Author |
Message |
Anika656
sporadischer Gast
8
Wien W, 21
|
Wed, 15.Feb.06, 17:11 zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Hallo..
Ich habe vor 5 Monaten eine 3 jährige Beziehung beendet bzw. die Beziehung ging deshalb auseinander weil ich meinen Partner mit einem anderen Mann betrogen habe..
Ich hab ihn echt geliebt aber sexuell gesehen hatte ich immer das Gefühl dass ich etwas verpassen würde.. seit wir nicht mehr zusammen sind habe ich angefangen sehr viel auszugehen und viel zu trinken. Ich habe jetzt nachgerechnet wie oft mir seit der Trennung ein One-Night Stand passiert ist- ich kam auf 10 verschiedene Männer, dazu kommen 3 weitere mit denen ich nicht geschlafen habe,aber dennoch sexuellen Kontakt hatte..
Es läuft immer gleich ab. Ich gehe mit Freunden etwas trinken, trinke viel zu exzessiv und lasse mich wieder auf einen Mann ein,den ich am nächsten Tag nicht mal mehr anschauen will.. meistens.. Danach fühle ich mich nicht gut,soviel kann ich sagen.
Ich weiß nicht wie ich diesen Kreislauf unterbrechen soll, was ich unternehmen kann, denn ich will mich weder ständig mit Alkohol betäuben noch meinen Körper- der mir nach wie vor sehr wertvoll ist- mit Menschen teilen, die ich sonst niemals daran teilhaben lassen würde. Ich hab viel darüber nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen dass in mir eine Leere ist die ich mit meinem ganzen Handeln überdecken oder zuschütten will.. aber ich weiß doch dass das niemals klappen würde..
Gibt es noch ähnliche Fälle wie mich?? Ich möchte so nicht leben. Ich bin mir selber viel zu wichtig und mein ganzes Verhalten wertet mich ab. Zum Glück lebe ich in einer Großstadt aber in letzter Zeit bekomme ich noch dazu dauernd Angebote von Männern und werde irgendwie das gefühl nicht los,dass jeder spüren kann wie leicht ich "zu haben" bin. Es ist ekelerregend..
Ich denke darüber nach eine Psyhcotherapie zu machen, denn es müssen gröbere Dinge sein die meine Handlungen leiten und ich schaffe es nicht zu ihnen vorzudringen.. aber ich kenne mich nicht so aus und da ich noch Studentin bin müssten es meine Eltern finanzieren und das will ich unter keinen Umständen. Wisst ihr vielleicht wie das mit den staatlichen Therapien ist- ich wäre für jeden Tip dankbar...
|
|
|
|
|
Anika656
sporadischer Gast
8
Wien W, 21
|
Wed, 15.Feb.06, 17:16 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Ich will mein Leben wieder in den Griff kriegen!
Natürlich habe ich nichts gegen Sex ausserhalb von Beziehungen einzuwenden- aber mir tut das nicht gut. Ich fühle mich beschissen..
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Fri, 17.Feb.06, 17:31 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Etwas dezidiertere Kommentare wären vielleicht angebracht, DodoQQ...
Hi Anika,
normalerweise hat jede Uni eine Anlaufstelle bei sozialen und psychischen Problemen, die können dir fürs erste sicherlich weiterhelfen und dir einen Therapeuten empfehlen, der dich mal gratis schnuppern lässt. Schau doch mal bei der Studierendenvertretung. Ich weiß nicht, wie das mit der Krankenkasse ist, aber das wird sich ja dann sicherlich klären.
Wünsche dir viel Kraft
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Last edited by Sparkle on Fri, 17.Feb.06, 18:22; edited 1 time in total |
|
|
|
Jetlag
Forums-InsiderIn
363
Deutschland M, 41
|
Fri, 17.Feb.06, 20:01 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Tag Anika,
frage Dich doch zunächstmal selbst, warum Du Dich selbst eklelig findest.
Damit meine ich nicht Deine sexuellen Ausschweifungen. Ich meine Dich im Allgemeinen, wie Du dich außerhalb jeglicher Sexualität siehst.
Cheers
Jetlag
|
|
|
|
|
kalima
neu an Bord!
2
Berlin W, 38
|
Fri, 17.Feb.06, 23:39 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Liebe Anika, verurteile Dich selbst nicht und nimm es einfach, wie es ist.
Klar fühlst Du Dich unwohl wegen der Sauferei und den „vielen“ Männern-
Aber warum? Ein Teil von Dir will es ja auch in dem Moment, und dafür brauchst Du Dich nicht schlecht zu fühle oder Dich zu schämen!
Hatte auch solche Phasen, und die sind auch irgendwann wieder vorbeigegangen.
Zum Beispiel Internetbekanntschaften, denen ich im Parkhaus oder sogar auf offener Straße….naja du weißt schon…meistens natürlich mit ordentlich Alkohol intus.
Einmal bin ich neben einem grässlichen alten Sack aufgewacht den ich nüchtern nie und nimmer rangelassen hätte und wuste nicht mehr ob wir Sex hatten oder nicht.
Letztendlich hab ich mich dabei danach auch nicht so toll gefühlt, aber vor allem, weil ich wegen der Sauferei ein schlechtes Gewissen hatte.
Letztendlich sind die Sachen aber passiert, ich stehe dazu und viele Situationen finde ich im nachhinein echt witzig und ich finds cool, manche Dinge getan zu haben.
20 Männer in 5 Monaten? Das sind doch nur einer alle 2 Wochen wenn ich mich nicht irre.
Ich finde, für eine frisch getrennte Frau die gerne Party macht ist das durchaus mal akzeptabel.
Du bist jung, probier Dich doch aus und sch**** auf das schlechte Gewissen.
Sei froh, dass Du so viele Angebote bekommst, es gibt Mädels die sind so hässlich dass sie kaum einer anguckt! Ob Du die Angebote annimmst oder ausschlägst, ist Deine freie Entscheidung, sieh es als Kompliment und nicht als versteckte Beleidigung. Die Typen wollen mit Dir ins Bett weil Du eine sexy Ausstrahlung hast und sie Dich attrakiv finden!
Wie bereits erwähnt war ich auch zeitweise etwas wilder drauf, ich bin aber mittlerweile stolz drauf, dass ich einfach nur das getan habe worauf ich in dem Moment Bock hatte und
mich nicht von irgendwelchen Moralvorstellungen hab leiten lassen.
Wer in aller Welt sollte einer gutaussehenden 21 jährigen verbieten, viel Sex zu haben?
Der Papst vielleicht…
Ein Mann hätte dieses Problem gar nicht erst: er würde direkt als „toller Hecht“ dastehen und seine Kumpels wären alle neidisch.
Du aber denkst, Du hättest ein psychisches Problem. Hast Du vielleicht gar nicht.
Vielleicht lebst Du gerade einfach ein bisschen exzessiver, mein Gott das wird in Deinem Alter ja wohl gestattet sein. Have Fun!
In meinen Augen bist Du völlig normal Sei lieb und verständnisvoll zu Dir selbst.
Als Frau seine Lust und sein Verlangen nach Exzessen auszuleben ist heute immer noch verpönt, klar.Das kann man an so blöden Kommentaren sehen wie „Laß das Herumhuren sein“ Aber ist es deshalb falsch das zu tun was Du tust? Ich meine , NEIN!
|
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Sat, 18.Feb.06, 0:11 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Hallo Anika,
du sagst:
Quote: | Ich möchte so nicht leben. |
Dann schau hin! Mach den Schritt, der nach meiner Erfahrung der schwerste ist, und schau genau hin, in dich hinein, in deine Leere. Finde heraus, woher sie kommt und was dort eigentlich sein sollte. Vielleicht Selbstliebe?
Setz dich am Wochenende in deine Wohnung, statt auszugehen, und verbringe Zeit mit dir in aller Stille. Vielleicht wird das schwer werden, vielleicht tut dir schon irgendetwas in der Seele weh beim bloßen Gedanken daran, aber mach es eben deshalb. Mach es erst recht. Und dann geh in Gedanken zurück in deine Vergangenheit, dorthin, wo all der unverarbeitete Schmerz und die nicht ausgelebte Trauer sind, die dich so sehr quälen, dass du dich andauernd betäuben musst, um das nicht fühlen zu müssen.
Lauf nicht länger vor dir selbst weg ... Sonst wird es nicht aufhören.
Alles Liebe,
thorn
|
|
|
|
|
kalima
neu an Bord!
2
Berlin W, 38
|
Sat, 18.Feb.06, 0:18 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Quote: | Setz dich am Wochenende in deine Wohnung, statt auszugehen, und verbringe Zeit mit dir in aller Stille. Vielleicht wird das schwer werden, vielleicht tut dir schon irgendetwas in der Seele weh beim bloßen Gedanken daran, aber mach es eben deshalb. Mach es erst recht. Und dann geh in Gedanken zurück in deine Vergangenheit, dorthin, wo all der unverarbeitete Schmerz und die nicht ausgelebte Trauer sind, die dich so sehr quälen, dass du dich andauernd betäuben musst, um das nicht fühlen zu müssen.
Lauf nicht länger vor dir selbst weg ... Sonst wird es nicht aufhören.
|
Wer redet denn hier von andauernd betäuben? die 5 Monate Party?! Mann kanns auch überbewerten.
Vielleicht ist das nur eine Phase, und irgendwann erledigt sich das von selbst wieder. Wieso soll sie sich jetzt dazu zwingen, zuhaus trüben Gedanken nachzugehen und sich selbst womöglich noch mehr Vorwürfe zu machen? Schwachsinn. Das Mädel führt nun mal grad ein etwas ausschweifenderes Leben...so what. Sie ist 21! Da probiert man sich aus.
Ich finde das vollkommen okay.
|
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Sat, 18.Feb.06, 0:45 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
kalima wrote: | Ich finde das vollkommen okay. |
Aber Anika nicht.
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Sat, 18.Feb.06, 0:53 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Hallo Kalima,
auch mal meine bescheidene Meinung dazugeb...
also auf mich wirkt Anikas Situation schon etwas anders als deine, und ich glaube nicht, dass es vor allem, daran liegt, dass sie wegen der Sauferei ein schlechtes Gewissen hatte... Ich zitiere:
- Danach fühle ich mich nicht gut,soviel kann ich sagen
- Ich weiß nicht wie ich diesen Kreislauf unterbrechen soll
- denn ich will mich weder ständig mit Alkohol betäuben noch meinen Körper - - mit Menschen teilen, die ich sonst niemals daran teilhaben lassen würde
- dass in mir eine Leere ist die ich mit meinem ganzen Handeln überdecken oder zuschütten will
- Ich fühle mich besch***
- Ich will mein Leben wieder in den Griff kriegen!
- Es ist ekelerregend..
Kalima wrote: | Wer redet denn hier von andauernd betäuben? |
Äähh, Anika vielleicht
Kalima wrote: | Das Mädel führt nun mal grad ein etwas ausschweifenderes Leben...so what. Sie ist 21! Da probiert man sich aus.
Ich finde das vollkommen okay. |
Was für dich gut und richtig ist, muss es noch laaange nicht für Anika sein. Anikas Aussagen wirken auf mich eher nicht so, als wolle sie sich austoben oder dgl.. Und auch nicht nach so what, was ist schon dabei... Da empfinde Thorns Anregungen als wesentlich hilfreicher.
@ Anika: Normalerweise hat doch so ziemlich jede Hochschule eine psychologische Anlaufstelle (zumindest in Dtl.). Vielleicht könntest du dich ja mal dort informieren, ob hier Hilfe angeboten wird...
@ Kalima:
Quote: | sieh es als Kompliment und nicht als versteckte Beleidigung. Die Typen wollen mit Dir ins Bett weil Du eine sexy Ausstrahlung hast und sie Dich attrakiv finden! |
Wenn ich mich danach soo fühlen würde wie Anika, wäre es mir persönlich 100x lieber, ich erhielte Komplimente auf andere Art und Weise... Nämlich Komplimente der Art, die sich auf meine Person/Persönlichkeit beziehen und nicht auf meinen Körper oder mein vergängliches Äußeres...
|
|
|
|
|
icytear
Helferlein
45
Graz W, 23
|
Sat, 18.Feb.06, 12:29 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Hi!
Wie ich einige schon gesagt haben: An sich kannst du tun und lassen was du willst (du bist ja auch beziehungstechnisch net gebunden), solange du dich u. deinen Sexpartner (mit Kondomen) verantwortungsvoll schützt. Du kannst Spaß haben u. soviel Sex haben, wie du magst, das geht keinen was an, solange es dir dabei gut geht u. du glücklich bist.
Das Problem bei dir ist, d. du eben net glücklich bist dabei u. dich net wirklich gut fühlst.
Find ich gut, d. du Hilfe willst. Du kannst in jedem Fall ne Therapie machen. Das hilft oft sehr, vor allem ist man ja nach einem Beziehungsende sowieso oft in ner Krise.
Geh bitte auf diese Homepage: http://www.studentenberatung.at/wien/hauptseite.html
1080 Wien, Lederergasse 35/4
Tel.: 01/4023091
Das ist die Site/Adresse der Psychologischen Studentenberatung (gibts in jeder Unistadt) Wien . Es ist gut, d. du studierst, denn damit hast du Anspruch auf Beratung und möglicherweise längere Therapie bei der Psycholog. Studentenberatungsstelle - und zwar kostenlos.
Ruf einfach mal dort an u. mach mit der Sekretärin einen Termin für ein Erstgespräch aus (ruf jetzt mal an, da noch Ferien sind u. noch net soviel los ist vermutlich) mit einer Psychologin/Psychotherapeutin aus. Die sind wirklich nett dort.
Lg
icy
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Sat, 18.Feb.06, 16:40 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Hallo ihr Lieben,
DodoQQ wrote: | Ich will nicht wissen was jetzt die gesellschaft und die Männer um sie herum über sie denken, sind ja nicht alles blinde und taube unterwegs! |
Meiner bescheidenen Meinung nach ist nicht entscheidend, was die Männer oder gar das noch höher angesiedelte Kollektiv "die Gesellschaft" über Anika denken mag oder nicht. Solange man die Grenzen eines anderen nicht verletzt, kann jede(r) tun und lassen, was er/sie will und wozu er/sie lustig ist
Aber der meiner Meinung nach entscheidende Punkt ist, wie Anika sich dabei fühlt. Und sie bzw ihr Inneres fühlt sich nicht gut dabei. Und sie wird sich solange nicht gut dabei fühlen, bis sie auf eine Forschungsreise zu ihren tiefer liegenden Bedürfnissen geht, deren Erfüllung sie sucht - und zwar zu denen, welche sie bislang nur kurzfristig und scheinbar befriedigen konnte...
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
josch
Forums-InsiderIn
376
wien M, 57
|
Sun, 19.Feb.06, 2:07 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Giacomo Casanova ist weltberühmt geworden und die Kunst der Verführung ist doch was wunderbares...vor etwa 20 Jahren hab ich selbst ein tolles Casanova-Kochbuch geschenkt bekommen.
Ich selbst hab in der Photographie meine Leidenschaft gefunden,macht natürlich auch süchtig.
Würd ich jedoch drunter leiden oder mein Partner,so würd ich etwas daran ändern.
Hat mir aber in den miesen Zeiten recht geholfen,meine Bildertherapie so wie ich's nenne.
Alles Gute josch
|
_________________ Mancher kann seine eigenen Ketten nicht lösen.. |
|
|
|
admin
Site Admin
1270
Wien M
|
Sun, 19.Feb.06, 14:48 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Hinweis Admin: einige Beitraege aufgrund von Nichteinhaltung der Netiquette des Forums i.B. auf a) Ausdrucksweise und b) Fullquotes entfernt (sowie aus Kontextgruenden jene Beitraege, die darauf antworten).
@DodoQQ: letzte Verwarnung, ich bitte um Maessigung der Sprache, auch wenn die inneren Wogen nur schwierig unter Kontrolle zu bringen sein duerften..
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
|
Anika656
sporadischer Gast
8
Wien W, 21
|
Fri, 24.Feb.06, 16:21 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für euere guten Ratschläge. Obwohl ihr euch wie ich gesehen habe über den richtigen Weg nicht einig wart, habe ich auf jeden Fall von beiden Standpunkten profitiert.
Seit ich diesen Beitrag im Forum veröffentlicht habe habe ich leider nicht mehr reingeschaut, deshalb antworte ich erst jetzt.
Ich war wirklich shr unglücklich mit der Situation und habe in den letzten anderthalb Wochen damit angefangen einen Mittelweg zu beschreiten.
Ich habe nicht vollkommen aufgehört Party zu machen, mich aber an den meisten Abenden der Woche zuhause aufgehalten um Dinge für mich zu tun.
Ich habe seither auch keinen Mann mehr mit nachhause gekommen, weil ich versucht habe WENN ich unterwegs bin, die Kontrolle zu behalten und wirklich nur dann mit jemanden Sex in Betracht zu ziehen, wenn es wirklich eine interessante Person ist.
Nun, im Augenblick geht es mir trotzdem nicht sehr gut, die Trennung von meinem ExFreund war seeehr seeehr schlimm.. und vielleicht hab ich mich bei all den Männern einfach nur nach der Liebe gesehnt, die er mir jetzt nicht mehr geben kann..
Fühle mich immer noch so taub wenn es um Emotionen geht.. Ich kann Liebe genauso gut nachempfinden wie früher wenn ich zum Beispiel einen Film sehe- und Liebe sowie Sexualität sind für mich etwas noch Schöneres als vor meiner Beziehung- aber ich kann nichts davon mehr mit mir selber in Verbindung bringen.
Ob das irgendwann wiederkommt??? Ich hoffe ich werde lernen mit meinem Leben klarzukommen- denn der nächste Rückfall kommt bestimmt......
|
|
|
|
|
Anika656
sporadischer Gast
8
Wien W, 21
|
Fri, 24.Feb.06, 16:25 Re: zuviele Männer..was kann ich dagegen tun??? |
|
Ich kann mir nicht mehr vorstellen dass Menschen zusammen sind- dass Menschen sich füreinander eintscheiden.
Mir ist das alles so unbegreiflich und vor meiner Bezieung war es so logisch und klar- jetzt erscheint es so surreal und fremd und ich kann mir unmöglich vorstellen,dass es irgendwann wieder einen Mann geben wirdder grade mich auswählt... kennt jemand dieses Gefühl???
Es ist als hätte ich vollkommen mein Verständnis verloren.
|
|
|
|
|
|
|