Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 203
Wohnort Erde
M, 27

Post Sun, 26.Feb.06, 10:46      Keine Zeit für neue Freundschaften und Beziehungen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem: Ich arbeite nun schon seit 2,5 Jahren im Gastgewerbe (Saisonarbeit mit 52 h und 6 Tage Woche) und stelle fest, dass ich außerhalb von unserem Hotelbetrieb praktisch so gut wie alle ehemaligen Freunde und Bekannte verloren habe.

Da ich nicht unbedingt der Mensch bin, der den anderen Leuten sofort um den Hals fällt, fällt es mir zusätzlich schwer, neue Kontakte zu knüpfen, aber selbst, wenn ich in diesem Bereich "schneller unterwegs wäre" geht mir darüber hinaus dafür einfach auch noch die Zeit ab, denn der eine, einzige freie Tag in der Woche ist meistens so mit Terminen vollgebucht, dass kaum mehr Zeit für irgendwas bleibt.

Selbst das Fortgehen (Wenn ich denn wüßte mit wem) verlangt irrsinnigen Kraftaufwand, da ich meistens erst um 23.00 Dienstschluß habe und nicht selten am nächsten Tag dann die Frühschicht.

Körperlich bin ich ohnehin schon angeschlagen. Ich habe mir diesen Winter praktisch jeden Virus eingefangen und mein Arzt hat mir dringend zur Notbremse geraten...

Zweites Problem ist, dass ich vor ca. 1 Jahr meine einzige, längerdauernde Beziehung verloren habe (EX - Freundin ebenfalls im Gastgewerbe, keine Zeit mehr für gemeinsame Unternehmungen und die Karriere war ihr wichtiger) und seitdem mit Frauen praktisch nicht einmal in Kontakt gekommen bin (Außer beruflich, aber die sind echt nicht mein Typ). Ich habe solche Sehnsucht, endlich wieder jemanden kennenzulernen und weiß auch hier nicht wie...