Author |
Message |
mikeflint
neu an Bord!
4
Wien M, 22
|
Wed, 22.Feb.06, 12:57 Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Hallo erstmal
Ich bin neu hier und bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich selber nicht ganz weiter weiss und auf eure denkanstoesse und ratschlaege angewiesen bin.
Am besten ich erklaer euch meine situation:
Am wochenende waren ich und meine freundin mit kollegen bowling, meine freundin ist dann als wir wieder zu zweit waren zuhause komplett ausgezuckt, weil sie beim bowling einfach nicht gut war und immer veloren hat. Ich weiss selber dass sie so drauf is und wir haben auch schon oft daruebr gesprochen. Sie empfindet in solchen situationen einen selbsthass und meint sie sei es nicht mehr wert mit mir zusammen zu sein, dabei entwickelt sie aggressionen die mir als mann schon manchmal angst eingejagt haben.
Diesen abend aufjedenfall fangt sie irrsinnig an zu schrein (normalerweise war sie in solchen situationen immer beleidigt auf mich) und meint ich soll verschwinden.
Ich hab noch versucht ihr zu sagen dass wir doch drueber gesprochen haben, und dass wir drueber reden koennen, ich wollte ihr helfen, schlussendlich mach ich mich auf den weg zur tuer und in dem moment kommt sie angerannnt und rammt mit ihren vollen koerper gegen die tuer
Endresultat: mittelfinger war noch zwischen der tuer, nagel ist komplett ausgerissen, das nagelbett luxiert, ein verschobener bruch beim endknochen des mittelfingers und quetsch-riss-wunden.
Ich tipp hier jetzt mit einem finger schon seit 15 minuten und werd mit dem ganzen vorfall nicht so leicht fertig. Ich muss immer wieder an die situation denken, es ist wie ein oager film. Im moment hab ich mich distanziert von ihr. Ich will einen klaren kopf kriegen. Ich weiss noch nichtmal wie dashier ausgeht mit meinem finger, ich spiel schlagzeug und saxophon – ich mach mir echt sorgen um meinen finger.
Und ich weiss auch nicht was ich bezueglich ihr machen soll, im moment wuerd ich ihr vergeben, mein herz liebt sie ueber alles, aber wenn ich nur dran denk wenn ich dann mal den finger im endstadion seh, und ich realisier was ich im moment alles nicht machen kann dann setzt mein verstand ein und sagt mir ich soll mich entfernen.
Mein koerper ist mir eben wichtig und ich will nicht irgenwann das heisse oel in der pfanne aus versehen ueber den kopf kriegen nur weil ich im kartenspielen gewonnen habe.
Fuer mich ist das ganze ein gewaltiger schock da wir eine ziemliche krise durchgemacht haben in der wir sogar zu einer paartherapie gegangen sind, es hat auch geholfen, aber mit dem hab ich jetzt ueberhaupt nicht gerechnet. Sie selbst ist komplett am boden zerstoert will anscheinend eine therapie machen....
ich hab angst vor ihr und einfach auch davor dass wenn ich auf den finger schau immerwieder negative gefuehle gegen sie hochkommen werden
ich wuerd gern eure meinungen hoern, was wuerdets ihr machen, kann man bei so krasser koerpervrletzung noch vergeben und eine glueckliche beziehung fuehren.
Ich bin ueber jeden reply dankbar
Gruss
mikeflint
|
|
|
|
|
Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 22.Feb.06, 13:09 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Hallo lieber Mikeflint...
.. also ich bin auch eine Frau, die leicht ausklinkt. Ich kenne diese aggressionen, wenn man das Gefühl hat, dem Mann nicht zu genügen. Es kann dann auch mal vorkommen, dass ich mit Gegenständen um mich werfe und Türen knalle.
Aber die Geschichte mit deinem Finger ist wirklich schlimm. Tut mir echt leid ...
Ich glaube es gibt nur eine Lösung .. sie muss was gegen ihre Aggressionen tun. Autogenes Trainig, Therapie ... das habe ich mir auch schon gesagt. Nur habe ich mich immer wieder einfangen können, gottseidank. Und ich glaube, je länger ich mit meinem Freund zusammen bin, desto besser wird es, und ich kann in meine Fähigkeiten vertrauen. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Ich bin sicher sie hat das alles wahnsinnig bereut. Sie hat es ja kaum extra gemacht .. hat in ihrer Rage wohl ihren Verstand verloren. Geht mir manchmal auch so
Wie hat sie denn darauf überhaupt reagiert?
Ich denke, wenn sie bereit ist, an sich zu arbeiten, könntet ihr das schon schaffen. Aber wie du ihr das verzeihen kannst .. naja, das ist sicherlich einen anderen Punkt, und auch sehr schwer.
Ich habe übrigens auch Saxophon und Schlagzeug gespielt Vielleicht solltest du sie auch mal dazu animieren, Schlagzeug kann schon sehr viele Aggressionen abbauen. Treibt sie denn auch Sport?
Naja das ist alles was mir dazu einfällt.
Viel Kraft wünsche ich dir ..
liebe grüsse
slaVe
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
jim morrison
Helferlein
66
München M, 19
|
Wed, 22.Feb.06, 13:12 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergeh |
|
Hm, das klingt ja sehr krass! Beim Lesen ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt!
Als Musiker braucht man natürlich funktionsfähige Finger, wie du sagst, aber darum gehts ja im Prinzip nicht. Dass deine Freundin so reagiert, ist einfach nicht normal und ich hätte wirklich Angst, mich in ihrer Nähe zu befinden. Allerdings hätte ich auch Angst um sie, wenn ich in solchen Situationen NICHT bei ihr wäre!! Tut sie sich selber was an? Schließlich sprichst du ja von Selbsthass bei ihr!
Ich bin auch ein wenig so wie deine Freundin, aber bei mir äußert es sich niemals so schlimm, ich zieh mich dann zurück und bin vielleicht schlecht gelaunt ihr gegenüber, aber zum Glück hab ich das sonst unter Kontrolle.
Tja, was sollst du machen. Du liebst sie, dann würde ich bei ihr bleiben! Aber natürlich muss was getan werden. Vielleicht helfen Entspannungsübungen in solchen Situationen? Gemeinsam mit ihr ruhig ein und ausatmen, ihr beruhigend zusprechen, sie evtl festhalten, damit sie nicht um sich schlagen o.ä. kann.
ERzähl deiner Freundin auf jeden Fall von dem Finger, dann muss sie doch einsehen, dass es nicht so weitergehen kann. UND dann wird ihr auch ein Licht aufgehen, dass sie was tun muss, wenn sie dich auch liebt (wovon ich ausgehe ) dann allein schon um deinetwillen.
Viel Glück!
Achja: VORGEBEN, eine glückliche Bezieuhung zu führen, klingt so danach, dass du weiterhin heile Welt spielen willst und ihr nichts davon sagen willst. Mach das auf keinen Fall, rede mit ihr.
|
|
|
|
|
mikeflint
neu an Bord!
4
Wien M, 22
|
Wed, 22.Feb.06, 13:58 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Dankk fuer die rasche antwort:
slave wrote: | Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
|
Wir sind jetzt 1 Jahr und einen monat zusammen.
slave wrote: | Ich bin sicher sie hat das alles wahnsinnig bereut. Sie hat es ja kaum extra gemacht .. hat in ihrer Rage wohl ihren Verstand verloren. Geht mir manchmal auch so
Wie hat sie denn darauf überhaupt reagiert? |
Ja sie bereut das alles wahnsinnig, gleich als das passiert ist hat sie angefangen zu weinen, und bis nach dem krankenhaus nicht mehr aufgehoert. Sie hat sich als schrecklichen menschen bezeichnet und wuerde alles tun um das gut zu machen.
Was ich langsam eben realisier is dass ich bis nachdem das alles wieder verheilt auf meine Gefuehle warten muss. Denn wie ich mich fuehle gegenueber ihr wenn der verband mal unten is und die narben sichtbar sind kann ich jetzt noch nicht wissen, nur wenn ich drueber nachdenk kann ich ehrlich gesagt keine positiven gefuehle entwickelten. Ich stell mir das wie ein ewiges merkblatt des groessten schmerzes den ich je gespuert hab vor....
und genau davor hab ich angst, wie soll sich da noch eine glueckliche beziehung entfalten.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 22.Feb.06, 14:05 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Lieber Mikeflint,
Vielleicht hilft es erstmal auf Abstand zu gehen. Dass du deine Gefühle wieder sortieren kannst - und das alles verarbeiten kannst. Braucht wohl schon seine Zeit, und zwar ohne sie.
Und sie soll die Zeit nutzen um darüber nachzudenken, was sie dagegen tun kann. So kanns ja auch bei ihr nicht weitergehen, ob ihr euch nun trennt oder nicht.
lg
slaVe
|
|
|
|
davina
neu an Bord!
3
österreich W, 40
|
Wed, 22.Feb.06, 14:52 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Lieber Mikeflint!
Das hat, wenn es solche Auswirkungen hat nicht mehr nur mit Aggression, sondern auch mit Gewalt zu tun. Stell dir vor, du hättest diesen Thread von einer Frau gelesen, deren Mann ihr dies zugefügt hätte. Wären nicht sofort Gedanken wie "Gewalt in der Beziehung" aufgekeimt.?
Gewalt, die von Frauen ausgeübt wird, ist um nichts besser als jene von Männern. Um etwas daran zu ändern müsste sie sich helfen lassen, aber das muß von ihr kommen. Dass es ihr leid tut ist gut, aber heisst das auch, dass es nie wieder vorkommen wird..........?
Dass du dich distanziert hast, finde ich gut, lass euch beiden Zeit und rede dann noch mal mit ihr. Vielleicht sieht sie ein, dass ihr eine Therapie sicher helfen könnte.
Ich wünsche dir und euch alles Gute
LG davina
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
1370
Bayern W, 30
|
Wed, 22.Feb.06, 14:57 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Wow wirklich heftig. Meine Vorschreiber haben schon alles geschrieben, was ich auch für wichtig halte.
Eine Anmerkung habe ich noch: Auch wenn es ihr leid tut, muss sie Konsequenzen spüren. Du tust ihr damit auch was Gutes, denn ihr wird wahrscheinlich erst richtig klar, dass was passieren muss.
Ich meine nicht, dass Du Dich trennen sollst oder so. Ich meine damit, dass Du deutlich und klar kommunizieren musst, wie es in Dir aussieht und dass Du Dir das so einfach nicht weiter vorstellen kannst - Liebe hin oder her.
Berichte ihr auch von Deinen Zweifeln, wie Du es hier getan hast, dass Du das alles hinter Dir lassen kannst. Sei ganz ehrlich zu ihr - ohne Rücksicht.
Und gehe auf Abstand. Schau auf Dich und komm wieder zu Ruhe.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das der Finger wieder ganz ok kommt.
Grüße Sira
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
|
loutrix
Helferlein
36
Hamburg W, 21
|
Thu, 23.Feb.06, 0:27 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergeh |
|
Auch ich bin eine "von denen"... ich kann zwar im Spiel verlieren,
aber wenn mir anderswo Fehler passieren, jedoch einschließlich
innerhalb meiner Beziehung, brennen bei mir schnell die Sicherungen durch.
Ich verletzte jedoch nicht meinen Freund (jedenfalls nicht physisch),
ramme aber mit Vorliebe meinen Kopf gegen Wände und Türrahmen
oder Ohrfeige mich selbst... danach - wenn die Sicherungen wieder sitzen -
ist mir das alles immer furchtbar unangenehm und ich bin bestürzt
darüber, wozu ich fähig bin; in dem Falle ähneln deine Freundin und ich
uns wiederum.
Zur Besinnung bringt mich immer erst die Erkenntnis, wie schmerzvoll
die Abweisung gegen meinen Freund, die mir in diesen Situationen zueigen wird, für ihn ist...
sobald er mir das zeigt, fange auch ich immer sehr zu weinen an
(sofern ich nicht sowieso schon vor Wut heule) und kann mich kaum beruhigen.
Jedes Mal schwöre ich mir, es passiert nie wieder... und seit jedem
Mal wurden die Abstände zwischen meinen Ausrastern größer... In meinem
Falle genügt noch die Rüge, die ich durch die verletzte und wütende
Resonanz meines Freundes bekomme.
Ich hoffe, dieses doch sehr krasse Erlebnis hat auch deiner Freundin
ein wenig mehr als alles davor die Augen geöffnet...
dass sie von sich aus eine Therapie machen will, zeugt auch davon,
dass sie in der Lage ist, ihre Situation (solang sie im "Normalzustand" ist)
reflektiert zu betrachten... und das ist ein guter Anfang für positive Veränderung...
wenn du noch kannst, dann unterstütze sie darin;
gehe ich von mir aus, so kann ich sagen, dass die Unterstützung meines
Freundes in solchen Dingen unglaublich hilfreich und fördernd für mich ist.
Hoffe, mein "Senf" ist von Interesse und hilfreich.
So far,
Loutrix
|
_________________ Erfahrung ist das, was bleibt, wenn man nichts mehr hat. |
|
|
|
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
303
Köln W, 20
|
Thu, 23.Feb.06, 10:35 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Hi,
erstmal finde ich es interessant das die Leute hier alle Verständnis aufbringen und in einem anderen Thread, wo ein Mann gegenüber seiner Frau ausrastst jeder schreibt "verlass ihn" aber das ich nun ein anderes Thema....
Ich persönlich, kenne so unkontrolliere Wutausbrüche nicht und kann mir auh schlecht vorstellen wie man nicht mehr in der Lage sein kann sich zu kontrollieren. Nun gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt, wie sich deine Gefühle zu ihr entwickeln wenn du erstmal deinen Finger siehst und wie sie sich zukünftig verhält und solche Ausbrüche sich wiederholen.... Wenn sie nicht aufhören kann so auszurasten solltest du sie allerdings verlassen. Deine Freundin braucht eine Therapie und es ist unglaublich schlimm und gefährlich wenn jemand so ausrasten kann das er sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Dräng sie eine Therapie zu machen!
Wenn sie sich weigert und sich so Ausbrüche widerholen, dann denk daran: Liebe allein reicht nicht für eine Partnerschaft.... Das musste ich leider auch shcon feststellen.....
LG
|
|
|
|
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Thu, 23.Feb.06, 10:45 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Das Problem bei diesen unmöglichen Wutausbrüchen ist leider man selbst. Und diese Wut, die geht eigentlich primär gegen sich selbst. Das finde ich einen wichtigen aspekt wenn man als Freund sich damit auseinandersetzen muss. Und das ist auch etwas anderes, als wenn die Frau/der Mann im alltag sehr aggressiv ist und Gewalt anwendet.
Hass gegen sich selbst ist wohl das allerschlimmste... Leute die sich das nicht vorstellen können: gut. Seid froh.
Sich selbst kann man schlecht beschimpfen, schlagen .. von sich selbst kann man nicht weglaufen.
Darum das Türe schlagen .. um es nochmals zu widerholen, sie hat es nicht mit Absicht getan. Klar gehört sich hier eine Therapie. Aber ich finde, dieser Aspekt darf hier nicht verloren gehen. Es ist keine gewöhnliche Gewaltanwendung im konventionellem Sinn. Und ich glaube es ist auch viel schwieriger zu bewältigen ...
Ich kenne das nur zu gut. Was hilft ? Wertschätzung .. gerade dann, wenn man es am wenigsten verdient hat.
lg
slaVe
|
|
|
|
Werbung |
|
mikeflint
neu an Bord!
4
Wien M, 22
|
Sun, 26.Feb.06, 13:19 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergeh |
|
Vielen Vielen Dank fuer die vielen Antworten!!!
Es ist jetzt endlich so dass ich nicht mehr endlose Schmerzen hab sondern nur mit einer statt drei Schmerztablette auskomme fuer den Tag. Das hat auch dazu gefuehrt dass ich mir mehr Gedanken machen konnte und mir einen klareren Kopf verschaffen konnte.
Was mir seit kurzem immer wieder durch den Kopf schiesst ist - wie haette eine Frau darauf reagiert wenn ich das gemacht haette mit den selben Umstaenden....
ich bin bis jetzt noch nicht ausgerastet ueber das was passiert ist, was mich selbst ehrlich gesagt sehr erstaunt....
SensibleLionQueen wrote: | erstmal finde ich es interessant das die Leute hier alle Verständnis aufbringen und in einem anderen Thread, wo ein Mann gegenüber seiner Frau ausrastst jeder schreibt "verlass ihn" aber das ich nun ein anderes Thema.... |
slave wrote: | um es nochmals zu widerholen, sie hat es nicht mit Absicht getan. Klar gehört sich hier eine Therapie. Aber ich finde, dieser Aspekt darf hier nicht verloren gehen. Es ist keine gewöhnliche Gewaltanwendung im konventionellem Sinn. |
Und genau die zwei Gedanken zerreissen mich in meinem Inneren!!!
Irgendwie fuehl ich mich in der Situation als Mann echt weird:
Einerseits bin ich ein Typ der viel vergeben kann - jedoch in dem Moment wo ich das denk dass alles vergeben ist schiesst es mir durch den Kopf dass ich nicht so selbstlos sein soll und mir das nicht gefallen lassen sollte.
Beide Gedanken kommen von mir und ich steh fest hinter beiden Ideen, ist es die Liebe die einen hier so zerreist oder was geht da ab?
Dies ist nur ein Teil meiner 1000 Gedankengaenge und wollte hier einen davon aeussern und herausfinden was ihr dazu denkt.
Gruss
mikeflint
|
Last edited by mikeflint on Sun, 26.Feb.06, 13:38; edited 1 time in total |
|
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sun, 26.Feb.06, 13:33 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergeh |
|
SensibleLionQueen wrote: |
erstmal finde ich es interessant das die Leute hier alle Verständnis aufbringen und in einem anderen Thread, wo ein Mann gegenüber seiner Frau ausrastst jeder schreibt "verlass ihn" aber das ich nun ein anderes Thema.... |
Um dein Bild wieder etwas zurechtzurücken: "Sofort trennen" waren meine ersten Gedanken, als ich das las.
Nun gut, wenn sie bereit ist für eine Therapie, wäre es vielleicht noch einen Versuch wert, aber ich weiß auch nicht, ob ich das noch könnte. Ich finde es auch sehr verständlich, wenn man den Versuch nicht wagen will.
|
_________________ Irgendwie wird das alles schon funktionieren... |
|
|
|
minos
sporadischer Gast
5
Wien W, 30
|
Mon, 17.Apr.06, 18:22 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
hi Mikeflint!
Wie geht deine Geschichte weiter? Wie hast du dich entschieden?
sorry für meine Neugierde...aber interessiert mich!
alles Liebe
minos
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mikeflint
neu an Bord!
4
Wien M, 22
|
Sat, 22.Apr.06, 0:17 Re: Krankenhausreif durch Tuer - wie soll das weitergehen |
|
Hi minos!
Ja also wir haben uns nach längerem hin und her getrennt. Das war nicht so einfach wie es sich anhört und hat sich etwas gezogen. Missverständnisse warn auch dabei und letztendlich ahben wir uns friedlich getrennt und darauf geeinigt dass wir eine Auszeit brauchen.
Nach dem Semester wollen wir uns wieder treffen und dann wird man sehen was sich in der Zeit getan hat.
Ich betone jedoch dass es eben nicht so ausgemacht wurde dass wir nach dem Semester wieder fix zusammenkommen sonder dass is komplett offen und wird sich weisen.
Wir wollten eben das Beste versuchen um uns sozusagen die Möglichkeit zu geben neu kennenzulernen.
Aber das wird man dann alles Ende Juni / Anfang Juli sehen was passiert...
Hoffe Deine Neugierde gestillt zu haben.
Gruss
Mikeflint
|
|
|
|
|
|
|