Author |
Message |
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Sun, 05.Feb.06, 19:36 Bin ich ein "Loser" ? |
|
Hi,
hab ja zuletzte schonmal hier ins Forum gepostet das ich sozusagen keine Freunde hab. Sprich nur noch den einen aber zu dem hab ich mittlerweile den Kontakt abgebrochen (aus privaten gründen).
Gestern war dann die feier von geburtstags meines cousins. Ich kam also hin und ging in den raum, ich sah meine cousinen die auch da waren (mit Ihren freunden).
Die freunde standen aber unter sich an der biertheke.
Ich blieb aber an der tür stehen und trank dort mein bier. Plötzlich rief eine cousine ich solle mich doch zu ihr und ihrem freund (dersaß noch als einziger mann an dem tisch) und noch ner anderen cousine an den tisch setzen. ich sagte darauf das ich mich später dahin setze und blieb weiterhin an der tür stehen. Nach ner zeit setzte ich mich dann an den tisch genau neben den freund meienr cousine. Plötzlich sagte er dann zu mir "du bist immer so leise und ruhig" worauf ich antwortete "hm was soll ich auch erzählen".
Nach ner zeit dann (ohne groß miteinander gesprochen zu haben) ging er dann zu den anderen "Typen" die schon die ganze zeit an der Theke standen. Nun saß ich dann da noch mit meinen zwei cousinen, wobei ich eigentlich nur nen bissl mit einer gequatscht hab. Das blieb dann den ganzen abend so das ich als einziger 'Typ' nich an der theke bei den andern stand.
Warum?
Hm ich denke mir wenn ich dahin gehe das sie sagen "wat willst du denn hier" oder irgendwie abwertend auf mich einsprechen. Oder ich weiß einfach net was ich dann mit denen labern soll, weil ich ja sonst keinen kontakt zu denen hab.
Gegen ende der feier als nur noch wenige da waren meinte einer von den typen "komm her trinkste was mit uns". aber das hab ich dann nich gemacht, weil ich schon genug gesoffen hatte *g*
So ging ich dann nach ner zeit nach hause und dachte mir "hm was bin ich fürn idiot"
kennt einer von euch dieses problem bzw. diese situation?
Ich will mein leben verändern (ins positive) also freunde finden etc.
aber wie soll ich das schaffen wenn ich nich mal mit denen in kontakt komme?ich weiß selbst nich so genau woran das liegt. muss dazu sagen das ich ziemlich schüchtern bin.
naja könnt ja mal darauf antworten und fragen stellen wenn ihr welche habt.
oder auch ratschläge geben
greetz
|
|
|
|
|
Werbung |
|
die_bine
neu an Bord!
2
Wien W, 19
|
Sun, 05.Feb.06, 19:59 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
Quote: | aber wie soll ich das schaffen wenn ich nich mal mit denen in kontakt komme? |
also ich denke, dass es für einen einzelnen schwierig ist auf eine Gruppe zuzugehen, oder einfach mit denen zu quatschen....
es ist bestimmt einfacher nur eine Person an zu sprechen....
dass ich leise und ruhig bin, ja das höre ich auch oft, aber eher nur von Personen die selbst nicht so viel zu erzählen haben...
hm, ich denk mir mal Freunde findet man am leichtesten über Gemeinsamkeiten.... betreibst du irgendeinen Sport? da lernt man glaub ich am leichtesten wen kennen...
|
|
|
|
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Sun, 05.Feb.06, 20:13 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
die anderen typen sind ja auch nach und nach einzelnt dahin gegangen...
ne momentan treib ich kein sport
es geht ja jetzt nich darum wo ich leutz kennenlern, sondern das ich irgendwie net auf die zugehn kann bzw. nich weiß was ich reden soll
weiß einfach nich weiter
|
|
|
|
|
Hilfesuchender
Helferlein
117
in der Irrenanstalt M, 23
|
Mon, 06.Feb.06, 0:02 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
Nein, ein Looser bist du sicher nicht.
Du musst nicht dem "Standard" entsprechen, den andere dir aufzuzwingen versuchen. (ich habe nämlich diesen Fehler ein Leben lang gemacht).
Ich kann nachvollziehen, was in deinem Kopf vorgegangen ist als du an der Tür gestanden bist, und auch als du dann nach Hause gegangen bist.
Bei mir sind es nämlich auch immer exakt die gleichen Gedankengänge die mich beschäftigen:
"was sollen die nur von mir denken weil ich nicht mehr geredet habe"
"hoffentlich halten sie mich jetzt nicht für bescheuert"
"die reden/denken jetzt bestimmt schlecht über mich"
"ich bin so ein trottel"
"hoffentlich habe ich zu XY nichts falsches gesagt"
usw....
Bevor ich zu der Theke gegangen wäre, hätte ich mir gedacht:
"hoffentlich passiert nichts peinliches"
"hoffentlich sage ich nichts falsches"
"die denken bestimmt nichts gutes von mir"
"was sollen die sich nur von so einem Idiot wie mir denken"
"die haben bestimmt kein Interesse an mir"
Bei mir kommen diese Probleme dadurch das ich eine Sozialphobie habe.
(krankhafte Schüchternheit). Eine wirkliche Lösung habe ich selber auch noch nicht gefunden.
Ich kann dir aber eine "Holzhammer-Lösung" geben, die ich immer praktiziere: Bevor du das nächste mal auf eine Party gehst, alkoholisiere dich leicht (natürlich nicht zu extrem). Das meine ich ernst!!! Durch Alkohol in der richtigen Dosierung wirst du locker, und dann machst du dir automatisch keine solchen Versagens-Gedanken mehr. Probiere das mal aus. Mir hilft das!.
Vor Ereignissen die mir Angst machen, nehme ich vorher Alkohol oder Drogen. Dann ist diese Angst vor schlechter Beurteilung durch andere für eine Weile weg, und ich kann mich relativ suverän geben, mit den meisten unterhalten etc. Und glaub mir wenn du dann von der Party nach hause gehst fühlst du dich besser.
Aber wie man Sozialphobie wirklich heilen kann (also nicht nur die Symptome ausschalten), weis ich leider auch noch nicht. An diesem Problem hänge ich auch schon sehr lange fest.
|
_________________ Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken |
|
|
|
Werbung |
|
Sandmann
sporadischer Gast
16
Köln M, 19
|
Mon, 06.Feb.06, 13:07 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
selbst wenn ich mich betrinke bin ich noch sehr verklemmt sag ich mal.
ich bin zwar schon lockerer, aber ich weiß immer noch was ich genau mache und bin weiterhin so schüchtern. :/
|
|
|
|
|
Besoffene_Seele
sporadischer Gast
29
DE M, 19
|
Mon, 06.Feb.06, 16:48 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
jo dein problem kenne ich gut war früher ungefähr auch so bei mir
du hast eigentlich nur ein großes problem und das ist das du zuviel nachdenkst...Was passiert wenn ich dies und das mache....was denkt über mich wenn ich dies oder jenes sage...
vergiss das man. Stell nicht gleich jeden anderen Menschen auf ein Podest über dich. Denk dir lieber was kann dieser Mensch tun damit du gut über ihn denkst! Denn von deiner Sicht aus geht es ja um dein Leben und um es dir selber rechtzumachen und nicht anderen
ich weiß das ist leicht gesagt und bevor man automatisch so denkt ist es noch ein weiter weg besonders wenn man ne sozialphobie hat. Aber versuch einfach Sachen lockerer zu sehen...das bessert sich dann automatisch
Frag dich nicht was hab ich schon wieder falsch gemacht sondern was könnt ich besser machen um selbstbewusster zu sein.
Um Freunde zu finden musst du schon mehr auf Leute zugehen das kommt nie von alleine. Oder wenn du siehst dass ein Mensch auf dich zugeht dann block ihn nicht ab sondern geh auch auf ihn zu...so entstehen Freundschaften
|
|
|
|
|
Werbung |
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Mon, 06.Feb.06, 17:35 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
Hilfesuchender wrote: |
Bei mir sind es nämlich auch immer exakt die gleichen Gedankengänge die mich beschäftigen:
"was sollen die nur von mir denken weil ich nicht mehr geredet habe"
"hoffentlich halten sie mich jetzt nicht für bescheuert"
"die reden/denken jetzt bestimmt schlecht über mich"
"ich bin so ein tr***"
"hoffentlich habe ich zu XY nichts falsches gesagt"
usw....
Bevor ich zu der Theke gegangen wäre, hätte ich mir gedacht:
"hoffentlich passiert nichts peinliches"
"hoffentlich sage ich nichts falsches"
"die denken bestimmt nichts gutes von mir"
"was sollen die sich nur von so einem Idiot wie mir denken"
"die haben bestimmt kein Interesse an mir" |
Aus der Gedankenspirale mußt du raus. Es bringt nichts, sich mit dem Gedankenmüll zuzustopfen. Es erscheint dir vielleicht im Moment wahr, aber tatsächlich ist es eine völlige negative Verzerrung der Wahrheit. Ab jetzt muß dich keiner mehr fertig machen, daß machst du schon selbst, kapierst du?! Rechen doch mal hoch, wie viele tausend male du dir schon selbst gesagt hast, daß Du nichts taugst etc.!
Als durch realistische, positive Ansätze ersetzen. Hab ich schonmal darüber geschrieben. Hast du das mal probiert?
|
|
MasterOfRage
sporadischer Gast
25
D. M, 19
|
Tue, 07.Feb.06, 17:08 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
Ich kann mich hier nur anschließen. Es ist wichtig, sein Selbstmitleid und die Grübeleien auf ein Minimum zu reduzieren, da dir sonst einfach die Konzentration für das Wesendliche fehlt. Wenn du das einfach mal bedenkst kommst du vielleicht weiter. Du scheinst in den Gesprächen mit anderen einfach viel zu sehr auf dich selbst fixiert zu sein, dabei geht es doch besonders darum sich auf seine Mitmenschen zu konzentrieren - Sie kennenzulernen und mit ihnen Spaß zu haben. Du musst ja nicht gleich mit jedem komplexeste philosophische Theorien besprechen, die Ansprüche die die einfache Gesellschaft einen stellt sind nicht sonderlich hoch. Das meißte was gesagt wird ist sehr oberflächlich, einfaches Alltagsgequatsche. Du kannst über alltägliche Begebenheiten, über Filme/Serien, Computerspiele, Sport oder sonstiges reden. Es ist quasi egal, was man sagt, hauptsache man sagt überhaupt etwas, sonst bleibst du für die anderen unverständlich, sie können sich kein Bild von dir machen und du giltst eher als Außenseiter. Wenn du mitreden willst, ist es daher auch wichtig sich nicht gänzlich dem Zeitgeist zu verschließen. Schnapp also Alltagswissen aus den Medien auf, dann bist du weitesgehend gewappnet gehen die Sprachhemmungen. Und wenn du dann was zu sagen weist, und das wirst du, es aber nicht tust, ist das einfach nur Schwäche. Du musst einfach etwas von dir halten, denn auch deine Kommentare sind nicht hirnloser, als die der anderen. Und wenn man dich irgendwo nicht akzeptiert oder dir dann im schlimmsten Fall die Leute sagen, was für ein elender Versager du doch seist, dann sagst du: "Okay, mit euch komme ich einfach nicht aus, schade und tschüss.". Wo anders findest du dann Leute mit denen du besser auskommst. Es können ja nicht alle perfekt miteinander auskommen. Deine Ängste sind aber in jedem Fall lächerlich und unbegründet.
Tschüss [/quote]
|
_________________ Wer was gelten will, muss andere gelten lassen. J. W. v. Goethe |
|
|
|
ren
sporadischer Gast
13
Deutschland M, 21
|
Tue, 07.Feb.06, 23:00 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
Sandmann wrote: |
Die freunde standen aber unter sich an der biertheke.
Ich blieb aber an der tür stehen und trank dort mein bier. |
Danach ist es natürlich viel schwieriger, die Situation im Nachhinein noch zu ändern. Wenn man gleich am Anfang Initiative ergreift, also hingeht und irgendwas sagt, und wenn es nur "Hi, wie geht's?" ist, ist danach alles viel viel einfacher. Man kommt dann der inneren Blockade zuvor, denn die tritt immer erst verzögert ein. Immer dann, wenn ich irgendwo hinkam und mich erstmal mit der inneren Ausrede erstmal abzuchecken, wie die Lage so ist, isoliert habe, kam irgendwann der Punkt, wo ich Dinge wie "Okay, jetzt müsstest du schon langsam mal mit jemandem reden/irgendwas machen..." Dann wird's aber erst richtig schwierig. Dann wägt man wieder hier und da ab und findet Gründe, doch noch weiter herumzustehen.
Quote: |
Hm ich denke mir wenn ich dahin gehe das sie sagen "wat willst du denn hier" oder irgendwie abwertend auf mich einsprechen. Oder ich weiß einfach net was ich dann mit denen labern soll, weil ich ja sonst keinen kontakt zu denen hab.
|
Wenn sie die Freunde deiner Cousinen sind, ist doch da schon zumindest mal ein Anknüpfungspunkt da. Außerdem wart ihr ja gemeinsam auf dieser Feier und zur aktuellen Situation findet sich eigentlich auch fast immer etwas ("Na, wie gefällt's euch bisher hier so?"). Und wenn alles nix hilft, bleibt halt wie gesagt immer noch "Hi, wie geht's?" Das kann ruhig etwas völlig banales sein. Muss es ja sogar, wenn man sich nicht schon besser kennt.
Und "wat willst du denn hier?" hätten sie auf keinen Fall gesagt. Aber das weißt du sicher selbst.
|
|
|
|
|
Hilfesuchender
Helferlein
117
in der Irrenanstalt M, 23
|
Wed, 08.Feb.06, 1:00 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
BulldogNose wrote: | Als durch realistische, positive Ansätze ersetzen. Hab ich schonmal darüber geschrieben. Hast du das mal probiert? |
Ja, ich versuche schon an mir zu arbeiten.
Zum Beispiel, das mit dem Schultern-Rausdrücken von dem wir neulich geredet haben, wenn ich wo hinkomme, das sieht jetzt denke ich schon ganz gut aus. Ich habe es jetzt schon ziemlich gut hinbekommen, das die Muskulatur die Schultern nach aussen drückt. Wenn ich den Lat bewusst anspanne, dann ist auch durch die Kleidung hindurch schon deutlich die V-Form zu erkennen.
Die Sprachblockade ist besser geworden, seit ich den Tipp mit dem Ausatmen beachte. Allmählich gewöhne ich mich an die "neue" Art des Redens. Ab und zu stocke ich noch, aber es wird besser!
ABER: Was das Selbstbewusstsein insgesamt angeht, muss ich zugeben das ich immer noch mehr oder weniger im Dunkeln tappe. Dabei ist es ja nicht so das ich mich völlig introvertiere oder abkapsle, nein ich versuche schon oft mich aktiv irgendwo zu beteiligen (in der Ausbildung etc.) und in einem Gespräch mal konstruktive Kommentare einzubringen. Aber wenn ich sehr häufig brachiale Tiefschläge erhalte, dann reicht es mir halt irgendwann und die Motivation und das Selbstvertrauen sind wieder bei 0,0!
Ich möchte dazu mal eine Begebenheit aus der vergangenen Woche schildern: Ich war mit meinem Chef alleine im Raum. Plötzlich bekam er Besuch, von 2 extrem selbstbewussten Frauen. Die waren von Anfang an irgendwie komisch zu mir. Ich hatte den Eindruck das die förmlich aus meinem Gesicht ablesen konnten das ich ihnen "intellektuell unterlegen" bin. Ich habe mich aber dann, obwohl mir heiss im Gesicht wurde, irgendwie zusammen gerissen und versucht, so normal wie möglich mit ihnen zu reden, über irgend einen Alltags Quatsch. Aber ich habe ganz deutlich gemerkt, das die mich nicht im entferntesten Erst nehmen und mich belächeln! Ich spüre das einfach!! Und dann hat mich auch der Chef vor ihnen noch völlig Grundlos zu Sau gemacht. Er hat mich für mein Aussehen verspottet!!!!! überhaupt hat er sich vor mir und ihnen dann komplett dämlich und kindisch aufgeführt. Mir kam vor als hat er mich benutzt um vor den Frauen seine "Macht" zu demonstrieren! So ein Arschloch...
Am gleichen Tag, erlebte ich noch etwas anderes niederschmetterndes:
Ich ging am Abend noch schnell zum McDonals was essen. Auf einem Tisch neben mir saßen 2 Frauen (ca. 20 jahre alt). Nach einer weile blickt eine zu mir rüber und bekommt auf einmal voll den Lachkrampf. Dann haben sie die ganze Zeit etwas über mich getuschelt. Zum Beispiel das es lustig aussieht wie ich abbeisse (lol??), das ich schwul dasitze, das ich wie eine Assel aussehe, das ich wie ein Riesenbaby aussehe etc...
Für einen Moment habe ich überlegt ob ich rübergehen soll, und sie übelst beschimpfen soll, aber ich habs dann doch nicht getan.
Schlussfolgerung daraus: Wenn man ständig, und ganz offensichtlich, negative Bewertungen erntet, dann ist es doch kein Wunder das ich niemals Selbstbewusst werde und nur noch an mir zweifle!? oder?
Klar, man kann sich dies oder das vorm Spiegel einreden, nur fällt man halt irgend wann wieder auf den harten Boden der Realität.
Und es ist auch klar, das ich es niemals fertig bringen würde eine Frau anzusprechen, wenn ich im Hinterkopf diese negativen Bewertungen habe.
Ok, ich will sowieso keine Beziehung, aus bereits genannten Gründen, aber das sollte nur als Beispiel einer möglichen Konsequenz des fehlenden Selbstvertrauens dienen.
|
_________________ Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken |
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 08.Feb.06, 2:50 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
Öhm... Krass. Da muss gewaltig was falsch laufen, was sich auch unübersehbar in deinem Äußeren niederschlägt.
Wie siehst du denn aus, so mal grob beschrieben?
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Besoffene_Seele
sporadischer Gast
29
DE M, 19
|
Wed, 08.Feb.06, 16:58 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
hm vielleicht liegts an deinem Style oder so
würdest du ein bild hier reinposten? dann könnt ich dir mehr weiterhelfen oder tipps geben. In sachen stylingtipps und so bin ich gut
kannst ja auch mir per email oder so schicken wenn du nicht veröffentlichen willst
|
|
|
|
|
BulldogNose
Forums-InsiderIn
436
Hamburg M, 29
|
Wed, 08.Feb.06, 22:37 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
Hilfesuchender wrote: | Schlussfolgerung daraus: Wenn man ständig, und ganz offensichtlich, negative Bewertungen erntet, dann ist es doch kein Wunder das ich niemals Selbstbewusst werde und nur noch an mir zweifle!? oder?
Klar, man kann sich dies oder das vorm Spiegel einreden, nur fällt man halt irgend wann wieder auf den harten Boden der Realität. |
Du darfst nicht ungeduldig werden! Das ist ein Prozeß, der eben eine gewisse Zeit dauert. Was Du nicht machen darfst ist warten, daß jemand kommt, der Dir von außen Ego reindrückt.
Du mußt dir deine Erfolge, seien sie noch so klein, selber schaffen. Daran kannst du wachsen und Ego aufbauen! Sieh es mal so: du bist kein Kind/Jugendlicher mehr. Früher warst du machtlos äußeren Kräften ausgesetzt, aber jetzt hast du viel, viel mehr Handlungsspielraum! Im Grunde kann dich niemand zu etwas zwingen. Was dich in deinem Denken und Handeln noch aufhält sind deine Altlasten - du mußt dir nichts mehr gefallen lassen!
Es sind nicht die anderen, die dein Problem darstellen. Solche Leute finden immer jemanden, auf dem sie rumhacken können. Deine Ängste sind dein Problem - und wie Du folglich mit den Situationen wie oben beschrieben umgehst!
Aber das kommt nicht von heute auf morgen. Klar hauen einen so, zugegeben, krasse Sachen um. Vollstes Verständnis. Dann aber nicht die "Ich bin ein Versager" Leier anschmeissen, sondern wieder aufstehen.
Für mich persönlich hat die "Rocky"-Methode ab und an ganz gute Ergebnisse gebracht. Weil wir sind/waren doch alle hier mal die Underdogs, die, auf die niemand eine Wette setzen würde. Aber wir sind die Helden unseres ganz persönlichen Filmes. Ein Film, bei dem sich der unterlegene Held hocharbeitet, um es den anderen zu zeigen. Der aus den Slums kommt, oder der früher der Clown war.
Schauen wir unser Leben an: der Vorspann ist durchgelaufen, der Held durfte schon einiges einstecken. Jetzt kommt der Wendepunkt - wo er den Kampf aufnimmt, ins Trainingslager geht, er seinen neuen Meister trifft etc. Das ist eigentlich immer die beste Stelle am ganzen Film!
Da stehen wir, etwa die 30. Filmminute (naja, ich schon etwas später ), und wir wissen: da kommt noch einiges! Das ist genau das, was Rocky, und besonders der Soundtrack für mich ausdrückt. "Eye of the Tiger" ist meine Hymne, die ich immer noch in meinen Kopf zurückrufe, wenn ich sie brauche. Es gibt nichts besseres, als wenn der Underdog seine Runden dreht
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Thu, 09.Feb.06, 14:37 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
Quote: | Für mich persönlich hat die "Rocky"-Methode ab und an ganz gute Ergebnisse gebracht. Weil wir sind/waren doch alle hier mal die Underdogs, die, auf die niemand eine Wette setzen würde. Aber wir sind die Helden unseres ganz persönlichen Filmes. Ein Film, bei dem sich der unterlegene Held hocharbeitet, um es den anderen zu zeigen. Der aus den Slums kommt, oder der früher der Clown war.
|
Das find ich eine ziemlich gute Methode! Ich sag mir auch immer daß das eigene Leben wie ein Film ist und man muß selbst zu sehen daß es ein Hit wird und kein schlecht besetztes B-Movie.
Nocvhmal zum Ausgangsposting. Wer sagt überhaupt dass alle Männer zusammen an der Theke stehen müssen und der Typ, der als einziger bei den Frauen sitzt ist ein Loser? Vielleicht kommt derjenige mit Frauen besser klar oder bei Frauen (selbst wenn´s die Cousinen sind) einfach gut an. Wenn Männer sich so zusammenrotten ist das doch viel eher ein Zeichen von Unsicherheit. Da würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen, wenn Du Dich bei den Frauen besser aufgehoben fühlst, was willst Du dann krampfhaft an der Theke? Kein Gruppenzwang für Männer!
DAs mit dem fiesen Chef und den blöden Kichermädchen im Mc Donalds ist extremes Pech. Wahrscheinlich schon durch eigene Unsicherheit hervorgerufen. Es gibt einfach gemeine Leuten die merken das sofort daß man sich nicht wehren würde. Es kann aber auch sein daß Du da ein extrem feines Gehör für hast. Vielleicht erwartest Du schon dass Leute fiese Sachen über Dich sagen und beziehst immer gleich alles auf Dich?
Das ist auch ein Symptom von sehr niedrigem Selbstbewußtsein wenn man etwas aufschnappt und sofort denkt es sei negativ und eindeutig für einen selbst bestimmt.
Und Mädchen kichern immer! Sie haben DIch immerhin bemerkt daß ist doch schon mal was! Wenn man dann einfach nur lächelnd sagt: "ich hab das Gefühl ihr interessiert Euch für mich?" und souverän wirkt, wird man die Gackerhühner ganz schnell wieder los.
Ich selbst höre auch ständig Sachen unterwegs , wo ich mir sicher bin dass es mir galt. Das ist einfach so ein Impuls bei mir, daß negative erstmal auf mich selbst beziehen (auch wenn derjenige vieleicht von seiner Ur-Oma spricht), auch wenn ich nur einen Wortfetzen aufschnappe. Und dann sag ich mir immer sofort "Halt! Das gilt nicht Dir! Und wenn schon, was geht mich deren Meinung an". Besonders nervör werde ich bei Cliquen von so 15-16 jährigen Jungs, weil die in dem Alter echt frech sind. Zum Glück bin ich inzwischen für die zu alt als daß sie mich irgendwie bemerken oder blöd anmachen würden.
|
|
|
|
|
Besoffene_Seele
sporadischer Gast
29
DE M, 19
|
Thu, 09.Feb.06, 19:39 Re: Bin ich ein "Loser" ? |
|
hey sandmann...
ich weiß wie es sich anfühlt wenn man denkt die ganze welt ist gegen dich...heute war auch ein scheiß tag für mich aber darauf möcht ich jetzt nicht eingehen ist ein problem anderer art!
Auf jeden Fall will ich dir nur eins sagen und das ist: du lebst dein leben Mann! es geht nur um dich! du bist niemanden Rechenschaft schuldig...was kümmerts dich was irgendeine Schlampe am Mc Donalds Tisch über dich denkt??? Verdammt steh endlich auf Mann und geh deinen eigenen Weg denn nur darum geht es im Leben
Es gibt nur sehr wenige Tage in deinem Leben an denen dir alles perfekt vorkommt und du einfach sorglos glücklich bist...aber mach das beste aus jedem Tag und sei dankbar für das gute im Leben! Das Leben ist zu kurz um sich eine Woche lang den Kopf darüber zu zerbrechen was irgendwer in Mc Donalds über dich geredet hat...DU BIST DU und ich hoffe du erkennst das und fängst an deinen Weg zu gehen und keinen fremden
|
|
|
|
|
|
|