Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Thu, 16.Feb.06, 19:38      Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbricht. Reply with quoteBack to top

Guten Tag erstmal zusammen!

Seit eingerzeit, hab ich manchmal echt so tiefpunkte, die ich nur schwer überwinden kann.

Möchte da "noch" nicht genauer drauf eingehen, aber es gibt ein ganz schweren Punkt, den ich hervorbringen möchte, weil der macht mich total kaputt!!!!

Ab und zu denk ich in gedanken wie ich Leuten die mich nerven einfach mal Gewalt antue... kennt jeder wenn man manchmal bis zum leten gereizt wird.

Aber hinzu kommt, wenn ich wenig schlafe usw. gereizt bin und eben diese Tief's habe, dass ich dann sogar ab und zu ma dran denke Menschen die ich eigentlich gern bis total liebe (meine Freundin) weh zu tuen!!! wieso denn das!?!?!?!?
Denk dann total viel an meine Freundin und wie sehr ich sie liebe und mach mir selber so viel Schuldgefühle und Ängste weil ich alleine an sowas nur Gedacht habe!!!! (sie hat ja nix angestellt!!! ist ne total liebe!!!)
Wieso denke ich überhaupt das ich "Angst" habe meiner Freundin oder einem anderen Menschen den ich so lieb hab weh zu tuen!!!!??? Das macht mir schreckliche Angst! weil ich seh das eben auch in so einem Gedankenbild... und das macht mich total fertig...

Ich würde es niemals machen! GOTT BEWAHRE! Aber diese Gedanken alleine, machen mich verrückt!!! und Traurig und machen mir eben wahnsinnige Angst und Sorgen.. würde danach am liebsten weinen, aber ich kann nicht....

weiteres Bsp. Auf der Arbeit ist eine Frau, die is manchmal nett, aber ihre Art ist echt hinterhältig... ich seh dann einfachmal mal so in einem zwischenzeitigen Gedankenbild, wie ich ihr einfach einen Schlag versetze.. danach erschrecke ich total vor mir selbst, denn sie ist momentan Schwanger, und ich bekomme Angst, das da etwas in mir ist was ich irgendwann mal nicht kontrolliern kann, und mir böse zu schaffen macht.

bin auch total unausgeglichen und kann mich garnimmer ganz entspannen, nichtmal wenn ich so viel Sport gemacht hab, dass ich fast umfall...

Ich brauche wirklich Hilfe, und hoffe hier einige Ratschläge oder Erfahrungen dazu zu bekommen!

Danke schoneinmal im Vorraus.

Mfg H0uD

lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Thu, 16.Feb.06, 20:43      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbricht. Reply with quoteBack to top

wie wäre es mit unmittelbarer hilfe in form von einer therapie? ich habe das gefühl du kämpfst mit depressionen. und da würde ich dir raten, dir therapeutische hilfe zu holen. da kannst du zum einen lernen, woher diese wut kommt (weil in dir schlummert ja schon unabhängig von äußeren reizen ein gewisses level) und du kannst lernen, damit umzugehen - dich vielleicht davon sogar befreien.

hast du so etwas schon in erwägung gezogen?

Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Thu, 16.Feb.06, 21:52      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbrich Reply with quoteBack to top

Klar, hab ich das in erwägung gezogen!

Und ich muss dass auch echt bald umsetzen sonst wird das n och schlimmer, aber woher die Zeit nehmen muss so viel Arbeiten... echt schlimm... meine Freundin kommt am Samstag mit ihr werd ich dann ma reden über alles, ob mir das was hilft und ob ich ihr sagen kann das ich eben das schon ma im Kopf hatte... weiss ich nicht, will sie nich erschrecken oder verschrecken... das macht mir wieder Probleme...

Echt bitter... weiss wirklich nimmer was ich machen soll.. also stellt euch das ma nich so vor, das das 24 stunden 7 Tage die Woche ist! das kommt und geht im abstand von nem monat usw...

Aber trozdem macht es mich fertig...

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Fri, 17.Feb.06, 10:51      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbricht. Reply with quoteBack to top

hi,

ich kenne diese "ausrede" das ich keine zeit für eine therapie habe. ich habe das viele viele jahre benutzt. mich darauf heraus geredet das meine überstunden nie lange vorauszusehen sind, das ich meist spontan lang dablieben kann und ich termine ja nicht so schnell absagen kann - und so weiter. ich habe das tatsächlich als ein problem gesehen ,das meine eigentlichen wünsche etwas zu verbessern verhinderte...

der leidensdruck musste aber nur groß genug werden. so groß, das ich mir sagte: lieber zwicke ich diese stunde von meiner spärlichen zeit ab, und kann dadurch freund/job und alles was mir sonst wichtg ist erhalten, als ich bin mir diese stunde selber zu neidig und zerstöre irgednwann alles was mir etwas bedeutet.

nun - spätestens wenn du mal wirklich ausflippst und vielleicht dinge anstellst die dich für jahre hinter gitter bringen - würde dir diese stunde alle zwei wochen lächerlich vorkommen. aber sie hätte die eine andere zukunft versprochen...

ich formuliere das jetzt sehr drastisch. auch ich kenne das, das - sobald es mir dann besser geht - ich mir sage: ach, halb so wild alles, ess geht mir ja gut. bis zum nächsten mal eben. dann denke ich, ich bin nur launisch, oder eine simulantin oder so - sehe keinen grund eine therapie zu machen....

aber letztlich ist das nur ein absichtliches weg schauen. ein ignorieren von sich selber. wenn ich weiß, das es sicher wieder kommen wird - und ich wil das nicht - dann muss ich etwas TUN um es zu verhindern oder aufzuheben. ich muss in meinen GUTEN zeiten sorge für mich ergreifen - weil in den schlechten bin ich oftmals nicht fähig...

weiß nicht wiees dir da geht. aber du kannst ja mal ein beratungsgespräch machen. das verpflichtet zu nix. und besenfalls/schlimmstenfalls sagt der thera: ach, sie sind ganz normal, machen sie sich keinen kopf. oder aber, er kann dir hilfe anbieten...

verpflichtet bist du bei dem erstegspräch zu gar nichts. du musst nie wieder kommen. nur mal anschneiden worum es geht...

H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Sun, 19.Feb.06, 21:26      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbrich Reply with quoteBack to top

Also lilu... so schlimm ist es nicht, dass ich austick und jemanden Krankenhausreif schlag, oder jemanden töte!!!!

Es ist einfach nur ne gewisse Gefühlslosigkeit die ich hab durch eine gewissen "tief" Stimmung und da eben Aggressionen daraus resultiern, ich werde mich bei einem Therapeuten in der Nähe melden, den ich schon ausfindig gemacht habe.

Habe ja schoneinmal wegen diesen Tief's Tabletten bekommen und habe auch noch einige vorrätig hier. Vielleicht frage ich auch ob ich wieder diese Medikamention aufnehmen soll.

Aber trozdem danke für deine Antwort, vielleicht hab ich die Situation etwas übertrieben geschildert. Oder sie kam mir in diesem Moment schlimmer vor, als sie vielleicht ist..

Aber würde mich freuen, wenn ich mich wieder an euch wenden könnte, wenn ich darüber reden möchte.

Mfg H0uD

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Mon, 20.Feb.06, 10:12      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbricht. Reply with quoteBack to top

hi,

ich kenne es, in stimmungen zu sein, in denen man regelrecht verzweifelt ist und um hilfe schreit. in diesen minuten/tagen/wochen IST es auch schlimm. meist ist das auslöser um hilfe zu schreien.

bin ich wieder heraussen aus der phase, dann erscheint mir das allesn icht mehr so wild oder dringend. schritte dir ich eingeleitet habe (therapie zb.) scheinen mir dan nfast etwas übertrieben - wie mit kanonen auf mücken schießen...

ich habe gelernt, diese schlimmen phasen sehr ernst zu nehmen - auch dann, wenn ich sie hinterher nicht mehr begreife, nicht nachvollziehen kann oder sie mir reichlich übertrieben vor kamen. und daher gehe ich zur therapie, auch wenn es mir jetzt gut geht und ich mir denke: alles hallb so wild...

diese entwicklung ist auch hier zu verfolgen. es gibt immer wieder diese threads von mir, in denen ich am boden liegend schreie - keine auswege mehr sehe. einige zeit später bin ich wieder heraus. und dann kann ich selber diese panik und verzweiflung nicht nachvollziehen. oft schäme ich mich sogar, spiele es herab oder versuche es zu bagatellisieren...

ich habe deine verzweiflung daher ernst genommen. auch wenn sie dir hinterher eher nichtig erscheint. immerhin macht es dich regelmäßig fertig genug um nach hilfe zu suchen. ich weiß aber umgekehrt, das es schwer ist, diese "schwäche" zuzugeben - oder sie so ernst zu nehmen wie man sie empfunden hat. lass dich dadurch nicht abbringen davon, dir hilfe zu suchen...

wünsch dir alles gute

H0ud1n1
Helferlein
Helferlein

Posts 90

M, 20

Post Sun, 26.Feb.06, 20:01      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbrich Reply with quoteBack to top

Hey... Gestern war es dann echt so weit, das ich voll am Ende war.. voll das Tief die echt derbeste Depression die ich bisher hatte... musste mich dann voll zusammen reissen.. meine Freundin war noch bei mir und hat mich unterstützt aber mir ging es wirklich so krass scheisse, das ich bald nimmer wusste wohin jetzt und was tuen und ob ich alleine sein will oder nicht.. oder wie oder was..

Echt.. wie krass das war, so hatte ich das noch nie.. aufjedenfall konnte ich nichtsmehr Aufmerksamkeit schenken, mich nimmer konzentriern oder in diesem Moment meine Freundin in den Arm nehmen.. ich hatte so Angst vor mir selbst, das ich fast ausgetickt bin... so schlimm...

So was kann ich glaub nimmer verkraften.. hab wieder angefangen die Tabletten zu nehmen die ich damals bekommen habe, als ich ganz ganz leichte Depressionen hatte über einige Wochen hinweg.

Ich glaub ich muss wirklich ne Therapie anfangen! Aber was soll ich da erzählen.... hm.. ach das wird schon denk ich... aber die nächsten Therapeuten/innen sind so weit weg, das es mit dem Weg zur und von der Arbeit schon schwer wird und ich eben auch Schicht habe und dass, das ganze nochmals kompliziert! Ohh man...

Ich hätte heulen können in diesem Moment.. echt... mein Hals war so komisch zu, mir war schlecht ich kamm voll nich klar, hatte Angst vor mir selbst aber echt ohne Ende.. meine Freundin hat sich voll sorgen gemacht.. ich war nur noch am Ende.. man so darf das nich weitergehen!!!!!!!!!

Wieso kommt das jetzt plötzlich seit einigen Tagen!?!!?!?! BITTE!?!?!
So plötzlich!? Aus welchem Grund!? Von einem auf den andern Tag?

Es macht mich auch voll fertig, das ich seit dem das Angefangen hat, ich weniger empfinde... Gefühle sind voll gedämpft.. auch meiner Freundin gegenüber... das macht mich so unglaublich traurig... ich kann echt nimmer... Es tut mir weh, wenn ich an sie denk und wie sehr sie mich lieb hat... und seit einigen Tagen so komisch drauf bin und nich wie normalerweise für sie empfinde...das zieht mich noch mehr runter..

Ich weiss... der Tipp oder die Antworten werden sowieso wieder auf "mach eine Therapie" heraus laufen, aber könnt ihr mir nicht so ein wenig helfen? bis ich das mit der Thera. in den Griff bekommen habe?

Mfg H0ud Sad

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Graz
M, 24

Post Sun, 26.Feb.06, 20:31      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbrich Reply with quoteBack to top

hi !!
also ich kenne das problem. ich glaube auch dass dein satz den du unten stehen hast (wer andere so sehr liebt ...) zutrifft. warst du in letzter zeit vielleicht so sehr mit arbeit, ... beschäftigt dass du für dich selbst gar keine zeit mehr hattest ??? bei mir war das jedenfalls so. diese gedanken sind ein zeichen dass du wirklich vollkommen unausgeglichen bist. aber mach dir keine sorgen. mit dir ist alles in ordnung. du darfst nur nicht vergessen auch zeit für dich zu haben. ich hab meine pflichten auch immer in der arbeit gesehen und mich da voll reingesteigert. plötzlich kam ein psychisches problem nach dem anderen. ich hatte schon angst durchzudrehen und bald in einer anstalt zu landen. im endeffekt hat es mir dann geholfen einfach einmal abzuschalten. ich weiß jetzt nicht wie du das am besten kannst aber nur zu arbeiten oder so ist nicht die einzige pflicht die man im leben hat !! bei dir wird sich einfach etwas angesammelt haben und jetzt hast angst dass wenn du die "türe" dazu aufmachst sie nie wieder zubekommst. aber keine sorge - die geht wieder von alleine zu. kraft bekommst du auch wenn die seele merkt dass du etwas für sie tust. ich werd dir später schreiben wenn ich mehr von dir weiß aber ... kopf hoch ... du bist nicht allein friend friend
Find all posts by Deckard
Dying Soul
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Mölln
M, 21

Post Mon, 27.Feb.06, 18:13      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbricht. Reply with quoteBack to top

Moin!

Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich durchlebe diese Phasen ständig. Nur, dass ich mittlerweile so abgestumpft bin, dass ich nur noch sehr geringes bis kein Mitleid mehr empfinde.

Anfangs ging es mir so wie dir jetzt, Houdini. Mittlerweile erschrecke ich mich über diese harten Gedanken an Gewalt gegenüber anderen gar nicht mehr (ganz schlimm wird es, wenn einige Leute meinen mich auf die Schippe nehmen zu wollen wobei ich nun wirklich kein schmächtiger, wehrlos aussehender Typ bin) und es kommt auch vor, dass ich mit anderen Leuten anecke. Aber ich tue mir auch selbst Gewalt an. Ich ritze mich zwar nicht, aber schlage selbst auf meinen Körper ein und haue meinen Kopf gegen die Wände, was zu schönen blauen Flecken und Platzwunden führt. Gefühle wie du sie für deine Freundin empfindest kann ich manchmal über Tage nicht empfinden und damit rauschen die schönen Dinge an mir vorbei.

Woher diese Gefühlshaltung kommt kann ich nicht beantworten. Ich finde keine Antwort dafür. An der Arbeit kann es nicht liegen, bin wieder Schüler. Kann sein, dass meine Psyche noch mit einer OP im Kopf vor 4 Jahren (mein Hormonhaushalt ist zusätzlich gestört) und dem Verlust meines damaligen Freundeskreises zutun hat. Genau weiß ich es aber, wie gesagt, nicht.

Sei froh, dass du noch Liebe und Zuneigung zu deiner Freundin empfindest und sieh zu, dass du zu einer Therapie kommst. Ich kann dir nur sagen, es wird nicht besser, wenn du nichts dagegen unternimmst.

In diesem Sinne: Stay heavy!

Helferlein
Helferlein

Posts 34

M, 25

Post Tue, 28.Feb.06, 11:42      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbricht. Reply with quoteBack to top

Ich hab derlei ähnliches auch, nur ist es bei mir eher so, dass ich dann irgendwelche Gegenstände kaputttrete, nichts mehr mit Menschen zu tun haben will (habe mein Handy und meine Brille letztes Jahr mehrmals zerstört).
Meine Psychologin meinte, dass das mit Fremdbestimmung zu tun hat.
Also, ich wurde überbemuttert früher und bin häufiger Opfer von Gewalt gewesen etc. also denke ich ab und zu, dass ich es nicht in der Hand habe, was passiert und was ich tu, folglich habe ich Angst vor mir und kann mir selbst nicht so ganz trauen.
Bin kein Psychologe, aber hört sich ähnlich an dein Problem.
Find all posts by DailyStruggle
Werbung
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23

Post Fri, 03.Mar.06, 11:47      Re: Angst das tief in mir was steckt, dass mal ausbricht. Reply with quoteBack to top

Hi Houdini
Ich will mal auf das eingehen, was du ganz zu Anfang geschrieben hast.
Also du schreibst z.B. das du dir plötzlich vorstellt, wie du der nervigen und hinterhältigen Frau bei dir auf der Arbeit eine haust.
Sowas ist doch völlig normal oder? Ich kenne niemanden, der sich nicht manchmal so kleinen Phantasieh hingibt. Ich hab mir auch schon vorgestellt meinem Fréund einen Tritt in die *** zu geben und auch bei anderen Leuten und ich weis auch, das er sich auch schonmal vorstellt mich zu hauen, alle anderen Leute die ich kenne stellen sich auch vor sowas zu tun.
Das bedeutet nicht, dass man bösartig ist oder so. Ich denke, dass es etwas damit zu tun hat, seine Agressionen zu verarbeiten.
Ob man das jetzt auch in der Realität umsetzt ist eine ganz andere Sache.
Du sagst ja selbst, du würdest sowas nie im leben wirklich tun.
Wo ist denn dann das Problem?
Du hast Angst vor dir selber, musst du aber garnicht. Du sagst ja dass du es nicht wirklich tun würdest und du kennst dich selbst am besten.

Mit den Depressionen, dass ist eine andere Sache, die ich auch behandeln lassen würde, aber allein solche Gedanken sind doch etwas völlig nomales, die jeder Mensch hat.

Wenn solche Gedanken bei Leuten kommen, die du eigentlich liebst, kann das auch auf ein Problem, das du unterbewusst mit diesen Leuten hast hindeuten.
Find all posts by Guinevere
Post new topic Reply to topic