Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort München
W, 36

Post Mon, 06.Feb.06, 16:36      alles sinnlos! Reply with quoteBack to top

Hallo!

mein Problem ist, das ich einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe, alles was ich mache, ob arbeiten oder Freizeit macht mir keinen Spass mehr. Deshalb stille ich meine Leere vermehrt durch Essen oder Alkohol, ich will irgendwie nur noch betäubt sein!
Das ist leider keine Phase mehr, sondern das geht schon über Wochen so. Auch mit Sport komme ich nicht mehr weiter, da ich dann wieder Schmerzen bekomme, Rückenschmerzen usw.
Wahrscheinlich mach ich zuviel, ich weiß es nicht.
Ich bin jetzt 35 Jahre hab eigentlich nicht viel erreicht nur in meinem Leben immer gekämpft mich durchgesetzt. Irgendwie hab ichs immer wieder geschafft aus den ausweglosen Situationen rauszukommen.
Ich kann einfach nicht mehr, bin so müde, mein Körper tut mir weh, nehme immer mehr zu.
Ich fühle mich älter wie ich bin, kann mich zu nichts mehr aufraffen, Menschen machen mir Angst, sehr viel Angst.
Ich habe Angst wenn Freunde mich besuchen, kann mit ihnen nichts mehr anfangen, vermeide jeden Kontakt.
Sogar mit meinem Freund macht nichts mehr Spaß, vor Sex ekel ich mich, da ich mich unattrakitv fühle und vermeide es so gut wie es geht.
Auch Freizeitunternehmungen sind für mich eine Qual, ich bin eigentlich lieber allein Zuhause.
Dieses Wo-Ende sind wir mit minedestens 30-50 Leuten auf einer Hütte zum Skifahren und ich habe davor eine so große Angst, das ist nicht mehr normal! Ich kann fast nicht mehr schlafen, kriege Panik wenn ich nur daran denke. Mein Freund versteht es nicht.
Dadurch das meine Mama nicht mehr da ist, hab ich überhaupt keine Vertrauensperson der ich zu 100% vertrauen kann.
Warum hat sie mich einfach allein gelassen? Ich will nur noch bei ihr sein!
Ich weiß ich sollte dankbar sein das ich Leben darf und das beste daraus machen, aber es ist alles nur noch unter Zwang.
Ich war einmal so unbeschwert und mir hat das Leben soviel Spaß gemacht, aber jetzt...
ich bin einfach nur noch müde...

Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
Werbung
Trostlos
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Deutschland
W, 22

Post Wed, 01.Mar.06, 11:14      Re: alles sinnlos! Reply with quoteBack to top

Hallo,

seltsam, dein Beitrag steht hier schon eine ganze Weile und es hat dir noch keiner geantwortet.

Ich bin der Meinung du solltest mit deinen Problem schnellstest einen Therapeuten aufsuchen. Das alles was du beschreibst: Lustlosigkeit, Freudlosigkeit, Angst vor anderen Menschen, das Gefühl des persönlichen Scheiterns usw kommt mir sehr bekannt vor. Ich selbst nehme seit nicht allzu langem Antidepressiva. Sie stellen zwar keine langfristige Lösung dar, aber sie helfen Dinge erträglicher zu machen.

Du schreibst: "Ich war einmal so unbeschwert und mir hat das Leben soviel Spaß gemacht, aber jetzt..."
Gab es vielleicht irgend ein traumatisches Erlebnis was deine Depression ausgelöst hat? Kann dies vielleicht mit dem Verlust deiner Mutter zusammen hängen? ("Dadurch das meine Mama nicht mehr da ist, hab ich überhaupt keine Vertrauensperson der ich zu 100% vertrauen kann.")
Wann fing das an mit deiner Essstörung und den Alkoholproblemen?

Du solltest auf jeden Fall Hilfe suchen, es stimmt einfach nicht, dass man immer alles alleine schaffen muss. Manchmal braucht man einfach einen Schubser um wieder in die richtige Richtung zu kommen.

Ich wünsch dir dabei viel Glück
Find all posts by Trostlos
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort München
W, 36

Post Wed, 01.Mar.06, 11:46      Re: alles sinnlos! Reply with quoteBack to top

Hallo Trostlos,

danke das Du mir geantwortet hast. Smile
momentan geht es mir so einigermaßen wieder gut, aber lange wird es wohl nicht anhalten. Weil ich moemtan eben meine Ruhe habe, d.h. keine unangenehmen Verppflichtungen, wie z.B. das Skifahr-Wochenende, wo vor ich soviel Angst hatte. Ich habs überlebt, aber es war für mich nicht einfach. Nun gut, dann dachte ich so jetzt kann ich mich wieder auf mich mehr konzentrieren, das ich wieder mehr Sport mache, mit dem Alkohol aufhöre, nicht mehr soviel esse.
Kaum war ich Zuhause hatte ich wieder das nächste Problem, meine Tante, mit der ich überhaupt nicht klar komme, hat auf dem AB gesprochen.
Ich hatte schon mal einen Beitrag dazu geschrieben (Meine Tante).
Ich war wie unter Schock und der Teufelskreis ging von vorne los, übermässig essen und Alkohol.
Durch diese regelmässigen Trinkerei, fiel ich noch mehr in ein schwarzes Loch, dann hatte ich mit meinem Freund auch noch Streit.
Aber so kann es einfach nicht weitergehen, nur wegen anderen, speziell meine Tante, mich nur noch zu betäuben.
Seit fast zwei Wochen mache ich nun wieder mehr Sport und trinke nicht mehr, auch das mit dem Essen hat nachgelassen.
Mir könnte es wirklich gut gehen, wenn das Problem "Tante" nicht da wäre.
Ich möchte einfach nur mal ohne Probleme aufwachen und einschlafen.
Ich hatte doch schon genug...
Das mit meiner Mutter macht mir immer noch zu schaffen, aber so langsam kann ich damit umgehen.
Ich habe Angst das bald wieder etwas unangenehmes kommt (Tante) und ich dann wieder mein Teufelskreis beginnt. Aber das ist sie eigentlich nicht wert das ich mich so verrückt mach.
Ich hoffe ich finde bald eine Lösung meines Problems.

Gruß
Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
Post new topic Reply to topic