Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ichwill
Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Niedersachsen
M, 28

Post Thu, 23.Feb.06, 22:22      Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich würde es mal interessieren was die Frauen dazu bewegt unbedingt
auf Teufel komm raus schlank zu sein.
Dieser Schlankheitswahn wird ja langsam zu einer Epidemie.
Letztens habe ich mal im Fernseher Mütter gesehen die ihre kleine
Tochter, die gerade mal 11 Jahre alt war, also noch ein Kind, bereits
in diese Richtung erziehen und darauf achten das sie ja nicht ein Kilo
zu viel haben. Also ganz Ehrlich, das ist doch Krank.
Warum will jede nur schlank sein? Was ist so toll daran sich runterzuhungern
das man die Knochen sieht? Soll das etwa sexy sein?
Also ich als Mann finde Frauen mit etwas mehr auf den Rippen tausendmal
erotischer als solche mit Bauchmuskeln oder so schlanke. Daran ist doch nichts,
aber auch wirklich überhaupt nichts erotisch, ganz im Gegenteil.
Ich persönlich schaue gerne Frauen hinterher die einen schönen prallen Po haben,
darf auch ruhig lieber etwas mehr sein, als zu wenig, das ist absolut weiblich und super erotisch.
So Hungerhaken, die denken sie sind auch noch toll sehe ich gar nicht.
Leider gibt’s viel zu viele von den „leeren Hosen“ auf den Strassen und viel zu wenig
sexy Frauen. Warum?
Find all posts by ichwill
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Sat, 25.Feb.06, 0:37      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Hallo, ichwill!
Ich denke, es ist weitestens eine Medien-gemachte Epidemie. Überall wo man hinsieht schlanke bis dürre Weiber. Ich sag Weiber, weil für mich Frauen auch was anderes sind.
Hab selber eine Essstörung (hinter mir, in den schlimmsten Zeiten 52 Kilo mit 1,70 m, ist noch im "Rahmen" aber bedenklich, wie ich weiß), warum?
Na, eben deshalb: Jeder Mann seufzt, wenn so ein Hungerhaken da steht, sei es Heidi Klum, Angelina Jolie, Paris Hilton, Keira Knightley...
Was echte Frauen sind, wie z.B. Pink, Missy Elliott, Liv Tyler etc., da sagen viele: naja, is ja hübsch, aber so dick...
Versteh ich auch nicht. Es macht so viele Mädels so krank!!!
Männer sollten auch etwas selbstbewusster auftreten und dazu stehen, dass sie eben frauliche Figuren sexier finden. Aber nein, sobald der coole Kumpel dabei ist, ist eben nur 90-60-90 attraktiv.
Ich habe jetzt 57 Kilo bei 1,70m und fühle mich sexy, habe genug Oberweite, ansonsten schlank und sportlich. Etwa wie Pink.
Aber manchmal finde ich mich fett, weil in den Medien...
Woher kommt aber diese Medien-Mache auf dürr? Wem gefällt sowas wirklich? Haben solche Männer Angst vor echten Frauen???

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Sat, 25.Feb.06, 2:43      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Naja, es bringt aber auch nicht allzu viel, alle schlanken Frauen über einen Kamm zu scheren. Aus Protest einfach die Formel "schlank = schlecht" aufzustellen, dreht das Ganze nur ins andere Extrem, verbessert aber nichts.

Für mich besteht das Problem eher in einer generellen "Orientierung am Außen" - statt am eigenen Innen. Man sieht in den Spiegel, in die Zeitschrift und den Fernseher, man hört, was die anderen sagen. Aber man fühlt so wenig ... Sich in seiner Haut wohlfühlen, sich berühren und spüren, wie der Körper arbeitet, sich bewegt, funktioniert, anspannt und loslässt, oder sich einfach nur sinnlich, warm und fest und weich und zart anfühlt - ein "schöner" Körper ist viel mehr, als das Auge erfassen kann. Aber es ist auch erstaunlich leicht, jede Sekunde seines Lebens zusammen mit seinem Körper zu verbringen, ihn aber die meiste Zeit davon schlicht zu vergessen. Kein Wunder, dass da das Körpergefühl auf der Strecke bleibt ...
Find all posts by thorn
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sat, 25.Feb.06, 9:47      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Quote:
von TriggerHappy:
Woher kommt aber diese Medien-Mache auf dürr? Wem gefällt sowas wirklich? Haben solche Männer Angst vor echten Frauen???

Nein, so kann man das nicht diskutieren. Damit wirfst du den Männern einen Brocken hin, den sie dir wieder zurückwerfen werden.

Die Menschen „tun es nur für sich“, wenn man sie fragt. Und die, die mit den Fingern auf sie zeigen, die meinen es „nur gut“ mit ihnen und sind plötzlich besorgt um deren Knie. Und so tut jeder nur das, was er für richtig hält. Keiner merkt, was da geschieht und woher das kommt.

Doch es tut sich was. Viele spielen den anderen nicht mehr nur vor, dass sie es „nur für sich selbst tun“, sondern empfinden es inzwischen auch selbst so. Solche Menschen sind als Konsumenten doch ideal, sie können nicht ausbrechen und meinen, dass sie sich selbst entfalten. Entfalten ja, aber innerhalb der Grenzen, die ihnen die Gesellschaft gab. (Du musst den Kindern Grenzen setzen...wird inzwischen jeder, der nur genügend Fachliteratur las und Fachleuten zuhörte oder seinem eigenen Leben ausgesetzt war, abnicken.) Das war sicher nicht das Werk der Medien...aber sie springen auf den Zug auf. Die Eltern bereiten in meinen Augen im Namen der Gesellschaft den Boden, in dem dieses Pflänzchen bereits keimt... wenn die Medien das Pflänzchen entdecken, kuckt es bereits aus dem Boden heraus.

Aber trotzdem...es geht nicht darum, die Atmosphäre, die um das Pflänzchen herum ist, zu verändern oder zu zerstören, sondern darum, dass eigentlich das Problem garnicht existiert, wenn man es nur lange genug anschaut. Und dann kann das Pflänzchen trotzdem gedeien.

Ich mag Frauen, die auch noch anderes am Leben finden als gut auszusehn. Weil sie es nur finden, wenn sie sich bewegen und damit lebendig werden. Und ein lebendiger Mensch ist immer schön.

Viele Grüße
Hiob

(PS: Menschen mit Esstönungen muss ich hier ausnehmen, an sie soll sich mein grober Tonfall nicht richten.)
Find all posts by Hiob
Werbung
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Sat, 25.Feb.06, 13:06      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Ich meinte doch auch nicht generell ALLE Männer. Aber die, die laut rumposaunen "dass die und die zu fett ist" oder "90-60-90, was anderes kommt nicht inne Tüte" (diese Maße treffen eh auf bloß ca. 10% aller Frauen zu...). Habe einen Bekannten, der nur Frauen anguckt, die möglichst magersüchtig sind. Er gibt das auch zu: mir gefällt, wenn sie verhungert aussieht. Sie darf gern magersüchtig sein. Ist doch krank, sowas.
Natürlich gibt es genug Männer, die sich von Äußerlichkeiten nicht den Blick aufs Innere verstellen lassen.
Is ja auch alles Geschmackssache!
Aber da ich als selbst Betroffene einer Essstörung weiß, WIE groß der Druck sein kann, wenn man mal kurz in die falsche Richtung wegrutscht, finde ich es eben unverantwortlich von den Medien, immer weiter auf dieser Schlankmasche rumzureiten. Es ist Fakt, dass das Problem Essstörung stetig wächst und fragt man junge Mädels, sagen sie dir sie wollen eben aussehen wie Paris Hilton, weil die Männer die toll finden.
Klar steckt in dem Alter selten eine gefestigte Persönlichkeit dahinter, das ist ja das Fatale! Sag einer 15-Jährigen, dass sie toll aussieht und mal nachfühlen soll, wie ihr Körper arbeitet und funktioniert und dass Schönheit auch von innen kommt... die glaubt dir eh kein Wort, wenn sie es anders sieht.
Natürlich können die Medien dieses Problem nicht aus der Welt schaffen, klar, aber sie könnten einen anderen Weg einschlagen. Mir persönlich gehen diese Du-darfst Weiber in der Werbung derart auf den Keks,
die sich in vermeintliche "Speckrollen" kneifen und für Diät-Produkte werben! Lächerlich.
Beispiel Frauenzeitschrift:
Auf der einen Seite eine 4-Seitige Strecke "Magersucht-wie ich den Teufelskreis durchbrach" und direkt dahinter eine vollseitige Anzeige für Abführpillen!!! DAS finde ich daran pervers.
Ich hab doch nix gegen von Natur aus Schlanke!
Nur gegen das Diktat, dem ich mich Gottseidank nicht mehr unterwerfe.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit
Laughing

Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Niedersachsen
M, 28

Post Sat, 25.Feb.06, 13:26      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

TriggerHappy wrote:

Männer sollten auch etwas selbstbewusster auftreten und dazu stehen, dass sie eben frauliche Figuren sexier finden. Aber nein, sobald der coole Kumpel dabei ist, ist eben nur 90-60-90 attraktiv.

Das ist leider genau so wie du das sagst.
Es gibt leider viel zu viele von diesen Heuchler Männern, die
nicht zu ihrer Meinung stehen können. Kenn auch einigen von
dieser Sorte. Für mich sind das nur Heuchler und das sage ich denen
auch ins Gesicht, weil es nun mal so meine Art ist Wink
Als ich mal mit meinen Kollegen unterwegs war, ein Betriebsausflug,
da kam dieses Thema auch auf und als ich denen gesagt habe das ich
an diese Hungerhaken nichts erotisches sehen kann, dafür aber mollige
Frauen sehr weiblich finde, da waren gleich alle am kichern und lachen
und dumme Sprüche ziehen, von wegen, ich stehe auf fette Tonnen und
so weiter. Naja, da muss man als Mann halt drüber stehen und sich nicht
von so was beeindrucken lassen. Ich stand damals mit meiner Meinung
allein da, aber trotzdem habe ich dran gehalten und mich nicht von den
Schwachmatten beeindrucken lassen. Deswegen mögen sie mich ja nicht weniger,
ich denke die sind sogar neidisch das ich so offen dazu stehen kann und sie eben nicht.
Ich wette das mindestens die hälfte von denen genauso eine Meinung haben,
nur das sie eben zu feigen sind dazu zu stehen. Heuchler eben.
Schade das viele Frauen sich von solchen Heuchlern beeindrucken lassen und
für solche Idioten abnehmen und hungern nur um denen zu gefallen.
Ich kann es nicht verstehen.
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sat, 25.Feb.06, 14:06      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Aber es macht euch sympathisch, wenn ihr es eben anders seht und auch so lebt. Lasst euch doch diese eure Schönheit, die man ganz bestimmt auch außen erkennen kann, nicht durch den Hass auf die Mehrheit der nun mal eben leider so dummen und falschen Menschen kaputtmachen.

Es gibt schon Menschen die euch so schätzen, wie ihr seit und ausdrückt. Und die anderen...na ja...mit denen würdet ihr doch ohnehin nicht zusammensein wollen, hmm?

Also lasst doch den Wahnsinn um euch herum, nachdem ihr ihn erkannt habt, einfach links liegen. Ich hab da auch meine Schwierigkeiten, aber nach und nach geht das wie von selbst.

Viele Menschen werten sich selbst auf, indem sie nach außen vorgeben, sie seien besonders anspruchsvoll. Alsob „ich bin anspruchsvoll“ schon eine besonders sympathische Charaktereigenschaft wäre. Das ist die gängige Masche heute. Aber ich glaube, man braucht solche Menschen nicht übermäßig beachten.

Also mein Lieblingsseelchen fühlt sich auch bisschen zu kräftig, aber weder in der Öffentlichkeit noch im Bett stört mich das...und wenn es andere stört, muss ich schon mit den Schultern zucken und fragen, warum sie wirklich so um mich besorgt sind. Deren Besorgnis um mich, ist m.E. nur ein Ausdruck (eines Teils) ihrer Lebenslüge...oder wenn man es so will, generell von Dualität. (von gut-böse, ich-du, Wunsch-Wirklichkeit usw.)

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Sun, 26.Feb.06, 6:37      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

wow, wirklich amüsant und zugleich auch erschreckend, wieviel subtile (und auch weniger subtile) aggression hier wuchert..... ist es nicht bezeichnend, wie hier (fast) alle große reden schwingen darüber, wie unbedeutend das äussere doch eigentlich sein sollte, wie wenig der attraktivität von der figur kommt - dann aber gleichzeitig voller aggression rumposaunen von ´hungerhaken, dürren weibern, schwachmaten´, davon, dass alle schlanken frauen keine echten frauen wären, davon, dass die meisten männer heuchler sind und davon, dass einzelne hier besser wissen, worauf andere stehen, als diese selbst. Idea

um die eingangsfrage mal ganz pragmatisch zu beantworten: weil es die (vermeintliche) mehrheitsmeinung ist. die mehrheit der männer steht, so wird es suggeriert, auf normale oder schlanke frauen. somit hat man als frau auch vorteile, wenn man in diese gewichtsklasse fällt.

dass natürlich männliche fans der molligen frauen abgeturnt sind scheint logisch, bleiben ihnen doch durch diesen trend nur noch wirklich fette ( >90kg) frauen oder aber die von diesen männern verschmähten ´dürren´. auch ist es klar, dass betroffene frauen aggressiv reagieren, sich von einer ´jetzt erst recht´-stimmung überwältigen lassen, aber konstruktiver wird die diskussion dadurch nicht und geholfen ist dadurch auch niemandem.

was ich persönlich noch anmerken möchte: schönheitsideale verhalten sich für gewöhnlich reziprok zum tatsächlichen zustand der gesellschaft. sprich: je größer der anteil der übergewichtigen an der bevölkerung ist, desto stärker wird das schönheitsideal auch in die entgegengesetzte richtung gredrängt. gut beobachten kann man das in den USA, dort gibt es unglaublich viele frauen, die so schlank sind (/bei männern: ´überzüchtet´), dass es ´nicht mehr schön ist´, gleichzeitig gibts dort aber auch extrem viele fettleibige menschen.

dieser verlust der mitte, des normalen, ist ganz allgemein laut erfahrung eine gefährliche tendenz; das populärste beispiel hierfür ist die weimarer republik, in der durch den schwund der´gesunden´ (politischen) mitte das ganze system zugrunde ging. ähnlich bedenklich fände ich persönlich es aber auch, wenn sich dieser trend bezogen auf figuren fortsetzen würde. auch wenn wohl jeder seine ganz subjektive eichung hat, so empfinden doch fast alle diejenigen figuren, die sie persönlich als normal einstufen, als am attraktivsten. sollte dieses empfinden von normalen figuren in der breiten masse zu einer solchen extremistenmeinung werden, so hat das sowohl gesundheitsschädliche als auch optisch verheerende folgen. (zitat: ´ich mag es wenn sie verhungert aussieht´ *kopfschüttel*)

meiner persönlichen meinung nach besteht in dieser hinsicht aber in deutschland noch kein überdeutlicher trend, mir persönlich fallen in der stadt nur eher wenige frauen auf, bei denen ich mir denke ´auf ungesunde art und weise dünn/dick´ ;der rest ist geschmackssache. ob schlank, normal oder mollig, von allem gibts genug, für jeden geschmack ist was dabei, für jede figur gibts genug fans.

abschließend noch meine persönliche meinung: ich persönlich stehe doch relativ deutlich auf schlanke. nein, keine mädels, die ständig wirken als würden ihre beine beim nächsten schritt durchbrechen, aber ich persönlich stehe eben auch nicht auf mollig. wenn man es quantifizieren müsste würde ich sagen bmi von grob 19 - 22. aber das ist natürlich sehr ungenau und kann im einzelfall auch ganz anders aussehen. ja, das meine ich ernst, nein, es stehen keine coolen kumpels hinter mir, nein, das ist nicht eine rein mediengemachte meinung und ja, diese ansicht ist besonders unfair und selektiv: mir ist nämlich die frau, die von natur aus schlank ist, wesentlich lieber als eine, die sich dafür einen abhungern muss. genetischer vorteil oder so Cool

genug der (über-) gewichtigen worte, lg und gn8 Laughing

PS: paris ist mir zu dünn (und auch nicht hübsch). und jeder mann, mit dem ich drüber geredet habe, sieht das auch so.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Käferstube
M, 25

Post Sun, 26.Feb.06, 7:03      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Das mit der reziproken Tendenz ist sehr interessant muss ich sagen und so gesehen auch recht logisch und einleuchtend.
Ein weiteres Problem ist, dass uns eine ideale Traumwelt über verschiedenste Medien suggeriert wird, was mit Hilfe von Konditionierung (Reizkoppelung -> geistige Programmierung) in allerübelster Weise geschieht. Es fängt mit den Barbypuppen an und geht mit dem Fernsehen weiter. In der eh schon virtuellen, irrealen Welt wird uns nochmals eine "ideale Welt" ins Hirn gebrannt, sodass wir völlig auf unser Ich vergessen, darauf, was unser Körper signalisiert usw.
Wir lernen sozusagen die Kontrolle über uns zu verlieren und unsere willenlosen Körper der Konsumgesellschaft zur Verfügung zu stellen. Man isst heutzutage nicht mehr, weil man Hunger hat, sondern weil man gerade eine Schokoriegelwerbung im Fernsehen sah, ein unbemerkter, schleichender Befehl an das Steuerzentrum im Gehirn geleitet wurde, was unsere willenlosen Körper veranlasst etwas süsses zu essen. Das sind alles nur Kleinigkeiten, doch die Masse macht's aus. Gerade Kleinkinder nehmen unheimlich viel wahr von ihrer Umgebung, daher haltet diese unbedingt fern vom T.V.
Wir sollten lernen mit der medialen Reizflut besser umgehen zu können, die Verhaltensmuster nicht anzunehmen um so auf unser eigenes Ich Bezug nehmen zu können.

gruesse
Find all posts by Gregor Samsa
dirty_mind
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43

Post Sun, 26.Feb.06, 17:12      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

@all

ja ich weiß, nur meine persöhnliche meinung, aber ich gebe die hoffnung
nicht auf, das es bald wieder mehr solche frauen gibt.
(siehe bild Dove-Werbung)

und das diese frauen sich selbst auch schön finden so wie sie sind.

Image
zum vergrößern anklicken

sind die etwa hässlich oder was!!!!!!!! ich konnte an dem plakat nie vorbei,
ohne einenen verstohlenen sehnsüchtigen blick darauf zu
werfen Wink was mir bei bildern von den allseits bekannten top-modells
nicht passiert. nur mir glauben z.b. im fitnesscenter andere kerle nicht,
das ich wirklich so so denke.

(was denken dann erst die frauen selbst)
natürlich sind die oben auf dem bild auch schon sehr idealisiert
(eigentlich noch zu schlank) Confused ist halt werbung.
aber eine durchschnittsfrau würde sich sicher schon mit dieser figur sehr
fett finden.

ich finde jetzt auch auf die schnelle im net keine besseren beispiele
von frauen die mmmh nicht superschlank sind.
warum nur??

so hat auch z.b. veronica ferres ja leider total abgespeckt Shocked
es existiert halt ein gewisser zwang des kollektiven schönheitsdiktates.
(erstmal egal warum, oder wer schuld hat)

fakt ist so wie diese frauen gebaut sind, oder auch etwas fülliger,
hat gott sie gemeint als er sie schuf.
das soll keine aufforderung sein sich total gehen zu lassen.
aber ich finde die ferres von früher (molliger) nicht nur erotischer
sondern auch authentischer, echter.

aber wer darf eigentlich verbindlich festlegen was schöhnheit ist
oder was nicht.

das ist auch nicht meine absicht.

trotzdem Laughing
@männer

macht allen frauen die noch nicht verhungert sind mut,
und vergesst die armen dünnen nicht.
die können ja nix dafür, wenn an ihnen nich so viel dran ist. Laughing

im übrigen ist das äußere zwar wichtig aber eben nicht alles !!

tschau
dirty

ps: an alle schlanken Frauen

bitte nicht böse sein. natürlich seid ihr auch richtige schöne
tolle frauen. aber das musste mal gesagt werden. Wink

wie unvoreingenommen sind wir wirklich, auch bei gutem willen
und ohne beeinflussung.

wer es wissen will kann sich testen hier testen.

http://www.uni-regensburg.de/Fakultaeten/phil_Fak_II/Psychologie/Psy_I I/beautycheck/index.htm

Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 26.Feb.06, 23:49      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Quote:
sind die etwa hässlich oder was!!!!!!!!

Naja, wenn eine mir unbekannte Frau das erste mal im Zweiteiler in so einer deutlich schwachsinnigen Haltung vor mir steht, müsste ich lügen, wenn ich mich ernsthaft für sie interessieren würde. Ganz ehrlich, du sagst, diese Frauen wirken auf dich idealisiert, sie sehen für mich wie Narren in Unterwäsche aus.

Du spiegelst mit deinem „ins Fitnessstudio gehen“ und deinen Idealbildern oder deinem Beispiel von einer TV-Ikone die von der Gesellschaft auf dich projizierten Bilder wider. Daraus entstehen diese Diskussionen eigentlich erst. Dein Wohlwollen, den natürlicheren Mädchen gegenüber, ist m.E. nur anerzogener Anstand.

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
ichwill
Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Niedersachsen
M, 28

Post Mon, 27.Feb.06, 8:28      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Habs mir anders überlegt.

Last edited by ichwill on Mon, 27.Feb.06, 9:00; edited 1 time in total
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Mon, 27.Feb.06, 8:52      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

ichwill wrote:
Das ist traurig, aber wahr.

... und Wahrheit ist bekanntermaßen relativ ...
Find all posts by thorn
Werbung
dirty_mind
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43

Post Mon, 27.Feb.06, 10:51      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Hallo ichwill

was willst du den nun?

Hallo Hiob

ok. niemand ist völlig frei von beeinflussung, aber es gibt eben leute mit
eigener meinung. über meine „ideal-bilder“ weißt du offensichtlich zu wenig um
darüber zu urteilen. ja ich gehe ins fitness-studio, na und? schlimmer noch,
ich geh auch ins solarium und hab sogar nen proll-bmw. jetzt hast du ein
prima klischee von mir, disqualifiziert mich das jetzt? supercool

speziell im fitness-studio habe ich eben männer getroffen deren schönheitsideal
eine besonders geringe bandbreite hatte. also nur wenige cm oder gramm
zuviel oder zuwenig waren für diese typen entscheidend.

ich lasse mir eben meine vorstellung von schönheit usw. gerade nicht vom mainstream
diktieren. und da sind wenige cm oder kg eben nicht entscheidend.

veronica ferres eignete sich nur insofern gut als beispiel, da sie (ihr äußeres) bekannt
ist. als sie ihre ersten großen erfolge hatte, war sie wesentlich rundlicher als jetzt.
obwohl sie also aktzeptiert wurde, vielleicht gerade weil sie so war wie sie war, hat sie
so stark abgenommen. warum weiß ich nicht, aber ich habe so meine vermutungen.

Quote:
Dein Wohlwollen, den natürlicheren Mädchen gegenüber,
ist m.E. nur anerzogener Anstand.

du kannst sicher sein mein wohlwollen hat absolut nichts mit anstand zu tun. Laughing
ein supermodell wirkt auf mich so anziehen wie eine trickfilmfigur. gaehn
(da eben beide rein künstliche objekte, und keine realen personen sind)

Quote:
diese Frauen wirken auf dich idealisiert,

idealisiert sind die frauen auf dem foto, da es ebenfalls modells sind, also insgesamt attraktiver
als normal. aber anstatt sie im katalog die molligen-mode vorführen zu lassen, durften sie,
welche revolution, mal auf die titelseite. dafür gibt es nicht viele beispiele. und genau das
wollte ich deutlich machen.

Quote:
sie sehen für mich wie Narren in Unterwäsche aus.

prima, sehr unvoreingenommen. gut wer gibt dir diese hiobsbotschaft ein.
also wenn sie im bikini am strand truman capote im orginal lesen würden wären sie dann
ok. oder sind sie dir eben doch zu dick.

ich selbst finde sie sehr schön! (rein optisch)
und das wären sie auch noch mit ein paar kilo mehr.
und obwohl sie ja alles andere als fett sind, haben irgendwelche schlauberger festgelegt, das sie schon über der norm liegen. Neutral

ist man ein freak wenn man die frau von nebenan trotz oder gerade weil sie eben nicht perfekt ist
erotischer findet als z.b. pamAnderson oder cindyCrawford. gruebel

leider ist die vorstellung das männer sowas schön finden anscheinend so abwegig das
es niemand glaubt. weder die frauen selbst, noch andere männer. vor allem aber du
(hiob) nicht.

für dich selbst nimmst du es aber in anspruch?

Quote:
Also mein Lieblingsseelchen fühlt sich auch bisschen zu kräftig, aber weder in der Öffentlichkeit noch im Bett stört mich das

bei mir ist es eben so das es mich nicht nur nicht stört, sondern ich habe
eben meine Sicht von schönheit. ich würde sicher keine frau lieben die ich
nicht schön finde. innere werte sind wichtig aber das wäre heuchelei.
nur wenn ich eine frau liebe, ist mir auch egal ob andere sie schön
finden.

habe mal in deinen anderen post rumgelesen, also gegen fitness-studios hast du generell was, oder?

wenn du so die welt in gut und böse einteilst, da frage ich mich doch wer sich mehr
von der allgemeinheit beeinflussen lässt.

ps. ich selbst habe übrigens eine sehr gute figur dance

Last edited by dirty_mind on Mon, 27.Feb.06, 15:57; edited 1 time in total
Find all posts by dirty_mind
ichwill
Helferlein
Helferlein

Posts 52
Wohnort Niedersachsen
M, 28

Post Mon, 27.Feb.06, 15:33      Re: Schlankheitswahn - Ich versteh nicht Reply with quoteBack to top

Keine Sorge Dirty, ich stimme dir voll und ganz zu.

Habe was für Hiob geschrieben, aber es wieder gelöscht, da ich dir die
Antwort nicht vorwegnehmen wollte.

Ich halte Hiob einfach nur für einen oberflächlichen Typ, der noch nicht mal so weit danken kann, dass er anderen abnimmt, dass sie eben nicht auf die 08/15 Katalog Frauen stehen.

Meine Freundin ist übrigens auch mollig, aber genau das gefällt mir an ihr.
Ich liebe es ihren weichen Bauch zu streicheln oder darauf schön weich zu liegen.
Ich finde es toll, sie zu kneifen, wo bei schlanken Frauen die Rippen zu sehen sind und wo nichts zu kneifen da ist. Ihr praller Hintern ist super sexy und es ist einfach herrlich sie zu…Wink , ohne sich selbst oder ihr dabei weh zu tun. Es ist einfach geil einen richtigen Weiber Arsch in Hand zu halten. Solltest du auch mal probieren Hiob.

Last edited by ichwill on Mon, 27.Feb.06, 16:17; edited 1 time in total
Post new topic Reply to topic