Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zuckerschnute
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Minden (Deutschland)
M, 35

Post Sat, 11.Feb.06, 13:29      Angstpsychose Freund(in) Reply with quoteBack to top

Hallo!

Sollte es (trotz intensiver Suche) einen solchen Thread bereits geben, bitte dorthin verschieben. Danke. Smile

Meine Freundin ist seit 3 Wochen auf einer offenen psychiatrischen Station und wird wegen Angstpsychose(n) behandelt. Sie erlitt einen Nervenzusammenbruch, weil sie sich von ihren Eltern und (leider) zum Teil auch von mir unter Druck gesetzt fühlte.

Ihre Eltern haben sie, wenn stimmt, was meine Freundin sagt und ich hege da keine Zweifel, ohne Liebe erzogen. Sie durfte keine Kindergeburtstage feiern, wenn sie "lästig" wurde, bekam sie "Halt die Fresse und geh auf Dein Zimmer!" zu hören oder bei schulischer Nachhilfe wurde gern Schläge angedroht, wenn sie etwas nicht schnell genug begriff.
Ihr Zimmer (sie ist 22) ist nicht viel größer als eine Gefängniszelle und die Tür läßt sich nicht abschließen. Null Privatsphäre.

Ihre Eltern kauften ihr ab und an teure Dinge (Laptop, Auto), behielten sich aber vor, ständig zu erwähnen, das es ihre Dinge seien und nicht die der Tochter. Der Vater spricht ständig von "seinem Auto".
Da sie es nicht anders kannte, lebte sie damit.

Als sie mich kennenlernte (ich bin sehr liberal erzogen worden) begann sie, Dinge bei ihren Eltern zu hinterfragen. Das paßte den Eltern logischerweise nicht ins Konzept und sie fingen an, Zwietracht zu säen.
Ich sei ein Mitgiftjäger und würde mir sicher eine andere suchen, wenn ich an das Geld nicht herankäme.
Völliger Unsinn. Ich liebe meine Freundin, scheine aber in den Augen der Eltern Konkurrenz zu sein.
Unbeabsichtigt habe ich meine Freundin unter Druck gesetzt, indem ich ihr sagte, sie müsse ausziehen, wenn sie etwas im Leben erreichen wolle.

Der Streß mit den Eltern und auf der Arbeit (Ausbildung) und dann noch mit mir war etwas zu viel.

Ich besuche sie im Krankenhaus fast täglich und sie sagte mir auch, das sie mich sehr liebt. Aber ich fürchte, wenn sie entlassen wird und zu ihren Eltern zurückkehrt, war alles umsonst.
Ihre Eltern gehen mir aus dem Weg, als hätte ich eine ansteckende Krankheit. Reden wollen sie auch nicht mit mir.
Ironischerweise liebt sie ihre Eltern. Trotz allem. Ich bete ihr fast bei jedem Besuch vor, das sie ausziehen und ihr eigenes Leben leben sollte.

Immerhin hat sie eingesehen, das ihr im KH geholfen wird und sie noch vier Wochen (mindestens) dort bleiben sollte.
Einmal pro Woche spricht sie mit einer Psychologin. Wenn es hilft, würde ich gerne eine Paartherapie machen. Ich würde alles tun, was der Heilung zuträglich ist.

Ich bin die einzige Stütze, die sie hat. Ihre Eltern sind in dem Punkt leider unzuverlässig. Sie sind da, das wars dann aber auch. Ich weiß nicht, ob ich meiner Freundin die Stärke geben kann, die sie braucht, aber ich strenge mich an. An manchen Tagen fühle ich mich ausgelaugt und matt.

Hoffentlich übersteht unsere Liebe das.
Find all posts by Zuckerschnute
Werbung
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Tue, 28.Feb.06, 14:58      Re: Angstpsychose (Freundin) Reply with quoteBack to top

Hallo Zuckerschnute,
habe Deinen Beitrag gelesen . Es ist wirklich nicht einfach ,
aber Du liebst Deine Frendin und sie liebt Dich .
Ich denke Deine Freundin muß unbedingt aus dem elterlichen Haus raus. Ob ein zusammenziehen richtig ist weiß ich nicht. Ich habe aber große Bedenken . Nach meiner unmaßgeblichen Meinung müßte Deine Freundin zunächst selbstständig werden ( eigene Wohnung ) und das Verhältnis zu Ihren Eltern ändern . Gelegentlicher Kontakt unbedingt ja , mehr nicht.
Das kann bestimmt ein Jahr dauern. Wenn ihr euch dann immer noch liebt , dannk kann man mal anfangen über ein zusammenziehen nachdenken.
Andersherum : Raus aus dem Krankenhaus zu Dir . Super toll Klasse.
Nach einem Jahr : Probleme , Trennung ?
Wo soll sie jetzt hin ? Zurück ins Gefängsnis der Eltern ?
Gruß
Find all posts by Häschen2
blackcherry1112
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort northeim
W, 20

Post Tue, 13.Mar.07, 18:32      bitte euch um Hilfe Reply with quoteBack to top

hallo bei meinem freund wurde vor einer woche eine angstpsychose festgestellt und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.

es frist mich innerlich auf bin jetzt auch eine woche krankgeschrieben

alles was ich zu ihm sage oder was ich tue ist komplett falsch...er will mich sogar im moment nicht sehen .....
ich habe angst davor das unsere beziehung in die brüche geht
und er irgendwann gar nichts mehr von mir wissen will!!!!

bitte helft mir doch ich weis nicht mehr weiter Sad
Find all posts by blackcherry1112
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Wed, 14.Mar.07, 14:29      Re: Angstpsychose Freund(in) Reply with quoteBack to top

hallo Blackcherry1112,

ich kenn das alles. innere unruhe, ständig herzrasen. nehm an, dass angstpsychose eine generalisierte angstörung ist? habt ihr / hat er schon einen arzt aufgesucht. dagegen gibt es medikamente.

gruß

blackcherry1112
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort northeim
W, 20

Post Wed, 14.Mar.07, 14:40      Re: Angstpsychose Freund(in) Reply with quoteBack to top

hallo marzipanklee

ja er hat schon einen arzt aufgesucht ...er bekommt antidepresiva
und valium .....heute war er beim tera erstes gespräch !!!

ich weis echt nicht wie ich mit all dem umgehen soll ...habe auch morgen einen termin bei einem terap. weil ich im moment durch all das nicht einmal mit mir selber zurecht komm bei mir wurden depression dadurch hervorgerufen

lieben gruß
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 490
Wohnort Wien
W, 23

Post Wed, 14.Mar.07, 14:49      Re: Angstpsychose Freund(in) Reply with quoteBack to top

hallo blackcherry1112,

das ganze braucht auf jeden fall zeit. bis sich die medikamente einstellen und ihr die richtige therapieform gefunden habt.

es ist auch sehr wichtig, das er mit den medikamenten zufrieden ist. also bei einem negativen gefühl ruhig den arzt nerven. Wink so bleibt man nicht auf sich sitzen.

wenn ein nahestehnder mensch medikamente nimmt, muss man meist geduldig sein. auch die krankheit annehmen. er wünscht sich sicher deine nähe, obwohl er es momentan schwer hat.

kopf hoch

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Wed, 14.Mar.07, 15:58      Re: Angstpsychose Freund(in) Reply with quoteBack to top

blackcherry1112 wrote:

ja er hat schon einen arzt aufgesucht ...er bekommt antidepresiva
und valium .....heute war er beim tera erstes gespräch !!!

Hi,

vorsicht, Valium macht hochgradig süchtig wenn man es länger als einige Wochen nimmt! Es gibt mehr als genug Benuodiazepinabhängige (das sind all diese "Beruhigungsmittel") Menschen in Deutschland (hab mal gelesen mehr als eine Million!!!)

Der Entzug von Benzos scheint mit das unanagenehmste zu sein was es so gibt, mit Rückfallgefahr!!!
Find all posts by münchnerkindl
blackcherry1112
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort northeim
W, 20

Post Wed, 14.Mar.07, 15:59      Re: Angstpsychose Freund(in) Reply with quoteBack to top

hey maripanklee

ich danke dir sehr für deine hilfe!!!
und hoffe das ich hier weiterhin ein wenig unterstützung bekommen kann !!!
hat mir auch etwas weitergeholfen mit dir zu schreiben ....
bin auch echt gespannt ob mir der arzt morgen weiterhelfen kann ...

liebe grüße und nochmal dankeschön
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Thu, 15.Mar.07, 8:07      Re: Angstpsychose Freund(in) Reply with quoteBack to top

Hallo blackcherry1112 ,
habe gerade deinen Beitrag gelesen .

Meine Freundin hat eine schizophrene Psychose .
Es wird sicherlich einiges auf dich zukommen .
Aber wenn Du stark genug bist kannst du es schaffen .

Wünsche dir viel Stärke und eine nicht allzugroße Hoffnung auf Erfolg . Sorry !
Find all posts by Häschen2
blackcherry1112
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort northeim
W, 20

Post Thu, 15.Mar.07, 10:10      Re: Angstpsychose Freund(in) Reply with quoteBack to top

hallo häschen ....

vielen dank für deinen beitrag....weist du was das schlimmste ist an den menschen die mit mir zusammmen leben die denken mein freund spinnt und ich soll ihn doch links liegen lassen!!!!

aber ich denke das ist der größte fehler den ich machen könnte denn ich weis wie sehr er mich braucht !!!!!

und hoffe so sehr das er irgendwann gar nichts mehr von mir wissen will!!!!

auch viel glück und erfolg mit deiner maus .....

danke lieben gruß
Werbung
Post new topic Reply to topic