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Lukeskywalker wrote: | Ist es nicht Liebe wenn man 10 Jahre beisammen und absolut treu ist. Sich für Sie abrackert ...| |
naja, mal etwas überspitzt gesagt: all das tu ich auch für meine katze...
nein, das alleine würde ich nicht als liebesbeweis in der partnerschaft werten - aber wenn es deine auffassung ist, okay.
und die beiden gründe, warum du dich nicht von ihr trennst, haben auch nichts mit ihr als person zu tun!
...und dann noch der hier:
Quote: | frage mich auch manchmal warum ich geheiratet habe. Wahrscheinlich Torschlusspanik. |
mal ehrlich, wenn du ihr deine gefühle so wenig zeigst wie du hier über sie schreibst, wundert mich da nix...
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 09.Mar.06, 18:17 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Lukeskywalker wrote: | Zum richtig reden fehlt uns die Zeit | |
Sei gegrüßt!
Was heißt denn das? Ihr müsst Euch doch Zeit nehmen oder könnt ihr nicht über Eure Wünsche sprechen?
Heißt das, Du hast sie noch nie gefragt, was Du hier gefragt hast?
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
richie
Forums-InsiderIn
273
wien M, 31
|
Thu, 09.Mar.06, 20:02 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
wenn euch zum reden schon die zeit fehlt, wie habt ihr dann zeit für evtl. sex?
wenn zum reden die zeit fehlt dann stimmt EXTREMST etwas nicht und ich würde schleunigst versuchen daran zu arbeiten.
reden ist der grundstock einer beziehung.
zu deiner liebesdefinition: ich glaub meine putzfrau liebt mich auch
das was du schreibst klingt mehr nach arbeit, job als nach liebe.
wo sind eure speziellen momente?
etwas genauere antworten auf meine fragen hab ich mir schon erhofft
|
|
|
|
|
mariechen123
Helferlein
45
Wien W, 25
|
Thu, 09.Mar.06, 20:15 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
hi lukeskywalker!
wenn ich es richtig verstehe, zeigst du deiner frau deine liebe durch hilfsbereitschaft. für viele leute deckt das ihre bedürfnisse ausreichend, doch vielleicht braucht deine frau eine ganz andere art der zuwendung um deine liebe zu spüren, zum beispiel spezielle zeit zu zweit und besondere aufmerksamkeit.
wenn sie aber das gefühl bekommt, du machst ihr diese "nettigkeiten" nur um sex zu bekommen, wird sie sich aber wahrscheinlich nicht sehr geliebt fühlen und sich unter umständen noch mehr zurückziehen...
lg, mariechen
|
|
|
|
|
pingpong
Helferlein
125
das nordische Flachland M, 32
|
Sat, 11.Mar.06, 0:28 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Ich will ja nicht schlechte Stimmung verbreiten - aber hast Du vielleicht auch mal darüber nachgedacht, ob sie Dich vielleicht einfach nicht mehr liebt?
Ich hoffe und wünsche Dir jedenfalls, daß es nicht so ist.
Aber nach meinem Eindruck - zumindestens nach dem, was Du beschrieben hast - interessiert sie sich nicht sehr für ihn und seine Bedürfnisse, kann mich natürlich täuschen.
Was mich bei Deiner Schilderung nachdenklich macht:
Du versucht ja offensichtlich schon seit geraumer Zeit, bzgl. der Sexualität ihr entgegenzukommen, Du gehst ja beispielsweise auf ihre Bedürfnisse und Wünsche ein, massierst Ihre Füße, versuchst sie mit kleinen Geschenken etc. zu begeistern.
Und von ihrer Seite scheint im Gegenzug wenig zurückzukommen?
Hast Du denn jemals in Eurer Beziehung den Eindruck gehabt, daß Sie überhaupt gerne mit Dir Sex hat, daß es ihr etwas bedeutet und daß Sie Wert auf ein Sexualleben mit Dir legt?
Ich möchte anmerken, daß nach meiner Ansicht jeder Mensch für seine Sexualität und Lust zunächst einmal selbst verantwortlich ist, und gerechterweise sollten beide Partner - sowohl Mann als auch Frau - nach Kräften sich umeinander bemühen. In Eurem Fall scheint es hingegen so zu sein, daß Du derjenige bist, der sich - zumindestens beim Sex - alleine um sich bemüht, während sie sich passiv verhält.
Woran liegt das?
War das jemals anders? Kannst Du Dich an Augenblicke erinnern, in denen Du Dich von Ihr geliebt und angenommen und begehrt gefühlt hast?
Oder war Euer Eheleben schon immer freudlos?
We war es vor der Heirat?
|
|
|
|
|
Lukeskywalker
neu an Bord!
3
St.Pölten M, 38
|
Tue, 14.Mar.06, 14:33 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Hallo
@pingpong Bezüglich ob Sie mich noch liebt - ich glaube das schon. Bis auf dass wir keinen SEX haben leben wir wie normale Eheleute. Ob Sie gerne SEX hat und darauf Wert legt - nun vor meiner Ehe und 3-4 Jahre nachher glaube ich schon daß Sie freude daran hatte. Wieso Sie so passiv ist weiß ich ja nicht. Das ist ja das Problem. Die Qualität ist ja nicht gesunken und an Quantität würde es ja nicht fehlen. Ich könnte ja mehrmals pro Tag. (Allerdings nur einmal kommen).
@richie das mit dem Reden ist so eine Sache. Ich erkläre es dir mal so: "Ein Retorikkurs wäre für mich der letzte Kurs den ich machen würde" Du musst wissen, ich kann mit Computer besser kommunizieren als mit Frauen. Vielleicht weil ich schon seit 23 Jahren über die Tasten streichle. Weiters muss ich noch sagen, daß man mit mir nicht streiten kann.
@Sira Wir reden zwar miteinander - auch über SEX, aber so richtig intensive Analyse des Problems hatten wir noch nicht. Fehlt mir - muß ich zugeben - der Mut dazu.
@Melanie Wir haben keinen mehr der auf die Kinder aufpasst. Wenn wir mal Ausgehen bestellen wir einen Babysitter. Frage wegen Therapie "kein Geld, keine Zeit, Hemmung über solche Dinge persönlich zu sprechen".
Natürlich gehe ich auch mit Freuden fort. Nicht so oft wie Sie aber doch.
Vielleicht würde eine rein sexuelle Affäre mit einer anderen Frau das Problem lösen. Muss mal darüber nachdenken.
Danke an Alle
|
|
|
|
|
Melanie
Forums-InsiderIn
262
Hessen W, 30
|
Tue, 14.Mar.06, 14:41 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Huhu du,
Quote: | Vielleicht würde eine rein sexuelle Affäre mit einer anderen Frau das Problem lösen. Muss mal darüber nachdenken. |
Nee ich glaub, dann hättest du noch ein weiteres dazu.
Quote: | nun vor meiner Ehe und 3-4 Jahre nachher glaube ich schon daß Sie freude daran hatte. Wieso Sie so passiv ist weiß ich ja nicht |
Es kann auch eine hormonelle Störung dahinter sein. Jeder körper reagiert nach Geburten anders. Es gibt sogar viele Frauen, die danach keine Lust mehr auf Sex haben!! Vielleicht wäre es doch mal eine Idee wert, beim Frauenarzt einen Hormontest machen zu lassen.
Quote: | Ich erkläre es dir mal so: "Ein Retorikkurs wäre für mich der letzte Kurs den ich machen würde" Du musst wissen, ich kann mit Computer besser kommunizieren als mit Frauen. |
Das lässt sich doch ändern, oder? Oder du schreibst ihr über PC!! Wie eine Art Tagebuch, wo sie auch antworten kann.. vielleicht fällt es dir dann leichter manche dinge auch auszusprechen!!!
Quote: | Weiters muss ich noch sagen, daß man mit mir nicht streiten kann.
|
Warum nicht? Wie reagierst du auf Kritik?
Quote: | Frage wegen Therapie "kein Geld |
Eine Therapie für dich oder für sie muss kein geld kosten!!! Wenn der Hausarzt es befürwortet, zahlt die Kasse.
Quote: | Wir reden zwar miteinander - auch über SEX, aber so richtig intensive Analyse des Problems hatten wir noch nicht. Fehlt mir - muß ich zugeben - der Mut dazu.
|
Kann ich nachvollziehen... aber ich denke du weißt selbst, dass da nicht die Lösung ist mit dem Totschweigen!! Es kann doch nur besser werden, oder?
Liebe Grüsse
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
|
hope62
Forums-Gruftie
505
am See W, 45
|
Tue, 14.Mar.06, 19:35 Re: Meine Frau will kontionierlich immer weniger Sex |
|
Was sind denn bitte ganz normale Eheleute?
Es tut mir leid, aber Dein Anliegen kommt so kalt bei mir rüber *frier*.
So wie ein Geschäft, eine Verpflichtung, so ganz ohne Lebensfreude.
Ich kann mich dem Gefühl nicht erwehren, dass Deine Frau diese Lebensfreude hat (bzw. hatte). Aber Du kommt so "knöchern" bei mir an. Tut mir leid, wenn ich mich irre. Aber das ist mein Gefühl. Wenn Deine Frau auch dieses Gefühl hat, dann kann ich sie total verstehen. Nicht die kleinste Berührung könnte ich ertragen....
Gruß hope62
|
|
|
|
|
|
|