Author |
Message |
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Mon, 27.Feb.06, 11:53 Dominazverhalten |
|
Hallo erstmal,
ist sehr lautes schrilles Lachen eine Art Dominanzverhalten ?
Mit ist aufgefallen das eine Bekannte von mir vorzugsweise sehr laut und schrill Lacht es ist schon mehr ein kurzes sehr lautes Lachen in der Art Hyyyyyyiiiiiiiiiihhhhhhh hhi hhi hii
Das macht sie besonders Laut aber kurz jedoch im Abstand von 3 bis 5 Minuten dh es kommt da schon eine Menge zusammen pro Abend ... ist die verückt ??? was kann das sein ??
|
_________________ Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"? |
|
|
|
Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Mon, 27.Feb.06, 15:05 Re: Dominazverhalten |
|
Hallo rumo,
na du...das klingt eher wie ein Pferd.
Dominanzverhalten, hmm. Solche Ausdrücke verdanken wir dem m.E. nutzlosen Teil der Lehre. Und eine auf solchen Dingen beruhende „gegenseitige“ Einschätzung ist in meinen Augen völlig irreführend.
Inzwischen hat es dazu geführt, dass „jede“ interessierte Frau der Psychiater ihres Mannes geworden ist, die ihm seine Verhaltensweisen deutet und ihn gemäß den Schemen der Ratgeberlektüre einstuft und damit letztlich ihrer „eigenen“ Beurteilung zum Opfer fällt, indem sie mitunter vor einem Scherbenhaufen ihrer Beziehungs-Dauer-Therapie steht und schließlich dem Schein, „dass es nur (-noch) beziehungsgeschädigte, schwule oder unselbständige Männer gäbe, zum Opfer gefallen ist.
Vertrau doch deinem Gefühl. Das existierte schon vor der Sozio- u. Psychologie.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Mon, 27.Feb.06, 15:15 Re: Dominazverhalten |
|
@ Hiob Pferd - das ist lustig
Nach meinem Gefühlen gefragt - ich finde das nervend - provozierend ... habe mich aber nicht provozieren lassen. Die Einschätzung von mir das es Dominazverhalten sein könnte ist einfach von mir aus der Luft gegriffen -
@ all
ich versuche es immernoch einzuordnen und wäre für Tips dankbar.
|
_________________ Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"? |
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Mon, 27.Feb.06, 15:17 Re: Dominazverhalten |
|
Könnte auch Überraschung, Scheu, Unsicherheit oder schlicht eine seltenblöde Lache sein.
Was sind das genau für Situationen?
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Werbung |
|
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Mon, 27.Feb.06, 15:33 Re: Dominazverhalten |
|
es gibt keine Situation sondern es findet permanent schatt - unabhängig von der Situation macht die Person das immer und beim kleinsten Anlaß -
eigentlich gibt es garkeinen Anlaß für das hysterische Lachen, es ist eher so eine Gefühlsdusellei - völlige Überdrehtheit aber ohne Alkohol oder so
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Mon, 27.Feb.06, 16:56 Re: Dominazverhalten |
|
Puuuh, keine Ahnung. Vielleicht einfach nur ein Tick, dessen sie sich selbst gar nicht bewusst ist oder schlicht von Natur aus so eine Lache - schwer zu sagen.
Wenn sie das immer macht heißt es entweder ansprechen und/oder annehmen der Person inkl. Lache.
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
Werbung |
|
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
303
Köln W, 20
|
Fri, 03.Mar.06, 12:59 Re: Dominazverhalten |
|
Hi!
also ich weiß nicht, wie kommst du denn auf das dominazverhalten?? Manche Menschen haben einfach eine seltsame Lache, so wie manche eben sehr helle und manche sehr dunkle Stimmen haben! Also das das was mit Dominaz zu tun hat, ich weiß nicht, halte ich für unwahrscheinlich.
Dann schon eher mit in den Mittelpunkt drängen. Vielleicht will man mit so extremen Lachen auf sich aufmerksam machen, aber ich galube nicht das die jenige deswegen nicht mehr richtig tickt.
Sicher ist es so, das selbstbewusste Personen oft auch dominant sind und keine Scheu haben einfach Laut loszulachen. Aber das nun so hinstellen, das das allg. etwas mit Dominanzverhalten zu tun hat halte ich für falsch.
LG
|
|
|
|
|
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
444
A Country near Germany M, 41
|
Sun, 11.Jun.06, 0:26 Re: Dominazverhalten |
|
Nun, ich bin der Sohn eines Alphawolfs und leide unter dem Border-Collie-Syndrom, d.h. ich trage eine eher unterdrückte Dominanz mit mir herum,
die vielleicht irgendwann gelebt werden will, jedoch mit lautem Lachen würde ich dies sicher nicht beginnen wollen..............
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
|
annetti
sporadischer Gast
24
Österreich W, 23
|
Sun, 11.Jun.06, 7:52 Re: Dominazverhalten |
|
Hm, meine Mutter lacht wie ein Pferd, mein Vater grunzt beim Lachen und mir wurde nachgesagt meine Lache hätte etwas von einem Wellensittich.
Ich denke, das lachen ist so individuell wie ein Fingerabdruck, da irgendwas hineininterpretieren zu wollen wär mir nie in den Sinn gekommen.
|
|
|
|
|
|
|