Author |
Message |
thunder1902
Helferlein
46
Bayern M, 25
|
Fri, 13.Jun.03, 12:03 Partner kennenlernen - wo? |
|
Hallo!
Ich wollte mal wissen, wo Ihr eure Partner kennenlernt - oder kennengelernt habt.
Denn ich bin 25 Jahre alt und lerne die meisten Mädchen in der Disco kennen.
Allerdings interessiert mich (vom Charakter) dort keine. Deswegen überlege ich zur Zeit, wo - und wie man noch Mädchen kennenlernen kann.
Es heißt ja immer, daß die Arbeit oder Schule am besten dazu geeignet ist.
Aber bei mir ist das irgendwie nicht so..
Würde mich um ein paar Tips freuen!!!
Martin
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Frage ich mich auch oft. Wenn ich dir sagen darf wo ich es probieren will: z.b. gerade hier im Sommer kann man schön in Parks picknicken oder an Seen Karten spielen, vielleicht auf Partys von Freunden, oder Sommerfesten von Unis. In der Discos finde ich es meistens auch viel zu laut und habe auch eingesehen das es dort meistens schwieriger ist. Hopeless meinte mal den Arbeitsplatz als Kennlernort. Vielleicht ist das bei dir ja was. Bei mir leider schlecht als Student des Informatikfachbereichs kannst du dir die Frauenquote ausrechnen
Gruss Jack
|
|
|
|
|
CrystalSpider
sporadischer Gast
6
Wien ,
|
Fri, 13.Jun.03, 14:26 wie wahr |
|
ja, auch ich frag mich das meistens ....
in der disco wen kennenlernen find ich einfacher, als in einem park oder auf der uni, weil hier einfach alle viel offener sind, ... schaut ja blöd aus in einem park auf jemanden zuzugehen ... das tät ich mich nie trauen ...
aber die meisten, die in discos gehen entsprechen genauso wie dir thunder , nie meiner vorstellung von mann .....
aber ich bin sowieso eine ausnahme, ... so schüchtern wie ich bin, ... ich red freiwillig niemanden an
|
|
|
|
|
Kupfer
Forums-InsiderIn
164
Wien W, 26
|
Man kann sich doch erst mal auf freundschaftlicher Basis kennen und später lieben lernen.
So wie zB am Arbeitsplatz oder in der Schule. Oder selbst auf Feiern von Freunden, redet man erst mal einfach so miteinander.
In Diskotheken besteht halt das Problem, dass es immer "jetzt oder nie" heißt. Und reicht meist nur für kurze G'schichteln.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
jack
Forums-InsiderIn
441
,
|
Quote: | in der disco wen kennenlernen find ich einfacher, als in einem park oder auf der uni, weil hier einfach alle viel offener sind, ... schaut ja blöd aus in einem park auf jemanden zuzugehen ... das tät ich mich nie trauen ... |
crystalspider darf ich dir einen Tipp geben bzw. habe ich es so vor. Ich gehe mit zwei oder Freunden an den See oder in den Park wie auch immer.. und dann spielen wir karten und fragen einfach ob sie mitspielen wollen. Zur Not kann man dann ja auch nen bestimmtes Spiel erklären und kommt sich sogar so näher und das ganze hat sogar dann noch nen richtigen Grund warum man sie anspricht, da man ja noch jemanden braucht zum spielen
|
|
|
|
|
sven77
sporadischer Gast
23
Tja.. wenn ich das wüsste. Deggingen oder Herrenalb... möchte jedenfalls nach Göppingen ziehen ,
|
Hallo Thunder1902
Ich bin recht neu hier im forum ( 3 Tage alt)... aber real genau im selben Alter wie du.
Wo lernte ich meinen jetzigen Freund kennen?
Im Internet über zuerst rein freundschaftlichen mailkontakt- Der erste Brief war über ein Forum, das auch freundschaftliche Kontakte ermöglichte- dann tauschten wir schnell die mailadressen...., hätte zuvor nie gedacht daß soetwas möglich ist.
Ja ich hab immer über die Geschichten gelacht wenn das jemand erzählt hat.
Aber du hast gefragt wo überall wir schon Partner kennengelernt haben.
Also- fang ich mal von vorn an.
Als ich noch ein Mädchen war ( nach außen hin).... wenn dich das jetzt wundert- guck mal nach den Beiträgen von mir - bin Transsexuell....
Zuerst in der Jugenddisco...war damals alles alternativ oder links angehaucht bei uns-
Später im Schloßgarten, in der Straßenbahn,....
Aber du hast ja recht- die Mädchensache kann ich eigentlich weglassen- denn als Mädchen kannst du warten, ob du vom Richtigen angesprochen wirst und musst nur winzige Signale setzen....
Als Junge ( ab 15/ 16) war das dann anders.
( Bin Pansexuell- mag also Frauen wie Männer- unterschied zu bi? Man liebt den menschen, nicht das geschlecht...- aber ich lebe schwul)
Meinen ersten Freund habe ich damals über eine Kontaktanzeige kennen gelernt, auf die ich geantwortet habe. Mir war das Getue in den schwulen Discos unangenehm- und man könnte fast sagen, es war wie bei dir- diese charaktere gefielen mir nicht....
Später hatte ich mich wohl oder übel an das schwule leben unserer Kleinstadt ( Karlsruhe) gewöhnt.
Aber in einer Disco zeigen, dass ich auf der Suche bin? nein danke....
Und ich muss sagen ich wurde immer dann angesprochen, wenn ich nur wegging um Spass zu haben und nicht suchte- ich glaube man strahlt etwas ganz anderes dadurch aus.
Viele beziehungen ergeben sich auch wirklich durch so eine Art zufall oder fügung....
Aber ich war ja noch nicht fertig...
Meinen Ex - ich war 3 Jahre mit ihm zusammen- lernte ich in einer Disco kennen.Es war eine etwas grössere veranstaltung. Und - das ist bei Schwulen anders- da gibt es " Darkrooms" , also extra dunkle, bis nur ganz düster beleuchtete räume, in denen man sofort mit einem anderen sex ( natürlich safe) haben kann. Ich war zuvor nur einmal in einen solchen raum gegangen- aus reiner neugierde als ich mal in berlin gewesen war- aber an diesem abend war ich " auf der Suche" frustriert, und hatte sogar leichten Liebeskummer eines anderen zuvorugen flirts wegen....
Ich ging also dort runter, und man seh mir an, dass ich suchte- es sprach mich keiner an (obwohl ich weder gut noch schlecht aussehe...Ok also.)
Die ganz duklen räume in denen sie Sex hatten fand ich mies, also setzte ich mich auf eine Art Tisch am rand des raumes. Dann saß jemand neben mir und fargete wie ich heisse- wir hatten an Ort und Stelle sex...
( so frustriert war ich)- aber der mann ging nicht, wie sonst oft üblich, denn man sucht ja nur sex, sondern fragte ob ich den Abend mit ihm verbringen wolle......
Du siehst es gibt tausend möglichkeiten jemanden kennen zu lernen.
Übrigens, auf Arbeit oder in der Abendschule hab ich auch niemanden kennen gelernt....
Ich glaube ja... das wichtigste ist NICHT krampfhaft zu suchen, sondern es auf sich zukommen zu lassen.
Klingt blöd?
Vielleicht, aber diese erfahrung hab ich eben gemacht, und ich bin, wenn ich so mit meinen freunden spreche nicht der einzige.
Ich wünsche dir alles liebe. Und dass am beßten morgen - ohne dass du daran gedacht hast die "Frau deines lebens" an dich heranläuft.
Dass ihr euch einfach findet.
Ansonsten- Gib eine kontaktanzeige auf- aber lasse dich dann auch niocht von negativen beispielen abschrecken- den menschen zu finden der zu einem passt klappt meist nicht bein ersten mal.
PS: Sorry für die vielen Rechtschreibfehler- mir geht es garade körperlich nicht gut, darum.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
AH
Helferlein
136
LEBENleben= ich hab' mich dafür entschieden W, 22
|
Sat, 14.Jun.03, 19:59 Hallo |
|
Versuch's mal in Bibliotheken oder Buchhandlungen- klappt ziemlich oft- oder Handarbeits- und Bastel läden
|
|
|
|
|
sokrates58
Helferlein
34
Wien ,
|
Lieber thunder,
einer Partnerin kannst Du letztlich überall begegnen, wenn Du für eine Beziehung offen bist. Sie wird Deine Wege kreuzen, egal ob in der Schule, am Arbeitsplatz, im Kaffehaus, in der Disco, beim Konzert, bei Parteiveranstaltungen, beim Spaziergang im Park, beim Einkaufen im Shopping Center, beim Essen in der Pizzeria, beim Warten auf den Kinofilm, im Eissalon, im Wartezimmer des Arztes, bei einem Fest, am Grillabend, etc.
Du siehst, es gibt Hunderte Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Und wenn gegenseitig die Chemie dann stimmts, so wird auch was draus. Was glaube ich nicht so gut funktioniert, ist krampfhaftes Suchen. Offensein und die Augen offen halten. Viel Glück!
LG
|
_________________ Motto: Träume nicht Dein Leben. Lebe Deinen Traum. |
|
|
|
Vise
Helferlein
43
,
|
Sun, 15.Jun.03, 1:19 Re: Partner kennenlernen - wo? |
|
Meine Meinung ist auch: Disco ist der unpassendste Ort zu einer festen Beziehung zu finden.
Alles oberflächlich und nur auf Äußerlichkeiten abgestimmt.
Ich halte daran fest, Arbeit, Schule oder Uni sind der perfekte Ort um wirklich zu einer festen Beziehung zu kommen.
|
|
|
|
|
wyn
Forums-InsiderIn
241
,
|
Hallo ihr
Ich stimme voll und ganz sokrates zu, ganz egal wo man ist, wenn man die Augen offen hält ist jeder erdenkliche Ort möglich jemanden kennen zu lernen.
Der Zufall führt da eher Regie.
LG von wyn
|
|
|
|
|
Werbung |
|
HopelessAngel
Helferlein
112
Irgendwo W, 29
|
Sun, 15.Jun.03, 13:34 Re: Partner kennenlernen - wo? |
|
thunder1902 wrote: | Es heißt ja immer, daß die Arbeit oder Schule am besten dazu geeignet ist.
Aber bei mir ist das irgendwie nicht so.. |
*huhu* du!
hab auch immer geglaubt, die arbeit sei der unmoeglichste ort, wo ich einen partner kennen lernen koennte... schon komisch, oder? dass es dann ausgerechnet dort passiert *lach*
ich denke, das kann man nicht so einfach sagen, manches mal glaube ich, dass das, von dem man es am wenigsten erwartet, eintrifft
lg,
angel...
|
|
|
|
|
thunder1902
Helferlein
46
Bayern M, 25
|
Tue, 28.Jun.05, 11:48 Re: Partner kennenlernen - wo? |
|
Vielen, vielen Dank an euch alle für die tollen Tips! Ja, ich hoffe ich kann aufhören bewußt zu suchen....
Thunder1902
|
|
|
|
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Tue, 28.Jun.05, 13:39 Re: Partner kennenlernen - wo? |
|
überall kann DIE partnerin dir über den weg laufen
|
_________________ tanze als würde keiner zuschauen |
|
|
|
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Tue, 28.Jun.05, 14:01 Re: Partner kennenlernen - wo? |
|
bei mir ist es auf der arbeit passiert.
bei meiner schwester ist es auf der arbeit passiert.
meine andere schwester hat ihn auf der arbeit kennengelernt und kam aber erst mit ihm zusammen als sie nicht mehr dort war. also arbeit.
meine dritte schwester hat ihn auch über arbeit kennengelernt - sie wollte ihm eine versicherung andrehen - er hatte aber schon eine, hat sichs aber mal angehört als er sie sah
tja. meine freundin: auf der uni.
also bei mir persönlich war es die einzige möglichkeit glaube ich, ihn dort kennenzulernen, da ich sonst meinen mund nicht auf bringe. und er ist auch sehr zurückgezogen. aber ein paar monate im selben büro, da half das beharrlichste schweigen nicht (und geschwiegen haben wir wie weltmeister) es ist trotzdem passiert. ich glaube keine andere "veranstaltung" hätte uns auf dauer und so beharrlich aneinandergekettet, bis wir zu reden anfangen. dabei war es liebe auf den ersten blick. bei mir zumindest.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Unicorn1984
Forums-InsiderIn
222
Fürth/Bayern W, 21
|
Sun, 03.Jul.05, 13:41 Re: Partner kennenlernen - wo? |
|
tut mir leid mein Engelchen damals auch 25 der auch aus Bayern so wie ich komme hat mich in der disco kennen und lieben gelernt. Ich ihn erst mal 3 monate später.
den vorherigen hab ich über ne singleseite im inet kennengelernt.
|
_________________ VLG Kathy (auf dem langen Weg zum Wunschkind) |
|
|
|
|
|