Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
murxi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 55

Post Sun, 12.Feb.06, 23:32      Krankheit und neue Beziehung Reply with quoteBack to top

Was soll ich nur tun? Ich kann nicht damit umgehen.
Ich bin seit 35 Jahren Multiple Sklerose Patienten mit einem nicht agressiven Verlauf. Das heisst es geht mir Gott sei Dank wieder gut. Aber wenn ich Schübe habe dann lande ich vorübergehend im Rollstuhl. Viermal schaffte ich es wieder raus zu kommen.
Vor 1 1/2 Jahren ging meine 12jährige Beziehung zu einem wunderbaren Mann in die Brüche. Er konnte nicht mehr mit mir leben. Durch die schweren Schübe ging er mit mir.

Aber jetzt weiss ich nicht wie ich damit umgehe wenn ich Männer kennen lerne. Ich bin auf einer Singlebörse im Internet und treffe mich mit wirklichen netten Männern. Aber wenn diese mir zu nahe kommen ziehe ich mich zurück. Denn... wie und wann soll ich's sagen dass ich an einer unheilbaren Krankheit leide. Man sieht mir nichts an. Es geht mir wirkich wunderbar gut.
Wenn ich nichts erzählen würde käme ich mir vor wie eine Betrügerin, aber wenn ich es erzähle ziehen sich die Männer zurück.
Was tun? Wann erzählen?

Habt ihr Ratschläge und Meinungen dazu?

Liebe Grüße
Murxi
Find all posts by murxi
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Sun, 12.Feb.06, 23:49      Re: Krankheit und neue Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Murxi,
kann verstehen, wie dir zumute ist.
Habe auch eine Erkrankung, die mich mein Leben lang begleiten wird.
Und zudem eine HP darüber, von daher ist es kein Problem, es eher zu wissen, als wenn ich es erst später erzähle.
Zum anderen gehört es ja zum Leben dazu und wenn man sich nicht gut fühlt, möchte man (so geht es jedenfalls mir) keinen sehen und damit belasten.
Andererseits würde ich nicht gleich sofort das ganze ansprechen, allerdings bei späteren Treffen schon irgendwann.

Nicht jeder kann damit umgehen und bevor du zuviel Gefühle investierst in jemanden, der damit nicht umgehen kann, ist es besser, diese zu erkennen.

Wünsche dir alles Liebe und weiterhin keinen Schub mehr!!!!!!!
Find all posts by Ennasus4
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Mon, 13.Feb.06, 0:17      Re: Krankheit und neue Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo murxi!

Zu dem Thema habe ich leider weder Erfahrung noch Ahnung. Aber vor kurzem habe ich über eine spezielle Singlebörse gelesen für "chronisch Kranke". Kenne sie nicht, hörte sich seriös an.

(Ich weiß, das externe Links hier nicht gerne gesehen sind, aber ich bitte das für diesen Fall zu entschuldigen)

Seite: www.papasu.de (Patienten-Partner-Suche)
Interview: www.singleboersen-vergleich.de/interviews/papasu.htm

Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23

Post Mon, 13.Feb.06, 1:04      Re: Krankheit und neue Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi

ich kann nachvollziehen das das für dich eine unangenehme Situation ist.
Mir würde es da ein wenig so gehen wie dir. Ich habe zwar kein körperliches Leiden, aber dafür ein paar Angst- und Panikstörungen etc. überhaupt bin ich nervlich am Sand. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht den Mut dazu, jemandem der mir näher kommt, über meine "Krankheit" zu erzählen, weil ich mich dafür schämen würde. Gleichzeitig hätte ich ein schlechtes Gewissen etwas zu verbergen.

Das ist auch einer der Gründe warum ich Beziehungen meide und auch Angst davor habe.

Ok, zu deiner Frage:
Ich würde es so machen, das du nach etwa dem 2 oder 3 Treffen (musst du aus dem Bauch heraus entscheiden), ihm einfach sagst, das du an einer Erkrankung leidest die dir ab und zu größere Probleme bereitet aber das du das alles trotzdem gut im Griff hast. Ich denke mal wenn er dich wirklich mag so wie du bist, und nach 2-3 Treffen schon ein wenig das Eis gebrochen ist, dann hat er damit kein (großes) Problem.

Ganz beim ersten Treffen würde ich es eher nicht sagen, da es möglicherweise aufgrund von Unwissenheit/Bildungslücke seiner Seite zu einer Art "Abblockung" oder im weitesten Sinne "Vorurteil" kommen könnte.

Zu spät auch nicht, da er dann das Gefühl haben könnte das ihm was verschwiegen wurde.

Also wie gesagt: Nach 2-3 Treffen finde ich wäre der richtige Zeitpunkt.
Denn dann kennt ihr euch schon halbwegs gut, und er wird dich sympatisch finden so wie du bist (sonst hättet ihr euch ja nicht 3x getroffen Wink), daher wird er auch kein so Problem damit haben, denk ich mal.

Alles Gute! Kopf hoch!

murxi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 55

Post Mon, 13.Feb.06, 9:32      Re: Krankheit und neue Beziehung Reply with quoteBack to top

@Ennasus4Guten Morgen und danke für das Verständnis. Sagst du mir bitte was mit HP gemeint ist.
Das ist mein Problem: zuviel Gefühle investieren. Meist kränkt es dann schon da ich mich wie ein Mensch zweiter Klasse fühle.
liebe Grüße
Murxi

Anmerkung Kleine Fee: Fullquote auch entfernt. HP = Homepage.
Find all posts by murxi
murxi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 55

Post Mon, 13.Feb.06, 9:35      Re: Krankheit und neue Beziehung Reply with quoteBack to top

@BulldogNose

Vielen Dank! Ich hab die Seiten kurz besucht und werde sie noch genauer lesen.
liebe Grüße
Murxi

Anmerkung Kleine Fee: Fullquote (Gesamttextzitat) entfernt, bitte nur das Nötigste zitieren. Infos zum Zitieren gibt es im Testforum.
Find all posts by murxi
Werbung
murxi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 55

Post Mon, 13.Feb.06, 9:47      Re: Krankheit und neue Beziehung Reply with quoteBack to top

@Hilfesuchender

Du hast es richtig erkannt! Wann ist der richtige Zeitpunkt? Confused

Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass es nach 2-3 mal Treffen zu spät ist und die Menschen sich betrogen fühlen.
Ich denke es gibt keinen richtigen oder falschen Moment. Das Leben fordert manchmal Entscheidungen bei denen sich nicht die Frage stellt: ist es richtig oder falsch.
Vielen Danke für die Ratschläge
liebe Grüße und alles Gute für dich wünscht dir
murxi

Anmerkung Kleine Fee: Fullquote entfernt.
Find all posts by murxi
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Mon, 13.Feb.06, 18:52      Re: Krankheit und neue Beziehung Reply with quoteBack to top

hallo Murxi,
mit HP meine ich meine Homepage Very Happy
Find all posts by Ennasus4
Post new topic Reply to topic