Author |
Message |
Yvonne1984
sporadischer Gast
18
Deutschland W, 22
|
Tue, 07.Mar.06, 21:52 Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
Hallo. Ich habe eine Menge Probleme, die ich hier diskutieren möchte. Eines davon ist, dass mein Freund (25) und ich (22) keinen Sex haben. Wir sind seit fast 2 Monaten ein Paar. Es gab zwei Situationen, in denen wir uns sehr nahe gekommen sind, doch dann bekam ich plötzlich Panik. Habe derartiges in meinen Ex - Beziehungen noch nie erlebt und in den 2 1/2 Jahren in denen ich Single war, habe ich auch keinerlei schlechte Erfahrung mit Sexualität gemacht. Jedenfalls: Ich bekam plötzlich schlecht Luft, meine Brust wirkte wie zugeschnürt und mir stiegen die Tränen in die Augen. Er lag auf mir und Ich glaubte gefangen zu sein, nicht mehr weg zu können. Was kann das gewesen sein?
Nach dieser Situation und einer weiteren, in der ich einen Heulkrampf hatte bin ich kurzfristig auf Distanz gegangen. Ich konnte mir und ihm mein Verhalten nicht erklären. Als es dann wieder über Petting hinausging und er in mich eindringen wollte, funktionierte es nicht. Sein Penis war nur halbsteif. Er sagte, die Nervosität sei der Grund - mit seiner Ex (5 Jahre her) habe es immer problemlos geklappt. Okay...kann vorkommen...doch die nächsten beiden Male endeten genauso. Kann mein Freund schon in dem Alter Erektionsprobleme haben oder liegt es an? Habe alles versucht, um ihn anzutörnen und er behauptet ja, er sei erregt und es gefalle ihm...aber ich "sehe" davon nichts...Nun frage ich mich, ob meine Panikattacken der Auslöser dafür sind, dass er verkrampft ist und sein Penis nicht steif wird...Was sagt ihr? Danke. Yvonne
|
|
|
|
|
Kicki20
Helferlein
60
Deutschland W, 21
|
Tue, 07.Mar.06, 22:16 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
hi
also erstens wie war der sex denn mit den anderen männer? war da alles ok oder hattest du da auch diese panik anfälle?
ich glaube schon das die erektionsprobleme schon was mit deinen panikanfällen zu tun haben (sorry wenn das so hart klingt) vielleicht hat er einfach angst das es wieder passiert und möchte dir das nicht antun bzw weh tun.
habe ihr schon mal ganz offen über dieses thema gesprochen? kann er sich seine erektionsprobleme erklären?
vielleicht solltet ihr ein bißchen tempo rausnehmen und es ne zeit lang gar nicht erst versuchen sex zu habe... also nur petting. kannst du ihn da eigentlich zum orgasmus bringen?
ich hoffe ihr bekommt euer problem bald in den griff
|
|
|
|
|
Yvonne1984
sporadischer Gast
18
Deutschland W, 22
|
Tue, 07.Mar.06, 22:23 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
Hi. Also, ich habe ihn natürlich gefragt, ob es da einen Zusammenhang zwischen den Erektionsproblemen und meinen Panikattacken geben könnte, aber er verneint das. Er behauptet, dass er auch nach fast 2 Monaten Beziehung zu nervös sei...
Und nein, bisher kam er noch nicht zum Orgasmus. In meinen vergangenen Beziehungen trat keines dieser Probleme auf, daher bin ich momentan auch völlig überfordert und fühle mich wie die letzte Versagerin...
|
|
|
|
|
Kicki20
Helferlein
60
Deutschland W, 21
|
Tue, 07.Mar.06, 22:31 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
hey kopf hoch du bist keine versagerin!!! aber ich kann es gut verstehen das du dich so fühlst. kenne das auch.
also bei uns hat es wirklich gehoöfen das wir drei schritte zurück gegangen sind um uns den druck zu nehmen. versuch doch mal mit ihm abzusprechen das ihr euer petting nur bis zu einer besstimmten grenze habet (die müsst ihr selber festlegen z.b das ihr penis und scheide ganz ausenvor lasst) so könnt ihr das was ihr macht eifach nur genießen ohne euch achon gedanken zu machen was alles nicht klappen könnte. mach einer weile könnt ihr euch ja immer steigern. stück für stück ganz ohne druck!!!
|
|
|
|
|
Kicki20
Helferlein
60
Deutschland W, 21
|
Tue, 07.Mar.06, 22:34 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
was ich noch vergessen habe:
es ist wichtig das ihr euch beide an die granzen halten und sie nicht in eurer lust doch überschreitet. ich weiß dagehört eine menge selbst kontrolle dazu aber wenn einer ohne das abzusprechen eure selbst gesetzte grenze überschreitet könnte es sein das sich das andere partner damit wieder unterdruck gesetzt fühlt.
|
|
|
|
|
Yvonne1984
sporadischer Gast
18
Deutschland W, 22
|
Tue, 07.Mar.06, 22:36 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
Das wäre wirklich eine Möglichkeit! Es ist nur immer dieser Druck, dass Sex zu einer Beziehung zwingend dazu gehört, der mich nervös macht...
Und was die Panikattacken angeht: Woher könnten die so plötzlich kommen und warum gerade bei ihm?
|
|
|
|
|
Kicki20
Helferlein
60
Deutschland W, 21
|
Tue, 07.Mar.06, 22:42 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
genau diesen druck sollt ihr euch ja nehmen und zwar alle beide. aber wenn ihr so weiter macht wie zuvor dann wird es nur noch mehr druck und ihr seit irgendwann einfach zu festgefahren und dann ist es noch schwerer da rauszukommen.
klar sagt man immer sex gehört zu einer beziehung dazu aber es sit doch nicht alles. ihr könnt doch trotzdem zährtlichkeiten austauschen (wollt es hoffentlich auch immer noch)
ich glaube im moment bringt euch beiden es viel mehr wenn ihr weniger macht weil ich das wenige dann voll genießen könnt!!!
tja voher deine panikattacken so plötzlich kommen ist schwer zu sagen. du meintest ja das du vorher damit nie problem hattest. ist in letzer zeit irgendwas anders als sonst? geht es dir z.b . allgemein irgendwie nicht gut? vielleicht erinnert er dich auch an irgendjemand? sieht er jemanden den du kennst ähnlich?
|
|
|
|
|
Yvonne1984
sporadischer Gast
18
Deutschland W, 22
|
Tue, 07.Mar.06, 22:45 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
Ich habe schon einige psychische Probleme, die mal mehr zum Ausdruck kommen und mal weniger (Eßstörung, depressive Phasen), aber im Bereich Sex traten noch nie Probleme auf. Habe auch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Kann's mir nicht erklären...
|
|
|
|
|
Kicki20
Helferlein
60
Deutschland W, 21
|
Tue, 07.Mar.06, 22:49 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
1. bist du in therapie? wenn ja, hastdu da dieses problem angesprochen?
2. weiß dein freund über alles bescheid? wie geht er damit um?
|
|
|
|
|
Yvonne1984
sporadischer Gast
18
Deutschland W, 22
|
Tue, 07.Mar.06, 22:52 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
Nein, bin momentan nicht in Therapie. Die letzte liegt schon drei Jahre zurück. Spiele aber so langsam mit dem Gedanken nochmal eine zu machen, diesmal wohl eher eine Verhaltenstherapie.
Du meinst, ob mein Freund von den psychischen Problemen weiß? Ja, weiß er.
|
|
|
|
|
Kicki20
Helferlein
60
Deutschland W, 21
|
Tue, 07.Mar.06, 22:54 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
und wie geht er damit um? kommt er damit gut klar?
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 08.Mar.06, 3:03 Re: Panikattacken verhindern Sex - was ist das? |
|
Hi Yvonne!
Yvonne1984 wrote: | Und nein, bisher kam er noch nicht zum Orgasmus. In meinen vergangenen Beziehungen trat keines dieser Probleme auf, daher bin ich momentan auch völlig überfordert und fühle mich wie die letzte Versagerin... | Hier bin ich hellhörig geworden. Scheinbar interpretierst du Sex als Leistung(ssport) und wenn er es nicht auch tut, so wird er sich in irgendeiner Form deine Sichtweise adaptieren. Die Auswirkung ist natürlich, dass er sich Gedanken macht, dass er "was bringen" muss, dir Erfüllung und Befriedigung verschaffen, dabei auch noch deine Probleme bedenken, behutsam auf dich eingehen, sein Ding muss steif werden, sonst ist er kein richtiger Mann, ist er ja eh nicht, weil er schon wieder nicht schnell genug nen Ständer hat, du wirst sicher denken, er findet dich unattraktiv, aber dem ist ja nicht so, aber wie soll er das nur beweisen etc.pp. Die Gedankenspirale ist unendlich, Endergebnis: Krampf.
Dieses Highscore-Denken muss aus den Köpfen raus. Es geht doch um den Spaß dabei, das wohlige Gefühl, die Geilheit, das Vertrauen - nicht um die Leistung. Das beste ist, wenn ihr euch einfach intensiv streichelt und wenn ihr eine Stunde lang "Vorspiel" macht oder nur rumkuschelt, weil es einfach so schön und gemütlich ist...
Bezieh es nicht auf dich oder auf ihn, es ist doch sinnlos, sich mit Schuldzuweisungen aufzuhalten oder mit der Brechstange etwas ändern zu wollen. Ich denke, mit Geduld und Ruhe könnt ihr alles erreichen, was ihr wollt. Und zwar dann wenn ihr nicht bewusst (gezwungen) wollt, sondern wenn ihr euch beide so weit fühlt.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
|
|