Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Die Kleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort bei Bremen
W, 18

Post Sun, 05.Feb.06, 21:28      Wie jeden Sonntag Reply with quoteBack to top

Wie jeden Sonntag die Tür hinter dir geschlossen,
doch dieses Mal sind die Tränen geflossen!
Du weißt nicht, was ich jeden Sonntag durchmache
auch wenn ich bei unseren Abschied noch lache!
Es ist ein schreckliches Gefühl dich gehen lassen zu müssen,
da helfen keine Worte, keine Umarmung und auch kein Küssen!
Warum tun zwei junge Menschen sich so was an?
Ich habe immer das Gefühl ich sterbe daran!
Seit Monaten quält man sich wöchentlich-
doch ändern kann man diese Situation nicht!
Zumindest ein Jahr wird es noch so laufen,
da müssen wir uns wohl beide zusammen raufen!
Es fiel uns beiden ja schon immer schwer,
aber die Qualen werden immer mehr!
Weißt du, wie schlimm es ist dich wegfahren zu sehen?
Und zu wissen; man kann nicht mal eben zu dir gehen!
Fakt ist; du bist viele Kilometer weit weg von mir
und ich bekomme nur durch Sms etwas mit von dir!
Du hast einen langen Weg mit Auto zu fahren
und ich denke ununterbrochen an die Gefahren!
Mir ist wirklich immer sehr Unwohl in den fünf Stunden
habe mich auch noch immer nicht damit abgefunden!
Ich weiß ja, dass du bald wieder kommst,
weil du nie genug von mir bekommst! :0)
Wenn ich die Gewissheit nicht hätte dich bald wieder zu sehen,
würde ich durchdrehen und dich stundenlang am Telefon anflehen;
nach Hause- zu mir- zu kommen sofort!
Doch ich wüsste ja deine Antwort…
Du hast dir deinen Job bei der Bundeswehr so weit weg gewählt!
Ich denke nicht, dass du wusstest, wie dich das mal quält!
Wir haben ja Glück, dass wir uns am Wochenende sehen,
auch wenn die Tage bis dahin immer nicht vergehen!
Nächstes Wochenende hast du dann Wache in der Kaserne-
das bedeutet unser nächstes Treffen liegt noch weiter in der Ferne!
Die Gedanken daran sind all die Tage nicht auszuhalten,
aber es gibt leider keinen Knopf, um sie auszuschalten!
Wir stehen das nur durch, weil unsere Liebe so groß ist!
Ich deine Maus bin und du mein Schmusetiger bist!
Ich brauche, liebe und genieße unsere gemeinsame Zeit!
Aber man weiß- bald ist der Abschied nicht mehr weit!
Und das alles fängt wieder, wie jeden Sonntag, von vorne an!
Ich frag mich, wie lange ich das noch so aushalten kann!

Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sat, 11.Feb.06, 0:04      Re: Wie jeden Sonntag Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wenn ich dein Gedicht richtig deute, schmerzen dich die Abschiede von deinem Freund genau wie mich. Ich sehe ihn auch nur jedes Wochenende. Das liegt weniger an der Distanz (es liegen 1 ½ Stunden Fahrt zwischen uns, was auszuhalten ist) sondern mehr an seiner Ausbildung. Er hat gerade das Medizinstudium abgeschlossen und einfach furchtbar viel zutun. Er lernt und informiert sich den ganzen Tag, daneben arbeitet er im Spital oder sonst wo und ist dann, wenn wir uns endlich sehen, total erschöpft.
Ich hasse es ihm lebe wohl sagen zu müssen, wenn wieder ein wundervoller Sonntag zu ende geht. Vor allem wenn wir uns diese „Lebewohls“ in der U-Bahn oder so sagen müssen, was häufig vorkommt. Er muss dann aussteigen, drück mir schnell ein Küssen irgendwohin (Mund, Wange – was er halt in der Eile grad erwischt Wink ) und weg ist er. Ich fahre weiter und muss zusehen, wie er verschwindet, mir vielleicht noch kurz nachwinkt aber dann eilig die Stiegen davon hetzt. Ich denke oft an ihn, vermisse ihn – manchmal sogar mit Tränen in den Augen, weil ich ihn so sehr liebe. Sorgen, dass ihm etwas zustoßen könnte, mach ich mir auch manchmal. Besonders wenn er in der Winterzeit im Zug arbeitet und die ganze Nacht bei schlechten Wetterbedingungen irgendwohin nach Deutschland oder sonst wohin fährt. Schließlich hört man ja ständig von Zugsunglücken. Aber ich habe versucht diese Angst nicht zuzulassen – jedenfalls nicht zu oft, denn sonst zerfrisst sie mich noch!
Ich war letzte Woche mit meinem Freund das erste Mal ganze 7 Tage zusammen. Es war wunderschön! In diesen Tagen habe ich gelernt, wie wundervoll es ist bei ihm zu sein, doch ich habe auch gelernt, wie schön es sein kann einfach nur an ihn zu denken, in Erinnerungen zu schweben, wie auf Wolken und mich einfach auf das nächste Wochenende mit ihm zu freuen. Seit dem Urlaub habe ich ihn nicht mehr gesehen, was jetzt eben schon eine Woche her ist. Vor dem Urlaub hätte ich in dieser langen Zeit des Nichtsehens ständig an ihn gedacht, wäre traurig gewesen, dass wir uns erst in so vielen Tagen wieder sehen usw. aber diese Woche nach dem Urlaub war ich einfach total glücklich. Klar hab ich ihn vermisst! Und wie sogar! Aber ich hab mich auch auf dieses Glücksgefühl gefreut und diese Wärme in mir, die ich spüre, wenn ich ihn endlich wieder sehe.
Mein Tipp an dich: denk nicht daran, wie lange die Zeit des Wartens ist, sondern denke einfach nur an die große Freude danach!
glg,
Katharina13

ps.: Ich bin auch seine Maus *g* Und er ist mein Schmusedrache (er ist im chin. Tierkreiszeichen „kleiner Drache“ – auf deutsch eigentlich Schlange aber wortwörtlich übersetzt heißts kleiner Drache. Ein grüner Drache natürlich – grün wie das Glück und die Hoffnung! Very Happy )

pps.: Auch wenns ein eher trauriges Gedicht ist, find ichs eh schön gedichtet! Voll süß teilweise! Smile
Find all posts by Kirschenblüte
Die Kleine
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort bei Bremen
W, 18

Post Sun, 12.Feb.06, 18:33      Re: Wie jeden Sonntag Reply with quoteBack to top

Hallo katharina13!
Danke für deine Reaktion auf mein Gedicht! Habe mich über deine Geschichte gefreut- da weiß man, dass man nicht alleine ist!
Du hast mein Gedicht völlig richtig gedeutet! Bei uns liegt es auch nur an seinem Job! Er wohnt in meiner Stadt! Geht aber zur Bundeswehr 600Kilometer weit weg! Er versucht ja möglichst oft nach Hause zu kommen! Ist nur ungewohnt! Ich kenne ihn 8 Jahre, seit fast 4 sind wir die besten Freunde und als er vor 5.Monaten beim Bund anfing, ist uns durch die schweren Abschiede wohl klar geworden, dass es wohl mehr als Freundschaft ist! Sind seitdem zusammen, aber gerade, wenn man sich vorher fast täglich gesehen hat, ist es nun um so schwerer sich alle paar Wochenenden mal zu sehen! Denn am Wochenende hat er hier auch viel zu tun und zu erledigen und ich muss mich auch aufs Abi konzentrieren!
Naja so ist das Leben! Ich habe mal einen Spruch gelesen, der mich immer tröstet in solchen Situationen und mag ihn an dich weitergeben: "Die Liebe ist stärker als die Zeit! Wer eine Sekunde gemeinsam verbringt, lässt viele einsame Stunden vergehenn!"
Ich wünsche dir und deinen Freund alles Gute für die Zukunft!

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sun, 12.Feb.06, 19:45      Re: Wie jeden Sonntag Reply with quoteBack to top

Hey!
Vielen lieben Dank für diesen schönen Spruch! Ich hab auch ein sehr schönes Gedicht für dich (stammt nicht von mir). Er bezieht sich nicht so auf die Zeit aber auf die Ferne:
an dich denken so wie jetzt
dich weit weg lächeln sehn im schlaf
die hand durch die nacht in dein haar schicken
und einen kuss
wie eine sternschnuppe durch deinen traum
die ferne aufrollen wie eine schnur
an deren ende deine wärme ist
Ich weiß leider nicht von wem es ist aber ich finde es einfach wunderschön. Es regt so sehr zum Träumen an. Man kann sich in diese Worte richtig hinein fallen lassen, finde ich.

Du bist mit deinen Gefühlen nicht alleine! Ich kann dich sehr gut versehen! Ich hatte letztes Jahr Abi (bzw. hier in Österreich Matura). Dieser ganze Stress + die Sehnsucht nach meinem Freund… das kennst du sicher. Noch dazu ging meine seit 14 Jahren aller beste Freundin kurz davor nach Deutschland (Rosenheim) um dort zu studieren. Wir waren seit der Grundschule nur 5 Minuten Fußmarsch von einander getrennt und dann plötzlich 10 Stunden Zugfahrt – das war schon hart!
Ich weiß sehr gut, was es heißt Abschied zu nehmen, aber ich weiß auch sehr gut, wie wunderschön ein Wiedersehn sein kann Smile (morgen kommt sie mich aus D besuchen freude )

Ich wünsch dir auch für deine Beziehung nur das Beste und gaaaanz viel Kraft und Erfolg fürs Abi! (In welchen Gegenständen trittst du denn an, wenn ich fragen darf?)
lg,
Katharina13

ps.: Träume nicht dein Leben, sonder lebe deinen Traum! – Find ich super! Wie macht man sich so einen schönen Spruch drunter? Meine wäre wohl „nobody is perfekt“ oder „das leben gleicht einem fluss – nie taucht man 2x ins selbe wasser“ (von Budda)
flower
Find all posts by Kirschenblüte
Werbung
Post new topic Reply to topic