Author |
Message |
mu24
neu an Bord!
4
W, 19
|
Wed, 15.Feb.06, 1:45 Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine... |
|
..hatte (titel zu lang )
Also .. ich hab im Internet (seit ca. 5-6 Jahren) einen verdammt guten Freund kennengelernt..
er hört mir immer zu hilft und is jederzeit für mich da ^^
nu hatt er ein für sich ziemlich belastendes problem.. er ist schon 24 und hatte noch keinerlei konakt zu frauen.
Das höchste war mal, dass ich ihn umarmt hab und bissl geknuddelt als ich über sylvester 2 tage bei ihm war.
Er würd es ganz toll finden, wenn ihm da jemand helfen würde..
So nu besuch ich ihn im april für eine woche. Und frag mich die ganze zeit wie ich ihm so direkt helfen könnte. Hab mir überlegt mal n bissl Image-Beratung zu machen und shoppen zu gehen mit ihm und so.
Aber naja ansonsten.. fällt mir nicht so viel ein..
Er is ja eigentlich ganz witzig.. aber eben bei frauen recht zurückhaltend und eben nicht so der frauen-typ.
Wüsstet ihr vielleicht, was man da doch so machen könnte? Vielleicht auch schon von hier aus (über Internet). Oder, wenn ihr in ner ähnlichen situation seid, was ihr euch wünschet würdet, was andere für euch tun?
danke schonmal
eh falls es nicht aufgefallen ist, ich bin weiblich
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Wed, 15.Feb.06, 5:02 Re: Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine... |
|
mu24 wrote: | nu hatt er ein für sich ziemlich belastendes problem.. er ist schon 24 und hatte noch keinerlei konakt zu frauen.
Das höchste war mal, dass ich ihn umarmt hab und bissl geknuddelt als ich über sylvester 2 tage bei ihm war. | und wie hat ihm das gefallen? ansonsten: wieso ist das für dich ein belastendes problem? ^^ verstehe ich nicht ganz, insbesondere da du ja nicht im alltag mit ihm (und seiner unsicherheit) umgehen musst
Quote: | Er würd es ganz toll finden, wenn ihm da jemand helfen würde.. | sicher, dass das nicht nur eine vorsichtige, schüchterne umschreibung für ´ich möchte, dass DU mir hilfst´ ist? XD
Quote: | Wüsstet ihr vielleicht, was man da doch so machen könnte? Vielleicht auch schon von hier aus (über Internet). Oder, wenn ihr in ner ähnlichen situation seid, was ihr euch wünschet würdet, was andere für euch tun?
danke schonmal
| hmm, bitte nicht hauen, aber am hilfreichsten wäre es wohl wenn du mit ihm.... naja du weisst schon, wenn du ihm auf direktem weg hilfst
nein ernsthaft: dein ganzes post macht irgendwie einen seltsamen eindruck. für dich ist er ganz klar nur ein freund, oder ist da doch mehr?
und ist da von seiner seite aus auch nicht mehr? vermutlich projeziere ich hier nur irgendwas rein, aber diesen eindruck hatte ich einfach ganz spontan nach deinem post
edit: ansonsten wäre das was du vorhast sicherlich auch toll und hilfreich. du sagst, er sei nicht so richtig ein frauentyp. dann versuche doch mal ihm tipps zu geben, was er ändern müsste um in deinen augen mehr ein solcher frauentyp zu werden. ^^
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Last edited by Black XistenZ ™ on Wed, 15.Feb.06, 6:36; edited 1 time in total |
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 15.Feb.06, 5:07 Re: Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine |
|
Hi mu24!
Quote: | Hab mir überlegt mal n bissl Image-Beratung zu machen.. und shoppen zu gehen mit ihm und so. | Sehr gute Idee. Nicht weil es nur an den Oberflächlichkeiten hängen würde, nein. Bei so einem Einkaufs-Trip lernt er aber auch zwischen den Zeilen einiges, wie er eben auf dich (und mglw. andere Frauen) wirkt, was dich anspricht etc.. Es wird ihm auf jeden Fall einen Schub nach vorne geben. Schön, dass du das machst
Was ich (und er?) auch sehr cool fände, wären generelle Tips und Tricks. Nichts pauschales wie Anmachsprüche, sondern auf ihn bezogenes, was dir so auffällt, dass du ihm eben mitteilst, wie er auf dich wirkt. Keine Angst vor Ehrlichkeit hier =) Ihm vielleicht auch einen Arschtritt geben und zeigen, dass es einfach ist, jemanden anzusprechen, ihm ein bissl die Angst vor dem Fremden nehmen (das kann auch durch ganz andere Tätigkeiten passieren, die wenig mit der Frauenthematik zu tun haben). Sehr direkt wäre natürlich, ihn auf die Frauenwelt loszulassen und dann zu beobachten, wie er sich so verhält und darauf einzugehen. Leider ist sowas eher schwer, weil er die Erfahrung selber machen muss und du ihm in so direkten Punkten wenig helfen kannst.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass du ihn eher ermutigst, mit ihm Dinge unternimmst, vor denen er zuvor noch Bedenken hatte, und er dadurch einfach lockerer wird.
Wünsche dir und ihm viel Glück Nochmals: Finde ich echt toll, dass du sowas machst!
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Berlincitysen
Helferlein
78
Berlin M, 26
|
Thu, 16.Feb.06, 13:27 Re: Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine... |
|
:p find klasse das es noch Leute gibt die sowas machen.
Ein ehemaliger Kalssenkamrad hat seine Freundin (die er jetzt noch auch noch hat) auch nur mit hilfe von Kumpels die sie für ihn angesprochen ham weil er sich nicht traute.^^
Manchmal wünsch ich mir, das auch mir jemand in der hinsicht unter die Arme greifen könnte, leider hab ich niemand der sowas machen würde.^^
Na auf alle fällte könntest mal fragen auf was für Frauntyp er so steht und ihn wie dus vorhast erstmal vernümpftig einkleiden und vieleicht paar Tips was man machen oder nicht machen sollte falls es unverhoft zu nen Date komm sollte wären denk ich auch verkehrt.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Thu, 16.Feb.06, 14:29 Re: Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine |
|
Mit ihm shoppen gehen halte ich für eine gute Idee.
Du kannst ihm ja auch dabei helfen sich bei einigen Flirtseiten im Internet anzumelden. Passendes Foto aussuchen und Profil erstellen. So kommt er auch in Kontakt.
|
|
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Thu, 16.Feb.06, 15:19 Re: Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine... |
|
@berlincitysen
eine frau durch kumpels ansprechen lassen kann aber auch nach hinten los gehen. ich umgekehrt habe das leider erlebt. mir gefiel jemand aberi ch war ultraultraschüchtern. meine schwester beschloss mir auf die sprünge zu helfen und sprach ihn für mich an... er hat sich promt in sie verliebt (sie wollte ihn aber gar nicht...) ich hatte keine chance mehr, r war unglücklich verliebt... und... nja, schuster bleib bei deinen leisten - sage ich da nur. wenn sie/er nicht soooo toll ist, das man den eigenen hintern hochbekommt, hat mans eh nicht verdient. wer eine beziehung will MUSS eben was riskieren. wie soll man in einer beziehung "funktionieren" wenn man sich nicht mal ansprechen traut????
und ich sage das als einer der schüchternsten menschen auf dieser welt.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Werbung |
|
Berlincitysen
Helferlein
78
Berlin M, 26
|
Thu, 16.Feb.06, 16:07 Re: Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine... |
|
Tja wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen ich weis nur das es durchaus möglich ist, immerhin sind die 2 seit nunja fast 10 Jahren zusamm und hab auch nochmal wenn kenngelernt wenn auch nur eher als flüchtige Bekanntschaft bei den das auch ganz gut ging, von daher steh ich dem nich so negativ gegenüber.
Aber eins weis ich wenn mir keiner hilft bin auch noch mit 80 single ^^ dazu kenn ich mich einfach zu gut.
Ergänzung: Es gibt einige Menschen (zu den gehör ich glabue ebenfalls) die zwar tierische Probleme mit dem ersten Kontakt (ich nen des jetzt mal so) haben, aber sobald man den andern erstmal kenngelernt und sich mit dem erstmal unterhalten hat könn sie mit demjenigen genauso locker reden und umgehn wie mein Freund ohne irgendwelche Probleme.
|
|
|
|
|
mu24
neu an Bord!
4
W, 19
|
Sat, 18.Feb.06, 12:36 Re: Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine |
|
mhh vieelen dank für eure antworten ^^
also es nicht ein belastenes problem für mich sondern für IHN hehe
und direkt helfen.. nunja.. hab ich mir auch schon überlegt, er hat auch schon indirekt irgendwie danach gefragt
naja ich weiß, dass ich sein frauentyp so bin.. lol
aber hab irgendwie angst, dass er sich dann irgendwelche hoffnungen machen würde...
naja aber so kuscheln und so ^^ ich weiß, dass er sich darüber rieesig freuen würde..
und danke nochmal für eure tipps! werd ich dann mal probieren ^^
|
|
|
|
|
Andrasta
Forums-InsiderIn
211
Franken W, 42
|
Sat, 18.Feb.06, 20:20 Re: Freund helfen Freundin zu finden, der noch nie eine |
|
mu24 wrote: | naja ich weiß, dass ich sein frauentyp so bin.. lol
|
Auweia, ich will hier ja nicht die Kassandra spielen, aber das könnte unter diesen Umständen schon ziemlich schiefgehen - wenn er sich in Dich verguckt? Die Gefahr besteht doch recht konkret, oder? Und Du willst aber nix von ihm außer Freundschaft?
Ich wünsche Euch jedenfalls, daß das nicht so läuft und Du ihm wirklich ein bissl einen Schubs geben kannst in die richtige Richtung, und ich finde es wirklich schön, daß Du Dich um Deine Mitmenschen kümmerst.
Liebe Grüße
Andrasta
|
|
|
|
|
|
|