Author |
Message |
lilly24
sporadischer Gast
6
wien W, 24
|
Thu, 23.Feb.06, 11:18 Rätselhafter Trieb |
|
Hallo,
steh vor einem großen Rätsel, kann es mir selbst auch nicht erklären:
Habe seit kurzen einen neuen Partner und unser Sexualleben hat sich in eine komische Richtung entwickelt, dazu muss ich sagen, dass die Beziehung nicht gut funktioniert und von meiner Seite eigentlich als beendet sehe, aber wir wohnen noch zusammen und schlafen nach wie vor in einem Bett.
Es hat sich in den letzten Wochen so entwickelt, dass wir jedes Mal dann Sex haben, wenn er anfängt und zwar dann wenn ich schlafe. Er weckt mich dann mit Streicheleinheiten und dann geht es zur Sache. Egal ob ich jetzt am Abend vorm Fernseher neben ihm eingeschlafen bin (kommt nicht oft vor), oder mitten in der Nacht oder eben Morgens wenn ich noch nicht munter bin.
Er macht schon seit über einem Monat keinen Versuch, wenn ich wach bin. Und wenn ich Zeichen setze, dass ich gerne Sex hätte, passiert sowieso gar nichts. Und natürlich bin ich wenn ich aufgeweckt werde, dementsprechend passiv bei dem Ganzen. Ich kann mit nicht vorstellen, das jemand dabei Spass hat, wenn der andere total schlaftrunken und irgendwie nur so darliegt, weil man um 4:00 oder 5:00 früh lieber schlafen möchte.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, was da dahinter stecken könnte.
LG
Lilly
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 23.Feb.06, 11:33 Re: Rätselhafter Trieb |
|
lilly24 wrote: | Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, was da dahinter stecken könnte.
LG
Lilly |
Ich grüße Dich!
Einen Rat habe ich nicht direkt. Eher Fragen, wenn das ok für Dich ist:
- Warum schläfst Du mit ihm, wenn er es so probiert?
- Hast Du ihn das schon mal gefragt?
- Seit wann genau tut er das?
Grüße Sira
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
lilly24
sporadischer Gast
6
wien W, 24
|
Thu, 23.Feb.06, 11:55 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Hallo Sira,
danke für die rasche Antwort.
Warum ich mit ihm dann schlafe, naja weil ich gerne Sex habe und ab und zu lasse ich mich dann breitschlagen. Bis jetzt war es mir auch irgendwie egal, da die Beziehung nicht funktioniert und ich emotional bereits draussen bin. Ich würde nur gerne dieses rätselhafte Verhalten durchschauen, da ich mir so etwas einfach nicht erklären kann.
An der Sexualität ist auch die Beziehung gescheitert, da er meinte, dass er in mir doch nur eine gute Freundin sieht.
Daher kann ich mir diese sexuellen Annäherungen, wenn ich schlafe schon gar nicht erklären. Es wäre ja verständlich wenn wir im Bett landen würden, wenn ich spärlich bekleidet in der Wohnung rumhüpfe oder klatschnass vor ihm aus der Dusche steige, da ist aber gar nichts.
Könnte es sein, dass ihm meine Sexualität abschreckt? Und er daher meinen Schlafzustand ausnutzt, da ich da sehr passiv bin?
LG
Lilly
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 23.Feb.06, 12:26 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Wirklich sehr schwierig zu beantworten, ob es daran liegt, dass es ihm passiv einfach lieber ist. Hast Du mal gefragt?
Du schreibst, die Beziehung sei an der Sex. gescheiert. Was meinst Du denn da genau? Heißt das, es war schon immer so?
LG Sira
|
|
|
|
lilly24
sporadischer Gast
6
wien W, 24
|
Thu, 23.Feb.06, 14:50 Re: Rätselhafter Trieb |
|
hi,
naja gescheitert, aus dem Grund, dass er nicht mit mir schlafen mag, ganz toll! Oder bzw. eben nicht so oft, wie er es sonst in Beziehungen wollte. Hinzu kommt, dass ich sexuell sehr aufgeschlossen bin, einige Sachen gemacht habe, die keine seiner bisherigen Partnerinnen praktiziert haben und eben Sachen, auf die die meisten Männer total abfahren.
Es interessiert mich aus diesen Grund diese Beziehung auch gar nicht mehr, da ich mich sexuell nicht interessiert, mich zu verstellen und eine
biedere Frau zu spielen, die alles mit sich machen lässt und keinen eigenen Bedürfnisse im Bett hat.
Und es eben so ist, dass ich einige Angebote von anderen Männer auch habe, die mich so haben wollen, wie ich bin, wo ich mich nicht verstellen muss.
Was mich aber trotzdem interessiert, was kann es jemanden bringen, jemanden für Sex aufzuwecken, mitten in der Nacht??
LG
Lilly
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 23.Feb.06, 15:03 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Vielleicht trönt ihn dieses Passive ja in dem Moment an - und er tut das deshalb. Da Du Dich ja nicht wehrst...
Gerade weil Du Dich ja emotional offenbar schon verabschiedest hast, dürfte es doch leichter sein, ihn das einfach mal zu fragen.
LG Sira
|
|
|
|
lilly24
sporadischer Gast
6
wien W, 24
|
Thu, 23.Feb.06, 15:28 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Hallo,
will ihn nicht danach fragen, wir haben die letzten zwei Monate soviel geredet und es ist alles so schlimm geworden, das ich ihm gegenüber schon irgendwie ganz kalt geworden bin. Mag ihn daher nicht danach fragen, da ich glaube dass er es selbst nicht wissen wird. Und es daher ausser Stunk, nichts bringen wird.
LG
Lilly
|
|
|
|
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Thu, 23.Feb.06, 16:02 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Es gibt aber meiner Meinung nach nur drei Möglichkeiten:
1. Du redest mit ihm
2. Du redest nicht mit ihm und spekulierst weiter.
3. Du machst Nägeln mit Köpfen - denn was Du über diese Beziehung schreibst, zeigt mir, dass es schon vorbei ist - und trennst Dich und lässt die Dinge wie sie sind.
Tut mir leid, aber mir fällt dazu jetzt einfach nichts mehr ein und ich bin eigentlich nicht so der Freund von Spekulationen.
Ich hoffe, Du findest so oder so eine befriedigende Antwort auf Deine Fragen.
LG Sira
|
|
|
|
alissa39
Forums-InsiderIn
231
Österreich W, 39
|
Thu, 23.Feb.06, 17:02 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Hallo lilly,
Du hast das doch beinahe schon selbst beantwortet:
ich entnehme aus Deinen Postings, dass Du sexuell eher aktiv und - vielleicht - gleichzeitig auch fordernd bist - das wird ihn schon überfordert haben...
Mit einer schlaftrunkenen Frau Sex zu haben, die sich - zwar passiv - aber stillhaltend "zur Verfügung stellt", stellt ja keine große Forderungen an ihn. Wahrscheinlich ist es genau das, was ihn auch anturnt.
Wenn es nur eine Variante wäre, dann wäre das auch okay, oder? Ich glaube, dass das gar nicht sooo außergewöhnlich ist. Das Problem bei Euch ist ja, dass es nur mehr auf diese Weise zum Sex kommt.
Aber da es für Dich ohnehin beendet ist, würde ich da gar nicht mehr so viel herumspekulieren.
Gruß
Alissa
|
|
|
|
|
lilly24
sporadischer Gast
6
wien W, 24
|
Fri, 24.Feb.06, 14:04 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Hallo,
er hat mir jetzt gesagt, dass er glaubt, er sieht in mir seine Mutter!!
So etwas ist mir auch noch nie passiert und weiß daher gar nicht wie ich damit umgehen soll. Es stimmt schon, dass ich sehr weiblich bin und ich habe einen großen Anklang bei Männern, ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Bin jetzt total gehemmt, dass ironische an der ganzen Sache ist, dass mich seine Mutter einmal gesehen hat und total begeistert von mir ist und unbedingt möchte, dass wir zusammen bleiben, ich wäre die Richtige und auch Freunde habe gemeint, endlich hat er die Richtige gefunden und dann sieht er in mir seine Mutter!!!!! Hat jemand dazu Erfahrung oder schon mal soetwas gehört???
LG
Lilly
|
|
|
|
|
tanzmausi
neu an Bord!
1
DE M, 30
|
Fri, 24.Feb.06, 14:39 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Hallo,
den Spruch mit "Ich sehe in Dir meine Mutter" habe ich auch schon gehört. Da hilft nur eins: eine schnelle und endgültige Trennung, sonst gehst Du daran kaputt.
Ich denke, es kommt vor allem bei Männern, die kein großes Selbstbewusstsein haben und allein nicht wirklich klar kommen im Leben.
Ich denke, Ihr solltet darüber reden, aber auf lange Sicht sehe ich da wenig Möglichkeiten, zusammen zu Leben. Ich würde auch nicht gerne mit meinem Vater zusammen leben wollen. Der Mann braucht jemandem, der ihm hilft, sein Leben in den Griff zu bekommen und keine Frau und gleichwertige Partnerin.
Schöne Grüße
Tanzmausi
|
|
|
|
|
dirty_mind
Forums-InsiderIn
418
bei meinen Freunden M, 43
|
Fri, 24.Feb.06, 14:44 Re: Rätselhafter Trieb |
|
hallo lilly24
Quote: | er sieht in mir seine Mutter!! |
wo hat er denn das her.
diese these ist so abgedroschen (sorry). vielleicht hat er es gelesen
und auf sich oder euch bezogen. geht vielen (mir auch ) oft so.
es wird keine tatsache, nur aufgrund seiner behauptung oder einbildung.
und was genau soll es bedeuten. das du manchmal
dominant oder einschüchternd auf ihn wirkst?
oder das du ihn verwöhnst?
egal nach deiner schilderung scheint es tatsächlich so zu sein,
das er mit frauen, die eine aktive rolle übernehmen
probleme hat. wenn das mit seine mom zusammenhängt
kannst du nichts dafür. ist nicht dein fehler.
sei nicht gekränkt
es sollte für dein weiteres leben mit oder ohne ihn keine bedeutung
haben.
tschau
ps. die meisten männer würden sich in einer Beziehung
ganz bestimmt nicht beschweren, wenn du ihnen zu verstehen gibst
das du sex haben möchtest. oder wenn du auf ihre annäherungsversuche
positiv reagierst.
und dann noch zu normalen zeiten
|
_________________ Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr. |
|
|
|
Gabiche
sporadischer Gast
7
Würzburg M, 45
|
Sat, 25.Feb.06, 9:28 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Hallo Lilly
Ich finde das nicht so ungewöhnlich. Wenn ein Mann eine enge Bindung eingeht, kann es schon sein, dass seine Gefühle für die Partnerin in an die Gefühle für die Mutter erinnern und natürlich wird einen das sexuell bremsen. Ich hab das schon so erlebt und nachdem es mir klarwurde, verschwand es auch und die Lust auf Sex kam zurück. Das ist also ein Zustand, den mann überwinden kann. Solche Sachen sind doch eher Fragen, auf die man/frau eine Antwort finden kann und nicht Tatsachen, die man hinnehmen muss.
Die Frage ist doch nur, bist du an ihm interessiert? Wenn du noch Gefühle hast, kann es noch spannend weitergehen, wenn nicht ist es vorbei.
Ich finde allerdings, er sollte dich fragen, bevor er dich im Schlaf befingert? Außer du hast es ihm grundsätzlich erlaubt.
Viel Glück Gabiche
|
_________________ In einem Sturm tut´s jeder Hafen. |
|
|
|
Jetlag
Forums-InsiderIn
363
Deutschland M, 41
|
Sat, 25.Feb.06, 10:44 Re: Rätselhafter Trieb |
|
Guten Morgen Lilly24,
ich finde, dass Du Dich auf vielfältige Weise widersprüchlich ausdrückst, was möglicherweise auch an Deiner Ratlosigkeit liegt.
Du "siehst von Deiner Seite" die Beziehung als "beendet" an (und er?), andererseits habt Ihr noch Sex miteinander und Du versuchst immer mal wieder "Zeichen zu setzen", wobei dann jedoch "sowieso gar nix" passiert? Und obwohl Du selbst immer mal wieder "Zeichen setzt" bzgl. einer in Deiner Sicht "beendeten" Beziehung, läßt Dich "breitschlagen" Sex zu machen und zwar, weil Du "gerne Sex" hast, andererseits meinst, dass Du "total schlaftrunken" beim Weck-Auf-Sex seist? Also, dieser "total schlaftrunkene" Sex macht Dir doch kein Spaß - auch nicht ab und zu? Oder doch? Du bleibst "total schlaftrunken" oder wirst Du munter?
Dich wundert es, dass Dein - wie soll ich ihn nun nennen? - "Mitbewohner" (?) oder "Freund" (?) oder "Bekannter" (?) oder "Ex" (?) in Dir seine Mutter sieht?
---
Eure Probleme im sexuellen Bereich währen ja schon eine ganze Weile und sie scheinen heftig zu sein. Seine Zurückhaltungen (im wachen Zustand) und Zurückweisungen Deiner Vorstöße wirken selbstverständlich kränkend und belasten jede Beziehung.
Dein "Mitbewohner" scheint erhebliche (sexuelle) Probleme zu haben. Nicht, weil er Dich ab und zu im schlafenden Zustand weckt, sondern weil er NUR so Sex mit Dir haben kann.
Dich wundert, dass er in Dir seine Mutter sieht? Also, das ist doch die erste und unmittelbare Vermutung. Die meisten Störungen im Sexualverhalten sind auf einen problematischen Mutter-Sohn-Konflikt zurückführbar. Ist seine Mutter eine recht bestimmende Person?
Und warum macht er nur Sex, wenn Du "total schlaftrunken" bist? Vielleicht weil er meint, etwas "Verbotenes" zu tun und es versucht zu "verheimlichen"? Dabei hätte dann seine Mutter ihm diese Verbote eingeimpft. Vielleicht liegt es auch daran, dass er sich Dir (bzw. Dir als Mutterersatz) "überlegen" fühlt? Vielleicht nahm ja auch seine Mutter sexuelle Handlungen an ihm vor - und zwar immer dann, wenn er schlief oder döste?
Die meisten Männer mit sexuellen Störungen sehen in der Partnerin entweder direkt ihre Mutter oder sie wähnen ihre Mutter mit erhobenem Zeigefinger virtuell vor dem Bett stehen. Und da es für einen Mann - im Normalfall - nichts Unerotischeres gibt als die eigene Mutter, hat das eben schwere Konsequenzen.
Tipp: Sexualtherapie in professioneller Hand.
Cheers
Jetlag
|
|
|
|
|
dirty_mind
Forums-InsiderIn
418
bei meinen Freunden M, 43
|
Sun, 26.Feb.06, 20:46 Re: Rätselhafter Trieb |
|
aber hallo jetlag
Quote: | Die meisten Männer mit sexuellen Störungen sehen in der Partnerin entweder direkt ihre Mutter oder sie wähnen ihre Mutter mit erhobenem Zeigefinger virtuell vor dem Bett stehen. |
wozu noch psychologen, wenn alles so einfach ist?
Quote: | Und da es für einen Mann - im Normalfall - nichts Unerotischeres gibt als die eigene Mutter , hat das eben schwere Konsequenzen. |
diese psychologen behaupten allen ernstes noch,
das knaben ihr mutter durchaus manchmal
erotisch finden.
ok normal ist es vielleicht nicht aber was ist schon normal.
außerdem ging es ohnehin um
Quote: | Die meisten Männer mit sexuellen Störungen |
und sexuelle störungen sind eben doch manchmal
vielfältig.
also könnte es natürlich auch sein das es in diesem fall genau so ist wie du schilderst.
dirty
|
_________________ Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr. |
|
|
|
|
|