Author |
Message |
MaxMustermann
sporadischer Gast
6
Steiermark M, 24
|
Wed, 08.Feb.06, 2:35 Will meine (sozialen) Probleme in den Griff bekommen |
|
Hallo Leute
ich glaube, dass jetzt alles raus muss, denn ich weiß nicht mehr weiter
Mein alles größte Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich mein Studium in Zukunft finanzieren kann. Hört sich lächerlich an, aber es gibt da tiefere Gründe, warum ich mir darüber so große Sorgen mache. Ich studiere sein 4 ½ Jahren, wobei ich effektiv nur 1 Semester geschafft habe. Zuhause habe ich alle belogen, sie denken, ich wäre in 2-3 Jahren fertig. Um weiter ein Stipendium zu bekommen, muss ich weitere 4 Semester schaffen, doch wie es jetzt aussieht, werde ich dafür mind. Noch 2 – 2 ½ Jahre brauchen, doch die finanziellen Mittel sind bereits nächstes Jahr (ca. Juni) aufgebraucht und ich weiß wirklich nicht, wie ich das weitere fehlende Jahr ohne Geld finanzieren soll.