Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Geliebter
Helferlein
Helferlein

Posts 41
Wohnort Niedersachsen
M, 29

Post Sun, 05.Mar.06, 6:15      Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

Hi!

Ich habe an mir bemerkt, dass ich mich Frauen gegenüber schlecht verhalte. Ich möchte das unbedingt ändern und geliebt werden. Ich bin ein ziemlich wütender Mensch.

Wie kann ich mein Verhalten ändern?

Gibt es vielleicht Kurse in denen ich so etwas lernen kann, wenn es schon sonst nicht klappt?

Ich bin ein Muttersöhnchen und ziemlich schwierig. Ich habe immer versucht mich Frauen gegenüber bewußt lieb zu verhalten, aber unterbewußt mache ich was falsch. Tja, was nun?

Freue mich auf Hilfe.

Gruß

Der Möchtegern"Geliebter"
Find all posts by Geliebter
Werbung
woeh1
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Wien
M, 38

Post Sun, 05.Mar.06, 8:46      Re: Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

mach ne verhaltenstherapie
Find all posts by woeh1
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Sun, 05.Mar.06, 8:59      Re: Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

Hi Geliebter *g*,

könntest du die Sätze

Quote:
Ich habe an mir bemerkt, dass ich mich Frauen gegenüber schlecht verhalte.

Quote:
Ich bin ein ziemlich wütender Mensch.

Quote:
Ich bin ein Muttersöhnchen und ziemlich schwierig.

Quote:
Ich habe immer versucht mich Frauen gegenüber bewußt lieb zu verhalten, aber unterbewußt mache ich was falsch.

mal näher ausführen? Was heißt das konkret, wie äußert sich das jeweils?
Find all posts by thorn
Geliebter
Helferlein
Helferlein

Posts 41
Wohnort Niedersachsen
M, 29

Post Sun, 05.Mar.06, 21:53      Re: Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

Dass ich mich Frauen gegenüber schlecht verhalte, bemerke ich z.B. daran, dass ich nicht motiviert bin mehr zu arbeiten, um eine Familie aufzubauen.

Außerdem höre ich schlecht zu und ziehe trotzdem mein "Ding" durch.

Warum ich so wütend bin, weiss ich nicht. Ich kriege bei Kritik an mir meist die Wut, weil ich immer versuche das Beste zu geben.

Das ich ziemlich schwierig bin bemerke ich daran, dass ich sehr langsam verändere. Ich müßte die Ratschläge anderer schneller umsetzen, grübele aber zuviel. Ein Muttersöhnchen bin ich, weil ich nicht gelernt habe gut genug für mich selbst zu sorgen.

Nun ja, ich versuche immer das Beste zu geben, aber bekomme nie Lob oder wenig, dafür aber sehr viel negative Kritik. Ich schaffe halt im Augenblick nicht mehr.
Werbung
Ikarus
Helferlein
Helferlein

Posts 64
Wohnort Bananenrepublik Deutschland
M, 32

Post Mon, 06.Mar.06, 1:40      Re: Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

Hi Geliebter,

was für ein Nickname?!

Was die Kritik anbelangt, Du selbst bist Dein größter Kritiker! Und wenn der Dich immer wieder runtermacht, wie kannst Du dann Lob und Anerkennung von außen annehmen???? Sicher ganz schlecht! Ich habe auch diese Tendenzen und deshalb hat mir auch eine einzige Frau den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Arzt meinte: Reaktive Depression! Du hast Deine aber schon so verinnerlicht, daß es keine reaktive mehr ist. Ich kann Dir keinen anderen Ratschlag geben als Dir professionelle Hilfe zu nehmen, laß Dich coachen! Ich kann es jetzt nachvollziehen, wie sich sich eine Depression anfühlt, weil ich auch ein Perfektionist bin und ich stand kurz vor einer endogenen Depression, aber mein soziales Umfeld und ich waren so gefestigt und geduldig, daß ich es schaffen werde...

Kopf hoch, nimm Dir Zeit und sei GUT zu Dir, aber wenn Du nicht mehr motiviert bist, laß Dir helfen, o.k.?

Alles Gute

Ikarus

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42

Post Tue, 07.Mar.06, 23:50      Re: Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

Du glaubst, bei Frauen nicht landen zu können, weil du sie schlecht behandelst , und du hältst dich für ein Muttersöhnchen. Du glaubst auch, daß du das bereits verinnerlicht hast.

Du gibst eine Reihe von negativen Statements über dich selbst ab, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht hast du dir eine ganze Menge nur einreden lassen.

Ich gebe dir den Rat, abzuwarten. Du bist noch sehr jung, vielleicht klappt das ganze, wenn du Mitte oder Ende Dreißig bist. Was machst du sonst? Arbeitest du, oder bist du in einer Ausbildung?

Gruß
Find all posts by marquee
Werbung
marquee
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42

Post Tue, 07.Mar.06, 23:57      Re: Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

Hi, ich bin´s nochmal.

Quote:
Dass ich mich Frauen gegenüber schlecht verhalte, bemerke ich z.B. daran, dass ich nicht motiviert bin mehr zu arbeiten, um eine Familie aufzubauen.

Ja, und?! Du hast eben keine Lust, deine jungen Jahre mit Familie zu verbringen. Dann mach doch einen drauf! Ich glaube wirklich, dein Problem ist, daß du dich ständig daran orientierst, was andere sagen.
Geliebter
Helferlein
Helferlein

Posts 41
Wohnort Niedersachsen
M, 29

Post Wed, 08.Mar.06, 9:10      Re: Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

marquee wrote:
Du glaubst, bei Frauen nicht landen zu können, weil du sie schlecht behandelst , und du hältst dich für ein Muttersöhnchen. Du glaubst auch, daß du das bereits verinnerlicht hast.

Du gibst eine Reihe von negativen Statements über dich selbst ab, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Vielleicht hast du dir eine ganze Menge nur einreden lassen.

Ich gebe dir den Rat, abzuwarten. Du bist noch sehr jung, vielleicht klappt das ganze, wenn du Mitte oder Ende Dreißig bist. Was machst du sonst? Arbeitest du, oder bist du in einer Ausbildung?

Gruß

Hi Marquee! Danke für diese Aufmunterung. Ich habe einige Ausbildungen abgebrochen und studiere jetzt.

Du hast schon recht. Ich höre zu wenig auf mich selbst. Tja,...
marquee
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42

Post Wed, 08.Mar.06, 17:52      Re: Verhalte mich Frauen gegenüber schlecht, will Liebe Reply with quoteBack to top

Hi. Freut mich,daß ich dich ein wenig aufbauen konnte. Allerdings glaube ich nicht, daß das für lange Zeit vorhält. Wahrscheinlich bist du beim nächsten negativen feedback wieder ganz unten.

Erinnert mich an mich in meinen Zwanzigern. Ich weiß, es klingt blöd, wenn ich dir hier als der "Erfahrene" komme, aber ich sehe das so, daß du noch ein paar Vergleichsdaten brauchst.

Bist du eigentlich gutaussehend, oder eher ein Durchschnittstyp? Wenn du gut aussiehst, dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen um meine Wirkung auf Frauen machen, die kommen schon.

Noch etwas: wenn du der stimmungslabile, nervöse Typ bist (und so kommst du bei mir an), dann gibt es ein ganz einfaches und nebenwirkungsfreies Mittel zur Stimmungsaufhellung und Leistungssteigerung: die Einnahme von Jod. Das gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke. Doch Vorsicht: ein Zuviel kann hier schaden (Stichwort Hashimoto Thyreoiditis).

Gruß
Post new topic Reply to topic