Author |
Message |
Diskusoph
Helferlein
125
Kärnten M, 36
|
Tue, 07.Mar.06, 22:06 Unwohlsein ? Einsamkeit ? Unzufriedenheit |
|
Hi - Wie im Titel des Posts schon defined kann ich nicht genau sagen was es ist - mal so:
Ich fühle mich in so ziemlich allen Bereichen unwohl.
Faktoren:
1) Zuerst war ich 2 Jahre arbeitslos- jetzt hatte ich endlich fuer drei Wochen einen Job, der mich aber total langweilte - irgendwie fand ich dann Sarkasmus, hab bloedeln begonnen und mich dann verabschiedet weil ich wusste - ich halts nur dann aus, wenn ich nicht "ich selbst bin".
Heut war ich am Arbeitsamt und hab den Fröhlichen gespielt, nur um nicht diese Depressive Stimmung anzunehmen. Als wie wenn es lustig waere dorthin zu gehen.
2) Ich hab bis jetzt noch keine Partnerin gefunden ( look @ alter). Intensiv suche ich erst seit kurzen, aber es war nie eine Gelegenheit wo eine fuer mich attraktive Frau in Frage käme. Seit wenigen Wochen weiss ich auch, dass ich auf Frauen schon vom Aussehen her abstossend wirken muss - das Gefuehl der ewigen Einsamkeit belastet mich extrem.
Ich versuchs jetzt mit Sport, Tanzkurs Veranstaltungen - ... erfolglos.
Jetzt schreib ich in Singleboersen irgendwelchen Frauen, die weissgot wo sind, nette liebe emails - ohne das dies einne Sinn haette, rein aus Verzweiflung.
3) Ich habe vor einigen Monaten die meisten meiner Hobbies aufgegeben-
es hat sich totales Desingeresse breit gemacht. Ich weiss nicht mehr wer ich bin und habe mich extrem verändert. Frueher war ich Naturbezogen und Ordungsbewusst - jetzt ist mir das alles egal, werde rücksichtslos (nicht extrem) und habe keine Beziehung mehr zu den Sachen von frueher. Drehe das Autoradio laut auf, wie ein GTI-Freak, allerdings mit ganz anderer Musik. etc.
Irgendwie bin ich nicht mehr da bzw. ein anderer Mensch.
Und dann ist da noch der Grad in eine Depression zu fallen- mich minderwertig zu fuehlen. Ich war schon mal dort und will das nicht mehr erleben
So ganz kann ich das alles nicht beschreiben. ... was geht hier vor mit mir ... scheint eine geistige Abwehrreaktion zu sien ?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Philipp1982
Forums-InsiderIn
169
Groningen M, 23
|
Fri, 21.Apr.06, 18:20 Re: Unwohlsein ? Einsamkeit ? Unzufriedenheit |
|
Also, wir ordnen mal ein bisschen. Das wichtigste ist jetzt, dass du eine Arbeit findest, die dir Spaß macht. Klar, das ist einfach gesagt. Du musst dich irgendwo hocharbeiten. Dein Leben wieder in die eigene Hand nehmen. Irgendwo Kraft rausholen (in eine schöne Umgebung gehen, mit netten Menschen dich unterhalten). Das wichtigste ist, einen Job zu finden! Falls dein Traumjob nicht dabei ist, nehme erst mal etwas zweit- oder drittklassiges an. Suche nebenher jedoch weiter. Erst wenn du das mit dem Job auf der Reihe hast, hast du genug Geld, um dich auch einigermaßen zivilisiert zu kleiden, so dass du auf Frauen anziehend wirkst. Dann hast du auch etwas Geld übrig, um dir ein Hobby zu suchen. Gebe die Suche nach einem Job der halbwegs o.k. ist nicht so schnell auf! Ein Freund von mir hat beinahe 100 Bewerbungen/Bewerbungsgespräche gehabt. Dafür sitzt er jetzt in Costa Rica, weil es ihm wichtig genug war, dorthin zu kommen. Versuche auch herauszubekommen wo deine Stärken und Schächen liegen. Dazu gibt es Tests auf den Arbeitsämtern.
|
_________________ Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm) |
|
|
|
|
|