Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rosawolke
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Breitensee
W, 26

Post Tue, 28.Feb.06, 15:10      Schwere Depression Reply with quoteBack to top

Hallo!
Zum Jahresbeginn hatte ich einige Symthome die ich nicht einordnen konnte bis mir eine Freundin sagte das ich zum Arzt gehen soll. Ich wurde wach und hatte Schweissausbrüche, Angst vor dem Tag weil ich nicht wusste was auf mich zu kommt.Ich stand total neben mir und konnte meine Gegenwart nicht realisieren.Ich war Gefühlslos, Appetitlos, Lustlos, es hat mich nichts mehr gefreut.Ich konnte nicht mal das dasein meines 2jährign Sohnes geniessen.Was mich total fertig machte.Normal geniesse ich jede minute mit ihm,alles was er macht.Wir lieben uns.Ich konnte nichts mehr essen weil ich zB nicht wusste ob es kalt od.heiss ist, und wie es schmeckt wusste ich so u.so nicht. Wenn ich mich wo angestossen habe verspürte ich nicht mal einen Schmerz sondern hatte dann einfach nur blaube Flecken. Es ist ein Horror.Ich ging zur Neurologin und die hat schwere Depressionen festgestellt.Ich bekomme jetzt Cipralex und habe aber seit 3-4 Tagen das Gefühl das ich wieder in eine Depression zurückfalle obwohl es mir schon gut ging und ich wieder voller Energie war.Ist das wirklich möglich in so kurzem zeitraum einen Rückfall zu haben? Leider hab ich bei meinem Mann auch keine Ansprache da er das nicht versteht! Ich habe Angst das Tel. im Büro abzuheben aus Angst es ist etwas negatives.Ich kann den alltäglichen Dingen nicht mehr nachkommen Zb Wäsche waschen bügeln usw.

Liebe Grüsse
Find all posts by Rosawolke
Werbung
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Tue, 28.Feb.06, 15:35      Re: Schwere Depression Reply with quoteBack to top

Hallo Rosawolke!

Auf jeden Fall mit der Neurologin abklären. Wie wärs wenn du zusätzlich eine Psychotherapie besuchst?

Lg
Exeter

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Breitensee
W, 26

Post Wed, 01.Mar.06, 8:24      Re: Schwere Depression Reply with quoteBack to top

Hi,
hast Du auch mit Depressionen zu tun? Aber es ist doch eher nicht normal das man einen Rückfall bekommt, obwohl man nichts verändert hat. Ich hab meine Medikamente nicht abgesetzt und gar nicht. Ich hab echt Angst das das nie wieder weg geht!!!! Leider hab ich erst nächste Woche den TErmin bei meiner Ärztin!

Liebe Grüsse
Rosawolke
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Wed, 01.Mar.06, 8:42      Re: Schwere Depression Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, ich hab auch mit Depressionen zu tun. Zur Zeit hab ich wieder einen Schub. Nehme seit 1 Woche Medikamente. Ich weiß, daß es noch 2-3 Wochen dauert, bis ich auf die Medikamente anspreche. Ich bin eigentlich ein positiver Mensch. Aber trotzdem geht es derzeit nicht ohne Medikamente.

Rückfall bei Depression kenn ich persönlich nur, wenn man sie zu früh absetzt, daß ja bei dir ja nicht der Fall ist. Sprich mit der Neurologin über die Dosis deiner Medikamente.

Alles Liebe!

Lunael
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bayern
W, 17

Post Sat, 04.Mar.06, 19:20      Re: Schwere Depression Reply with quoteBack to top

Ich bin noch ganz neu hier...ich habe seit einigen Jahren eine diagnostizierte, schwere Depression...toll, nich? Tut mir leid ohne Zynismus komm ich damit nicht mehr klar...

Ich nehme seit einem Jahr trizyklische Antidepressiva namnes Imipramin. Was Rückfälle betrifft...
Die kannst du immer haben. Trotz Medikamenten, guter Laune oder derzeit fantastischen Lebensbedingungen. Die Erfahrung hab ich leider ständig machen müssen.
Am besten ist es, wenn dich deine Umwelt dann vollständig verständnislos fragt warum du weinst. Es ist doch alles gut und schon und sowieso...

Ich hoffe dir damit zumindest einen Teil deiner Fragen beantwortet zu haben. Ob es jemals weg geht weiß ich nicht. Meine Hoffnund ist sehr gering, aber wenn ich mit schweren Depressionen Hoffnung hätte, würde auch etwas nicht stimmen, oder? So sehe ich das zumindest.

Grüße
Luna
Find all posts by Lunael
Rosawolke
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Breitensee
W, 26

Post Mon, 06.Mar.06, 9:30      Re: Schwere Depression Reply with quoteBack to top

Hi Luna!

Weisst Du, wenn ich nicht einen kleinen Sohn mit 2 Jahren hätte, wäre mir alles noch mehr egal als es eh schon ist. Es ist für mich sehr schlimm die Dinge die ich "im normalen Zustand" mit ihm geniesse, jetzt nicht geniessen kann. Und ich hab nicht mal die Kraft Gefühle für meinen Mann aufzubringen. Ich hoffe ich mach nicht alles kaputt. Sad

Aber wer weiss, es kann ja nur besser werden, denn schlecht ist es ja eh.
Werbung
Lunael
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bayern
W, 17

Post Wed, 08.Mar.06, 23:06      Re: Schwere Depression Reply with quoteBack to top

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Das mit dem Sohn nicht, aber das mit den Gefühlen für den derzeitigen Lebenspartner. Das ist echt hart Sad

Ich wünsch dir alles gute! Es kann nur noch bergauf gehn zwinkernd..

Post new topic Reply to topic