Author |
Message |
johannes85
neu an Bord!
2
Nord Deutschland M, 21
|
Wed, 15.Feb.06, 0:36 Frage zur sexuellen Lust |
|
hey an alle! ich heiß Johannes, und bin 21 Jahre jung, und - ich hab da n Problem:
Ich mach mir n wenig gedanken drüber ob bei mir alles normal ist (im sexueller Hinsicht)
Nämlich turnen mich Frauen nur an, wenn ich mich so 6 oder sieben Tage nicht mehr selbstbefriedigt hab (dann "turnt" mich das so drei, manchmal vier Tage wieder an, und ich befriedige mich auch so drei, vier mal, und danach macht mich wieder so 6 bis sieben Tage gar keine Frau mehr an...)
Ich frage mich ob da irgendwas unnormal ist?
Weil wenn ich mal (hoffentlich bald ) mal ne Freundin hab, frag ich mich, wies da so wäre wenn ich immer ne Woche Pause dazwischen haben müsste...?????????
Ist das normal, oder absolut nich?
Dankeschön, Joey
-Titel auf obigen zwecks besserer Übersichtlichkeit geändert, T.-I.-
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 15.Feb.06, 4:58 Re: Hey, hab ne Frage! |
|
Hi Joey!
Na, warum nicht? =) Oder ist "normal" für dich nur dann, wenn es nicht signifikant vom Durchschnitt abweicht? Dann wäre ich überfragt, weil ich den Durchschnitt nicht kenne.
Das generelle Phänomen kann ich auch bei mir beobachten: Wenn ich mich selbstbefriedige, dann turnt mich für einige Zeit danach keine Frau an.
Ganz anders ist es bei mir beim Sex; da gibt es zwar dann die physischen Grenzen, aber meine Freundin turnt mich immer an
Würde sagen, du brauchst da keine Panik schieben
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Wed, 15.Feb.06, 7:41 Re: Frage zur sexuellen Lust |
|
Hi johannes85!
Vergiß nicht die psychologische Komponente - wenn es eine Frau gibt, die dich will , dann ist dieser Fakt schon ein mächtiger anturner. Es ist ein Unterschied, ob man zB jemand nacktes in der Sauna sieht, das ist nur ein visueller Anreiz. Aber Worte oder Signale wie "Ich will dich, jetzt!" - oha!
Also ich würde mir momentan da 0,0 Gedanken drüber machen.
|
|
johannes85
neu an Bord!
2
Nord Deutschland M, 21
|
Wed, 15.Feb.06, 8:59 Re: Frage zur sexuellen Lust |
|
Hi!
Danke für die Antworten! Da bin ich jezt schon erleichtert!!!
Hatte mir schon ernsthaft sorgen gemacht....
Gut das alles normal ist
Danke, Joey
|
|
|
|
|
Icy West
Helferlein
124
West Town M, 23
|
Wed, 15.Feb.06, 14:24 Re: Frage zur sexuellen Lust |
|
Hallo lieber Johannes!
Ich kann Dir auch nicht sagen, ob das „normal“ ist? Jedoch tendiere ich zu den Aussagen meiner vorherigen Beitragsleistenden!
Mir ist auch bei mir selbst aufgefallen, dass mich Frauen nur anturnen, wenn sie erotische Signale ausstrahlen, und ich dann auch in Stimmung komme! Habe ich mich jedoch mal längerer Zeit nicht selbst befriedigt sexuell, dann kann es bei auch schon ziemlich komisch werden! Gestern ist mir bei mir selbst noch aufgefallen, ich habe nur eine Nachrichtensprecherin im Fernsehen gesehen, sie war auch gar nicht so mein Geschmack, und ganz plötzlich war ich sexuell erregt, auch körperlich hat sich bei mir „was“ getan – das war wirklich peinlich – zum Glück hat es niemand gesehen – hoffe ich doch?!!!
Das fand ich sehr komisch und auch ein wenig erschreckend!!!
Aber das muss man sicherlich unterscheiden! Auch wenn ich sexuell erregt bin, heißt das nicht, dass ich mit dieser Frau Sex haben will!!! Wenn man in einer Partnerschaft lebt, dann ist das sowieso ganz anders!!!
Der Unterschied ist bei der Selbstbefriedigung, dass man sich nur rein körperlich schöne Gefühle verschafft, und keine Frau am Sex teilnimmt, und somit Liebe ausgetauscht werden kann, fühlt man sich ja nur rein körperlich befriedigt!
Das ist der Grund, warum ich ehr versuche, auf sexuelle Selbstbefriedigung zu verzichten, da ich keine Liebe spüren kann, und weil ich mich „danach“ immer seelisch so leer fühle, und dann bin ich noch „spitzer“ als vorher!
Wenn Du in einer Partnerschaft bist, dann fühlst Du Dich beim Sex seelisch und körperlich erfüllter, weil Liebe im „Spiel“ ist! Das heißt nicht, das Selbstbefriedigung schlecht ist, weil man auch „gemeinsam“ an Selbstbefriedigung teilnehmen kann!
Ich glaube, Du brauchst Dir keine Sorgen darüber machen! Warte einfach, dass Du die „Richtige“ findest, dann wirst Du verstehen, was wir meinen!
Viele Grüße,
Akyra.
|
|
|
|
|
KingCrosby
sporadischer Gast
5
Rottweil M, 18
|
Sat, 18.Feb.06, 15:01 Re: Frage zur sexuellen Lust |
|
Hallo Johannes,
im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich eine etwas andere Ursache für deine zeitweise reduzierte Lust im Verdacht.
Zunächst habe ich aber zwei Fragen an dich: Hast du dieses Problem erst seit ein/zwei Jahren, oder schon seit der Pubertät?
Bei mir war es nämlich so: in der Pubertät hatte ich ein ganz normales sexuelles Interesse; wenn ich zwei Tage nicht "selbst Hand anlegte" wurde ich scharf. Doch vor zwei Jahren änderte sich dies langsam: meine Lust lies zunehmend nach, und irgendwann war es so weit dass ich nur noch etwa alle 1 1/2 Wochen sexuelles Interesse hab, dazwischen ist mine Lust nahezu auf dem Nullpunkt.
Zunächst hat mich dies verwirrt: ich dachte an psychische Probleme etc., doch vor ein paar Wochen habe ich mich endlich aufgerafft und mich von einem Andrologen (Männerarzt, analog zu Gynäkologe) untersuchen lassen. Dieser stellte nach einer Blutuntersuchung tatsächlich einen Testosteronmangel bei mir fest. Der Normalbereich liegt zwischen 10-30 nmol/ml (oder so), und bei mir waren es knappe 5. Also deutlich untertourig...
In meiner Pubertät war der Hormonspiegel noch im Normbereich, da meine Entwicklung absolut natürlich und sogar ein wenig früher als beim Durchschnitt ablief. Der Arzt vermutet dass das derzeitige Tief an meinem Alter (Übergang von Jugend- zu Erwachsenenalter) liegt und irgendwann von selber besser wird. Trotzdem mache ich gerade eine Hormonsubstitutionstherapie und bekomme alle 2 Wochen eine Spritze (keine Angst, das spürt man wirklich kaum). Jetzt am Anfang kann man allerdings noch keine Wirkung feststellen. Sobald die Behandlung anschlägt (nach ca. 1,5 Monaten), kann man auf sogenannte Dreimonatsspritzen umsteigen und die häufigen Arztbesuchen entfallen.
Wenn du dieses Nachlassen der Lust auch erst so seit 2-3 Jahren festgestellt hast, kann ich dir nur raten zum Arzt zu gehen und deinen Hormonspiegel abchecken zu lassen...
Viele Grüße
Dani
|
|
|
|
|
luigicox
Helferlein
35
niederösterreich M, 26
|
Tue, 28.Feb.06, 11:49 Re: Frage zur sexuellen Lust |
|
hi,
wenn dich frauen anturnen ist es ja rein sexueller natur. da willst ja wahrscheinlich nur sex haben mit denen! wennst mal eine freundin hast wird sich das sicher ändern! is ja ein unterschied ob dich jemand nur rein sexuell interessiert oder ob du auch in die person verliebt bist! so gesehen is dein verhalten eigentlich ganz normal! alles gute mit deiner zukünftigen.
luigicox
|
|
|
|
|
|
|