Author |
Message |
markus
Helferlein
83
Wien M, 26
|
Mon, 06.Feb.06, 13:52 Autogenes Training nach schwerer Krankheit |
|
Hallo,
vor ein paar Jahren besuchte ich einen Kurs für Autogenes Training. Leider war ich inkonsequent und behielt es nicht bei. Ich würde gerne wieder anfangen. Nur habe ich Zweifel ob gerade spezielle Übungen nicht "ungesund" für mich sein könnten, da ich gerade eine größere Tumoroperation im Verdauungstrakt hinter mir habe. Gerade die Sonnengeflechtübung würd ich mich nicht trauen, generell bin ich mir unsicher ob ich die Übungen in einer solchen Situation gut vertragbar sind.
Ist in einer solchen Situation autogenes Training empfehlenswert?
Danke
lg markus
|
|
|
|
|
Werbung |
|
anti
sporadischer Gast
18
Deutschland W, 28
|
Tue, 07.Feb.06, 13:06 Re: Autogenes Training nach schwerer Krankheit |
|
hi markus,
ich denk grundsätzlich wäre es gut, AT unter Anleitung von Profis zu erlernen bzw. auszubauen. Dann nämlich ist es einfach deine Bedenken anzusprechen und gemeinsam nach einer dir angemesseneren suggestion der übung zu suchen.
ich betreibe AT seit mehreren jahren, aber eher unregelmäßig und bin überrascht, das es immer noch funktioniert. bin verdauungstraktmäßig auch alles andere als fit, und hab daher das Sonnengeflecht "abgeändert". schaden kann es meines erachtens wenig, es kommt einzig darauf an was du dir vorstellst. ...da sind deiner phantasie keine grenzen gesetzt.
liebe grüsse
anti
|
|
|
|
|
|
|